Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 14:55

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 152 von 1667 • 1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DWEWT » Di Nov 22, 2022 11:53

Obelix hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Über die Aufmerksamkeit, die das Thema "Gendern" hier bekommt, kann man sich nur noch schlapplachen. ...

Du musst dringend mal Deine Wahrnehmung neu justieren.

Ließ bitte dringend mal "Joachim Schaffer-Suchomel", damit Du weißt, was wirklich wichtig ist.
Oder schau Dir seine Videos bei Youtube an.

Der ist ein absoluter landwirtschaftlicher Poppstar. Außer dem öffentlich Rechtlichen, dass Ihm
schon Sendungen gewidmet hat, und mir hat das leider noch niemand erkannt.

Popstars interessieren mich nicht! Ich respektiere Leute, die es in unserem Berufsstand verstanden haben, durch fachlich fundierte Kommunikation auf sich aufmerksam zu machen. Der Rest sind Sendungsbewusste und Mitteilungsbedürftige, die vor alle die bespaßen, die kaum eine Ahnung von unserem Beruf haben.
btw: Ich gehe mal davon aus, dass "Poppstars" ein Rechtschreibfehler ist. Oder sind wir hier in einem anderen Milieu?
DWEWT

Beitragvon Obelix » Di Nov 22, 2022 13:42

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich hab 2 Minuten geschaut. Was und vor allem wieviel sollte man vorher trinken?

1 Stunde vorher eine 1/2 Flasche Wein, die man dann während man schaut, fertig leert.

Jetzt im Herbst würde ich eine Flasche französischen Rotwein wie den "Chateau Laville Bertrou 2020"
oder "Chateau Bonnet Classique 2019" nehmen und etwas französisches Baguette ggf. mit guter Butter
dazu.
Obelix

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 22, 2022 13:45

Obelix hat geschrieben:Jetzt im Herbst würde ich eine Flasche französischen Rotwein wie den "Chateau Laville Bertrou 2020"
oder "Chateau Bonnet Classique 2019" nehmen und etwas französisches Baguette ggf. mit guter Butter
dazu.

Na wenn das die deutschen Winzer hier lesen.........
Südheidjer

Beitragvon Obelix » Di Nov 22, 2022 13:51

DWEWT hat geschrieben: ... Popstars interessieren mich nicht! ...

Offensichtlich aber schon.

DWEWT hat geschrieben: ... Ich gehe mal davon aus, dass "Poppstars" ein Rechtschreibfehler ist. Oder sind wir
hier in einem anderen Milieu?

Du hast Dich selbst verraten. Das verlinkte Video mit der scharfen Tussi hat Deine Gedanken ins Milieu
geführt. Aber es ist tatsächlich ein Rechtschreibfehler.
Obelix

Beitragvon Obelix » Di Nov 22, 2022 14:00

Südheidjer hat geschrieben: ... Na wenn das die deutschen Winzer hier lesen.........

Dürfen Sie ruhig.

Von deutschen Rotwein bekomme ich oft Magendarmprobleme und Sodbrennen. Milde Weißweine
aus der Bodenseeregion oder aus Baden gehen. Aber Rotwein habe ich noch keinen passenden aus
Deutschland gefunden, der Magen kann und mir trotzdem schmeckt.
Obelix

Beitragvon 2810 » Di Nov 22, 2022 16:32

Südheidjer hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:Jetzt im Herbst würde ich eine Flasche französischen Rotwein wie den "Chateau Laville Bertrou 2020"
dazu.

Na wenn das die deutschen Winzer hier lesen.........

Der Südheidjer denkt wenigstens an uns :wink:

@ Obelix: es gibt in Württemberg gute Rotweine und in Baden auch .
Lemberger ; Spätburgunder, Dornfelder oder auch knallige Cabernet cuvees.
Und inzwischen schmeckt der heutige Trollinger sogar den Badenern ( saß am Sa neben einem, der dies so sagte )
2810

Beitragvon Isarland » Di Nov 22, 2022 17:16

Da muß ein Biertrinker eine Lanze für die Deutschen Winzer brechen. Trinke jetzt im Winter abends gerne einen Spätburgunder oder einen Riesling aus Rheinhessen.
Wein hat mir bisher nur nicht gut getan, wenn er mir zu gut schmeckte. :wink:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon fedorow » Do Nov 24, 2022 1:38

was ist los in Deutschland

Das frag ich mich auch. Dem Bürger in Deutschland gehts immer noch zu gut wenn man sowas liest. Auch die Politik sollte langsam nachdenken ob das in die richtige Richtung läuft.

https://www.agrarheute.com/tier/schwein ... 2022-11-23

Ein umstrittenes Schweinestall-Großprojekt in Baden-Württemberg steht vor dem Aus. Der Landwirt hat den Antrag zurückgezogen. Der BUND zeigte sich erleichtert
fedorow

Beitragvon Maaze » Do Nov 24, 2022 8:18

Südheidjer hat geschrieben:Jungs, um das Thema mit der Genderei zu beenden: Ich hatte mit provokativer Absicht bei "Bürgermeister" 'gegendert'. Schon der Begriff "gendern" ist auf deutsch gesagt "Scheisse".
Ich bin strikt gegen diese Genderei und sehe darin eine Vergewaltigung der deutschen Sprache.

Apropos deutsche Sprache: ich hatte kürzlich Kontakt mit meiner Bank. Die Dame die meine E-Mails beantwortete, konnte keinen vernünftigen deutschen Satz schreiben!
Und ich rede hier nicht über irgendeine Berufsgruppe, sondern über Bankangestellte!
Früher sind dort nur die besten Schulabgänger gelandet, heute fehlt es sogar an Grundkenntnissen.

Interessiert es jemanden? Natürlich nicht. Die Bank ist wahrscheinlich froh, dass überhaupt noch jemand diese Stelle besetzt. Und ich als Kunde kann/muss auch damit leben.
Maaze

Beitragvon agri10 » Do Nov 24, 2022 8:49

Trinkst du gerade meine Müllermilch? Müllermilch mach auf untersten Niveau Werbung

https://www.youtube.com/watch?v=W3zwENVIJZU
agri10

Beitragvon fedorow » Do Nov 24, 2022 13:17

Man muss sich mehr auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Da erinnert mich die Fußball Nationalmannschaft an unsere Politik. Da wird schon wochenlang dafür gekämpft eine Regenbogenarmbinde während des Spiels zu tragen. Das dies untersagt wurde ist in den Medien die größere Katastrophe als das man das Spiel verloren hat.
Die sollen anständig Fußball spielen und nicht während des Spiels mit Armbinden politische Botschaften an andere Länder senden.
Politische Botschaften aus Deutschland sollten tunlichst nicht angenommen werden wenn man sieht wie sich Deutschland gerade mutwillig selber zerstört.
fedorow

Beitragvon Milchtrinker » Do Nov 24, 2022 15:08

... was macht die Politik eigentlich, wenn Deutschland gleich mal raus fliegt und nach Hause fährt ???? ... dann wird ja nicht über die WM sondern vielleicht wieder über Politik berichtet ... das wäre wohl der größte schaden für die werten Damen und Herren !!!
Milchtrinker

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 24, 2022 19:22

Momentan geht so Vieles "über die Wupper" (= den Bach runter) an deutschen Werten und an deutschem Kulturgut. Die Biertrinker und die Weinliebhaber sollten sich gegenseitig stützen, denn sie verteidigen damit jahrhundertealte Traditionen und Produktion auf höchstem Niveau in Deutschland. Diese Standards sind nicht mit Billigstpreisen zu halten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DWEWT » Do Nov 24, 2022 20:16

Kormoran2 hat geschrieben:Momentan geht so Vieles "über die Wupper" (= den Bach runter) an deutschen Werten und an deutschem Kulturgut. Die Biertrinker und die Weinliebhaber sollten sich gegenseitig stützen, denn sie verteidigen damit jahrhundertealte Traditionen und Produktion auf höchstem Niveau in Deutschland. Diese Standards sind nicht mit Billigstpreisen zu halten.

Das war doch in anderen Bereichen auch so. Hat es jemanden gejuckt? Nein! Früher wurde das Roggenbrot traditionell nur mit Sauerteig, Salz, Roggenmehl und Wasser hergestellt. Und heute? Fragt kein Ar... mehr nach. Das Reinheitsgebot ist ein Qualitätsbegriff von gestern. Heute gilt zunehmend die Gechmacksvielfalt auch beim Bier. Die craft-Biere sind ein Beleg dafür. Ich weiß auch nicht, ob Drogen und Kulturgut zusammengehen.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Do Nov 24, 2022 21:00

Da einzige was in Deutschland noch funktioniert sind die Propaganda-Ministerien.
Adolf hatte nur eins.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 152 von 1667 • 1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines