Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mai 17, 2025 18:54

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
22697 Beiträge • Seite 1373 von 1514 • 1 ... 1370, 1371, 1372, 1373, 1374, 1375, 1376 ... 1514

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 07, 2025 0:30

Brandaktuelle Meldung auf Videotext-Tafel 145 bei der ARD:

"Limes weiter psychologische Grenze"

ARD Videotext Tafel 145 hat geschrieben:Der Limes bildet einer internationalen
Studie nach auch heute noch eine psy-
chologische Grenze zwischen der deut-
schen Bevölkerung dies- und jenseits
des einstigen römischen Befestigungs-
walls. Das haben Forschende aus Jena
und Amsterdam herausgefunden. Demnach
sind die Deutschen südlich des Limes'
deutlich zufriedener mit ihrem Leben
als ihre Nachbarn im Norden. Auch sei
ihre Lebenserwartung im Schnitt höher.

Studienautor Martin Obschonka von der
Uni Amsterdam sagte, es gebe offenbar
einen psychologischen Langzeiteffekt
des römischen Erbes in Deutschland.

Ich habe das schon seit langem gewusst, weil es offensichtlich ist, daß es bei den Deutschen Unterschiede gibt zwischen diesseits und jenseits des Limes. 2000 Jahre hin oder her, ich denke das hat auch was mit der Genetik zu tun. Viele Norddeutsche aus dem Stammesgebiet der Altsachen haben kein Römer-Gen oder nur ganz wenig davon intus. Das merkt man. Das betrifft natürlich nicht diejenigen, die nicht indigene Norddeutsche sind. Da ist in den letzten 100 Jahren einiges an Durchmischung passiert, z.B. Flüchtlinge nach WKII.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Fr Feb 07, 2025 0:42

Fendt 308 ci hat geschrieben:Eben mal im ZDF die Runde mit den Spitzenkandidaten angeschaut.
Einfach nur erbärmlich diese Marionetten im Hintergrund, die auf Kommando klatschen, am lautesten wenns gegen die AFD geht.

Neulich wars noch lustiger, da haben sie den Sprecher der grünen Jugend direkt hinter Weidel plaziert
fedorow hat geschrieben:Den plazierten Kopfschüttler hinter Weidel und der Sprecher von der grünen Jugend kann man hier in Kurzform in nur in einer Szene bewundern.
Also schon perfekt plaziert vom Lügenfunk würde ich sagen und mit dem Kameramann auch noch perfekt abgestimmt.
https://x.com/mz_storymakers/status/1882212506846072979

https://pbs.twimg.com/media/GiAUjVLWgAA ... ame=medium
fedorow

Beitragvon fedorow » Fr Feb 07, 2025 0:58

Qtreiber hat geschrieben:Hab' gerade bei "X" gelesen, dass das ZDF das Publikum wohl auf den "Demos gegen Rechts" angeworben hat. :lol:

Der Staat und seine bezahlten NGO Helfer wie Antifa gehen immer radikaler vor. Die haben nun schon ihre Antifa Street Map
https://antifastreetmaps.org/
Auf der folgenden Webseite befinden sich nützliche Informationen zur Bekämpfung der AfD und anderen Akteur*innen. Wer sind ihre Mitglieder ? Wo wohnen und arbeiten sie ?
Wer mit rassistischer, queerfeindlicher, faschistischer Politik das Ziel hat, Menschen gewaltvoll abzuschieben, zu entrechten und zu entmenschlichen, muss sich auf Antworten gefasst machen ! Die nötigen Daten findet ihr auf dieser Seite. Klickt auf einen der Pins, um ausführlichere Hintergrundinfos über den jeweiligen Ort oder die Person zu erhalten. Die Karte ist interaktiv, sie kann und soll stetig erweitert werden.
Bitte beachtet: Auf der Karte findet ihr auch viele Informationen zu rechten Strukturen im ländlichen Raum.

Dort können Namen, Adressen, Arbeitsstelle von AfD Mitgliedern und auch Veranstaltungsorte der AfD auf der Karte gemeldet und von Mitgliedern abgerufen werden.
Also das auch Gastwirte bedroht werden können, falls ne AfD Veranstaltung ansteht.
Erinnert fast wieder damals an die Judenverfolgung
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 07, 2025 1:12

Ist der Dieter Nuhr eigentlich rechts?

Ich hatte bei dem Dieter Nuhr vorhin die ersten 15 Minuten seiner Sendung gesehen und mich gewundert, daß der Mann noch nicht suspendiert wurde. Sowas in der ARD....Sachen gibt's, das glaubt man gar nicht.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 07, 2025 1:14

federow, bei mir geht dein Link auf die Antifa-Streetmap nicht. Ich sehe da keine Karte, auch nicht beim Klick auf den Button.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Fr Feb 07, 2025 1:37

Die Karte wird wohl nur für Antifa Mitglieder einsehbar sein, die dort registriert sind.
Schon peinlich, da finanziert unsere Bundesregierung einige Tausend NGO mit Steuergelder, die dann mittlerweile 15 Millionen AfD Wähler verfolgen und Anschläge verüben.
Und auch Gastwirte werden ständig bedroht, falls die AfD dort ne Versammlung abhält. Sagt der Wirt der AfD nicht ab, wird auch mal sein Auto zerbeult oder Fensterscheiben werden eingeworfen.
Aktuell wieder ein Fall von Bedrohung :
https://kuen-sha.afd-bw.de/aktuelles/ne ... len+wollte.

Das nimmt hier schon gefährliche Züge an. Und es wird schlimmer werden. Sollte die AfD noch länger nicht regieren, werden wir im Kommunismus erwachen. Einige Nummern härter als damals in der DDR

Und die haben auch keine Bedenken ihre Anschläge öffentlich zu posten. Manche ihrer Straftaten stehen nun schon 3 Jahre öffentlich im Netz
https://www.antifa-frankfurt.org/2022/0 ... n-polleit/
In der Nacht auf den 21. März haben wir am Porsche Cayenne Turbo (HG–P–1370) von Thorsten Polleit im Ölmühlweg 33c in Königsstein am Taunus um 1.20 Uhr Feuer gelegt

Hier passiert nichts. Stattdessen bekommen Bürger ne Hausdurchsuchung wenn sie was falsches posten
fedorow

Beitragvon fedorow » Fr Feb 07, 2025 1:47

Südheidjer hat geschrieben:Ist der Dieter Nuhr eigentlich rechts?

Ich hatte bei dem Dieter Nuhr vorhin die ersten 15 Minuten seiner Sendung gesehen und mich gewundert, daß der Mann noch nicht suspendiert wurde. Sowas in der ARD....Sachen gibt's, das glaubt man gar nicht.

Bestimmt kommt der auch noch auf die Liste bzw in die Street Map und er bekommt ne Ansage was er zu senden hat.
Vielleicht schicken sie auch nur die Omas gegen Rechts als Besuch mal vorbei. Nutzt das nichts kommt die Antifa. Die Omas gegen Rechts sind übrigens auch von den Altparteien finanziert.
Den Verdacht hatte ich schon länger mal im Landtreff geäussert.
https://exxpress.at/politik/aufgedeckt- ... ergeldern/
Aufgedeckt: „Omas gegen Rechts“ kassieren zigtausend Euro an Steuergeldern
Die Initiative „Omas gegen Rechts“, die immer wieder durch Protestaktionen gegen die AfD – und in Österreich gegen die FPÖ – auffällt, wird in Deutschland vom Staat mit zehntausenden Euro an Steuergeldern unterstützt. Das geht aus einer Anfrage im Bundestag hervor.
fedorow

Beitragvon MikeW » Fr Feb 07, 2025 2:05

langholzbauer hat geschrieben:Es ist aber bei dieser Wahl auffällig, das die etwas kritischer moderierten Diskussionen erst nach der " Prime- Time" um 20.15 Uhr geführt werden.
Ist das jetzt Absicht, damit die Rentner und Angestellten das nicht sehen, weil deren meist gegen 22 Uhr schlafen gehen?
Hinterher können sich die ö.r. Medien ja hinstellen und behaupten, sie wären kritisch gewesen...

Ja, das ist schon seit langer Zeit so.
Vor allem phönix, 3 sat oder auch arte oder die Dritten bringen oft nach 1.00 Uhr durchaus ehrliche und auch kritische Berichte zu aktuellen Themen.
Die sollen von der großen Masse nicht wahrgenommen werden, behaupte ich mal.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Feb 07, 2025 2:39

Screenshot 2025-02-07 021754.jpg
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Feb 07, 2025 6:32

Hab es ja vor ein paar Tagen schon gesagt, dass ich glaube, dass die AfD bei den Homosexuellen Nummer 1 ist und voila:

https://www.fr.de/politik/homonationale-partei-afd-bei-schwulen-laut-umfrage-zur-bundestagswahl-staerkste-kraft-zr-93554874.html

Ich weiß es auch persönlich von einem der bekanntesten deutschen AfD Politiker, dass es in der Bundestagsfraktion der AfD sehr warm zugeht...
Wundert mich aber auch nicht, wenn man bedenkt, dass die anderen Parteien zigtausendfach Leute ins Land geholt haben, von denen man nicht weiß, ob sie nicht auch dabei waren, als sie Schwule mit nem Sack um den Kopf aus dem sechsten Stock geschmissen oder am Baukran über der Stadt aufgehängt haben. :evil:
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 07, 2025 6:43

Südheidjer hat geschrieben:Ist der Dieter Nuhr eigentlich rechts?

Bei Böhmermann und Fans läuft Nuhr unter "rechte Comedy". Kein Witz.
Hüe me op met dem Islam.
A wanking a day keeps prostata ok.
"Versuche nicht, gut zu sein, sondern versuche, nicht böse zu sein." Annie Oakley
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 07, 2025 6:46

Oberpfälzer hat geschrieben:Hab es ja vor ein paar Tagen schon gesagt, dass ich glaube, dass die AfD bei den Homosexuellen Nummer 1 ist und voila:

https://www.fr.de/politik/homonationale-partei-afd-bei-schwulen-laut-umfrage-zur-bundestagswahl-staerkste-kraft-zr-93554874.html
Und das, obwohl ICH noch nicht mal mit abgestimmt habe. :D
Hüe me op met dem Islam.
"Versuche nicht, gut zu sein, sondern versuche, nicht böse zu sein." Annie Oakley
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 07, 2025 6:50

"Grüne Hausnummer PLUS

Landkreis verleiht grüne Hausnummer für ideologisch-ökologische Vorzeigebürger"

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... lgoQNUz76w
hat so'n bisschen was von China.
und hier auf der Seite des Landkreises Mainz-Bingen
https://www.mainz-bingen.de/de/Aemter-A ... nummer.php

dass die sich nicht schämen.
Hüe me op met dem Islam.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Fr Feb 07, 2025 7:33

Qtreiber hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich hab gewählt, konform zu meiner Schleppermarke

Hallo,
da schwimmst mit der Masse; Zitat Spiegel:
" Hat der Tabubruch im Bundestag der Union geschadet? Im Gegenteil, zeigt eine wichtige Umfrage. Kanzlerkandidat Friedrich Merz verbessert seine persönlichen Werte sogar deutlich. Und die AfD gewinnt ebenfalls hinzu.Zitat Ende"
Mein Bruder sagte immer ein chinesisches Sprichwort ist:" fresst Scheisse, Milliarden von Fliegen können nicht irren"
Aber vielleicht ist ein deutlicher Warnschuss jetzt wirksam.
Gruss Christian

Ich gehöre auch zu den 60% CDU-Sympathisanten (kam heute im Radio), die die Brandmauer weghaben wollen. Nicht, weil ich die AfD so super finde, sondern weil die sonst in spätestens 4 Jahren den Kanzler stellen.
Österreich sollte uns da ein Beispiel sein.
Nochmals: Wenn ich beweisen will, dass mein Kollege keine Ahnung vom qtreiben hat, erreiche ich das nicht dadurch, dass ich ihm das Arbeiten in meiner Werkstatt verbiete. Ganz im Gegenteil. Und, wenn sich dann herausstellt, dass er nur ein Dampfplauderer ist, war's das mit den großen Tönen. Und wenn nicht, ist's auch gut.

Was passiert denn gerade in Österreich schlimmes? Kickl will Serbien erobern? Oder Deutschland anektieren? Schmeißt alle Ausländer raus? Oder ist das vielleicht nur Geraune?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Fr Feb 07, 2025 7:38

langholzbauer hat geschrieben:Da sind wir schon mindestens 3....
Sympathisant bin ich aber von den alten Werten, der " ehrbaren Unternehmer" die die Christdemokraten bis in die Jahrtausendwende von der Basis aus trugen.
Die AfD oder ihr Gegenpart am linken Rand , das BSW, gehören in eine Regierungskoalition.
Dann würden sie sich schneller entzaubern, als die Grünen.
Aber soweit reicht der Menschenverstand der ganzen machtbesessenen " Brandmauer"- Parteien nicht, weil sie dabei Gefahr laufen würden, die könnten was besser machen.

Die CDU! entschudigt sich gerade in Meppen dafür, das sie die CDU ist. Sie wollte an einer sogenannten Demokratiedemo der linksradikalen "Omas gegen Rechts" teilnehmen.
Die Omas haben abgelekhnt, da sie die CDU für rechtsradikal halten. Daraufhin hat die CDU eine langes schreiben veröfentlich, in dem sie darlegen, wie "bunt" und "grün" und "demokratisch" sie eigendlich seien, und das sie auch vor den Omas auf Knien rutschen, wenn sie mitspielen dürfen.... DAS ist Konservativismus der CDU von heute... :klug:
Und in Sachsen behauptet der CDU- Kandidat des Landkreises Bautzen, die AfD würde zum töten von Kindern aufrufen... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
22697 Beiträge • Seite 1373 von 1514 • 1 ... 1370, 1371, 1372, 1373, 1374, 1375, 1376 ... 1514

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines