Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 14:41

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1423 von 1667 • 1 ... 1420, 1421, 1422, 1423, 1424, 1425, 1426 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Mo Feb 24, 2025 14:50

Manfred hat geschrieben:Habeck geht auch seine Ruhestandsgelder einsammeln.
Man darf gespannt sein, in welchen Stiftungsräten, Aufsichtsräten und bei welchen hochdotierten Fachvorträgen der künftig zu finden ist.

Ich rate mal, wie wär`s mit Berater in der Energiebranche, Windräder/PV. Das wird schon, um den muss man sich keine Sorgen machen. Notfalls unterstützen ihn seine hochbezahlten, krisenfest Angestellten Verwandten und Bekannten. Ein wenig Dank wird man schon erwarten können.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 24, 2025 14:51

MikeW hat geschrieben:Das ist auch so eine Sache. "Auslandsdeutsche" leben im Ausland und haben das, was in Dt gewählt wird, gar nicht zu ertragen ... mMn haben sie somit auch keinen Einfluss darauf zu haben, d.h. wer hier nicht lebt, sollte hier auch nicht wählen !

Eine meiner Töchter war ein Jahr (FSJ) in London. Soll die deshalb 3 Jahre Politik "ertragen", nur, weil sie nicht wählen durfte? Oder sogar 3 3/4 Jahre, weil sie zu einem Auslandssemester in Norwegen war?
Die Zahl der "Auslandsdeutschen" ist sehr hoch, aber nur gut 200.000 haben Briefwahl beantragt. Das wird dann wohl seinen Grund haben.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mo Feb 24, 2025 16:58

Qtreiber hat geschrieben:....
Eine meiner Töchter war ein Jahr (FSJ) in London. Soll die deshalb 3 Jahre Politik "ertragen", nur, weil sie nicht wählen durfte? Oder sogar 3 3/4 Jahre, weil sie zu einem Auslandssemester in Norwegen war?
Die Zahl der "Auslandsdeutschen" ist sehr hoch, aber nur gut 200.000 haben Briefwahl beantragt. Das wird dann wohl seinen Grund haben.

Das ist auch so ein Ding!
Warum ein FsJ im Ausland?
Ist das nicht eine nationale Regelung, wie das letztlich gesellschaftlich honoriert wird?
Haben wir in D. nicht genug Aufgaben für FsJ' ler?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Mo Feb 24, 2025 17:02

Im Jenseits (der Himmel wird es nicht sein) sitzen nun Habecks Opa und Uropa, gucken sich heute Roooberts Elend an und stellen fest,
dass die Wehrmacht mit dem nicht weiter wie nach Kattowitz gekommen wäre.

Ich hab Annalena und den Roobert heut auf Phönix gesehen, man waren die beleidigt. Die haben es noch immer nicht verstanden.
Den Narzies gings Anfang Mai 1945 nicht anders.

PS: Wenn ich mal groß und stark bin, werde ich dann mal Bauleiter in China :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Mo Feb 24, 2025 17:07

fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.n-tv.de/politik/Regionales-Wahlergebnis-Die-Wahlkreis-Karte-zur-Bundestagswahl-article25583847.html

Bayern hat KOMPLETT die CSU abgeräumt, die anderen alten BL fast komplett die CDU, und die neuen BL fast Komplett die AfD.
Wobei ich die Diskusionen hier nicht ganz verstehen kann, die haben ALLE VOR der Wahl gesagt, nicht mit der Afd. Klarer ging es nicht mehr. Und das wird sich ja jetzt zeigen, wie es weitergeht. Vielleicht holt die Afd dann in 4 Jahren die Absolute Mehrheit. Keine Ahnung. Das BSW wurde ja schon entzaubert, weil die ja schon im Osten jetzt mitregieren. Da merkt der Wähler schon, die kochen auch nur mit Wasser...

Die AfD hat allerdings in vielen Wahlkreisen Zustimmungswerte über 50% erlangt, davon träumt die CSU nur noch...

https://wahlen.sachsen.de/bundestagswah ... bnisse.php
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon MikeW » Mo Feb 24, 2025 17:11

Qtreiber hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Das ist auch so eine Sache. "Auslandsdeutsche" leben im Ausland und haben das, was in Dt gewählt wird, gar nicht zu ertragen ... mMn haben sie somit auch keinen Einfluss darauf zu haben, d.h. wer hier nicht lebt, sollte hier auch nicht wählen !

da muß man zwischen zeitweiße und dauerhaft unterscheiden ... sollte klar sein. Aber was ist mit den Menschen, die dauerhaft ihren Wohnsitz ins Ausland verlegt haben und trotzdem hier wählen ? Der Christian z.B. als bayrischer Franzose. Die bestimmen eine Politik in einem land mit, dem sie aus verschiedensten Gründen den Rücken gekehrt haben. Das ist genau so unsinnig wie die doppelte Staatsbürgerschaft.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Mo Feb 24, 2025 17:15

langer711 hat geschrieben:Naja, auch E-Autos brauchen Servolenkung, Federbeine und Achsen.
Ganz so schwarz sehe ich da nicht

Die können andere allerdings billiger...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Mo Feb 24, 2025 17:17

langer711 hat geschrieben:Wie auch immer
Die Wahl ist vorbei, die Stimmen gezählt.

Nicht so schnell....BSW erwägt einen Gang vors Gericht, weil Auslandsdeutsche wohl zu einem hohen Anteil wegen der Kürze der Zeit nicht (brief-)wählen konnten.
Da kommt auch Zustimmung von seriösen Staatsrechtlern.
Es bleibt vorläufig spannend.

Die ziehen solche Prozesse so lange hin, bis die nächste Wahl ansteht, udn das Urteil irrelevant ist. Vom Sachsenkönig Pumuckl lernen, heißt siegen lernen...
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 24, 2025 17:24

tyr hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.n-tv.de/politik/Regionales-Wahlergebnis-Die-Wahlkreis-Karte-zur-Bundestagswahl-article25583847.html

Bayern hat KOMPLETT die CSU abgeräumt, die anderen alten BL fast komplett die CDU, und die neuen BL fast Komplett die AfD.
Wobei ich die Diskusionen hier nicht ganz verstehen kann, die haben ALLE VOR der Wahl gesagt, nicht mit der Afd. Klarer ging es nicht mehr. Und das wird sich ja jetzt zeigen, wie es weitergeht. Vielleicht holt die Afd dann in 4 Jahren die Absolute Mehrheit. Keine Ahnung. Das BSW wurde ja schon entzaubert, weil die ja schon im Osten jetzt mitregieren. Da merkt der Wähler schon, die kochen auch nur mit Wasser...

Die AfD hat allerdings in vielen Wahlkreisen Zustimmungswerte über 50% erlangt, davon träumt die CSU nur noch...

tyr, in welchen Wahlkreisen denn? Ich habe in deiner verlinkten Grafik der Wahlergbenisse alles Wahlkreise in Sachsen sowohl für Erst- wie auch Zweitstimme durchgeklickt. Alle liegen bei AfD unter 50%.
Kann natürlich daran liegen, daß wir im Westen andere Werte eingeblendet bekommen.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mo Feb 24, 2025 17:34

Südheidjer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

tyr, in welchen Wahlkreisen denn? Ich habe in deiner verlinkten Grafik der Wahlergbenisse alles Wahlkreise in Sachsen sowohl für Erst- wie auch Zweitstimme durchgeklickt. Alle liegen bei AfD unter 50%.
Kann natürlich daran liegen, daß wir im Westen andere Werte eingeblendet bekommen.

z.B. in den meisten Wahlbezirken im Lankreis Görlitz und Bautzen, Sächsische Schweiz...
https://wahlen.sachsen.de/bundestagswah ... e=14625320

Interessant ist im Landkreis Bautzen die Gebiete der katholischen sorbischen Muttersprachler. Dort hat die CDU zwar nach wie vor gewonnen, wenn man aber bedenkt, das es dort noch nicht lange her ist, das die CDU ergebnissen von bis zu 80% erhielt, sind die 45% gerade zu lächerlich. Und die AfD legt auch dort immer mehr zu, scheinen nich mehr so deutlich auf ihren Pfarrer zu hören^^
tyr

Beitragvon Neuland79 » Mo Feb 24, 2025 17:55

Herzlichen Glückwunsch den CDU Wählern für ihren Sieg und den SPD Wählern, die wahrscheinlich auch dabei sind.

Mein besonderes Beileid den Afd Wählern, die nun nicht mehr in den Himmel kommen und vom Partner verlassen werden.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon DMS » Mo Feb 24, 2025 18:12

Es geht doch nicht um Parteien. Es geht um eine positive Entwicklung der Gesellschaft. Aber was soll`s, man kann wohl im besten Fall nur den Niedergang verlangsamen.
Merz ist bereits wieder zurückgerudert und kann sich nun "zeitweilige Zurückweisungen" an den Grenzen vorstellen. Die Schuldenbremse will er nun auch aufheben, notfalls mit den abgewählten Mehrheiten und den Linken (die haben bereits Zustimmung signalisiert).
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 24, 2025 18:22

tyr hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:...

z.B. in den meisten Wahlbezirken im Lankreis Görlitz und Bautzen, Sächsische Schweiz...
https://wahlen.sachsen.de/bundestagswah ... e=14625320

Interessant ist im Landkreis Bautzen die Gebiete der katholischen sorbischen Muttersprachler. Dort hat die CDU zwar nach wie vor gewonnen, wenn man aber bedenkt, das es dort noch nicht lange her ist, das die CDU ergebnissen von bis zu 80% erhielt, sind die 45% gerade zu lächerlich. Und die AfD legt auch dort immer mehr zu, scheinen nich mehr so deutlich auf ihren Pfarrer zu hören^^

Zwischen Wahlkreis und Wahlbezirk bzw. auf Gemeindeebene ist aber schon ein Unterschied, oder?
Ich denke, die CSU wird in Bayern in einigen Wahlbezirken und auf Gemeindeebene auch über 50% geholt haben.

Meinen Glückwunsch übrigens an die zuverlässigen Bayern, die klar der CSU ihr Votum gegeben haben.

Hier bei mir in Niedersachsen sind leider noch recht viele Fehlgeleitete zur Wahlurne gegangen. Ich vermute, das liegt am MP Stefan Weil.
Südheidjer

Beitragvon beihei » Mo Feb 24, 2025 18:25

langer711 hat geschrieben:Wie auch immer
Die Wahl ist vorbei, die Stimmen gezählt.

Nicht so schnell....BSW erwägt einen Gang vors Gericht, weil Auslandsdeutsche wohl zu einem hohen Anteil wegen der Kürze der Zeit nicht (brief-)wählen konnten.
Da kommt auch Zustimmung von seriösen Staatsrechtlern.
Es bleibt vorläufig spannend.

Und Frau Wagenknecht hofft nun das alle nicht ausgezählten Stimmen im Ausland BSW gewählt haben ......
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon RABE-Profi » Mo Feb 24, 2025 19:15

Der Märchenonkel will sich ja jetzt zurückziehen.
Normal sollte er wegen Zerstörung der deutschen Wirtschaft vor Gericht gestellt werden, so schnell käme der bei mir nicht davon.
Alles zerstören und dann abhauen, wie ein feiges Kind.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1423 von 1667 • 1 ... 1420, 1421, 1422, 1423, 1424, 1425, 1426 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines