Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 11:43

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24997 Beiträge • Seite 1429 von 1667 • 1 ... 1426, 1427, 1428, 1429, 1430, 1431, 1432 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Manfred » Mi Feb 26, 2025 12:50

Tesla kauft die Automatisierungssparte der insolventen Manz AG (Baden-Württemberg).
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon weissnich » Mi Feb 26, 2025 12:50

langholzbauer hat geschrieben:Der weisnix gehört sicher zu den ( angeblich 75000) Unterzeichnern der Petition, dass Habeck bleiben soll? :roll:

es sind weit über 200k inzwischen... und ja ich habe das auch unterzeichnet.. wir können doch nicht nur gurken im bt haben...

klar, ich weiss hier hat fast jeder jede kampagne gegen habeck unterstüzt und sich nie um die realität geschert, also werden das sicher auch nur sehr wenige hier verstehen

ich bin ja gespannt ob dieses forum je aufwacht :roll:

ich vermute aber das es wie immer nach soner wahl ist.. was zukünftig nicht funktioniert sind die grünen schuld gewesen und wenn sich die positiven auswirkungen von habecks politik zeigen ist die neue regierung stolz darauf :lol: :lol:

interessant wird das jetzt bei den akws.. da vermute ich ja man wird den grünen die schuld geben, weil die ja nicht verhindert haben das der rückbau startet (auch wenn das gesetz das es vorgeschrieben hat von der cdu ist) aber dann kann man sich halt leichter von den wahlkampflügen verabschieden das man vorhatte sie wieder anzuwerfen..
weissnich

Beitragvon weissnich » Mi Feb 26, 2025 12:54

Manfred hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:und ich bin immer noch skeptisch ob diese anschläge wirklich zufällig in der wahlkampfzeit passiert sind :oops:

Das liegt wohl daran, dass du Messerangriffe außerhalb des Wahlkampfes ausblendest.

Gestern:
https://www.tagesschau.de/inland/region ... k-100.html
https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... 49f311bc40

nein ich seh das schon alles :
https://www.volksverpetzer.de/analyse/m ... eo-update/

nur eben die realität und nicht das was ihr den springer medien glaubt..

die Gewaltkriminalität lag auf einem historischen Tiefpunkt. Auch 2023 gab es nicht mehr Kriminalität als 2010. 2021 und 2022 waren die häufigsten Vornamen der tatverdächtigen Deutschen, die Messerangriffe verübt haben in Berlin: Christian, Alexander und Nico.
weissnich

Beitragvon tyr » Mi Feb 26, 2025 13:01

Wer solche miesen Propagandaschleudern als Quelle verwenden, der hat eh nicht alle Latten am Zaun, allein der Name weist doch schon auf die Qualität der Quelle... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon AF85 » Mi Feb 26, 2025 13:05

AF85 hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:euch ist klar das es sich hierbei um die afghanen handelt die den deutschen soldaten in afghanistan geholfen haben? klar können wir die da im regen stehen lassen.. sollten wir dann jemals wieder bei nem auslandseinsatz hilfe benötigen müssen wir dann hoffen das die einheimischen das nicht mitbekommen haben..

Bist dir sicher dass da nicht wieder Spione von Putin dabei sind, irgendwann reicht es einfach mal.
Der Hammer ist ja, vor der Wahl wurden die Flüge ausgesetzt, und schon 2 Tage nach der Wahl macht man weiter mit der aktiven Einwanderung fremder Kulturen.
Merkst du nicht wie du von diesen Volksverrätern verarscht wirst.

Von den 155 Schmarotzern die wieder aktiv ins Land geholt wurden sind nur 5 Ordnungskräfte ,ein weiterer Beweis wie du dich verarschen lässt, aber du bist ja so ein helles Köpfchen.
AF85

Beitragvon AF85 » Mi Feb 26, 2025 13:08

weissnich hat geschrieben:und der osteil des landes will russische truppen zurück... ?

russiche schulbücher schreiben ja schon von der annexion der ddr durch die brd im jahr 89 - da kann der putin dann ja bald mal befreien kommen..

und ich bin immer noch skeptisch ob diese anschläge wirklich zufällig in der wahlkampfzeit passiert sind :oops:

überlasse das denken lieber jenen die dazu in der Lage sind.
AF85

Beitragvon tyr » Mi Feb 26, 2025 13:10

Als die UN-Sonderberichterstatterin für die besetzten palästinensischen Gebiete in den Räumlichkeiten der jungen Welt Rede und Antwort stehen will, rückte die Polizei an, um sogenannte Äußerungsstraftaten zu unterbinden und zu sanktionieren.

https://overton-magazin.de/dialog/die-n ... r-duenner/

Das beste und wokeste Deutschland aller Zeiten... :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon AF85 » Mi Feb 26, 2025 13:37

weissnich hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Der weisnix gehört sicher zu den ( angeblich 75000) Unterzeichnern der Petition, dass Habeck bleiben soll? :roll:

es sind weit über 200k inzwischen... und ja ich habe das auch unterzeichnet.. wir können doch nicht nur gurken im bt haben...

klar, ich weiss hier hat fast jeder jede kampagne gegen habeck unterstüzt und sich nie um die realität geschert, also werden das sicher auch nur sehr wenige hier verstehen

ich vermute aber das es wie immer nach soner wahl ist.. was zukünftig nicht funktioniert sind die grünen schuld gewesen und wenn sich die positiven auswirkungen von habecks politik zeigen ist die neue regierung stolz darauf :lol: :lol:

Hallo Herr Inschönör ,ich bin gespannt wann du mal aufwachst, was hat dein Kinderbuchautor die letzten 3 Jahre den so zustande gebracht ausser schönen Reden und dass er seine ganze Verwandtschaft mit lukrativen Posten versorgt hat. Wir sind in allen wichtigen Bereichen auf die letzten Plätze durchgereicht worden, haben weltweit die höchsten Energiepreise, höchste lnsolvenz, Betriebe gehen ins Ausland, der große Knall kommt erst noch, aber dein Robert ist dann schon weg, und so einer Luftpumpe huldigst du ,dir ist echt nicht mehr zu helfen.
AF85

Beitragvon TheMdMk0 » Mi Feb 26, 2025 13:58

ich hatte bei in meiner beruflichen Vergangenheit mal in Tschechien ein paar Jahre einen Deutschen als Chef, kam aus dem Stuttgarter Raum.
Als ich mich mal über die rund 800 Dummköpfe in der Produktion beschwert habe sagte er zu mir: "Wenn man denkt alle anderen seien die Dummen, dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen um sich selbst ein wenig zu reflektieren, ob man nicht am Ende selbst der Schwachkopf ist"

ich hab dann viel nachgedacht...

Ich denke im Fall des "Ingenieurs" Weissnix ist der Zeitpunkt gekommen ein wenig zu reflektieren...

just my 2 cents
TheMdMk0

Beitragvon kontofux » Mi Feb 26, 2025 14:02

Wenn m/w/d dann fertig ist mit jammern, wie ist es mit "ANPACKEN".....
Viele kleine Schritte Vieler, dann geht es vorwärts. Die viel gescholtenen Ingenieure nicht ohne die Handwerker, Eigeninitiative statt Warten auf das Wunder. Das Land der Pessimisten sollte sich wieder was zutrauen. Es sei denn, es ist noch nicht alles schlecht genug........
Frei nach dem Grundsatz "Aufstehen kann nur, wer ganz unten ist"!
:roll:
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon weissnich » Mi Feb 26, 2025 14:02

ja als habeck damals den putin angerufen hat und den genötigt hat die ukraine zu überfallen und uns davor die gasspeicher leer laufen zu lassen und dann die lieferung zu bremsen.. das war alles übel.. vor allem weil habeck ja schon 16jahre vorher heimlich auf die regierung eingewirkt hat doch bitte nur noch russisches gas zu kaufen usw,... ganz schlimm der mann..

richtig fies war es als biden gewählt wurde und der habeck ihm den inflation reduction act vorgeschlagen hat der unsere exportmöglichkeiten in die usa begrenzt hat bzw industrie aus unserem land in die usa gesaugt hat..

was ein fieser kerl dieser habeck..

sind euch denn nichtmal die einfachsten zusammenhänge klar?

wir haben übrigens nicht die höchsten energiepreise.. irgendwo um platz 10 sind wir da.. realohn bereinigt sollten wir dann nochmal weiter unten stehen..
insolvenzen - nach der niedrigzinspolitik und dann der corona zeit nicht ganz überraschend für menschen die sich auskennen und denken können..(https://www.iwh-halle.de/presse/pressem ... venzzahlen) und abwanderung.. klar IRA in den USA und grüner strom für grüne produkte in china.. (der chef der basf hat in nem interview klargestellt das er in china investiert weil er da grünen strom garantiert bekommt, was wegen markus S nicht in deutschland möglich war)

wegen der schuldenbremse konnte kein konjunkturprogramm gestartet werden usw.. die pfeife die das zu verantworten hat ist aber sicher zum glück weg.. mit der ganzen partei dann gleich

immer wieder lustig das ihr jeden scheiss glaub den die bild schreibt oder der bayrische foodblogger in ne kamera behauptet - informiert euch doch einfach mal..

zu der graichengeschichte hab ich ja mal was gesagt.. witzig in der cdu zeit durfte einer gegenläufige posten beide besetzen und abkassieren.. als es bei graichen "verwandte" waren war es ein skandal.. so dumm ist deutschland.. das vorher einer der cdu leute sich quasi selber kontrollieren sollte war das natürlich vollkommen okay..
man muss nur ne fette überschrift in der bild bringen und das wort Clan weil das ja was schlimmes ist.. und schon lüppt das mit der volksverdummung..
weissnich

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 26, 2025 14:05

Der weissnix hat noch nicht mitbekommen, dass der Wahlkampf vorbei ist. :?

14350
Qtreiber

Beitragvon DMS » Mi Feb 26, 2025 14:13

kontofux hat geschrieben:Wenn m/w/d dann fertig ist mit jammern, wie ist es mit "ANPACKEN".....
Viele kleine Schritte Vieler, dann geht es vorwärts. Die viel gescholtenen Ingenieure nicht ohne die Handwerker, Eigeninitiative statt Warten auf das Wunder. Das Land der Pessimisten sollte sich wieder was zutrauen. Es sei denn, es ist noch nicht alles schlecht genug........
Frei nach dem Grundsatz "Aufstehen kann nur, wer ganz unten ist"!
:roll:

Selbst so einfache Sachen sollte man schon verstehen. Die Zahl der wirklich Leistenden nimmt in D. aus folgenden Gründen ab. Alterung der Gesellschaft und fehlende Kinder. Als Folge wird den Leistenden mehr aufgebürdet. Das gleiche finanziell. Dazu kommt, dass die Rahmenbedingungen (wie man annehmen müsste) nicht besser werden, also der Leistende belohnt wird. Nein, er wird mit Bürokratismus und Überwachung bekämpft. Leistung=egoistisch. Zugleich sinkt der Wert der Versprechen (Rente, Krv., Gesundheitssystem). Das ist ein giftiger Cocktail. Deshalb verabschieden sich die Schlauen möglichst rasch in Rente, Teilzeit, oder Extrem Rente, Vorruhestand, wandern aus (wer es sich leisten kann!, somit sinkt die Leistung rapide!!!). Und Millionen anzulocken verschärft das Ganze. Das hat mit Pessimismus nicht das Geringste zu tun, es sind Tatsachen. Das ist die Wirklichkeit, von der man umzingelt ist (frei nach dem Philosophen Robert H.). Auch das hat der H. nie -niemals- auch nur im Ansatz begriffen. Aber war ja auch egal, der lacht noch immer wie ein so bescheuertes Volk ihn so hoch bezahlt.
Bevor man nicht an die echten Probleme rangeht, wird das nix. Und aufzurüsten ist keine Lösung, das Geld landet in der Großindustrie (und ein kleiner Teil bei den Angestellten). Der Rest ist totes Kapital, das als zusätzliche Last schmerzlich von der Masse abbezahlt werden wird. Ein wenig gute Stimmung reicht da nicht, das ist kindisch.
Zuletzt geändert von DMS am Mi Feb 26, 2025 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon weissnich » Mi Feb 26, 2025 14:20

Qtreiber hat geschrieben:Der weissnix hat noch nicht mitbekommen, dass der Wahlkampf vorbei ist. :?

14350

es ging darum warum ich die petition gezeichnet habe und das habeck angeblich so schlecht war... die petition führt ihn ja auch maximal auf die oppositionsbank.. also keine angst ihr bekommt schon die von euch gewählte maximal inkompetenz
weissnich

Beitragvon T5060 » Mi Feb 26, 2025 14:23

Qtreiber hat geschrieben:Der weissnix hat noch nicht mitbekommen, dass der Wahlkampf vorbei ist. :?

14350

es ging darum warum ich die petition gezeichnet habe und das habeck angeblich so schlecht war... die petition führt ihn ja auch maximal auf die oppositionsbank.. also keine angst ihr bekommt schon die von euch gewählte maximal inkompetenz

Redet ihr noch über den Kinderbuchautor ? Der ist Vergangenheit, nicht mal mehr Geschichte. Akte erledigt, Deckel zu => Ablage.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24997 Beiträge • Seite 1429 von 1667 • 1 ... 1426, 1427, 1428, 1429, 1430, 1431, 1432 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines