Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 0:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24995 Beiträge • Seite 1496 von 1667 • 1 ... 1493, 1494, 1495, 1496, 1497, 1498, 1499 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon 210ponys » Sa Apr 19, 2025 7:37

Normaler weiße ist das Volk der Chef, nicht der bezahlte Politiker. Aber was daraus geworden ist sieht man in Deutschland und ein paar anderen Eu Länder ganz gut. Zum erhalt der macht wurden Wahlen Annulliert, Politiker Verurteilt oder es sollen Parteien Verboten werden!
Zuletzt geändert von 210ponys am Sa Apr 19, 2025 8:09, insgesamt 1-mal geändert.
210ponys

Beitragvon beihei » Sa Apr 19, 2025 7:41

Oberpfälzer hat geschrieben:Auf jeden Fall ist ein vielversprechender Ansatz im Programm der AfD zur Lösung des Rentenproblems nicht jedes Jahr hunderttausende Bürgergeldbezieher (und spätere Mindestrentenempfänger...) ins Land zu holen und wenigstens zu versuchen, dass nicht jedes Jahr ne Großstadt an jungen Fachkräften zwischen 20 und 40 das Land verlässt...

Aber grundsätzlich muss man natürlich sagen, dass in Deutschland der Zug in vielen Bereichen abgefahren ist. Die Rentenfrage gehört dazu.
Die Ungarn machen es richtig. M.W. zahlt da keine Frau mit drei Kindern Einkommenssteuer, ab nächstes Jahr keine mit zwei Kindern.

Deutschland schafft sich ab und ALLE Altparteienwähler haben dafür gestimmt.

Das Migrationsproblem ist ein großes Problem welches gelöst werden muß. Aber das ist keinster Weise ein Ansatz um das Rentenproblem zu lösen . Überhaupt scheint die AfD mit der Lösung des Migrationsproblem alle anderen Probleme beheben zu können.
Das wird nicht der Fall sein. Genau solche Themen scheut die AfD wie der Teufel das Weihwasser.Angesprochen darauf wird Sie nicht konkret.
Ich gehe davon aus das die AfD sich beweisen werden muß. Aber dann muß Sie aus der Deckung und kann sich nicht weiter hinter den Fehlern der Anderen verstecken.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon LUV4.0 » Sa Apr 19, 2025 9:39

Genau aus diesem Grund bin ich FÜR eine Regierungsbeteiligung der AFD. Sie wäre nicht die erste Partei die in der Realität ankommt. Und wirklich schlimmer kann es ja nicht werden.
LUV4.0

Beitragvon MikeW » Sa Apr 19, 2025 10:18

Das hieße aber, daß einige Andere ihre Posten hergeben müßten :roll: .... und da sind wir wieder im Sumpf aus Geklüngel und Vetternwirtschaft. Die wollen nur die gut dotierten Jobs und später die Pensionen. Der Rest ist nur Show.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Sa Apr 19, 2025 10:24

@LUV4.0 .... traurig, daß die Menschen das nicht begreifen.
Das Volk ist der Staat und die Regierung sind nur Angestellte dieser Gemeinschaft.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 19, 2025 11:04

LUV4.0 hat geschrieben:Genau aus diesem Grund bin ich FÜR eine Regierungsbeteiligung der AFD. Sie wäre nicht die erste Partei die in der Realität ankommt. Und wirklich schlimmer kann es ja nicht werden.

Meine Worte seit dem Brandmauerbau. :klug:

14506
Qtreiber

Beitragvon beihei » Sa Apr 19, 2025 12:05

MikeW hat geschrieben:Das hieße aber, daß einige Andere ihre Posten hergeben müßten :roll: .... und da sind wir wieder im Sumpf aus Geklüngel und Vetternwirtschaft. Die wollen nur die gut dotierten Jobs und später die Pensionen. Der Rest ist nur Show.

Wer glaubt wird seelig wenn er denkt das würde sich mit einer AfD in der Regierung ändern ....
aber warum sollen nicht mal Andere mir das Geld aus der Tasche ziehen , tun werden Sie es so oder so... diese letzte Hoffnung auf Besserung ist auch schon vor einer Weile gestorben.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 19, 2025 12:54

beihei hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Das hieße aber, daß einige Andere ihre Posten hergeben müßten :roll: .... und da sind wir wieder im Sumpf aus Geklüngel und Vetternwirtschaft. Die wollen nur die gut dotierten Jobs und später die Pensionen. Der Rest ist nur Show.

Wer glaubt wird seelig wenn er denkt das würde sich mit einer AfD in der Regierung ändern ....

Hat er ja auch nicht gesagt. Aber natürlich ist es so, dass die, die "Posten" haben, die nicht gerne abgeben oder teilen.

14507
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Sa Apr 19, 2025 14:07

Nun,
Wenn man mal allein den finanziellen Aufwand betrachtet, der seit der " Errichtung dieser Brandmauer zur angeblichen Rettung unserer Demokratie" und Gründung sowie Förderung von NGO' s und Staatsstellen dafür betrieben wurde, kommen einige Mrd € zusammen, die im Renten- oder Gesundheitswesen besser angelegt gewesen wären.
Nicht nur ich bin der Meinung, dass mit einem akzeptierten Wählerwillen nicht erst nach der letzten BT- Wahl die AFD als Minderheit in die Regierungsverantwortung gehört hätte.
Der Schaden für unsere Demokratie und die Staatsfinanzen wäre dadurch bedeutend geringer gewesen, als das Handeln von Merz und Co in den letzten 4 Wochen, wo sprichwörtlich der abgestrafte Schwanz ( Grüne und SPD) mit dem gebrechlichen Hund wedelte. ( eine CDU in der gleichzeitig öffentlich der Generalsekretär von Steuerehöhungen und der Kanzlerkandidat von Steuersenkungen schwafeln)
Ich befürchte, dass ohne ausgerufenen Notstand eine absolute Mehrheit einer AfD bei der nächsten Wahl nicht verhinderbar ist.
Dann bekommt D. eine regierende Partei, die vorher noch keinen politischen Entscheidungen zu verantworten hatte.
Das macht , sicher nicht nur mir, zunehmend Angst vor einer Wiederholung der dt. Geschichte vor ziemlich genau 100Jahren.
Im Gegensatz zu damals stehen den ( Staats)Bürgern heute die Erfahrungen von damals , eine gute Bildung und noch genügend politische Mittel zur Verfügung , so ein Unheil zu verhindern.
Den meisten geht es leider noch so gut, dass sie lieber einen nächsten Urlaub auf Pump planen, statt sich mit unseren gesellschaftlichen Problemen ernsthaft auseinander setzen zu wollen.

Sorry an alle, die sich an diesem meinem Gedankenerguss stoßen und aufregen wollen!
Das ist natürlich nur meine freie persönliche Interpretation der aktuellen Lage, die hoffentlich noch als freie Meinungsäußerung zulässig ist.
Bitte erst drüber nachdenken und dann zerpflücken! :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Apr 19, 2025 15:26

langholzbauer hat geschrieben:Nun,
Wenn man mal allein den finanziellen Aufwand betrachtet, der seit der " Errichtung dieser Brandmauer zur angeblichen Rettung unserer Demokratie" und Gründung sowie Förderung von NGO' s und Staatsstellen dafür betrieben wurde, kommen einige Mrd € zusammen, die im Renten- oder Gesundheitswesen besser angelegt gewesen wären.

Warum soll Geld das an der einen Stelle eingespart wird, gleich wieder in den Sozialismus einfließen für Rente und Gesundheit ?

Wir haben weltweit eines der besten Gesundheits - und Rentensysteme (teuersten auch).
Es müssen auch mal Steuern gesenkt werden und Schulden reduziert werden.
Wer teure Wohnungen, Luxus-Renten und Ärzte braucht soll lernen und arbeiten.
Es kann doch nicht sein, dass Minderleistende mit Mehrleistern gleichgestellt sein sollen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 19, 2025 16:36

Die Osteransprache vom zukünftigen deutschen Bundeskanzler Friedrich Merz (ca. 3 Minuten):

Also, Arsch hoch, in die Hände gespuckt und anpacken!
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Sa Apr 19, 2025 17:18

Weil...
-Da gehe ich völlig konform mit den hohlen Phrasen der Wahkampfversprecher/innen.-
ja, weil sich Leistung wieder lohnen muss!
Die Hoffnung auf eine Erhöhung der SV- Pflicht für die unzähligen Ausnahmebegünstigten habe ich längst aufgegeben. :oops:
Wir Landwirte sind ein gutes praktisches Beispiel.
Wärend sich viele kleine bzw. mittelständische Unternehmer mit deutlich geringerem Einkommen und deutlich erkennbar kurzfristigen Unternehmensstrategien nach mindestens 216 Beiträgen ( 18 Jahren ) befreien lassen konnten, müssen die VE- Landwirt weiter in die LAK einzahlen.
Geht der ehemalige Unternehmer, selbst nach rechtzeitiger Übergabe oder absichtlichen " Verschleuderung" seines Vermögens in die Insolvenz oder Liquidation , bekommt er mehr Bürgergeldanspruch, als der gleich alte Landwirt, der alles sein Leben lang zusammen gehalten hat und im Extremfall bis zur Betriebsabgabe noch nach dem möglichen Renteneintrittsalter weiter in das System einzahlt....
Ich möchte da ausdrücklich keine Berufsgruppe verunglimpfen!
Ich kenne zunehmend mehr Leute, die die Kurve gerade noch so bekommen haben oder im Gegensatz dazu trotz vieler guter und hoch versteuerter Jahre und schlechter Beratung mehr Bürgergeld bekommen könnten. :oops:
Der "kleine Krauter" Einzelunternehmer hatte es aber bisher leichter, sich mit " Kleinunternehmerregelungen" etc. ein schwarzes Bargeldpolster über Seite zu legen, als der bargeldlose melkende Bauer. :wink:

Und falls jetzt jemand mit guter Bildung und dadurch höheres Einkommen um die Ecke kommt, dann möchte ich diesen daran erinnern, dass er in D. diese gute Bildung auch auf Kosten des Staates erringen konnte, der sich auch erheblich aus Umsatz- und Verbrauchssteuern sowie " kalt progressiven" EK- Steuern der unterdurchschnittlich Verdienenden Bevölkerungsteile finanziert.

Ich habe um himmels Willen nichts gegen Schuldenreduktion und Steuersenkungen.
Aber die sollten aber auch bei Leistungsträgern ankommen.
Eine konsequente Erhöhung der unteren EK-Steuerfeiheitsgrenze würde mehr Umsatz- und Verbrauchssteuern regenerieren, als jedes Konjunkturprogramm oder die ökosozialistischen Spinnereien von neuen Erbschaftsteuern auf Unternehmenswerte einerseits oder die pseudoliberal verhinderte Anhebung der Spitzensteuersatz - Grenze andererseits, welche schon allein wegen der Inflation trotzdem auch nötig ist.
Lässt man den Geringverdienern am Jahresende mehr Netto, als der gleichen Harzer- Familie, so gibt die das Geld für Verbrauch im eigenen Land aus.
Fördert man Bestverdiener, so bunkern bzw. verleben sie deutlich mehr von ihrem Einkommen auf internationalen Märkten.

Jetzt rate mal, wem die kommende Bundesregierung mehr Steuervergünstigungen schenkt, wenn sie es sich überhaupt leisten kann!!!
Irgendwann in der Ära Kohl bis Schröder scheint diese volkswirtschaftliche Grundlage in der Bundesrepublik verloren gegangen?
Vielleicht spricht deshalb heute niemand mehr über einen gewissen Finanzminister aus Hessen? 8)
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Sa Apr 19, 2025 17:26

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
Das passt gut zur Zuversicht, die wir , laut Merz's Ansprache brauchen werden... :roll:
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » So Apr 20, 2025 8:00

Die Eingefleischten werden ihm wieder Glauben schenken !
Es tut einfach noch nicht weh genug , aber der Tag wird kommen .
Nach den gebrochenen Wahlversprechen ist es unverständlich , warum diese Partei noch so viel Zuspruch in den Umfragewerten hat .
Ich glaube ja immer noch , das es nicht so weit kommt , das der Mann Kanzler wird .
Ansonsten kann man sich nur anschnallen .

Er geht wunderbar brav und anständg an der Führstange der Verliererpartei spd und das mit Blackrock werden wir auch noch spüren .
Sturmwind42

Beitragvon DMS » So Apr 20, 2025 8:07

Sturmwind42 hat geschrieben:Die Eingefleischten werden ihm wieder Glauben schenken !
Es tut einfach noch nicht weh genug , aber der Tag wird kommen .
Nach den gebrochenen Wahlversprechen ist es unverständlich , warum diese Partei noch so viel Zuspruch in den Umfragewerten hat .
Ich glaube ja immer noch , das es nicht so weit kommt , das der Mann Kanzler wird .
Ansonsten kann man sich nur anschnallen .

Er geht wunderbar brav und anständg an der Führstange der Verliererpartei spd und das mit Blackrock werden wir auch noch spüren .

Dazu passend: Die Sozialbeiträge (derzeit 42%) werden auf 53% steigen - https://www.welt.de/politik/deutschland/article255976240/Belastung-fuer-Arbeitnehmer-Abgaben-werden-ungebremst-steigen-Oekonomen-erwarten-mehr-als-50-Prozent-Sozialbeitraege.html.

Ich frag mich, warum man das eigene Steuergeld nicht als Kapitaldeckung hernehmen kann, um den Niedergang des Landes zu verlangsamen. Aber es ist eben zwanghaft, das reichste und wichtigste Land vorzuspielen. Und die nächsten Billionen zu verteilen. Andere Länder kümmern sich um das eigene Wohlergehen. Das dümmste Land der Welt=D. - der Wähler deckt ja das Verhalten.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24995 Beiträge • Seite 1496 von 1667 • 1 ... 1493, 1494, 1495, 1496, 1497, 1498, 1499 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines