Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 2:34

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24995 Beiträge • Seite 1494 von 1667 • 1 ... 1491, 1492, 1493, 1494, 1495, 1496, 1497 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Do Apr 17, 2025 19:20

Mein Gemeinschaftskunde-Lehrer in der 12. bemühte sich redlich, uns "Wirtschaft" näher zu bringen.
Unter anderem machten wir gruppenweise beim Börsenspiel der Sparkasse mit.
Ohne daß wir es ahnten, räumte "meine" Gruppe den 2. Platz im Landkreis ab.
Als der Sparkassen-Mann die Ehrungen vollzog, ging meinem GK-Lehrer massivst die Kackdüse, weil er Schiss hatte, daß wir ihn auf der Bühne blamieren. Haben wir aber nicht! Im Gegenteil, wir haben uns vor der Presse löblich über unseren betreuenden Lehrer geäußert. Da strahlte aber einer auf der Bühne. :lol:
Der Lehrer war übrigens CDUler, was bei Lehrern ja eher die Ausnahme ist.
....mit dem hätte ich mal wieder Lust ein Pils zu trinken...oder zwei.;-)

Ich habe allerdings auch von Vaddern das Thema Aktien und Wertpapiere immer wieder nahegelegt bekommen. Und den Rat, regelmäßig immer mal ein paar Kröten zur Seite zu legen.

In meinem Bekanntenkreis hatten viele kein Verständnis dafür, daß ich einen alten gebrauchten Kleinwagen fahre. Ich könne mir doch mal einen schönen Benz leisten...
Mach ich vielleicht noch. Aber wenn dann gebraucht.
Südheidjer

Beitragvon Lenkfix » Do Apr 17, 2025 19:31

Wini hat geschrieben:Leider hat er dort vor drei Tagen die Scheißerei bekommen und konnte nicht in den
bayrischen Partnerstaat für die Anwerbung von Fachkräften reisen.

Würde sagen da ist er nochmal ganz gut davon gekommen, wäre er stattdesen auf Besuch zu Selensky gegangen hätte er evtl. was von der Schießerei ab bekommen.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 17, 2025 19:32

Südheidjer hat geschrieben:Der Lehrer war übrigens CDUler, was bei Lehrern ja eher die Ausnahme ist.

Wir hatten (am Gymnasium) durchaus Lehrer, die "CDUler" waren. Am besten fand ich allerdings DIE Lehrer, bei denen man keine Ahnung hatte, wo die politisch stehen. So sollte es imho nämlich sein.

14502
Qtreiber

Beitragvon beihei » Fr Apr 18, 2025 7:10

Südheidjer hat geschrieben:....
Ich habe allerdings auch von Vaddern das Thema Aktien und Wertpapiere immer wieder nahegelegt bekommen. Und den Rat, regelmäßig immer mal ein paar Kröten zur Seite zu legen.
....

Den Rat habe ich mir selber gegeben. Nur ist es so das es Einflüsse gibt, da kann man sich noch soviel " zur Seite " legen und schwpp die wupp ist zumindestens Einiges weg ( ach nee, ein Anderer hat es nun)..... die Inflation der letzten Jahre und dann jemand der meint er müsse die (Welt)Wirtschaft auf den Kopf stellen und so massiv die Aktienmärkte (negativ) beeinflussen. Mein Kumpel hat es richtig gemacht. Er hat auf Gold gesetzt.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon RABE-Profi » Fr Apr 18, 2025 7:35

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2025_113468.htm

23, Messerangriff

"Deutscher" glaube ich nur wenn ich ein Bild sehe..........
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 18, 2025 8:21

beihei hat geschrieben: Mein Kumpel hat es richtig gemacht. Er hat auf Gold gesetzt.

Der Qtreiber auch. :prost:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Fr Apr 18, 2025 9:31

Wenn ich mir so ansehe, was der Grund und Wald in den letzten 10 Jahren mehr wert geworden ist, als ich in den 20 Jahren davor dafür löhnen musste, komme ich trotz Spitzensteruersatz noch inflationsbereinigt auf ähnliche Rendite, wie bei einer privaten Altersvorsorge.
Und wenn ich nochmal eine Währungsreform erleben muss, ist mir am Tag danach der ha Acker auch mehr wert, als 5 kg Gold im Keller vergraben.
Natürlich kann ich da auch völlig falsch liegen!
Wenn mich nachher der Schlag trifft, war sowieso jeder Strategie falsch! :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon AF85 » Fr Apr 18, 2025 9:48

Ja, was ist los in Deutschland. Es geht so weiter wie in den Jahren davor, da werden wieder mal 136 Afghanen ins Land geholt davon sind ein paar Ortskräfte der Rest wurde von NGOS bestimmt und als sie dann bei uns ankommen, stellt man fest dass 8 von denen gefälschte Papiere haben. Da fällt einem nichts mehr ein.
AF85

Beitragvon RABE-Profi » Fr Apr 18, 2025 11:03

AF85 hat geschrieben:Ja, was ist los in Deutschland. Es geht so weiter wie in den Jahren davor, da werden wieder mal 136 Afghanen ins Land geholt davon sind ein paar Ortskräfte der Rest wurde von NGOS bestimmt und als sie dann bei uns ankommen, stellt man fest dass 8 von denen gefälschte Papiere haben. Da fällt einem nichts mehr ein.

Seit 10 Jahren läuft bei uns alles gegen Deutschland.

Und wenn der Bauer bei der Stallkontrolle in der Milchkammer eine Dose Katzenfutter stehen hat, dann geilt sich die Veterinärfotze auf...............
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon AF85 » Fr Apr 18, 2025 11:30

Der deutsche der dafür sorgt dass noch Geld zum verteilen da ist, der wird stranguliert und schikaniert. Der einzige Experte der die letzten Jahre recht hatte ist Thilo Sarrazin.
Es gibt immer noch zu viele geistig Minderbemittelte die diesen links grünen Volksverrätern alles glauben, obwohl sie täglich von ihnen verarscht werden.
AF85

Beitragvon 210ponys » Fr Apr 18, 2025 11:33

LUV4.0 hat geschrieben:Meine Nachbarin hat Kinder großgezogen UND ist arbeiten gegangen. Es war noch nie so einfach wie heute für die private Altersvorsorge zu sorgen. Früher war es etwas umständlicher, aber auch nicht wirklich schwieriger. Macht halt kaum Jemand, damals wie heute. Was finanzielle Bildung betrifft ist man in diesem Land noch weiter hinten als in anderen Bereichen.

Interessant was Dir angeblich deine Nachbarin alles auf die Nase bindet, oder Du glaubst zu Wissen von anderen Leuten. Dann gib mal den Jungen Leuten ein paar Tipps, wie Sie fürs alter ordentlich Vorsorgen können?
210ponys

Beitragvon RABE-Profi » Fr Apr 18, 2025 12:12

AF85 hat geschrieben:Es gibt immer noch zu viele geistig Minderbemittelte die diesen links grünen Volksverrätern alles glauben, obwohl sie täglich von ihnen verarscht werden.

Die gibts auch tatsächlich unter den Bauern, die eigentlich mehr Hirn haben sollten..........
RABE-Profi

Beitragvon LUV4.0 » Fr Apr 18, 2025 14:38

210ponys hat geschrieben:Interessant was Dir angeblich deine Nachbarin alles auf die Nase bindet, oder Du glaubst zu Wissen von anderen Leuten. Dann gib mal den Jungen Leuten ein paar Tipps, wie Sie fürs alter ordentlich Vorsorgen können?

Was soll sie mir auf die Nase gebunden haben? Ihre Kinder sind mit meinen aufgewachsen. Und ihr Job war kein Geheimnis. Über private Altersvorsorge gibt es etliche Bücher,Seiten und Videos. Musst dich halt mal ein bisschen bilden, und deine Energie nicht immer für deine Phrasen verschwenden. Hier im Forum gibt es übrigens auch jede Menge Tipps.
LUV4.0

Beitragvon 210ponys » Fr Apr 18, 2025 17:39

genau was ich erwartet habe, viel Luftikus.
210ponys

Beitragvon Lenkfix » Fr Apr 18, 2025 17:56

LUV4.0 hat geschrieben:Über private Altersvorsorge gibt es etliche Bücher,Seiten und Videos. Musst dich halt mal ein bisschen bilden, und deine Energie nicht immer für deine Phrasen verschwenden.

Ja genau sehr treffend die Bücher und Tipps von den Herren Blüm und Riester und weiteren Fach-consorten, deshalb gab es auch nur früher die Flaschensammler, die Tafeln und die Minijobber bis ins hohe Alter wo glaube noch die AFD Regierte, aber da ist zumindest heute alles viel besser.
Lenkfix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24995 Beiträge • Seite 1494 von 1667 • 1 ... 1491, 1492, 1493, 1494, 1495, 1496, 1497 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines