Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 13:08

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1424 von 1667 • 1 ... 1421, 1422, 1423, 1424, 1425, 1426, 1427 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon RS 36 » Mo Feb 24, 2025 19:26

weissnich hat geschrieben:wahl iss gelaufen und es wird lustig falls das bsw noch reinkommt...

am witzigsten das die eher ungebildeten eher ärmeren leute die afd gewählt haben.. also die partei die am wenigsten für arme leute tun würde oder für bildung - denkt man sich nicht aus.. also hätten sie das wahlprogramm lesen und begreifen können hätte es helfen können.. :roll:

Ein Verlierer baut seinen Frust ab.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
RS 36

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 24, 2025 19:34

Weissnich seine Ikone Robert Habeck hat sogar sein Direktmandat in seinem Wahlkreis Flensburg-Schleswig verloren gegen die CDU-Herausforderin.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/bundestagswahl/Bundestagswahl-Habeck-verliert-Wahlkreis-Flensburg-Schleswig,habeck1362.html

...und Tschüß.

Einen weiteren NDR-Artikel halte ich noch für interessant: "Der Norden und die Bundestagswahl: Der Tag danach"

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Der-Norden-und-die-Bundestagswahl-Der-Tag-danach,bundestagswahl1114.html

und daraus die Passage

NDR hat geschrieben:...
Schleswig-Holstein: Vertrauen zurückgewinnen

In Kiel wollen am Abend die CDU von Ministerpräsident Daniel Günther und die SPD jeweils über die Ergebnisse bei der Bundestagswahl in Schleswig-Holstein und die bundespolitische Lage beraten. Günther forderte schnellstmöglich eine "stabile und vorausschauende Koalition" in der demokratischen Mitte. "Nur so werden wir die riesigen Aufgaben, die vor uns liegen, meistern und das Vertrauen der Menschen in die Politik und ihre Handlungsfähigkeit zurückgewinnen."
...

Liebäugelt der schleswig-holsteinische MP Daniel Günther etwa damit, den Koalitionspartner "Grüne" gegen die SPD auszutauschen?
Sinn könnte es schon machen, damit zukünftige Gesetze flutschiger durch den Bundesrat kommen.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Feb 24, 2025 19:46

DMS hat geschrieben:Es geht doch nicht um Parteien. Es geht um eine positive Entwicklung der Gesellschaft. Aber was soll`s, man kann wohl im besten Fall nur den Niedergang verlangsamen.
Merz ist bereits wieder zurückgerudert und kann sich nun "zeitweilige Zurückweisungen" an den Grenzen vorstellen. Die Schuldenbremse will er nun auch aufheben, notfalls mit den abgewählten Mehrheiten und den Linken (die haben bereits Zustimmung signalisiert).

Einige wollen sogar die Verfassung mit dem alten abgewählten Bundestag ändern.

So geht Demokratie für Anfänger :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon weissnich » Mo Feb 24, 2025 19:56

RS 36 hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:wahl iss gelaufen und es wird lustig falls das bsw noch reinkommt...

am witzigsten das die eher ungebildeten eher ärmeren leute die afd gewählt haben.. also die partei die am wenigsten für arme leute tun würde oder für bildung - denkt man sich nicht aus.. also hätten sie das wahlprogramm lesen und begreifen können hätte es helfen können.. :roll:

warum bin ich ein verlierer? das lustige ist immer das ihr denkt ich wäre ein grüner.. klar macht man sich sorgen wenn man die parallelen zu 1933 sieht, die immer dunklere schatten werfen... ein leichtgläubiges volk das sich von faschistischen rattenfängern einlullen lässt... das endet böse wenn es so weitergeht..
weissnich

Beitragvon Lenkfix » Mo Feb 24, 2025 20:00

Zeigt Merz bereits jetzt sein wahres Gesicht wenn er mit der alten abgewählten Garde noch einige Gesetze im Eiltempo durchdrücken und abändern will sowie die Schuldenbremse mit Sondervermögen aufweichen möchte ? Aber wo bleibt dann der Kurswechsel, eher bei 360° kehrtwende. Frage für einen Freund.
Lenkfix

Beitragvon MikeW » Mo Feb 24, 2025 20:32

weissnich hat geschrieben:
RS 36 hat geschrieben:

warum bin ich ein verlierer? das lustige ist immer das ihr denkt ich wäre ein grüner.. klar macht man sich sorgen wenn man die parallelen zu 1933 sieht, die immer dunklere schatten werfen... ein leichtgläubiges volk das sich von faschistischen rattenfängern einlullen lässt... das endet böse wenn es so weitergeht..

meinst Du damit " ... das sich von faschistischen rattenfängern einlullen lässt ... " die eingefärbte Truppe, die jetzt wohl aus der Reg raus ist ? Selbst das mit den von Dir genannten Parallelen zu 1933 ist auf die bezogen ja nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man das Vorgehen der letzten Zeit (Massenaufmärsche, Medienkontrolle, Ausgrenzung, Diffamierung anders Denkender uvm) betrachtet.
Zum Glück ist das Spektakel ja nun wahrscheinlich beendet und es kann evtl etwas demokratischer weiter gehen. Wir werden sehen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon weissnich » Mo Feb 24, 2025 20:43

ebenso logisch wie trump der erzählt das die ukraine sich halt nicht hätte überfallen lassen sollen :roll:
nunja.. langsam wundert mich hier nichts mehr..

Lenkfix hat geschrieben:Zeigt Merz bereits jetzt sein wahres Gesicht wenn er mit der alten abgewählten Garde noch einige Gesetze im Eiltempo durchdrücken und abändern will sowie die Schuldenbremse mit Sondervermögen aufweichen möchte ? Aber wo bleibt dann der Kurswechsel, eher bei 360° kehrtwende. Frage für einen Freund.

ja plötzlich erkennt er die sachzwänge an.. komische nummer.. aber iss halt auch nicht mehr wahlkampf..

ich erinner mich mal an nen wahlkampf da wollten die einen 1% mehr merhwertsteuer und die anderen 2 man einigte sich dann auf 3*.. sachzwänge halt
weissnich

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 24, 2025 20:56

langholzbauer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:....
Eine meiner Töchter war ein Jahr (FSJ) in London. Soll die deshalb 3 Jahre Politik "ertragen", nur, weil sie nicht wählen durfte? Oder sogar 3 3/4 Jahre, weil sie zu einem Auslandssemester in Norwegen war?
Die Zahl der "Auslandsdeutschen" ist sehr hoch, aber nur gut 200.000 haben Briefwahl beantragt. Das wird dann wohl seinen Grund haben.

Das ist auch so ein Ding!
Warum ein FsJ im Ausland?
Ist das nicht eine nationale Regelung, wie das letztlich gesellschaftlich honoriert wird?
Haben wir in D. nicht genug Aufgaben für FsJ' ler?

Willste das jetzt auch noch reglementieren?
Meine Tochter hat Anglistik studiert. Da bot sich das an. Und macht sich gut im Lebenslauf.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 24, 2025 21:01

beihei hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
langer711 hat geschrieben:Wie auch immer
Die Wahl ist vorbei, die Stimmen gezählt.

Nicht so schnell....BSW erwägt einen Gang vors Gericht, weil Auslandsdeutsche wohl zu einem hohen Anteil wegen der Kürze der Zeit nicht (brief-)wählen konnten.
Da kommt auch Zustimmung von seriösen Staatsrechtlern.
Es bleibt vorläufig spannend.

Und Frau Wagenknecht hofft nun das alle nicht ausgezählten Stimmen im Ausland BSW gewählt haben ......

Bei der heute in meiner Werkstatt angesetzten Sondersitzung mit meinem Nachbarn kam die Frage auf, ob nachvollziehbar sei, wieviele Auslandsdeutsche denn gewählt hätten.
Wenn ja, und es handelt sich um eine Zahl kleiner 13.000, ist nichts mit Einzug. Wenn aber........aber wir wollen nicht spekulieren.
Qtreiber

Beitragvon Maaze » Mo Feb 24, 2025 21:07

Aktuell läuft im Ersten "Hart aber fair". Die Gäste:

Wolfgang Schmidt (54), SPD Chef des Bundeskanzleramtes

Philipp Amthor (32), CDU Bundestagsabgeordneter und Mitglied im Bundesvorstand der Partei

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (66), FDP Europaabgeordnete und Mitglied des Parteipräsidiums

Andreas Audretsch (40), B‘90/Grüne stellvertretende Fraktionsvorsitzender im Bundestag und Wahlkampfleiter

Liane Bach, Parteilose Bürgermeisterin in Dillstädt (Thüringen)

Gilda Sahebi (41), Journalistin und Autorin

Von der 20-Prozent-Partei wurde anscheinend niemand eingeladen ...

Der Staatsfunk macht dort weiter, wo er aufgehört hat!
Maaze

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 24, 2025 21:10

meyenburg1975 hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Es geht doch nicht um Parteien. Es geht um eine positive Entwicklung der Gesellschaft. Aber was soll`s, man kann wohl im besten Fall nur den Niedergang verlangsamen.
Merz ist bereits wieder zurückgerudert und kann sich nun "zeitweilige Zurückweisungen" an den Grenzen vorstellen. Die Schuldenbremse will er nun auch aufheben, notfalls mit den abgewählten Mehrheiten und den Linken (die haben bereits Zustimmung signalisiert).

Einige wollen sogar die Verfassung mit dem alten abgewählten Bundestag ändern.

So geht Demokratie für Anfänger :prost:

Auch die sog. "Wahlrechtsreform" wird für Frust bei den Wählern sorgen, wenn direkt gewählte Sieger-Kandidaten nicht in den BT einziehen und dafür der Zweite von der Konkurrenzpartei.
Und auch, dass z.B. der Wahlkreis Tübingen keinen einzigen Abgeordneten ins Parlament schickt, wird die Freude an der Demokratie sicherlich beflügeln. :evil:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... r-100.html
Die sog. "Altparteien" scheinen sich geradezu nach einer "Machtergreifung" durch die AfD zu sehnen.
Qtreiber

Beitragvon 2810 » Mo Feb 24, 2025 21:29

weissnich hat geschrieben:..

ich erinner mich mal an nen wahlkampf da wollten die einen 1% mehr merhwertsteuer und die anderen 2 man einigte sich dann auf 3*.. sachzwänge halt

Falsch in der Erinnerung. So war es wirklich: CDU wollte 2% , die Spezialdemokrats wollten 0%.
Nun kommt die Rechnerei: 2 plus 0 ergab bei dieser Regierung 3 :lol: :lol:
Rechnen nach Gehör 8)
2810

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 24, 2025 21:33

Maaze hat geschrieben:Aktuell läuft im Ersten "Hart aber fair". Die Gäste:

Wolfgang Schmidt (54), SPD Chef des Bundeskanzleramtes

Philipp Amthor (32), CDU Bundestagsabgeordneter und Mitglied im Bundesvorstand der Partei

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (66), FDP Europaabgeordnete und Mitglied des Parteipräsidiums

Andreas Audretsch (40), B‘90/Grüne stellvertretende Fraktionsvorsitzender im Bundestag und Wahlkampfleiter

Liane Bach, Parteilose Bürgermeisterin in Dillstädt (Thüringen)

Gilda Sahebi (41), Journalistin und Autorin

Von der 20-Prozent-Partei wurde anscheinend niemand eingeladen ...

Der Staatsfunk macht dort weiter, wo er aufgehört hat!

Vielleicht hatten sie einen eingeladen, aber der oder die wollte nicht.;-)

Ansonsten Haken dran. Das deutsche Volk hat schon seit vielen Monaten sehen dürfen, wer diese Sendung moderiert und zusätzlich aus den Medien erfahren können, wer mit wem bumst, um es mal platt zu formulieren. :lol:
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Mo Feb 24, 2025 21:37

@Qtreiber
Ich will nichts zusätzlich reglementieren.
Der Tochter gönne ich die "Lehrzeit" im Ausland.
Aber was daran "sozial" für den Staat ist , der das fördert , darf man als Steuerzahler hoffentlich noch nachfragen?
In Summe sehe ich das wie @fleischverkäufer in vielen anderen Themen.
Was legal ist darf jeder nach seinem Gewissen gern mitnehmen.
Es liegt an der sinnvollen Ausgestaltung der Gesetzgeber, möglichen Missbrauch zu verhindern und auch sonst regelmäßig den Sinn zu hinterfragen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 24, 2025 21:47

langholzbauer hat geschrieben:Aber was daran "sozial" für den Staat ist , der das fördert , darf man als Steuerzahler hoffentlich noch nachfragen?

Sie war beim German YMCA, hat sich um deutsche Seniorinnen gekümmert, die nach dem Krieg mit einem englischen Soldaten durchgebrannt sind und kleinen englischen Kindern deutsche Volkslieder beigebracht. Kein Scherz.

btw: Wenn das noch länger dauert mit dem "Umzug", krieg' ich meine 15.000 Beiträge doch noch voll. :lol:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1424 von 1667 • 1 ... 1421, 1422, 1423, 1424, 1425, 1426, 1427 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines