Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 18:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 142 von 1666 • 1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » Do Nov 10, 2022 21:11

T5060 hat geschrieben:Wer pflügt, ist RECHTS ! :mrgreen: :lol:

Ich habe als Bergbauer einen Drehpflug.
Und es ist ein gutes Gefühl, sich in beide Richtungen mit klarer Pflugkante abgrenzen zu können. :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon HL1937 » Do Nov 10, 2022 22:07

Die Politik ist zu vergleichen mit einem Lanz Glühkopf.
Solange er rechts dreht, ist alles in Ordnung. Aber wehe er dreht nach links, dann geht alles rückwärts :lol: :lol: :lol:
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon böser wolf » Fr Nov 11, 2022 8:10

langholzbauer hat geschrieben:Ich bin auch für Leistungslohn für Politiker. :wink:
Dann würde die aktuelle Regierung wegen Insolvenz komplett zurück treten müssen , weil es in der BRD noch nie so schnell abwärts ging , wie aktuell.
Achtung! Das enthält viel Ironie.
Aber die aktuelle ( nicht wahrgenomnene) Diskussion über die Erhöhung der Bezüge der Abgeordneten passt überhaupt nicht zu Entwicklung des BIP.

Das Problem ist doch schon seit mindestens 20-30 Jahren absehbar gewesen.
Alle Parteien haben ihre Nachwuchsschmieden.
Diese holen ihre Jünger schon spätestens im Gymnasium ab.
Falls es dann doch mal ein engagierter Mensch aus der Praxis durch genug Zuspruch über den Kreistag hinaus schafft, rennt er gegen soviele Mauern aus Inkompetenzen an wichtigen Stellen bis er das Amt oder seine Überzeugung aufgibt.
Mir sind da noch immer diejenigen davon lieber, welche sich in die Wirtschaft zurück ziehen und ihre Kontakte und Erfahrungen nutzen, als die Schleimi's, welche sich in der Politik einnisten...

Für den Fall sorgen die doch gerade mitmde bürgergeld vor ! :mrgreen:
böser wolf

Beitragvon Südheidjer » Fr Nov 11, 2022 8:18

Ich vermute, das Bürgergeld wird so wie es bisher geplant ist, nicht kommen. Zum einen wird es Probleme im Bundesrat geben und zum anderen habe ich vorhin auf Videotext gelesen, daß die Mehrheit der Bundesbürger gegen das Bürgergeld ist.

Irgendwie kriegt die aktuelle Regierung nichts so richtig gebacken.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 11, 2022 8:22

Südheidjer hat geschrieben:..... daß die Mehrheit der Bundesbürger gegen das Bürgergeld ist.

Ist das relevant? :shock:
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Fr Nov 11, 2022 8:30

:mrgreen: eben..seit wann interessiert hier Jemanden was die Mehrheit will? Vielleicht sollten wir uns gegen das Bürgergeld auf die Straße kleben..
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 11, 2022 15:10

Was mit Deutschland los ist, braucht mir keiner mehr zu sagen, wenn eine Frau "beliebteste Politikerin" ist, die in freier Rede keinen fehlerfreien Satz zustande bringt......
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... kerin.html
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Fr Nov 11, 2022 17:28

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass die BerlinerDeppen versucht soviel rotgrüne Pflöcke rein zurammen, weil die selbst nicht glauben, dass sie lange am Ruder bleiben.
Womit die nicht rechnen, dass auch die CDU nur aus Deppen besteht und es im Falle einer Regierung mit irgendwas von Schwarz schwer wird, diese rotgrünen Pflöcke wieder zu ziehen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Landwirt 100 » Fr Nov 11, 2022 18:16

Für Lenin und Stalin hat man Denkmäler gebaut um sie in Erinnerung zu behalten. Du meinst also die jetzige Regierung begnügt sich mit Pflöcken? :-)
Landwirt 100

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Nov 11, 2022 19:24

T5060 hat geschrieben:Ich kann mir das nur so vorstellen, dass die BerlinerDeppen versucht soviel rotgrüne Pflöcke rein zurammen, weil die selbst nicht glauben, dass sie lange am Ruder bleiben.
Womit die nicht rechnen, dass auch die CDU nur aus Deppen besteht und es im Falle einer Regierung mit irgendwas von Schwarz schwer wird, diese rotgrünen Pflöcke wieder zu ziehen.

Wer alle Anderen als Deppen bezeichnet ist meistens selber der größte Depp. :wink:
Trecker-fahrer

Beitragvon tyr » Fr Nov 11, 2022 20:04

Qtreiber hat geschrieben:Was mit Deutschland los ist, braucht mir keiner mehr zu sagen, wenn eine Frau "beliebteste Politikerin" ist, die in freier Rede keinen fehlerfreien Satz zustande bringt......
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... kerin.html

Ströer Media sollte allerdings nicht unbedingt als Quelle herhalten. Ströer media verdient sein geld mit Werbung, udn hat T- Online, und den zugehörigen Ex- Spiegelredakteur gekauft um seine Produkte zu puschen. T- Online ist keine Nachrichtenplattform, sondern ein Wiederkäuer und verstärker von, größtenteils Unsinnsmeldungen. Klickbait in Reinkultur.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Falke » Fr Nov 11, 2022 20:13

Scheuklappen ablegen!
Die Meldung rauscht durch viele Medien, wie die WELT, RND, Merkur usw. https://www.google.com/search?client=fi ... olitikerin

Es ist ja nur eine Momentaufnahme.
Vor einem Monat sah es anders aus: https://www.prosieben.at/tv/newstime/po ... ten-111507

Was los ist in Deutschland? Eine große Verbissenheit in der Argumentation. Welche Argumentation? Depp hin und Depp her?!

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Nov 11, 2022 20:26

@Falke
Es gibt in Deutschland schon einen großen politischen Konsens bei den wichtigen Themen. Die Meinung einiger Forumsmitglieder, auch mit vielen Beiträgen, stellt eher eine Randgruppe in Deutschland dar. Das sollte man nicht verallgemeinern. Es stellt sicher auch manchmal die Sorgen einer gewissen Berufsgruppe dar, die in der breiten Bevölkerung anders gesehen wird.
Aber das ist in Österreich genauso.
Trecker-fahrer

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Nov 11, 2022 20:46

Definiere politischen Konsens und „die“ wichtige Themen…

Atomkraft, Bürgergeld, Migration, Waffenlieferungen. Es gibt ne ganze Menge wichtiger Entscheidungen, da gibt es keinen (schon gar keinen breiten) politischen oder gesellschaftlichen Konsens.

Früher nannte man das pluralistische Gesellschaft und Streitkultur. Heute demokratiegefährdende Spaltung, insbesondere wenn die „Konservativen“ Mehrheiten organisieren wollen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Fr Nov 11, 2022 21:18

Die geistig und materiell Minderbemittelten waren in Deutschland schon immer in der Mehrheit.
Immer als die scheinbar Regierenden dieser Mehrheit folgten, endete das im Chaos.

Und Trecker-Fahrer glaub mir, ich bin der hier in der Runde, der von dieser Regierungsscheisse sogar noch sehr gut leben kann :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 142 von 1666 • 1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines