Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 15:33

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 139 von 1666 • 1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 07, 2022 7:16

Südheidjer hat geschrieben:Kormoran, der Mann heißt glaube ich Julian Reichelt.

Der Achim Reichel (ohne t hinten) ist der mit "Aloa eh" und so.....und spielte bei den Rattles, als du noch jung und knackig warst. ;-)

Im Moment hann ich's welle saage, IM Moment. :lol:
Da hat der Kormoran wohl ein wenig von seiner vergangenen Jugend geträumt. :?
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mo Nov 07, 2022 7:57

Generationswechsel? – die Alten wollen, die Jungen nicht
Der Niedergang von Land, Gesellschaft und Wirtschaft ist real erlebbar und nicht mehr zu überdecken. Hier einige persönliche Erfahrungen mit Führungskräften und Mitarbeitern, jüngeren und älteren.

Die letzten Seminar-, Vorlesungs- und Moderationseinsätze dieses Jahres stehen an: In knapp vier Wochen geht es für mich in die Winterpause. Hinter mir liegt ein Jahr bemerkenswerter Erfahrungen. Quer durch die Republik, quer durch die wahlweise aus freier oder sozial-karitativer Wirtschaft kommenden Unternehmen, quer durch die dort jeweils arbeitenden Milieus ist es überall das Gleiche: Der Niedergang von Land, Gesellschaft und Wirtschaft ist real erlebbar und nicht mehr zu überdecken.

https://www.achgut.com/artikel/Generati ... ngen_nicht
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mo Nov 07, 2022 9:43

tyr hat geschrieben:Generationswechsel? – die Alten wollen, die Jungen nicht
Der Niedergang von Land, Gesellschaft und Wirtschaft ist real erlebbar und nicht mehr zu überdecken. Hier einige persönliche Erfahrungen mit Führungskräften und Mitarbeitern, jüngeren und älteren.

Die letzten Seminar-, Vorlesungs- und Moderationseinsätze dieses Jahres stehen an: In knapp vier Wochen geht es für mich in die Winterpause. Hinter mir liegt ein Jahr bemerkenswerter Erfahrungen. Quer durch die Republik, quer durch die wahlweise aus freier oder sozial-karitativer Wirtschaft kommenden Unternehmen, quer durch die dort jeweils arbeitenden Milieus ist es überall das Gleiche: Der Niedergang von Land, Gesellschaft und Wirtschaft ist real erlebbar und nicht mehr zu überdecken.

https://www.achgut.com/artikel/Generati ... ngen_nicht

Der Artikel entstammt auch dem feuchten Traum eines Boomers.
Heutzutage wechseln die Leute halt ganz schnell wenn die Firma dysfunktional ist.
Besonders in so heruntergekommen Bruchbuden wo die E-Mails noch ausgedruckt werden und unbezahlte Überstunden erwartet werden.
Personalwechsel ist da halt normal.
John Deere 6320Premium

Beitragvon T5060 » Mo Nov 07, 2022 11:52

John Deere 6320Premium hat geschrieben:
Heutzutage wechseln die Leute halt ganz schnell wenn die Firma dysfunktional ist.
Besonders in so heruntergekommen Bruchbuden wo die E-Mails noch ausgedruckt werden und unbezahlte Überstunden erwartet werden.

Weder Google noch ROPA waren zu Beginn funktional, da musste jeder ANPACKEN damit das Projekt was wurde.
Wohin gegen die Emailausdrucker eher etablierte Läden sind mit "sicheren" Arbeitsplätzen und starren Arbeitszeiten,
die von jungen Leuten komischerweise angestrebt werden.

Aber ich bin ehrlich, ich drucke auch Emails aus, weil das schneller im Handling ist,
ich kann halt schneller in einem Jahresabschluß blättern als am Moni scrollen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Mo Nov 07, 2022 12:04

Für alle, die gern in alten Zeiten schwelgen.

Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 07, 2022 12:21

Muezzin Ruf ist in Ordnung. Kreuze in einem christlich geprägten Land nicht. n8
LUV4.0

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mo Nov 07, 2022 12:58

T5060 hat geschrieben:
John Deere 6320Premium hat geschrieben:

Weder Google noch ROPA waren zu Beginn funktional, da musste jeder ANPACKEN damit das Projekt was wurde.
Wohin gegen die Emailausdrucker eher etablierte Läden sind mit "sicheren" Arbeitsplätzen und starren Arbeitszeiten,
die von jungen Leuten komischerweise angestrebt werden.

Aber ich bin ehrlich, ich drucke auch Emails aus, weil das schneller im Handling ist,
ich kann halt schneller in einem Jahresabschluß blättern als am Moni scrollen

Die Startupkultur ist geprägt von Boomern die E-Mails ausdrucken und Hilfe brauchen beim verschicken einer PDF
War bei Google damals auch so
John Deere 6320Premium

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 07, 2022 14:18

LUV4.0 hat geschrieben:Muezzin Ruf ist in Ordnung. Kreuze in einem christlich geprägten Land nicht. n8

Alles andere wäre ja auch "islamophob". Und das Wort "christophob" gibt es m.W. in unserer Sprache nicht. Und wenn doch, wird es nicht benutzt.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Mo Nov 07, 2022 18:46

LUV, in Neulands Film kam aber kein Muezzin vor. Eher beinahe Dr. Shiwago. Heul....heul.....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mo Nov 07, 2022 19:19

Mein Buchgefühl läßt mich vermuten, daß Neuland den Mohamedanern nicht unbedingt auf den Pelz gucken kann, wenigstens wenn sie aus Richtung Arabien kommen. Nur so eine Vermutung....
Die Damen von "drüben" hinter Helmstedt sind ja meistens recht selbstbewußt, ....sowas kommt im Morgenland nicht so gut an....hört man so.
Südheidjer

Beitragvon langer711 » Mo Nov 07, 2022 19:51

T5060 hat geschrieben:(…)
(…)

Wenn ein Unternehmen diese Sicherheit bietet, hat man früher oder später ne Menge Leute darin auf der Lohnliste, die genau so dort arbeiten.

Der Einzelne wird nicht gefeuert, egal, ob er bei der Arbeit schläft.
Dann kapieren irgendwann die Leute mit eigener Motivation, das es sinnlos ist für den Laden zu schuften.
Dann suchen sich einige was anderes, meist sind das die Besten.
Irgendwann ist das Konto der Firma leer und alle gehen nach Hause.

Da bin ich viel lieber in einer Bude, wo auch mal deutsch gesprochen wird.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon T5060 » Mo Nov 07, 2022 21:16

Also bei K+S steht auf jeder Email im Status "Bitte nicht Ausdrucken, Papier sparen"

Dafür hab ich heute einen K+S Pickup dabei erwischt wie die auf einer ansteigenden Wiese die Allradeigenschaften von ihrem Karren ausgetestet haben während der Arbeitszeit
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 08, 2022 8:13

Kormoran2 hat geschrieben:LUV, in Neulands Film kam aber kein Muezzin vor. Eher beinahe Dr. Shiwago. Heul....heul.....

Aber bei dir um die Ecke gehört das doch ab jetzt zum Alltag. Den Film von Neuland habe ich garnicht gesehen :).
LUV4.0

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 08, 2022 17:40

Glaubste doch wohl selbst nicht. Hier im stockkonservativen Bistum Paderborn sind wir von der Sodom-und-Gomorrha Stadt Köln 110 km weit weg. Ehe hier ein Muezzin vom Kirchturm singen (???) darf, gewinnen alle Putins alle Kriege dieser Welt. Also nie.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Di Nov 08, 2022 18:16

John Deere 6320Premium hat geschrieben:... und unbezahlte Überstunden erwartet werden.

Wenn man da nicht mitspielt, ist das dann übrigens das berühmte "Quiet- quitting". Also nicht, wie man annehmen dürfte, einfach weniger zur Arbeit gehen und/oder dort weniger machen. Nein, einfach nur die Arbeit in dem Rahmen machen, wie er im Arbeitsvertrag steht. Und ich dachte immer, das wäre normal. Tja, gehöre ich scheinbar auch zu dieser Personengruppe.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 139 von 1666 • 1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines