Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 15:33
Eigentlich müsste man ein Denkmal bauen, für Menschen die in Deutschland arbeiten gehen.
Todde hat geschrieben:Die Grenzen sind offen, es wird niemand erschossen wenn er das Land verlässt.
Also schnell auswandern und sonst wo die goldenen Löffel suchen.
Laut einigen Foristen ist Russland ja eine aufsteigende Groß- und Wirtschaftsmacht.
Fassi hat geschrieben:Warte mal ab, wie er das nach den ersten ein zwei Kontakten mit dem Jobcenter sieht. Wenn zB die Umzugsaufforderung kommt, weil sein bisheriges Domizil zu groß ist oder ihm eröffnet wird, dass sein PKW über dem Schutzwert liegt und ihn gegen einen billigeren eintauchen muss. Und nach den 6 Monaten wird er sich dann über die ganzen Wiedereingliederungsmaßnahmen freuen, denn dann läuft der Sanktionsschutz abgelaufen und nach bisherigen Stand beträgt der Erstabzug nicht mehr 5 oder 10%sondern gleich 20%.
Wie gesagt, wer mit dem Jobcenter noch nie zu tun hatte, schwätzt leicht daher. Aber wenn man nicht besonders abgestumpft ist und/oder nur sehr sehr niedrige Ansprüche hat, der wird da schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Das ist nicht das Arbeitsamt.
Gruß
DWEWT hat geschrieben:sieht man fast nur noch apokalyptische Reiter.
...
Den blackout bei den Energien müsste es gar geben,

die mit Geld wandern aus, und die wo keins haben wandern ein!Todde hat geschrieben:Die Grenzen sind offen, es wird niemand erschossen wenn er das Land verlässt.
Also schnell auswandern und sonst wo die goldenen Löffel suchen.
Laut einigen Foristen ist Russland ja eine aufsteigende Groß- und Wirtschaftsmacht.
DWEWT hat geschrieben:Den blackout bei den Energien müsste es gar geben, wenn wir rechtzeitig, wie es ja auch sein sollte, in regenerative Ernergien investiert hätten.
beihei hat geschrieben:Ich beschwere mich nicht so (weil es auch nicht viel bringt). Ich habe auch nicht alles gewußt. Ich habe für mich die Meinen gehandelt ( und so auch für mich), aber nicht weil ich es wußte ...es war eher eine Einstellung , ein Gefühl. Die Schuldfrage ist nicht einfach zu beantworten. Ich hätte mehr machen können, aber es war mehr als Die die gar nichts gemacht haben, obwohl diese weitaus mehr Möglichkeiten hatten . Deren Prioritäten waren Andere.
Kann es ein Fehler sein zu schuften , anstatt sich die Zeit zu nehmen mal hinter die Kulissen zu schauen was schief läuft? Es geht nur das Eine oder das Andere. Ich bin da nicht der Einzige dem dieser Fehler angelastet wird. In diesem Land gibt Viele die sich die Schuldfrage stellen und Einige die sich die Schuldfrage stellen müssten ...es aber nicht tun. Ist das fair? ...... was ist schon fair. Selbst schuld....
Gut, dass die Menschen im Allgemeinen keine Vorurteile haben.Falke hat geschrieben:In D. ginge das wohl nicht. Da müsste ich ja z.B. (auch privat) mindestens ein 200 PS Auto fahren um noch als Teilhaber am "normalen" Leben zu gelten ...![]()
A. aus Ö.
Qtreiber hat geschrieben:....
Ein Philosoph im Landtreff.......
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], IHC-Bernhard, Otto Mohl