Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 11:43

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24997 Beiträge • Seite 1427 von 1667 • 1 ... 1424, 1425, 1426, 1427, 1428, 1429, 1430 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon AF85 » Di Feb 25, 2025 21:54

Südheidjer hat geschrieben:4911 meint den folgenden Bild-Artikel: https://www.bild.de/politik/inland/was-wuerde-schmidt-tun-zuwanderung-schafft-mehr-probleme-als-sie-loest-67bc66d9db9c805aefebcda2

Ja, Helmut Schmidt war mehr CDU als die grüne Merkel jemals war
Helmut Schmidt war mit 90 noch klarer im Kopf als so mancher SPDler heute, wenn ich da an Saskia Esken denke, kommt mir das Grausen.
Zuletzt geändert von AF85 am Di Feb 25, 2025 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
AF85

Beitragvon 304 » Di Feb 25, 2025 22:04

Qtreiber hat geschrieben: (Post von gestern): "Heute hat der Untergang der CDU begonnen." Nun, man wird sehen.

Und heute sieht man schon erste Ergebnisse: https://www.focus.de/politik/charterflu ... 51715.html

Kurz zum Wahlkampf ausgesetzt und danach gehts munter weiter. Die SPD lässts wieder krachen und diktiert der CDU nebenbei die Bedingungen für eine Koalition. Ab jetzt gehts wieder aufwärts, also zumindestens mit den Ausgaben.
304

Beitragvon weissnich » Di Feb 25, 2025 22:52

euch ist klar das es sich hierbei um die afghanen handelt die den deutschen soldaten in afghanistan geholfen haben? klar können wir die da im regen stehen lassen.. sollten wir dann jemals wieder bei nem auslandseinsatz hilfe benötigen müssen wir dann hoffen das die einheimischen das nicht mitbekommen haben..
weissnich

Beitragvon langholzbauer » Di Feb 25, 2025 23:02

1. Sollten wir , genau wegen Afghanistan, jeden weiteren Auslandseinsatz noch kritischer hinterfragen!
Und 2. hätte den Transport die BW oder Lufthansa erledigen und nutzen können um abgelehnte oder noch besser gefährliche Migranten als Hinfracht abzuschieben!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 25, 2025 23:38

weissnich hat geschrieben:euch ist klar das es sich hierbei um die afghanen handelt die den deutschen soldaten in afghanistan geholfen haben?
Also quasi Kollaborateure.

ChatGBT schreibt dazu:
Die Bundeswehr hatte im Rahmen des Afghanistan-Einsatzes (ISAF und später Resolute Support Mission) insgesamt bis zu 5.350 Soldaten gleichzeitig im Einsatz. Dies war der Höchststand während des Einsatzes, der von 2001 bis 2021 dauerte. Der größte Truppenaufbau erfolgte in den Jahren 2010 bis 2013.

Zuletzt, vor dem Abzug der internationalen Truppen im Jahr 2021, war die Zahl der deutschen Soldaten in Afghanistan jedoch deutlich geringer, bei etwa 1.100 bis 1.500.
Jeder Soldat hatte also fast 10 Ortskräfte als Helfer. Stattliche Quote.

14347
Qtreiber

Beitragvon AF85 » Di Feb 25, 2025 23:53

weissnich hat geschrieben:euch ist klar das es sich hierbei um die afghanen handelt die den deutschen soldaten in afghanistan geholfen haben? klar können wir die da im regen stehen lassen.. sollten wir dann jemals wieder bei nem auslandseinsatz hilfe benötigen müssen wir dann hoffen das die einheimischen das nicht mitbekommen haben..

Bist dir sicher dass da nicht wieder Spione von Putin dabei sind, irgendwann reicht es einfach mal.
Der Hammer ist ja, vor der Wahl wurden die Flüge ausgesetzt, und schon 2 Tage nach der Wahl macht man weiter mit der aktiven Einwanderung fremder Kulturen.
Merkst du nicht wie du von diesen Volksverrätern verarscht wirst.
AF85

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 26, 2025 0:00

AF85 hat geschrieben:Merkst du nicht wie du von diesen Volksverrätern verarscht wirst.
Nee, der will das so. :lol:

14348
Qtreiber

Beitragvon AF85 » Mi Feb 26, 2025 0:14

Ich denke das mit Schwarz Rot wird nichts, gerade bei Lanz, wenn man dem Juso Vorsitzenden Philipp Türmen zu hört, der hat nichts kapiert.
AF85

Beitragvon T5060 » Mi Feb 26, 2025 0:28

AF85 hat geschrieben:Ich denke das mit Schwarz Rot wird nichts, gerade bei Lanz, wenn man dem Juso Vorsitzenden Philipp Türmen zu hört, der hat nichts kapiert.

Der Philip Türmer hat es kapiert, der weis wie es geht, das ist ne Dreck - und Rampensau. 27x besser wie Amthor. Das polarisiert jetzt. Jetzt kommen ja noch der Kohl-Enkel und die kleine Bosbach ins Rennen.
Die Linke hat auch ne tolle Mannschaft im Rennen. Mit so Schnullies wie Spahn, Merz und Klöckner holst natürlich keine Blumentöpfe mehr. Türmer kommt an und ist leistungsfähig, hat aber das falsche Parteibuch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » Mi Feb 26, 2025 0:29

"...der will das so. ..."
Das kann gut sein. Solche Menschen gab es schon immer. Die brauchen einen, der sagt " was , wann , wie , wo ..."
Und dem folgen sie dann bedingungslos. Ob das nun Kirchenführer oder weltliche wie vor 90 Jahren oder irgendein Medizinmann im Dschungel oder ne Sekte oder aber die links-grünen der Neuzeit sind, ist egal ... das Schema ist immer das selbe.
Was diese Typen auch alle gemeinsam haben, sind die unablässigen zwanghaften Missionierungsversuche gegenüber den Anders- und Selbstdenkenden.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » Mi Feb 26, 2025 0:46

AF85 hat geschrieben:Ich denke das mit Schwarz Rot wird nichts, gerade bei Lanz, wenn man dem Juso Vorsitzenden Philipp Türmen zu hört, der hat nichts kapiert.

Ich hatte in die Sendung reingezappt und sie mir dann auch bis zum Ende angesehen.
Ich war erschrocken, was der Phillip Türmer dort zum Besten gab.
Der hat echt nicht die Einschläge gehört. Scheinbar lebt der in einer roten Sozi-Blase.
Mit solchen Leuten wird die SPD nie wieder zu einer starken Partei werden. Welcher Arbeiter, der sein Leben lang am malochen ist, soll diese SPD-Truppe noch wählen, die seine Steuern mit beiden Händen umverteilt an Arbeitssscheue und an alle möglichen Leute irgendwo auf dem Planeten.
Da gab der Sigmar Gabriel drüben bei Maischberger ein besseres Bild ab.

Die Anne Hähnig beim Lanz ist ja eine ganz süße. Ich sehe gerade, die kommt von drüben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_H%C3%A4hnig

Die gefiel mir im Laufe der Sendung. Die Mädels aus dem Osten wissen, was sie wollen. Die ziehen einem auch mal die Ohren lang. Das sind keine Mimimi-Mäuse.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Feb 26, 2025 1:05

Der Türmer muss kein real umsetzbares Programm wiedergeben, der Typ bedient sein Klientel und das macht der gut.
Und CDU und FDP müssen endlich mal ihr Klientel kennenlernen und das einfach auch bedienen.
Der Lindner hat seine Stammwähler vor den Arsch getreten und weg war er.
Wir haben eine "neue Linke" und die CDU hat ne Brandmauer, aber nix Neues, die lässt sich von der Linken vorführen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Feb 26, 2025 1:27

T5060 hat geschrieben:Der Türmer muss kein real umsetzbares Programm wiedergeben, der Typ bedient sein Klientel und das macht der gut.

Der Türmer wird sicherlich ein paar Wähler damit erreichen, aber das ehemalige Kern-Klientel der SPD, die Arbeiter, tritt er vor den Kopf. Wegen solchen Leuten in der SPD wandern viele ehemalige Sozi-Wähler zur AfD. Ich kann es denen nicht übel nehmen.
Und das Frau Esken nicht einsieht, daß sie ganz schnell in der Versenkung verschwinden sollte, kapiert auch keiner. Es kapiert auch keiner, warum der Klingbeil da noch in Führungsposition rumläuft.
Hatte die SPD keinen Plan B für den Fall, daß sie bei der BTW abkacken und abgestraft werden?
Ich verstehe es nicht. Ich hätte mir doch ein paar unverbrauchte gute Leute in Parkposition gehalten, die ich jetzt nach vorne schieben würde. Ne, ein nicht unerheblicher Teil der alten Riege macht weiter.
Die CDU mit Frau Klöckner und Jens Spahn ist da keinen Deut besser.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mi Feb 26, 2025 2:34

Jetzt geht es den ganzen Anti-Rechts-Demo-NGOs ans Leder, wie Omas gegen Rechts, Greenpeace, BUND, Deutsche Umwelthilfe, Correctiv etc. Von wem kam das Geld?

Bild: "Grüne geschockt: Merz stellt 551 Fragen zu Anti-Rechts-Demos"

https://www.bild.de/politik/inland/gruene-geschockt-merz-stellt-551-fragen-zu-anti-rechts-demos-67be41cad1e5ac3c115e3d1b

Tja, nun mal Karten auf den Tisch. Oder brauchen wir einen Untersuchungsausschuss (der eh nichts bringt)?

Würde man viel strenge Grenzen bei der Gemeinnützigkeit ziehen, dann wären viele NGOs finanziel ausgetrocknet. Das Thema geht aber wieder kein an.
Südheidjer

Beitragvon Maaze » Mi Feb 26, 2025 6:25

Die Markus-Lanz-Sendung von gestern hat mich nicht mehr losgelassen, wegen des arroganten Jusos-Vorsitzenden Philipp Türmer. Was der vom Stapel lässt ist wohl linker als links!
Die "illegale Massenmigration" möchte er im Prinzip nicht stoppen, stattdessen wünscht er sich Beschäftigung für die Migranten (also auch für die Illegalen), und das in Schule und Bildung investiert wird. Zwischen dem Attentat vom München und Magdeburg sieht er nicht einmal einen Zusammenhang!
Und auf die Frage, ob arbeitsfähige Bürgergeldempfänger arbeiten sollten, antworte er, dass das Bürgergeld nach Harz IV eine sehr große Errungenschaft war. Soll also bestehen bleiben. Das andere Menschen zum Steuer eintreiben dafür jeden Tag aufstehen und malochen müssen, hat er anscheinend nicht kapiert.

Das Erschreckenste ist ja letztendlich, dass Friedrich Merz und seine Union ausgerechnet mit einer solchen Partei zusammenarbeiten möchte! Das kann nix werden.
Maaze

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24997 Beiträge • Seite 1427 von 1667 • 1 ... 1424, 1425, 1426, 1427, 1428, 1429, 1430 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines