Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 11:45
beihei hat geschrieben:@Tyr
selbst dein ehemaliger " Chef" wußte das schon:
vorwärts immer rückwärts nimmer
Erich Honecker
waelder hat geschrieben:Jetzt hat er einen neuen Chef Putin , scheinbar steht er auf Totalitäre Systeme
Er wäre halt gerne der Folterknecht in Bautzen
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]LUV4.0 hat geschrieben:Wieso sind die totalitär? Wirst du immer noch erschossen wenn du zu Kormoran ins Sauerland willst, oder musst du nach Hohenschönhausen wenn du unbequem wirst?
In der BRD lief und läuft nicht alles rund. Aber wie man einen Staat wie die DDR so vehement verteidigen kann erschließt sich mir nicht! Erinnert etwas an meine Kindheit, als die Alten von der guten, alten Zeit geschwärmt haben, bevor die Tommys hier zum plündern kamen.
beihei hat geschrieben:Allerdings, im Grunde genommen ist der Osten bis 1989 nie aus totalitären System herausgekommen. Aber bei Einigen haben so viele Jahre nicht ausgereicht. Sie scheinen sich in Nostalgien zu vergehen und arbeiten an Legenden.
tyr hat geschrieben:Beihei hat behauptet, Ostdeutschland wäre nie aus dem totalitärem Regime herausgekommen, ich wollte nur ein paar Beispiele für seine These nennen...![]()
.....,
tyr hat geschrieben:LUV4.0 hat geschrieben:sich geschichte prinzipell so zurechtzupasteln, das man immer auf der richtigen Seite stand. Selbst in den 12 Jahren^^
Qtreiber hat geschrieben:Ist Nostalgien eigentlich ein Land, vergleichbar mit Belgien (vom Wortstamm her)?
Musste das los werden, weil ich's wirklich zuerst so gelesen habe.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Ich bin nur froh, dass wir nicht mehr so eine funktionierende Einrichtung wie die Wehrmacht haben, sonst müssten heute unter Baerbock und Feldmarschall Hofreiter die Armeen Moskau erobern
und das Klima an Euphrat, Teheran und Tigris retten.
Trecker-fahrer hat geschrieben:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... nfall.html
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: aleandreas, Bing [Bot], ChrisB, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Holzbulli