Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 13:20

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 150 von 1667 • 1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Rohana » Fr Nov 18, 2022 8:02

Südheidjer hat geschrieben:@Neuland, doch, wie rechnen das vorher gegen, ob es passt. Aber es kam mal vor, daß die Gegenseite strikt dabei blieb, daß es nicht passen würde. Wir haben dann den entsprechenden Teil nochmal durchgezählt und sind wieder auf's gleiche Ergebnis gekommen. Wir haben dann angerufen und gesagt, daß es dabei bleibt. Daraufhin wurden nochmal alle Zahlen am Telefon erneut durchgegeben und schau an, es war ein Zahlendreher bei der ersten Schnellmeldung, die die Plausibiltätsprüfung vermasselte. War ein Dreckstag !...irgendwann um 23:00 uhr erst zuhause.
Seitdem stehe ich übrigens immer neben unserer Durchsage-Telefonistin und höre mir genau an, was sie vorliest. Wenn natürlich die Gegenseite eine falsche Zahl in den PC hakt, dann kann ich auch nichts dagegen machen außer ihm bei der nächsten Begegnung die Löffel langziehen.

Noch schöner sind die langjährigen, weisshaarigen Wahlvorsteher die möglichst kompliziert-akkurat nach Methode X auszählen müssen :roll: aber hier in Bayern ist es ja allgemein sehr akkurat scheint mir. Da muss man als einfacher Wahlhelfer einen Abend Schulung über sich ergehen lassen, in Niedersachsen hab ich als Vorsteher den Koffer und Anleitung in die Hand gedrückt bekommen und eine Nummer "bei Fragen da anrufen" und es hat auch problemlos geklappt :D
Rohana

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Nov 18, 2022 10:52

Qtreiber hat geschrieben:Ich hatte deine Bemerkung
tyr hat geschrieben:Ganz wichtig ist dabei das richtige Gendern.... :roll:
und meine Antwort
Qtreiber hat geschrieben:Ein "Humor-Gen" habt ihr wohl nicht........ :?
Traurig, wenn sowas im Erbgut fehlt. :cry:
auf das
Südheidjer hat geschrieben:die Bürgermeister:Innen
bezogen. Und da gehe zuminest ICH davon aus, dass der Südheidjer das nicht gaaaanz ernst gemeint hat.
Ansonsten stimme ich, was das Gendern betrifft, ja mit dir überein.
Demnächst wohnen Menschen wahrscheinlich im historischen "Gerbendenviertel" o.ä.

Richtig. Wenn er es ernst gemeint hätte, hätte er ja Wahlhelfer auch gendern müssen.
Andererseits hätte er Bürger*innen:meister*innen geschrieben, wäre es leichter erkennbar gewesen.
Wie dem auch sei. Einige können ihren Humor hier nicht verlieren, die hatten noch nie welchen :wink:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Fr Nov 18, 2022 11:33

Jungs, um das Thema mit der Genderei zu beenden: Ich hatte mit provokativer Absicht bei "Bürgermeister" 'gegendert'. Schon der Begriff "gendern" ist auf deutsch gesagt "Scheisse".
Ich bin strikt gegen diese Genderei und sehe darin eine Vergewaltigung der deutschen Sprache. So, damit sollte das Thema durch sein. QTreiber und sicher auch andere Leser hatten mich ja auch richtig verstanden.

@Rohana: Bei uns in Niedersachsen bekommt man auch eine Einladung zur Wahlhelfer-Schulung. Ich hab' mir das aber bisher immer gespart und mach das Wahlhelfer-Ehrenamt jetzt schon mehr als 10 Jahre.
Ca. 70% der Wahlhelfer sind eh immer dieselben und die "Chefin" unseres Wahllokals ruft vorher die Leute an und macht die Schichteinteilung. Ich bin Vize und mach immer die Nachmittagsschicht. Und im Notfall können wir einerseits die "Chefin" anrufen und dann gibt es ja noch das von dir schon erwähnte Mobil-Telefon, um im Wahlzentrum anzurufen. Bei der letzten Wahl gab es dann auch kurz vor Schluß die Notwendigkeit, die Zentrale anzurufen, weil Wähler bei uns verkehrt waren und noch fix in ein anderes Wahllokal düsen mußten.
Und was das Auszähl-Verfahren anbelangt gibt's immer Diskussionen....
Südheidjer

Beitragvon Milchtrinker » Fr Nov 18, 2022 11:37

Südheidjer hat geschrieben:Jungs, um das Thema mit der Genderei zu beenden: Ich hatte mit provokativer Absicht bei "Bürgermeister" 'gegendert'. Schon der Begriff "gendern" ist auf deutsch gesagt "Scheisse".
Ich bin strikt gegen diese Genderei und sehe darin eine Vergewaltigung der deutschen Sprache. So, damit sollte das Thema durch sein. QTreiber und sicher auch andere Leser hatten mich ja auch richtig verstanden.

... über so einen Schwachsinn macht man keine Witze :oops: :oops: :oops: :roll: :roll: :roll:

:shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ... also zeigt euren Humor .... Thema bei Seite gelegt !!! :lol: :lol:

Grüße
Milchtrinker

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 18, 2022 23:21

Ich glaube, das Thema "Gendern" ist in Deutschland durch. Nicht nur Politiker wehren sich vehement, auch Sprachwissenschaftler tun das als völligen Blödsinn ab.
Es gibt noch einige ÖRR-Rundfunkanstalten, die diesbezüglich Rückzugsgefechte kämpfen, aber im Allgemeinen geht doch das Gendern wieder zurück. Die Rundfunkanstalten haben sich mit dem Versuch, das Gendern allgemein mit Gewalt durchzudrücken, auch keinen Gefallen getan. Sie haben nur die Diskussion über die Abschaffung des ÖRR enorm beschleunigt. Jetzt hamse den Salat, es geht nur noch darum, ob ARD oder ZDF entbehrlich ist. Ich sage: BEIDE !
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 19, 2022 8:27

Kormoran2 hat geschrieben: aber im Allgemeinen geht doch das Gendern wieder zurück. ....

Dein Wort in Gottes Ohr (oder in wessen Ohr auch immer). Ich glaub' nicht dran. :(
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 19, 2022 9:29

Wenn das unbedingt jemand machen muss, soll er. Oder sie.

Was mich stört ist das extreme gendern in Texten, insbesondere wenn es um welche aus öffentlicher Hand geht. Ich kann sonst wirklich sehr flott und zügig lesen, aber da hab ich echt Probleme. Nicht zeitlich, aber das der Sinn korrekt hängen bleibt, da muss ich gelegentlich zwei mal lesen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 19, 2022 9:43

meyenburg1975 hat geschrieben:
Was mich stört ist das extreme gendern in Texten, insbesondere wenn es um welche aus öffentlicher Hand geht. Ich kann sonst wirklich sehr flott und zügig lesen, aber da hab ich echt Probleme. Nicht zeitlich, aber das der Sinn korrekt hängen bleibt, da muss ich gelegentlich zwei mal lesen.

Könnte man die eigentlich (natürlich sanktionsfrei) zurück schicken, versehen mit dem Hinweis, dass die eigene Lesekompetenz nicht ausreicht, den Sinn des Textes zu verstehen? Verbunden mit der Bitte, den Text doch bitte in "einfacher Sprache" noch mal zu schicken? :?
Qtreiber

Beitragvon Falke » Sa Nov 19, 2022 9:53

Das Gendern ist mMn wie vieles Andere aus dem Dunstkreis der Politischen Korrektheit die Lust einer ganz kleinen Clique an "68ern" und Nachkommen
am Pisacken der großen Allgemeinheit. In der Praxis nützt es niemandem - aber dem Prinzip ist Genüge getan.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Gazelle » Sa Nov 19, 2022 9:56

.
Qtreiber hat geschrieben:
Könnte man die eigentlich (natürlich sanktionsfrei) zurück schicken,
versehen mit dem Hinweis, dass die eigene Lesekompetenz nicht ausreicht,
den Sinn des Textes zu verstehen? Verbunden mit der Bitte, den Text doch bitte in
"einfacher Sprache" noch mal zu schicken? :?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
.
Gazelle

Beitragvon AEgro » Sa Nov 19, 2022 10:25

Das Zauberwort heißt " Barrierefreiheit ".
https://www.bmas.de/DE/Service/Gesetze- ... esetz.html
Müsste in dem Fall auch greifen.
Es kann doch zumind. von den älteren Staatsbürgern niemand verlangen, eine komplett andere Schreibweise zu kapieren, als sie in der schule gelernt haben.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Qtreiber » So Nov 20, 2022 17:28

Auch in Deutschland:
zwei interessante Videos, die bei MIR viele Fragen offenlassen:
das ist aktuell (von diesem Jahr und frisch bei YT):
https://www.youtube.com/watch?v=vHQgMC1zDIg
und das ist der Vorläufer (2 Jahre her):
https://www.youtube.com/watch?v=rXnZpqkP9XI
Qtreiber

Beitragvon waelder » Mo Nov 21, 2022 17:49

Wieder eine Bundestagsabgeordnete mit Rückgrat die eine Partei der "Korrupte Netzwerke", "Anbiederung an menschenverachtende Regime" verlässt Es geht gibt noch Menschen die zu ihrem Vaterland stehen. https://www.hessenschau.de/politik/korr ... d-100.html
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Gazelle » Mo Nov 21, 2022 17:54

.
... sagt das Rot-Grüne Regierungsfernsehen.

.
Gazelle

Beitragvon tyr » Mo Nov 21, 2022 17:56

waelder hat geschrieben:Wieder eine Bundestagsabgeordnete mit Rückgrat die eine Partei der "Korrupte Netzwerke", "Anbiederung an menschenverachtende Regime" verlässt Es geht gibt noch Menschen die zu ihrem Vaterland stehen. https://www.hessenschau.de/politik/korr ... d-100.html

------> post2032631.html#p2032631
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 150 von 1667 • 1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines