Was sind dann Grüne?
In meinen Augen: Verbr........r
Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 10:30
A.langholzbauer hat geschrieben:Also ich bin froh, dass die Ökofasch.... abgestraft wurden.![]()
A.

weissnich hat geschrieben:die afd hat ja auch in einzelnen ecke solche wilden ergebnisse bekommen.. wenn du dich also nur da rumtreibst kann der eindruck stimmen.. ich kenne keinen einzigen der mir gegenüber zugeben würde die faschisten gewählt zu haben.. ich hab hier maximal verdachtsfälle..
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]RABE-Profi hat geschrieben:Ich arbeite im Außendienst nebenzu, und da kommt bei Unterhaltungen eindeutig raus: AfD.
Die AfD hat mindestens 40 bis 50% bekommen.
Wir leben halt alle in unseren "Blasen".JulianL hat geschrieben:Du glaubst gar nicht wie viele in meinem Umfeld oder bei der Arbeit entsetzt darüber sind dass die Grünen nicht mehr Stimmen bekommen haben.
Ja klar. AfD, CDU und FDP. Wurde jedenfalls auf den sog. "Demos gegen Rechts" so kolportiert und skandiert.Falke hat geschrieben:In D. sind Faschisten zur Wahl gestanden![]()
![]()
A. aus Ö.
T5060 hat geschrieben:
Onkel Kinderbuchautor will ja niemand für nen Beraterjob o.ä. haben,
so muss sein politischer Kadaver, weiter im Reichstag vor sich her stinken und er hat das Mandat angenommen. Peinlich für den Abschreibe-Doktor.
Qtreiber hat geschrieben:Wir leben halt alle in unseren "Blasen".![]()
Qtreiber hat geschrieben:Was ich mich auch frage: Wovon lebt denn jetzt Emilia Fester? Nicht, dass die noch auf die schiefe Bahn gerät.
JulianL hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:Wir leben halt alle in unseren "Blasen".![]()
Mit in einer Blase leben hat das nichts zu tun. In einem Großraumbüro und auf dem Wochenmarkt bekommt doch viele Stimmen am Rande zu hören.
Südheidjer hat geschrieben:JulianL hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:Wir leben halt alle in unseren "Blasen".![]()
Mit in einer Blase leben hat das nichts zu tun. In einem Großraumbüro und auf dem Wochenmarkt bekommt doch viele Stimmen am Rande zu hören.
Welche Leute haben die Zeit (und Geld) zum Wochenmarkt zu gehen? Überwiegend Wähler-Klientel der Grünen.
Wo gibt es überhaupt noch Wochenmärkte? Genau, eher in den städtischen Bereichen und dort sitzen überpropotional die Grünen.
Ich vermute, wenn man eine Wahlumfrage auf dem Wochenmarkt macht, dann knacken die Grünen die 50%.
Wer sitzt im Großraumbüro? Eher die Leute aus der Stadt und dort sitzen die Grünen.
Wir hier auf dem Land haben gar kein Großraumbüro, ich wüßte wenigstens nicht, wo ich suchen soll.
Südheidjer hat geschrieben:Welche Leute haben die Zeit (und Geld) zum Wochenmarkt zu gehen? Überwiegend Wähler-Klientel der Grünen.
Wo gibt es überhaupt noch Wochenmärkte? Genau, eher in den städtischen Bereichen und dort sitzen überpropotional die Grünen.
Ich vermute, wenn man eine Wahlumfrage auf dem Wochenmarkt macht, dann knacken die Grünen die 50%.
Südheidjer hat geschrieben:Wer sitzt im Großraumbüro? Eher die Leute aus der Stadt und dort sitzen die Grünen.
Wir hier auf dem Land haben gar kein Großraumbüro, ich wüßte wenigstens nicht, wo ich suchen soll.
Qtreiber hat geschrieben:Guter Analyst, der Südheidjer.![]()
JulianL hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:Guter Analyst, der Südheidjer.![]()
Ich würde eher sagen was in den Raum geworfen ohne den Sachverhalt zu kennen. Hauptsache ne Stimme gehabt
JulianL hat geschrieben:Zu meinem Umfeld kann ich auch noch ergänzen Petrolheads und Besucher von US Car Treffen, Motorsportveranstaltungen etc. Mit Sicherheit alles die typischen Grünwähler dort. Und ich fahre sehr gerne Ski, auch ein Hobby das bei Grünwählerns sehr beliebt ist.![]()
Ich habe viele Kontakte aber die meisten sind dann doch eher weit weg von dem wo man den Grünwähler an sich vermuten würde.
JulianL hat geschrieben:Einer unserer Märkte ist auch am Samstag. Und natürlich gehen viele grüne auf dem Markt einkaufen, ich habe nie was anderes behauptet. Nur an unserem Stand ist es nicht unbedingt die Hauptkundschaft. Wir haben eben viele Rentner die immer Zeit haben.
Aber ist ja auch egal. Grundsätzlich hast du schon recht.
Eine sehr breite Masse der Menschen steht gerne mit einem guten Image da und profiliert sich schön. Und da habe ich schon auch den Eindruck dass zwischen dem wie man tatsächlich lebt und wie man sich gibt bei den Grünen oft die größte Differenz ist.
Die wenigsten stellen sich hin und sagen offen und ehrlich was sie eigentlich für Dreckssäue sind. Sollen doch sagen dass ihnen der eigene Luxus und das eigene Wohlbefinden eigentlich am wichtigsten ist, ist doch bei den aller meisten so. Rücksicht auf andere wird nur genommen solange man selbst nicht zurückstecken muss. Wer was anderes behauptet hat eine sehr verzerrte Wahrnehmung der Realität.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], FendtISBR, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nils1996