Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 12:38

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1474 von 1667 • 1 ... 1471, 1472, 1473, 1474, 1475, 1476, 1477 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Do Mär 27, 2025 0:53

fedorow hat geschrieben:Das hat euch meine Glaskugel doch lange VOR der Wahl hier im Landtreff mehrmals gesagt :roll:

Hitlör, hatte da wo deine Glaskugel ist, ein Gipsei :lol: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Oberpfälzer » Do Mär 27, 2025 6:31

fedorow hat geschrieben:Die Einsicht kommt nun leider zu spät kurz nach der Wahl.

Es glauben viele leider immer noch, dass wir in einer funktionierenden Demokratie mit freien, kritischen Medien, unabhängigen Gerichten (nicht besetzt von Parteien), keinen staatsfinanzierten Aktivistengruppen und echten Wahlentscheidungen (zwischen Parteien mit unterschiedlicher Programmatik und Zielsetzung) leben. n8

Ich glaube, wir sind schon über den point of no return gegangen. :|

Kann mir nicht vorstellen, dass sie die AfD (tatsächlich die einzige Alternative zu den anderen Parteien) jemals an die Schalthebel lassen. Vorher verbieten sie die und sperren sie sie ein...

Die geschlossene, offene Feindseligkeit der anderen Parteien gegenüber den Abgeordneten der AfD in den Parlamenten lässt nichts Gutes erahnen.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon beihei » Do Mär 27, 2025 7:11

Oberpfälzer hat geschrieben:.....

Kann mir nicht vorstellen, dass sie die AfD (tatsächlich die einzige Alternative zu den anderen Parteien) jemals an die Schalthebel lassen. Vorher verbieten sie die und sperren sie sie ein...

Die geschlossene, offene Feindseligkeit der anderen Parteien gegenüber den Abgeordneten der AfD in den Parlamenten lässt nichts Gutes erahnen.

Deswegen wäre es wichtig, wenn sich in diesem Spektrum eine Alternative zur Alternative ergeben würde, weil man 1. nicht alles verbieten kann und 2. Konkurenz belebt das Geschäft und die AfD würde an ihren Defiziten arbeiten , damit würde sich evt. dann eine andere Mehrheit finden , sei es mit einer Altpartei oder untereinander.
Ich halte es übrigens für ausgeschlossen eine Partei mit über 20 % zu verbieten.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Manfred » Do Mär 27, 2025 7:54

beihei hat geschrieben:Ich halte es übrigens für ausgeschlossen eine Partei mit über 20 % zu verbieten.

Ich sag nur Rumänien.
Da wurde zwar die Partei (noch?) nicht verboten, aber dem 40%-Spitzenkandidaten das Kandidatur verboten.

Wir werden wie in den USA auch in EU und D vermehrt sehen, dass unliebsame Parteien und Kandidaten mit Massen von Gerichtsverfahren überzogen werden.
Gegen die Aufstellung von Robert Kennedy Jr. als unabhängigem Kandidat wurde in den USA von den "Demokraten" in jedem einzelnen Bundesstaat geklagt. Der hat im Wahlkampf schon viele Millionen alleine für die Verfahrenskosten benötigt.
Den totalitären Kräften ist jedes Mittel recht für den Machterhalt.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Do Mär 27, 2025 8:04

Und die autoritären Kräfte kommen derzeit nicht von rächts...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon LUV4.0 » Do Mär 27, 2025 11:53

Friedrich Merz ist die größte Luftpumpe in der Geschichte der CDU. Wer gedacht hat, dass Merkel schon die Krönung war, wurde schmerzhaft eines besseren belehrt. Schon im Wahlkampf wusste man, dass der keine Eier in der Hose hat. Trotzdem sind viele junge Talente dazu gekommen, die auf der richtigen Spur sind. Dass Merz allerdings diese linke Nummer mit dem Alten Bundestag abzieht, da fehlte sogar mir die Fantasie.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Do Mär 27, 2025 12:06

Wenn ich die Lage richtig einschätze, dann habe ich die Hoffnung, das nach der Kanzlerwahl der Merz macht was er will bzw. muss, sonst kommt die AfD weit über 30%.
Ein Mißtrauensvotum gegen Merz wird scheitern, weil da ja noch die AfD im Reichstag sitzt.

Also Step I : Erstmal Koalition machen um Kanzler zu werden. Dann sieht man weiter.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Do Mär 27, 2025 12:44

Mir fehlt die Phantasie, wie er den bereits angerichteten Schaden in 4 Jahren wieder ausgleichen soll, ohne konservative Verfassungsmehrheit.
Und einen Willen dazu kann ich nicht ansatzweise erkennen. Ganz im Gegenteil.

Und was sollen das für fähige junge Leute in der Partei sein, die solchen Verrat durch Stillhalten unterstützen? Das sind auch nur Parteikader, die außer ihrer Karriere wenig interessiert, die die das Volk genauso nach Strich von Faden verraten werden, wenn es um ihre Plätze an den Trögen geht.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Do Mär 27, 2025 13:19

T5060 hat geschrieben:Wenn ich die Lage richtig einschätze, dann habe ich die Hoffnung, das nach der Kanzlerwahl der Merz macht was er will bzw. muss, sonst kommt die AfD weit über 30%.
Ein Mißtrauensvotum gegen Merz wird scheitern, weil da ja noch die AfD im Reichstag sitzt.

Also Step I : Erstmal Koalition machen um Kanzler zu werden. Dann sieht man weiter.

Nach der nächsten Wahl holt die AfD ein Drittel der Mandate plus x. Und die Union landet da, wo die Sozis schon sind.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Do Mär 27, 2025 14:05

meyenburg1975 hat geschrieben: Und die Union landet da, wo die Sozis schon sind.

Und wo sie nach dem, was sie sich die letzten Wochen geleistet hat, auch hingehört. :klug:

14425
Qtreiber

Beitragvon RABE-Profi » Do Mär 27, 2025 14:07

Und es geht munter weiter Verbrecher und deren Angehörige ins Schlaraffenland zu holen........

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... tiert.html
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon 210ponys » Do Mär 27, 2025 15:26

warum sollten die gefährdet sein? Dann wären diese doch nach der Machtübernahme als erstes verschwunden.
210ponys

Beitragvon tyr » Do Mär 27, 2025 16:05

Speziell für unsere Kriegsfreunde, der Panzeroberst Macgregor, einer der wenigen die wirklich in Schlachten gekämpft haben, anders als z.B. ein österreichischer Herr Reisner, und die vielen ungedienten "Militrärexperten" die Deutschland so in die Propagandaschlacht schickt, im Interview über Trump, die Möglichkeiten der Beeendingung des Ukrainekrieges ud die allgemeine Lage (englisch mit deutschen Untertiteln):

«Selenskyj spuckt uns ins Gesicht»: US-Colonel Macgregor über den Ukraine-Krieg

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Mär 28, 2025 15:22

Mit anderen Worten: "AfD-Wähler sind einfach zu blöd, um zu kapieren." Gilt m.E. aber mindestens im gleichen Umfang für die Wähler der "Linken". :klug:

"Politikwissenschaftler Christian Stecker: „AfD-Wählern sind die negativen Konsequenzen nicht bewusst“"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 0b50&ei=11

14426
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Mär 28, 2025 16:15

Qtreiber hat geschrieben:Mit anderen Worten: "AfD-Wähler sind einfach zu blöd, um zu kapieren." Gilt m.E. aber mindestens im gleichen Umfang für die Wähler der "Linken". :klug:

"Politikwissenschaftler Christian Stecker: „AfD-Wählern sind die negativen Konsequenzen nicht bewusst“"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 0b50&ei=11

Mmmhh, wie erkläre ich mir denn hier auf dem Land die AfD-Sympathisanten mit Hochschulabschluß?

Der Herr Strecker sollte mal auf dem Land leben, dann würde er den Unterschied zur Stadt sehen.
Die medizinische Versorgung ist bei uns grenzwertig, wurde eher schlechter als besser. In den neuen Bundesländer und sicherlich auch anderen strukturschwachen ländlichen Regionen ist die medizinische Versorgung im ländlichen Raum unter aller Sau.
ÖPNV auf dem Land? Pustekuchen. Das wäre auch nur mit massiven finanziellen Ausgaben realisierbar, die in keinen Verhältnis dazu stehen, was man dafür bekommt. Einen Bus abends mit 3 Fahrgästen zig Kilometer über Land fahren zu lassen ist pro Fahrgast arschteuer.
Kulturangebot auf dem Land? Als ich Kind war, kam noch das rollende Kino und machte in einem Gasthaus Kino-Nachmittag. Das rollende Kino ist weg und das Gasthaus auch.
Kneipen für geselliges Beisammensein? Rechnet sich seltenst. Wenn man als Betreiber das Bier selbst zapft und einem die Immobilie gehört, dann passt das manchmal noch. Wenn man eine Servicekraft zum Mindestlohn braucht und Miete/Pacht zahlen muß, dann rechnet es sich an vielen Abenden nicht mehr.
Das betrifft genauso das Taxi-Gewerbe. Folglich ist Taxi nach 18:00 Uhr Pustekuchen.
Die Leute auf dem Land wollen die Probleme mit Migranten nicht in ihrem Dorf. Die haben keine Interesse daran, die Zustände wie in der Stadt, z.B. Berlin, vor der eigenen Haustür zu haben.
Und auch bei uns wollten sich die Migranten schon gegenseitig abstechen.
Gestern zeigte ich auf Arbeit einer Kollegin, wo überall um mich herum der Wolf schon gesichtet wurde. Die Stellen der Sichtungen sind zwischen 200 und 800 Meter von meiner Haustür entfernt. Wie sieht das beim Städter aus?
Diese Kollegín, die einen kleinen Hund hat, schickte mir vor ein paar Wochen Fotos von Losung, die sie beim Gassi-Gehen entdeckt hatte. Meine Einschätzung: Wolfskacke. Und meine Kollegin wohnt in einem anderen Gebiet 40 km entfernt, aber überall sind die Wölfe hier in der Südheide. Ein Rudel neben dem anderen. Viele Leute meiden es inzwischen, sich alleine in die Pampa zu begeben und bleiben eher in Ortsnähe. Wo sind wir denn?
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1474 von 1667 • 1 ... 1471, 1472, 1473, 1474, 1475, 1476, 1477 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines