Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 13:13

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 149 von 1667 • 1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Botaniker » Do Nov 17, 2022 15:03

Pinot Grigio hat geschrieben:Man stelle sich vor, dass wäre in Ungarn oder Russland passiert. Kaum vorstellbar wie groß das Geschrei in der deutschen Politik und bei Journalisten wäre. Es ist schon erstaunlich wie schnell man nach dieser Blamage wieder zur Tagesordnung übergeht.
Vielleicht schickt die UN ja auch Wahlbeobachter aus Venezuela und Nord Korea.

Made my Day, der Tag ist wieder mal gerettet. :lol:
Ungarn lass ich mal so stehen aber Russland und freie Wahlen? Leute was schmeißt ihr euch zum Frühstück ein? :lol:
Botaniker

Beitragvon Pinot Grigio » Do Nov 17, 2022 15:46

Botaniker hat geschrieben:
Made my Day, der Tag ist wieder mal gerettet. :lol:
Ungarn lass ich mal so stehen aber Russland und freie Wahlen? Leute was schmeißt ihr euch zum Frühstück ein? :lol:

Habe ich irgendwo behauptet, in Russland finden freie Wahlen statt?
Die Frage ist eher, was wirft sich ein Botaniker ein was die Lesekompetenz mindert?
Pinot Grigio

Beitragvon Todde » Do Nov 17, 2022 15:49

Pinot Grigio hat geschrieben:Vielleicht schickt die UN ja auch Wahlbeobachter aus Venezuela und Nord Korea.

Wahlbeobachter sind in Deutschland ein normaler Vorgang, kannst Du bei der nächsten Wahl glatt mal machen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 17, 2022 16:00

Bei mir war noch nie ein Wahlbeobachter anwesend. Aber vor ein paar Jahren mal ein Auszähl-Beobachter der AfD. :lol:
Das hatte was von Misstrauen.
Südheidjer

Beitragvon beihei » Do Nov 17, 2022 16:05

Pinot Grigio hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
Kriegt die Berliner Verwaltung überhaupt eine Neuwahl organisiert, die nicht wieder im Desaster endet? Bayern würde sicher Hilfe anbieten und Wahlorganisatoren und -Beobachter nach Berlin entsenden.

Man stelle sich vor, dass wäre in Ungarn oder Russland passiert. Kaum vorstellbar wie groß das Geschrei in der deutschen Politik und bei Journalisten wäre. Es ist schon erstaunlich wie schnell man nach dieser Blamage wieder zur Tagesordnung übergeht.
Vielleicht schickt die UN ja auch Wahlbeobachter aus Venezuela und Nord Korea.

Hier ist Unterschied. Auch wenns lange gedauert hat. Es werden die Wahlen wiederholt . Demnach wird die Sache korregiert. Und es gab kein Geschrei und gibt auch kein Geschrei zumindestens bei Wahlen in Russland. Das würde in Russland niemals, niemals passieren... geschweige denn es würden Wahlen manipuliert ..... niemals.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon keinbauer » Do Nov 17, 2022 16:48

Südheidjer hat geschrieben:Bei mir war noch nie ein Wahlbeobachter anwesend. Aber vor ein paar Jahren mal ein Auszähl-Beobachter der AfD. :lol:

Ich hatte zur Bundestagswahl beide da. Der von der OSZE konnte das Bundeswahlrecht quasi auswendig, der von der AfD hatte sich sicherheitshalber mal das Landeswahlrecht ausgedruckt :lol:
keinbauer

Beitragvon tyr » Do Nov 17, 2022 16:57

Der von der OSZE macht das Hauptberuflich, und wird dafür bezahlt, der von der AfD vermutlich nicht. :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 17, 2022 17:13

Ach ja, die Bürgermeister:Innen kommen auch immer mal zum Check ins Wahllokal und bringen eine große Tafel Merci mit, um die Wahlhelfer gefügig zu machen. Ab und an schaut auch die Polizei vorbei und fragt, ob alles OK ist.....in echt sind die aber glaube ich scharf auf die Merci. :lol:

Die härteste Prüfung ist immer nach dem Auszählen bei der Abgabe der Schnellmeldung. Die Gegenseite gibt die Zahlen in ihren PC ein und wehe, die Plausibilitätsprüfung sagt: FALSCH!
...dann geht's daran den Fehler zu suchen. Das ist dann Strafe-hoch-drei.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Do Nov 17, 2022 17:22

Ganz wichtig ist dabei das richtige Gendern.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Neuland79 » Do Nov 17, 2022 17:27

Südheidjer hat geschrieben:Die härteste Prüfung ist immer nach dem Auszählen bei der Abgabe der Schnellmeldung. Die Gegenseite gibt die Zahlen in ihren PC ein und wehe, die Plausibilitätsprüfung sagt: FALSCH!
...dann geht's daran den Fehler zu suchen. Das ist dann Strafe-hoch-drei.

Rechnet ihr eure Ergebnisse nicht vor der Meldung auf Plausibilität durch?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 17, 2022 17:41

@Neuland, doch, wie rechnen das vorher gegen, ob es passt. Aber es kam mal vor, daß die Gegenseite strikt dabei blieb, daß es nicht passen würde. Wir haben dann den entsprechenden Teil nochmal durchgezählt und sind wieder auf's gleiche Ergebnis gekommen. Wir haben dann angerufen und gesagt, daß es dabei bleibt. Daraufhin wurden nochmal alle Zahlen am Telefon erneut durchgegeben und schau an, es war ein Zahlendreher bei der ersten Schnellmeldung, die die Plausibiltätsprüfung vermasselte. War ein Dreckstag !...irgendwann um 23:00 uhr erst zuhause.
Seitdem stehe ich übrigens immer neben unserer Durchsage-Telefonistin und höre mir genau an, was sie vorliest. Wenn natürlich die Gegenseite eine falsche Zahl in den PC hakt, dann kann ich auch nichts dagegen machen außer ihm bei der nächsten Begegnung die Löffel langziehen.
Südheidjer

Beitragvon Milchtrinker » Do Nov 17, 2022 18:07

tyr hat geschrieben:Ganz wichtig ist dabei das richtige Gendern.... :roll:

... hab :roll: :roll: :roll: :roll: ich mir auch gedacht ... seeehr wichtig !!! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Milchtrinker

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 17, 2022 19:07

Ein "Humor-Gen" habt ihr wohl nicht........ :?
Traurig, wenn sowas im Erbgut fehlt. :cry:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Do Nov 17, 2022 21:44

In Thüringen ist gerade so ein gesetz gescheitert, daß das Gendern im öffentl. Dienst und auf allen Formularen zur Vorschrift erhoben werden sollten...
Das ORR gendert bis zum erbrechen, also mir ist da der Humor schon lange vergangen....
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 17, 2022 22:43

Ich hatte deine Bemerkung
tyr hat geschrieben:Ganz wichtig ist dabei das richtige Gendern.... :roll:
und meine Antwort
Qtreiber hat geschrieben:Ein "Humor-Gen" habt ihr wohl nicht........ :?
Traurig, wenn sowas im Erbgut fehlt. :cry:
auf das
Südheidjer hat geschrieben:die Bürgermeister:Innen
bezogen. Und da gehe zuminest ICH davon aus, dass der Südheidjer das nicht gaaaanz ernst gemeint hat.
Ansonsten stimme ich, was das Gendern betrifft, ja mit dir überein.
Demnächst wohnen Menschen wahrscheinlich im historischen "Gerbendenviertel" o.ä.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 149 von 1667 • 1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines