Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 18:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 140 von 1666 • 1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Neuland79 » Mi Nov 09, 2022 12:13

erledigt...
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon 210ponys » Mi Nov 09, 2022 20:44

Neuland79 hat geschrieben:erledigt...

wer Deutschland...
210ponys

Beitragvon Todde » Do Nov 10, 2022 0:33

Wenn Deutschland erledigt ist, dann sollte man sein Geld doch schnellstens in die Hand nehmen und woanders hin?
Seit 10, 15 Jahren wird hier das Ende Jahr für Jahr erklärt.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon DMS » Do Nov 10, 2022 5:49

Stimmt, bei der Lage sollte man zumindest das Kapital in Sicherheit bringen, also in Zukunftsregionen anlegen (Privatanleger). Der Mittelständler verlagern, die Großindustrie weiter dort investieren, wo keine Industriefeindlichkeit herrscht, und hierzulande abbauen=ist derzeit zu beobachten (wer es denn sehen will, wie Nachfolgend beschrieben). Mein Land der Vorfahren werde ich jedoch nicht aufgeben.

Vom Untergang hat Niemand geschrieben, jedoch davon dass die offizielle Darstellung in schillerndsten Farben und die Wirklichkeit zwei verschiedenen Sachen sind.
Es hieß jahrelang, "uns gehts gut", "wir schaffen das", "wir sind ein unheimlich reiches Land", "Bayern ist die Vorstufe zum Paradies", "es gibt keine Inflation" - um nur ein paar wenige Sprüche aufzuführen. Die Wirklichkeit sah/sieht aber anders aus, und dass zu benennen ist Aufgabe bzw. Pflicht! mündiger Bürger. Einfacher ist es sich keine Gedanken zu machen und nach oben zu klatschen. Aber die Wirklichkeit läßt sich langfristig nicht aufhalten, von keinem System. Die Realitäten werden nun von außen gesetzt, nachdem 20 Jahre Stillstand herrschte. Ich wußte seit 2008, wohin das führen wird, hat sich bewahrheitet, deshalb ist die derzeitige Situation für mich nicht erschreckend, sondern logische Folge des Nichthandelns, sich selbst Belügens. Und es wird sich nicht bessern, da müsste ja ein Wille zur Besserung vorhanden sein - zumindest eine ehrliche Analyse der Situation stattfinden. Aber es wird sich weiter gehangelt vom 9 Euro Ticket zum 49 Euro Ticket, na dann.....
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon LUV4.0 » Do Nov 10, 2022 6:26

Kormoran2 hat geschrieben:Glaubste doch wohl selbst nicht. Hier im stockkonservativen Bistum Paderborn sind wir von der Sodom-und-Gomorrha Stadt Köln 110 km weit weg. Ehe hier ein Muezzin vom Kirchturm singen (???) darf, gewinnen alle Putins alle Kriege dieser Welt. Also nie.

Bei Herrn Linnemann also. Einem der letzten Hoffnungsträger der Union. Na gut...bis in dieser Ecke der Muezzin vom Kirchturm gerufen wird muss noch viel passieren. Gott sei Dank!
LUV4.0

Beitragvon beihei » Do Nov 10, 2022 7:28

Ich kenn mich so im Islam nicht aus. Selbst mein " Glauben" in der röm. kath. Kirche verstehe ich nicht in Gänze, aber soviel ich weiß ruft (Gesang kann man das wohl nicht nennen) der Muezzin auch nicht in Köln nicht vom Kirchturm , geschweige denn vom Dom , zum Gebet. Das macht der doch dann von einen Minarett.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon LUV4.0 » Do Nov 10, 2022 7:52

Mit einer Goldwaage kennst du dich aus oder? :)
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 10, 2022 8:04

beihei hat geschrieben:.... aber soviel ich weiß ruft (Gesang kann man das wohl nicht nennen) der Muezzin auch nicht in Köln nicht vom Kirchturm , geschweige denn vom Dom , zum Gebet. Das macht der doch dann von einen Minarett.

Kommt aber früher oder später. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Do Nov 10, 2022 8:12

Die Meldung sit zwar nicht aus Deutschland, sondern von unserem großen Chef, aber trotzdem.
In Pennsylvania hat ein Kandidat der Demokraten 86% der Stimmen bekommen. Schön für die demokraten. Das Problem, der Mann ist längst verstorben^^
https://www.rawstory.com/democrat-score ... eing-dead/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Do Nov 10, 2022 8:17

Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:.... aber soviel ich weiß ruft (Gesang kann man das wohl nicht nennen) der Muezzin auch nicht in Köln nicht vom Kirchturm , geschweige denn vom Dom , zum Gebet. Das macht der doch dann von einen Minarett.

Kommt aber früher oder später. :mrgreen:

Wäre ja nix neues:

Sophienkirche in Byzanz , nun Haga Sophia in Istanbul

wäre dann:
Dom St. Petrus in Köln, dann Haga Petru in Yeni İstanbul :shock:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 10, 2022 8:29

Panta rhei.
Qtreiber

Beitragvon Rohana » Do Nov 10, 2022 11:38

beihei hat geschrieben:Wäre ja nix neues:

Was neues wär echt, wenn alles immer so bleiben würde wie's ist. :klug:
Rohana

Beitragvon tyr » Do Nov 10, 2022 12:04

Die Römer haben das immerhin mal über 250 Jahre hin bekommen, zumindest im Innern, siehe Pax Augusta.
Nach den Römern glaube niemand mehr, Augustuses gibt es leider nicht oft in der Weltgeschichte, und schon gar nicht in den USA...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 10, 2022 14:16

Ich habe eben in der Bild-Zeitung einen Kommentar von Gunnar Schupelius gelesen mit dem Titel:

"Politiker ohne Ausbildung und ohne Ahnung? Bitte nicht!"

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-politiker-ohne-ausbildung-und-ohne-ahnung-bitte-nicht-81895328.bild.html

Aufgestoßen war mir das auch schon mit dem Volkswagen-Ausichtsratsposten der grünen Julia Hamburg. Da hat man den Bock zum Gärtner gemacht. VW gehört übrigens zu einem nicht unerheblichen Teil dem Land Niedersachsen und damit quasi den Bürgern Niedersachsens.
Und dann muß ich lesen, daß die Dame auch wieder ein Ungelernte ist ohne abgeschlossene Berufsausbildung.
Und dann auch noch stellvertretende Ministerpräsidentin in Niedersachsen.

Am Ende des Kommentars wird die jüngste Abgeordnete des Bundestages, die grüne Emilia Fester, genannt. Schaut man bei Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Emilia_Fester

liest man ja erschreckende Ziele, die die junge Dame hat. Kleinkinder sollten also schon das Wahlrecht besitzen.

https://www.rnd.de/politik/wahlrecht-fuer-zweijaehrige-gruenen-abgeordnete-fester-sorgt-fuer-aufruhr-Z2SVIWC3B5GMFBI56MPM3NGZGE.html

RND hat geschrieben:Für Emilia Fester sollte jeder wählen dürfen, der wählen will. Das gelte auch für Zweijährige, findet die Grünen-Abgeordnete. Mit diesem Vorschlag sorgte das jüngste Bundestagsmitglied am Montag für Aufruhr. In den sozialen Medien wird Fester teils heftig kritisiert.

So ganz rund scheinen die alle nicht mehr zu laufen.

P.S. Mal sehen, ob die Julia Hamburg bei VW aus dem Aufsichtsrat weg-geklagt wird.

NDR: "Hamburg im VW-Aufsichtsrat: Aktionärsschützer prüfen Klage"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Hamburg-im-VW-Aufsichtsrat-Aktionaersschuetzer-pruefen-Klage,volkswagen2268.html
Südheidjer

Beitragvon Neuland79 » Do Nov 10, 2022 14:20

Südheidjer hat geschrieben:liest man ja erschreckende Ziele, die die junge Dame hat. Kleinkinder sollten also schon das Wahlrecht besitzen.
...
So ganz rund scheinen die alle nicht mehr zu laufen.

Ich denke, es geht darum, dass die Eltern dann für die Kinder das Wahlrecht ausüben können. Finde den Ansatz durchaus berechtigt. Ob es Sinn macht Familien (insbesondere kinderreiche) mehr Gewicht bei Wahlen einzuräumen sei dahin gestellt.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 140 von 1666 • 1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines