Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 11:45

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 148 von 1667 • 1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon ChrisB » Di Nov 15, 2022 10:40

So ein alter Landw. Hänger fällt schnell um,
hier bei uns im Dorf ein erfahrener Landwirt, fährt eine "Schoppenklicke",
mit einem umgebauten Planwagen, hatten sich einen Tisch reingestellt.
Auf einem Feldweg fällt der Planwagen um,
durch den Tisch hatten einige Verletzungen im Gesicht,
gab Ärger, aber der Fahrer war zum Glück der Bürgermeister :wink:
ChrisB

Beitragvon germane » Di Nov 15, 2022 12:56

Ich habe im Mai 2 Posten Dachblech angefragt. Einen Posten habe ich bezogen und verarbeitet. Jetzt habe ich den 2. Posten nochmal angefragt und habe sehr überrascht ein um 25 % niedrigeres Angebot. Erst hab ich gedacht, ich hätte im Mai zu vorschnell gekauft. Aber jetzt hat mir ein Zimmermann von gleichen Erfahrungen berichtet.

Mein Sohn kalkuliert auch viele Maschinenreparaturen und -überholungen für die Baubranche. Er meint, dass die Firmen ihre Waren nicht mehr loskriegen weil die Stornierungen bei seinen Kunden bis zu 50 % betragen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 15, 2022 13:50

germane hat geschrieben:Er meint, dass die Firmen ihre Waren nicht mehr loskriegen weil die Stornierungen bei seinen Kunden bis zu 50 % betragen.

So funktioniert Marktwirtschaft. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Obelix » Mi Nov 16, 2022 8:01

Pegasus_o hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... nfall.html

Das wird teuer...seeehr teuer...der Fahrer kann nur beten, daß der Verletzte nicht noch eine Rente bekommt...

Der Fahrer kann m.E. Insolvenz anmelden, da Ihn
- die Krankenversicherung für die Behandlungskosten in Regress nehmen wird
- da vermutlich Schadenersatzforderungen Geschädigter eingeklagt werden
Für den Rest, den der Fahrer nicht zahlen kann, kommt evtl. die "Verkehrsopferhilfe" auf.

Ich verstehe es nicht: Warum immer wieder diese Personentransporte mit Traktor/Anhänger?
Dabei passiert so viel und das geht sehr häufig vollkommen in die Hose! Das müsste sich
inzwischen doch auch bis zum letzten Depp im hintersten Dorf herumgesprochen haben.
Obelix

Beitragvon fedorow » Mi Nov 16, 2022 8:48

Ohne Nummer also wenn das Fahrzeug nicht versichert war wirds für den Fahrer ganz kritisch.
Mit der grünen Nummer aber eigentlich auch nicht erlaubt.
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Mi Nov 16, 2022 8:58

Vermutlich wussten alle beteiligten, was da jetzt kommen kann und sind sich einig, den finanziellen Schaden zu begrenzen.
Da war es doch nur richtig, das Kennzeichen vor Eintreffen der Rettungskräfte und danach das ganze Gespann in Sicherheit zu bringen. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 16, 2022 12:37

Wahl-Desaster in der Hauptstadt!

Der Spiegel: "Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs // Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus muss wiederholt werden"

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-abgeordnetenhauswahl-muss-wiederholt-werden-a-a1073aa1-6f5d-49cc-be2c-40a5fd9f0971

Mmmhhh, könnte es bei der anstehenden Neuwahl in Berlin nicht dazu kommen, daß die Regierende Bürgermeistern Franziska Giffey nicht wiedergewählt wird?

Was ist mit dem Ergebnis der Bundestagswahl? Ich denke mal, das läuft in Berlin auch auf Neuwahlen hinaus. Welche Konsequenzen ergeben sich anschließend für die Zusammensetzung des Bundestages?

Kriegt die Berliner Verwaltung überhaupt eine Neuwahl organisiert, die nicht wieder im Desaster endet? Bayern würde sicher Hilfe anbieten und Wahlorganisatoren und -Beobachter nach Berlin entsenden.

Alles ein Armutszeignis für Deutschland!
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 16, 2022 13:45

Südheidjer hat geschrieben:Was ist mit dem Ergebnis der Bundestagswahl? Ich denke mal, das läuft in Berlin auch auf Neuwahlen hinaus.

Ja, es wundert mich auch, dass immer nur die Rede von der Wahl zum Abgeordnetenhaus die Rede ist. Kann mir doch keiner erzählen, dass DA Chaos war und es bei der Bundestagswahl völlig korrekt abglaufen ist.
Südheidjer hat geschrieben: Welche Konsequenzen ergeben sich anschließend für die Zusammensetzung des Bundestages?
Die beste Konsequenz wäre, dass die "Linke" aus dem BT fliegen würde. "Fraktion" sind ja wohl auch jetzt schon keine mehr.
Qtreiber

Beitragvon keinbauer » Mi Nov 16, 2022 13:58

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Was ist mit dem Ergebnis der Bundestagswahl? Ich denke mal, das läuft in Berlin auch auf Neuwahlen hinaus.

Ja, es wundert mich auch, dass immer nur die Rede von der Wahl zum Abgeordnetenhaus die Rede ist.

Die Wiederholung der Bundestagswahl in den betroffenen Wahlkreisen steht schon länger fest: https://www.bundeswahlleiter.de/info/pr ... erlin.html
keinbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 16, 2022 14:14

Südheidjer hat geschrieben:Kriegt die Berliner Verwaltung überhaupt eine Neuwahl organisiert, die nicht wieder im Desaster endet? Bayern würde sicher Hilfe anbieten und Wahlorganisatoren und -Beobachter nach Berlin entsenden.

Und ein ebenso großes Armutszeugnis ist die Tatsache, dass das Abgeordnetenhaus quasi per Gerichtsbeschluss aufgelöst werden muss. Da die Abgeordneten scheinbar kein Gespür für die Fundamente der Demokratie haben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 16, 2022 15:08

keinbauer hat geschrieben:Die Wiederholung der Bundestagswahl in den betroffenen Wahlkreisen steht schon länger fest: https://www.bundeswahlleiter.de/info/pr ... erlin.html
:oops: :oops: :oops:
Qtreiber

Beitragvon Grimli » Mi Nov 16, 2022 17:29

:? :?:

https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_ ... geordneter
Zuletzt geändert von Falke am Mi Nov 16, 2022 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: nicht als Zitat gekennzeichneten Text gelöscht
Grimli

Beitragvon Fendtfreak » Do Nov 17, 2022 11:16

meyenburg1975 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Kriegt die Berliner Verwaltung überhaupt eine Neuwahl organisiert, die nicht wieder im Desaster endet? Bayern würde sicher Hilfe anbieten und Wahlorganisatoren und -Beobachter nach Berlin entsenden.

Und ein ebenso großes Armutszeugnis ist die Tatsache, dass das Abgeordnetenhaus quasi per Gerichtsbeschluss aufgelöst werden muss. Da die Abgeordneten scheinbar kein Gespür für die Fundamente der Demokratie haben.

Das ist aber immer noch besser, als das die Abgeordneten bzw. einflußreiche Kreisverbände den Landtag oder gar den Bundestag selbst auflösen, nur weil die Wunschkoalitionen der Politiker nicht möglich ist.
Die alten Lager hier Schwarz - Gelb dort Rot - Grün sind dank AfD und Linke nicht mehr möglich.
Es ist schon dreist, wenn Politiker noch vor der Wahl oder noch am Wahlabend mit Neuwahlen drohen, wenn das Wahlergebnis nicht die Wunschkoalition zuläßt.
Soweit kommt es noch, das eine Wahl für ungültig erklärt wird, nur weil es weder für Rot - Grün noch Schwarz - Gelb reicht.
Wegen einem einzigen einflußreichen CDU-Wahlkreis wäre im Ländle beinahe die Kiwi-Koalition nicht zustande gekommen, dort hatte man sich einfach nur aus Prinzip für Neuwahlen ausgesprochen. Immerhin gab für den Fall einen Notplan um Neuwahlen doch noch zu verhindern. Die Koalitionsverhandlungen für eine Ampel scheiterten zwar an der FDP, diese bot aber an falls die CDU Kiwi scheitern läßt, eine Grün - Rote Minderheitsregierung zu tolerieren.
Immer wieder mahnen die Realos der Parteien vor Neuwahlen einfach nur aus Parteitaktik.
Als bei der Bundestagswahl 2005 aus Richtung CDU noch am Wahlabend Rufe nach Neuwahlen kamen, mahnte ein Realo, man könne ein Wahlergebnis nicht einfach umtauschen.
Paar Jahre später kam die Mahnung, die Partei die den Wahlauftrag wieder an den Wähler zurück gibt, wird bei der Neuwahl abgestraft.
Fendtfreak

Beitragvon Todde » Do Nov 17, 2022 13:40

Fendtfreak hat geschrieben:Das ist aber immer noch besser, als das die Abgeordneten bzw. einflußreiche Kreisverbände den Landtag oder gar den Bundestag selbst auflösen, nur weil die Wunschkoalitionen der Politiker nicht möglich ist.

Wenn man keine Regierung bilden kann, wie stellst Du Dir das dann vor?
Einen König ernennen? Oder ohne Regierung einfach bis zur nächsten Wahl gar nichts machen?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Pinot Grigio » Do Nov 17, 2022 14:54

Südheidjer hat geschrieben:
Kriegt die Berliner Verwaltung überhaupt eine Neuwahl organisiert, die nicht wieder im Desaster endet? Bayern würde sicher Hilfe anbieten und Wahlorganisatoren und -Beobachter nach Berlin entsenden.

Man stelle sich vor, dass wäre in Ungarn oder Russland passiert. Kaum vorstellbar wie groß das Geschrei in der deutschen Politik und bei Journalisten wäre. Es ist schon erstaunlich wie schnell man nach dieser Blamage wieder zur Tagesordnung übergeht.
Vielleicht schickt die UN ja auch Wahlbeobachter aus Venezuela und Nord Korea.
Pinot Grigio

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 148 von 1667 • 1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines