Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 23:26

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24995 Beiträge • Seite 1498 von 1667 • 1 ... 1495, 1496, 1497, 1498, 1499, 1500, 1501 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon bauer hans » Mi Apr 23, 2025 8:58

Das ist doch kein Sozialismus,sondern fortlaufende Erpressung mit immer weiter um sich greifender Volksverblödung :shock:
AFD ist jetzt bei 26%,Tendenz steigend.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DMS » Mi Apr 23, 2025 9:41

Egal wie man diese Mischung nennt. Es fühlen sich noch immer 51% pudelwohl (CDU/CSU, SPD, Grün). Vor wenigen Monaten waren es noch 2/3. Ja, selbst im einstmals beschaulichen D. lassen sich die Tatsachen nicht aufhalten und es "tut sich was". Würde sich der Wähler tatsächlich für das Land/die Politik interessieren und die letzten 20 Jahre Revue passieren lassen, wären die angesprochenen Parteien jeweils einstellig. Aber Verblödung, Egoismus und die gut situierten Schreiberlinge-Systemmmedien ziehen das Ganze eben weiter in die Länge, die Regierungsparteien haben ihr Werk noch nicht ganz vollendet. Aber das wird schon noch.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Lenkfix » Mi Apr 23, 2025 11:45

bauer hans hat geschrieben:AFD ist jetzt bei 26%,Tendenz steigend.

Denke das ist das erwachen der Wessis so fünf nach zwölf, sind eben zumeist Spätzündler.
Lenkfix

Beitragvon T5060 » Mi Apr 23, 2025 13:50

Das ist auch so ein sozialistisches Pamphelt, lag gerade bei mir im Briefkasten

https://www.amazon.de/gp/product/398928 ... prod_image

Ich habs gebraucht gekauft, damit ich dem Autor nicht noch mein Geld wo rein schiebe

Das ist aber die Denke von 70 % der Deutschen.

Ich stelle mir gerade vor, wenn die Landkreise über die Ertragsfähigkeit der Böden wachen, da bist hinterher froh, wenn es das nächste Jahr noch fürs Saatgut reicht
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 23, 2025 14:36

T5060 hat geschrieben:Das ist auch so ein sozialistisches Pamphelt, lag gerade bei mir im Briefkasten

https://www.amazon.de/gp/product/398928 ... prod_image

Ich habs gebraucht gekauft, damit ich dem Autor nicht noch mein Geld wo rein schiebe

Das ist aber die Denke von 70 % der Deutschen.

Keine 120 Seiten inhaltlichen Text, keine 50 Zeichen je Zeile und keine 30 Zeilen pro Seite. Und das ganze für 20,- Euros. Respekt.
Anhand der Leseprobe würde ich behaupten, den Inhalt "ergooglet" man sich innerhalb von zwei Tagen, quirlt die Ergebnisse zusammen, tut ein bischen Sozialismus und Gutmenschentum dazu und fertig ist das Buch. Natürlich brauch man noch einen Faktenchecker!

Man, man, man, mit was läßt sich alles Geld verdienen.

Ach ja, beim Schreiben kann man sich schön von einer KI helfen lassen.

Der Autor kriegt von mir als Tip noch mit, sein Buch bei Amazon besser zu präsentieren. Man schaue da z.B. mal bzgl. der Bücher von der Maja Göpel.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Apr 23, 2025 16:05

Ich bin ja täglich mit der Aushöhlung des Eigentumsbegriffs konfrontiert und ich will schon die Argumente der Gegenseite präzise kennen.
Im Prinzip wollen Sozialisten (Adolf übrigens auch) zum Lehen und den Frondiensten des Landwirts zurück.

Wohlgemerkt: Als BAUER darf sich nur bezeichnen, wer Landwirt ist und Eigenland hat.
Wer sich als LANDWIRT bezeichnet, ist eigentlich bankrott.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Apr 23, 2025 16:46

Lenkfix hat geschrieben:

Denke das ist das erwachen der Wessis so fünf nach zwölf, sind eben zumeist Spätzündler.

Wenn Du dir Mühe machst und vergleichst mal Wahlergebnisse Flächenlandkreise West/Ost und das gleiche mit Kleinstädten, Unistädten und Großstädten wirst Du feststellen, das die Unterschiede wesentlich geringer sind.
Der Westen ist (im Schnitt) urbaner geprägt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon RABE-Profi » Mi Apr 23, 2025 19:54

T5060 hat geschrieben:Im Prinzip wollen Sozialisten (Adolf übrigens auch) zum Lehen und den Frondiensten des Landwirts zurück.

Die Deppen sind wir doch schon lange, und es wird immer bunter.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon schakschirak » Do Apr 24, 2025 7:00

meyenburg1975 hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:

Wenn Du dir Mühe machst und vergleichst mal Wahlergebnisse Flächenlandkreise West/Ost und das gleiche mit Kleinstädten, Unistädten und Großstädten wirst Du feststellen, das die Unterschiede wesentlich geringer sind.
Der Westen ist (im Schnitt) urbaner geprägt.

Doch die Linie zwischen Ost und West ist schon gravierend. Die Karte Bundestagswahl vom Februar 2025 also vor wenigen Wochen
https://www.tagesschau.de/inland/bundes ... 5-100.html
Das ist exakt die DDR Grenze.
Kenner sagen das liegt daran das der Osten die Kommunisten noch zu gut kennt und fürchtet und sie diese Stasi mit Überwachungsstaat nicht mehr zurück wollen. Darum wählen sie AfD.
Der Wähler im Westen hat diese Erfahrung nicht.
schakschirak

Beitragvon tyr » Do Apr 24, 2025 7:10

Es liegt auch an der Kriegsbegeisterung im Westen. Wir kennen die Russen doch wesendlich besser, udn nein, sie werden Berlin nicht erobern, auch nicht Polen und das Baltikum. Das was dort gerade passiert ist ein, vom "Westen" aufgeblasener Regionalkonflikt, ein sowjetischer Erbfolgekrieg, der uns nichts angehen müsste.
das witzige ist, die die es betrifft, die Ukrainer, zumindest die hier in Deutschland, haben mehrheitlich gar keine Probleme mit Russland. Hier in der gegend haben sich inzwischen einige niedergelassen, die meisten aus dem Donezkbecken, also aus dem Kriegsgebiet, die sich selber sowieso für Russen halten, udn auch aus der Westukraine.
Die sitzen zusammen in den vereinen, in der Deutschschule, feiern zusammen und haben miteinander überhaupt keine Probleme....und alle hassen Selensky und seine Bande.
Da sind auch etliche drunter die an der Front gekämpft haben....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Do Apr 24, 2025 13:20

tyr hat geschrieben:Es liegt auch an der Kriegsbegeisterung im Westen.

Den Westen gibt es nicht.
Das Leben und die politische Einstellung zB hier in Ostfriesland hat nix mit den NRWlern gemein. Und schon gar nix mit den Metropolen ala Hamburg, Berlin oder München. Das ist ne hohle Phrase.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Do Apr 24, 2025 14:15

meyenburg1975 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Es liegt auch an der Kriegsbegeisterung im Westen.

Den Westen gibt es nicht.
Das Leben und die politische Einstellung zB hier in Ostfriesland hat nix mit den NRWlern gemein. Und schon gar nix mit den Metropolen ala Hamburg, Berlin oder München. Das ist ne hohle Phrase.

Tyr hat noch nicht kapiert, das NRW mehr Einwohner hat, wie die Ex-DDR und Bayern ein mehrfaches BIP hat wie die Ex-DDR.
Die Ex-DDR hat nun 35 Jahre eine Vorzugsbehandlung genossen, jetzt ist aber auch mal an der Zeit zu liefern
T5060

Beitragvon Neuland79 » Do Apr 24, 2025 16:02

Nachdem wir 40 Jahre lang von den Sozialisten ruiniert wurden, ist leider keine Wirtschaftskraft mehr da und die kommt auch nicht einfach in 35 Jahren zurück. Das werdet ihr im Westen noch erleben.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Sturmwind42 » Do Apr 24, 2025 19:29

tyr hat geschrieben:(..) das witzige ist, die die es betrifft, die Ukrainer, zumindest die hier in Deutschland, (...)
Diese Leute finde ich gar nicht mehr witzig , die wissen ganz genau wie man unseren Staat abzockt !
Bürgergeld gleich zweimal , zwei deutsche Wohnsitze und dann noch bei einem Landsmanns Firma in die Arbeit gehen !

Andere nur Bürgergeld und Schwa..arbeit !
Sturmwind42

Beitragvon tyr » Do Apr 24, 2025 20:51

Neuland79 hat geschrieben:Nachdem wir 40 Jahre lang von den Sozialisten ruiniert wurden, ist leider keine Wirtschaftskraft mehr da und die kommt auch nicht einfach in 35 Jahren zurück. Das werdet ihr im Westen noch erleben.

Ja, und dann werden wir dran schuld sein, oder Putin oder Trump... oder die Chinesen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24995 Beiträge • Seite 1498 von 1667 • 1 ... 1495, 1496, 1497, 1498, 1499, 1500, 1501 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines