Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 10:11

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 144 von 1667 • 1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 12, 2022 9:56

Trecker-fahrer hat geschrieben:Ich glaube bei der Sahra läuft nicht viel.
Ihr Ex-Mann hat während der Ehe ein paar Kinder mit anderen Frauen gezeugt.

Coole Möglichkeit, sich die Bälger vom Leib zu halten, oder zumindest aus dem Haus. :lol:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Sa Nov 12, 2022 12:06

beihei hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Würde Deine Theorie stimmen, hätten im Westen damals alle SPD wählen müssen. Lafontaine war der einzige, der sich im Westen gegen eine schnelle Vereinigung aussprach..... er ist aber mit Pauken und Trompeten gescheitert....

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1990

Gelinde gesagt die falsche Interpretation der Zahlen. Bundestagswahl 1990: Kohls CDU 43,8 %, SPD mit Lafontaine 33,5 %. Pauken und Trompeten..... :lol: :lol:
Letztes Jahr kamen beide " Volksparteien" nicht mal in die Nähe der 30 %. Und die SPD stellt mit 25,7 % den Bundeskanzler.
Und das in Zeiten wo man eine AFD mit über 10 % als politisches Schwergewicht sehen möchte. Natürlich unter dem Eindruck einer veränderten Parteienlandschaft.
Übrigens hat Lafontaine aus heutiger Sicht Recht gehabt.

Lafontaine hatte auch aus damaliger Sicht recht, das war auch vielen in der DDR klar... der "Westen" wollte die schnelle Vereinigung, nicht die damals führenden politischen Kräfte aus Neuem Forum usw..... Kohl hat der Delegation aus ehemaliger SED und Neuem Forum die Pistole auf die Brust gesetzt, das es keine Verhandlungen über ein Freundschaftsabkommen geben würde, nur über die schnelle Vereinigung. Das westdeutsche Großkapital aus Banken und Konzernen wollte es so...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Obelix » Sa Nov 12, 2022 16:59

Qtreiber hat geschrieben: ... Lafontaine hat ... ich beneide ihn um den Sex mit Sahra (hoffe doch, dass er welchen mit ihr hat(te))

Der Kandidat hat 100 Punkte und bekommt die große goldene Verdienstplakette der Bauerninnung.
Danke fürs Kopfkino ... im Namen Aller!

Der Helmut K., der hatte ja auch eine wesentlich jüngere Freundin parallel zu seiner Frau. Und bei
dem war aus der seriösen Presse übermittelt, dass da auch was ging. Also warum bei Oskar nicht?
Ich gönne es Ihm. Er hat es nicht immer leicht gehabt.
Obelix

Beitragvon langholzbauer » Sa Nov 12, 2022 17:15

Keine Ahnung, warum sich manche an der S.W. so aufgeilen können bzw.wollen. :?:
Die war bei mir, wegen ihrer altsozialistischen Gesinnung schon geistig so verbrannt, dass ich auf einer einsamen Insel mit ihr alleine nie an Beischlaf hätte denken können.
Zur Zeit punktet sie etwas mit ihren wirtschaftspolitisch sinnvollen Äußerungen über die schlechte Politik der aktuellen Regierung.
Aber das ist auch nur Gekläff aus der Opposition.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Nov 12, 2022 17:24

Studie betont Systemrelevanz der Milchbranche
Die Milchindustrie befindet sich in einem Transformationsprozess, der auch Einfluss auf das Angebot im Endverbrauchermarkt hat.
Eine aktuelle Untersuchung der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf zeigt Perspektiven der Milchwirtschaft bis 2030 auf und gibt Empfehlungen. Neben der Energieversorgung geht es dabei auch um Tierwohl und Klimaschutz.

Versorgung nicht mehr gewährleistet
Eierbranche schlägt Alarm. So üppig ist das Angebot längst nicht mehr überall. Vor allem größere Eier sind schwer zu bekommen.
Packstellen und die Eiprodukte-Industrie haben massive Schwierigkeiten, den deutschen Markt mit Ware zu versorgen. Eine Verbesserung der Lage bis Ostern ist nicht in Sicht.

Trinkmilchanbieter im Ausnahmezustand
Demonstrativ: Schwarzwaldmilch und Kaufland wollen Verbraucher und Milcherzeuger entlasten.
Die Preisexplosion bei Trinkmilch zwingt die Akteure in Industrie und Handel zu Anpassungen. Schwarzwaldmilch und Kaufland testen einen neuartigen Ansatz und demonstrieren Solidarität.

Volle Lager belasten Nonfood-Handel
Viele Nonfood-Händler wie hier Depot versuchen unter anderem mit Rabatten ihre Lager zu entlasten.Der Nonfood-Handel bleibt auf Ware sitzen und will seine Lieferanten deshalb später bezahlen. Tedi pocht auf einen Zahlungsaufschub um 30 Tage. Auch Depot versucht offenbar, bei Herstellern längere Zahlungsziele durchzusetzen. Der schwache Absatz bindet Kapital und kostet viel Geld.

Quelle: alles LZ-Newsletter vom 11.11.2022 an einem Tag

Es sind angeblich 6 - 8 Mill. Menschen mehr in Deutschland, genaues sagt niemand, aber in der Ernährungsbranche wird das anhand des Verbrauchs geschätzt. Expotientieller Anstieg von allem was "halal" ist.
Hier geht gerade richtig was ab.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 12, 2022 17:30

langholzbauer hat geschrieben:Die war bei mir, wegen ihrer altsozialistischen Gesinnung schon geistig so verbrannt, dass ich auf einer einsamen Insel mit ihr alleine nie an Beischlaf hätte denken können.

Stimmt, das würde die erotische Stimmung sicher etwas stören. Vorgespräche sollten also nicht in diese Richtung laufen.
Südheidjer

Beitragvon beihei » Sa Nov 12, 2022 18:09

tyr hat geschrieben:.....

Lafontaine hatte auch aus damaliger Sicht recht, das war auch vielen in der DDR klar... der "Westen" wollte die schnelle Vereinigung, nicht die damals führenden politischen Kräfte aus Neuem Forum usw..... Kohl hat der Delegation aus ehemaliger SED und Neuem Forum die Pistole auf die Brust gesetzt, das es keine Verhandlungen über ein Freundschaftsabkommen geben würde, nur über die schnelle Vereinigung. Das westdeutsche Großkapital aus Banken und Konzernen wollte es so...

Und schon wieder falsch.
Natürlich hatte Lafontaine recht. Es wäre besser gewesen wenn sich die DDR selber abgewickelt hätte. Aber wer hätte denn mit Kompetenz in einen fast entvölkerten Land noch was auf die Reihe bekommen. Und wenn den Vielen in der DDR klar war was Lafontaine wußte ... warum haben weiteraus weniger EX- DDRler die SPD gewählt und weitaus mehr in BRD ????....24,3 % in der EX- DDR und 35,7 % in den alten Bundesländern. Wider besseren Wissens wählen, so dumm schätze ich niemanden ein.
Klar hat Kohl die schnelle Wiedervereinigung gewollt. Er hat erster Linie nur an sich gedacht. Er wollte einen Platz in der Geschichte. Den hat er. Den haben aber auch Adolf, Stalin und in Zukunft auch Putin. Und es wird Schuh daraus das Kohl den westdeutschen Konzernen und Banken die Pistole auf die Brust gesetzt.hat...
Schade , ich habe gehofft das ich Unrecht behalte was die schnelle Wiedervereinigung angeht, die ich sehr kritisch sah.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon langholzbauer » Sa Nov 12, 2022 19:00

@beihei
Schade!
Du hast es noch immer nicht begriffen.
Die BRD war vor genau 33Jahren schon mal wirtschaftlich da, wo sie gerade von rotgrün wieder hin geschickt wurde.
Ohne die wirtschaftliche Okkupation der 5 neuen Bundesländer mit den ganzen Transfereffekten hätten Frankreich und GB ohne zu blinken damals überholen können.
Hätte, wäre wenn....
Ostdeutschland damals als eigener Staat mit eigener Währung unter freien kapitalistischen Bedingungen weiter wirtschaften dürfen, dann sähe die europäische Karte der Wirtschaftspolitik heute ganz anders aus.
In der DDR waren die Auftragsbücher gefüllt mit Aufträgen aus aller Herren Ländern.
Viele davon wurden nur storniert, weil die Wechselkurse zur D- Mark nicht mehr refinanziert werden konnten.
Aber das ist ( unsere) Geschichte.
Wir können es nicht mehr ändern.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Nov 12, 2022 19:11

beihei hat geschrieben:Klar hat Kohl die schnelle Wiedervereinigung gewollt. Er hat erster Linie nur an sich gedacht. Er wollte einen Platz in der Geschichte. Den hat er. Den haben aber auch Adolf, Stalin und in Zukunft auch Putin. Und es wird Schuh daraus das Kohl den westdeutschen Konzernen und Banken die Pistole auf die Brust gesetzt.hat...

KOHL war sich bewusst welche Kräfte in der UdSSR herrschten und er wusste, wenn Gorbi weg ist oder die Armee quer schießt, dann wird das alles nichts.
Das vernünftigdenkende Volk hüben und drüben wollte die Wiedervereinigung und Kohl wusste das er sich auf die Manpower der Deutschen verlassen konnte,
das zu stemmen und seine Partei stand hinter ihm. Und ich weis auch nicht wie so man auf Konzern bzw. Unternehmen (Banken sind auch welche) rumhacken muss.
Wo VEB´s hinkommen haben wir ja erlebt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 12, 2022 19:14

Das ist ohnehin reine Theorie. Fraglich, ob (zu) viele Menschen, insbesondere die Leistungsträger nicht doch woanders ihr Glück versucht hätten und man die Produktivität schnell genug mit der teils recht verbrauchten Substanz hätte steigern können.

Ich denke, dass die Einheit von so vielen Politikern gewollt wurde, liegt sicher auch an ihrer jeweiligen (Nach) Kriegserfahrungen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 12, 2022 19:17

T5060 hat geschrieben:KOHL war sich bewusst welche Kräfte in der UdSSR herrschten und er wusste, wenn Gorbi weg ist oder die Armee quer schießt, dann wird das alles nichts.

Hannelore war es aufgrund persönlicher Erfahrungen ein Anliegen beim Abzug der letzten Sowjettruppen dabei zu sein.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Hauptmann » Sa Nov 12, 2022 19:24

Naja, 16 Jahre Merkelkratur hätten wir uns schon sparen können. Gegen die Menschen aus dem Osten habe ich nichts, aber das SED-Regime das uns jetzt in Form der Linken beglückt, brauch ich nicht, bis auf wenige Ausnahmen. Das wiedervereinigte Deutschland war auch das Schwergewicht das uns dann zum Euro geführt hat. Ich vermisse die harte DeMaaark. :cry:

Ich frage mich auch wie sich die DDR weiterentwickelt hätte, soweit ich informiert bin, flossen hier schon vor dem Mauerfall ordentlich Gelder um das System zu stützen. Planwirtschaft ist nicht das Wirtschaftssystem der Zukunft, viel zu ineffizient, dann auch noch das ganze Stasi-Zeugs, den Nachbarn zu bespitzeln geht heute digital und nebenher, damals war das noch richtig Arbeit. :wink:
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon T5060 » Sa Nov 12, 2022 19:36

Die aktuelle Lage in Deutschland ist gefährlicher als damals im Winter 89/90.

Wir haben zu wenig zu fressen, um den Faktor 3 zu hohe Produktionskosten, zu wenig Energie und keine funktionierende Bundeswehr.

Das geht schief.
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 12, 2022 19:40

Zum Euro, wenn ich das Recht in Erinnerung habe, war das der Preis für die Einheit, den die Franzosen gefordert haben…
Bild
meyenburg1975

Beitragvon beihei » Sa Nov 12, 2022 19:41

langholzbauer hat geschrieben:@beihei
Schade!
Du hast es noch immer nicht begriffen.
Die BRD war vor genau 33Jahren schon mal wirtschaftlich da, wo sie gerade von rotgrün wieder hin geschickt wurde.
Ohne die wirtschaftliche Okkupation der 5 neuen Bundesländer mit den ganzen Transfereffekten hätten Frankreich und GB ohne zu blinken damals überholen können......

Ein blutleere DDR als Retter ....... :lol: . Das vorhandene Know-how der DDR hätte sich sowieso abgesetzt ( was auch trotz Wiedervereinigung passierte). Das wäre/ist der einzige Transfereffekt gewesen . Übrig geblieben wären "blühende Landschaften" und Industriebrachen und Stasi Mitarbeiter ohne Aufgabengebiet.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 144 von 1667 • 1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines