Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 15:53

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 1512 von 1667 • 1 ... 1509, 1510, 1511, 1512, 1513, 1514, 1515 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Mi Mai 14, 2025 20:54

Der VEB Weltraumgurke grüßt den VEB Mondkartoffel !

... Freundschaft .....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Mi Mai 14, 2025 21:20

Merz will, laut seiner heutigen Regierungserkläreung, die Bunte Wehr zur stärksten Armee Europas formen.
Hatten wir schon mal, seit dem ist Deutschland ein viertel kleiner und 60 millionen Menschen waren tod.

" Die Nationalsozialisten hatten in in Deutschland unter der Führung des Diktators Adolf *Zensur* 1933 die Macht erlangt. Sie wollten, dass Deutschland wieder groß und mächtig wurde. Sie wollten die Bestimmungen des Versailler Friedensvertrages, der nach dem Ersten Weltkrieg die Macht Deutschlands begrenzte, nicht mehr akzeptieren."
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/da ... weltkrieg/

Wer CDU gewählt hat, hat Krieg gewählt, es sei denn Trump rettet uns^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Do Mai 15, 2025 2:44

Man muss sich erstmal fragen welche Partei unser Land überhaupt am Laufen hält. Also wer finanziert eigentlich dieses Spiel ? Dazu muss man sich natürlich die Wähler der Parteien ansehen : Die AfD wählen Arbeiter und Unternehmer also diejenigen die den Laden am laufen halten und am Markt ihr Geld verdienen müssen. Die AfD ist ne Arbeiterpartei.
Bürgergeldempfänger oder Beamte wählen keine AfD. Auch keine Neudeutschen mit ausgestatteten deutschen Pässen die noch ihre Familen nachholen wollen.
Und das ist eine richtig große Wählergruppe die keine AfD wählt. Warum ? Weil sie vom Sozialstaat also umverteilen (noch) profitieren.

Dann wäre das Wahlverhalten schonmal geklärt und das hat schon seine Gründe. Allein daran kann man die Parteien entlarven.

Der nächste entscheidende Punkt : Zudem fordert die AfD als einzige Partei über 5 % Partei eine direkte Demokratie jeden Bürgers über Volksabstimmungen wie in der Schweiz. Das ist die ehrlichste Politik weil diese Entscheidungen keine Parteibonzen und Lobbyisten beeinflussen können. Also wird Korruption eingedämmt.
Weiter : Die AfD fordert die Abschaffung von diesen zwangsfinanzierten Lobby Staatsfunksender, damit die Wähler endlich wieder klar in der Birne werden. Also wieder neutral wählen ohne Gehirnwäsche.
Dann bringt jede Volksabstimmung richtigen Mehrwert.
Dann läuft das wieder sofern umgesetzt.
Gibt dann noch viele weitere Punkte aber lassen wir mal, sonst wirds zu lang.

Soweit eigentlich klar das nur die AfD mit ihrem Wahlprogramm Deutschland retten kann.
Naja, retten ist nicht mehr möglich nach 20 Jahren Chaospolitik, wir sind schon abgestiegen. Man kann halt den Schaden noch halbwegs in Grenzen halten.

Klar ist auch bei der AfD Kritik angebracht z.B wegen dem Personal wie in jeder Partei.
Also den oft kritisierten Höcke finde ich Klasse und der wird in seiner Region auch mit überwältigenden Mehrheiten gewählt und hat enormen Rückhalt. Das wird seine Gründe haben. Den sollte die AfD behalten.
Aber nehmen wir einen Gauland.
Der ist nun auch schon 84 Jahre alt. Da wäre ich auch dafür das man ihn austauscht gegen einen 40 oder 50 jährigen Unternehmer und Handwerksmeister wie es ein Chrupalla ist.
So ne Kritik wie bei Gauland an der AfD kann ich gelten lassen. Aber wer das AfD Personal kritisiert, schaut euch doch mal das Personal der anderen Parteien an.....
Und ich wähle strikt nach dem Parteiprogramm, nicht nach Personal, denn jeder Stuhl kann ersetzt werden.

Aber sowas toleriere ich natürlich und ändert nichts an meinem Wahlkreuz bei der AfD. Das steht fest.
Sollte nun morgen die AfD verboten werden und es darf sich keine neue Partei gründen, was ich nicht ausschliessen würde da wir von linken Kommunisten regiert werden, bleibt als letzte Alternative immer noch auswandern. Von den Altparteien würde ich sicher keinen mehr wählen. Dazu hab ich zuviel Lebenserfahrung.

Wer dich verkauft hat, wird dich morgen wieder verkaufen. Oder anders ausgedrückt, wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Das sind zumindest meine Grundsätze und damit bin ich bisher immer gut gefahren.
Ich geh doch keinem Schlangenölverkäufer 5 x auf den Leim.
1 x Lehrgeld bezahlen ist schon o.k und das hab ich selber im Leben und an der Börse, aber eben jeweils nur 1 x. Denn dann muss man das Spiel auch mal langsam durchschauen und dazu muss man lernfähig sein und das Hirn arbeiten lassen, sofern eins vorhanden ist.
Sonst scheitert man auf jeder Ebene.
Problem bei der falschen Wahl an der Urne ist, dass man das nicht direkt und unmittelbar selber ausbaden muss sondern das läuft zeitverzögert und über die Allgemeinheit.
Das ist das Problem, weil das falsche Wahlverhalten somit nicht sofort bei jedem privat bestraft und sichtbar wird, sondern erst später und indirekt über die Staatskasse.
fedorow

Beitragvon beihei » Do Mai 15, 2025 6:54

Lenkfix hat geschrieben:
RABE-Profi hat geschrieben:Weil alle sind ja beteiligt dazu, daß Verbrecher ins Land geholt wurden und immer noch werden.

Nein nicht alle, so ca. 25% der Wähler gesichert nicht, der Rest schon, ist so ähnlich wie in einer Firma wo der Chef nichts mehr zu sagen hat und jeder werkelt zum eigenen Vorteil in seinen Topf.

Woher willst du das wissen. Wenn heute Einer die AfD wählt , kann er vor 10 Jahren noch am Bahnsteig gestanden haben und die Migranten jubelend begrüsst haben .....
Und nur wer AfD wählt ist gesichert gegen Migration ???? Alle Anderen sind dafür???
und Arbeiter und Unternehmer wählen AfD :roll: . Ich kenne Kamaraden die am Bettel des Staates hängen , die mir verraten haben das Sie AfD wählen. Auf die Frage was Sie sich erhoffen wenn das Problem der Migration durch die AfD gelöst wird .... kommt meistens, das es Ihnen besser geht und zwar ohne das Sie dafür einen Finger krumm machen müssen.....
Migration ist ein großes Problem in diesem Land , aber löst nicht automatisch alle anderen Probleme gleichzeitig mit . Aber darauf reduziert sich die Problemlösung in vielen Fällen bei der AfD. Das wäre einfach , ist es aber nicht.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Manfred » Do Mai 15, 2025 7:00

Fritze fährt das Land in einem derart atemberaubenden Tempo gegen die Wand, dass die schrecklichen Jahren unter Scholz und Habeck schon fast wieder vergessen sind.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon MikeW » Do Mai 15, 2025 8:28

beihei hat geschrieben: ...
Migration ist ein großes Problem in diesem Land , aber löst nicht automatisch alle anderen Probleme gleichzeitig mit . Aber darauf reduziert sich die Problemlösung in vielen Fällen bei der AfD. Das wäre einfach , ist es aber nicht.

Durch die Migration, wie sie seit 2015 stattfindet, werden gewaltige personelle, wirtschaftliche und finanzielle Resourcen unserer Gesellschaft zweckentfremdet verwendet.
Automatisch lösen sich keine Probleme und auch nicht alle gleichzeitig. Aber man muß beginnen ....
Keine Migration wie jetzt, keine Duldung nicht Bleibeberechtigter, keine Einreise aus sicherem Drittland, sofortige Ausweisung und Vollzug dieser für alle ausländischen Straftäter, keine finanzielle Besserstellung der Flüchtlinge und Migranten als in anderen Ländern (also nur Unterkunft, Arzt, Essen) , Nur Migranten die ihren Lebensunterhalt selbst erwirtschaften, bekommen eine Bleibeperspektive, alle anderen nicht.

was denkst Du, wie viele Probleme unserer Gesellschaft sich relativ zügig lösen würden ....

Übrigens, viele Länder weltweit verbieten den Islam auf ihrem Staatsgebiet und dem jeweiligen öffentlichen Raum. Warum wohl ? Dazu zählen u.a. Japan und auch afrikanisvhe und europäische Länder und einige amerik Bundesstaaten schränken seine Emtfaltungsmöglichkeiten ein.
Ein Großteil der Menschen in Europa und vor allem in Deutschland ist einfach zu naiv um zu erkennen, was seit geraumer Zeit gesellschaftlich vor sich geht. n8
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon beihei » Do Mai 15, 2025 9:49

Mike,
in großen Teilen bin ich bei dir, z. B. der Islam gehört nicht zu Deutschland , da können noch 20 Bundespräsidenten das Gegenteil behaupten. Es sollte allenfalls in seiner friedlichen Form toleriert werden , aber er ist und sollte nicht Teil dieses Landes werden.
All das was du zur Migration geschrieben hast, ist vollkommen richtig, aber es ist allenfalls ein Teil zur Lösung der Probleme des Landes. Da müssen mehrere Dinge gleichzeitig angegangen werden und nicht das eine Problem als Patentlösung für alle Probleme. Das ist verschenkte Zeit.
Vorgestern war Alice Weidel im TV . Thema Rente. Frau Weidel meinte das Rentenniveau müßte auf 70 % kommen. Wie kommt man auf so eine Idee, wir können froh sein wenn es nicht weiter sinkt. Auf die Frage wie das geschehen soll, wußte ich schon was kommt... das Migrantenproblem muß gelöst werden.
Jetzt erklär mir wie das Eine das Andere löst. Wie kommt nur ein € in die Rentenversicherung wenn das Migrationproblem gelöst wäre.... das ist ein strukturelles Problem .... denn ist das Problem mit den Migranten gelöst , bleibt es dabei, zuviele Rentner , zu wenige Einzahler. Und das lässt sich auf andere Problemgbiete ausweiten und da müssen andere Lösungen her.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon T5060 » Do Mai 15, 2025 11:00

Ohne USA gibt es keinen Krieg und der Wladi fängt auch nicht an, der stichelt nur, alles Säbelrasseln.
Wir sind nicht mehr im Stalinismus, da hätte sowas gegangen. Gilt auch für China.
China, RUS, USA und EU sind alle zu alt und das ist das größte Problem:
Wirtschaftswachstum, Altersdemographie und die allgegenwärtige Staatsverschuldung.
Und schaut euch AIRBUS und ISAR-Aerospace an: Das sind deutsche Weltmarktführer. Danke FJS

Also: Frohes Schaffen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Do Mai 15, 2025 12:08

T5060 hat geschrieben:..
China, RUS, USA und EU sind alle zu alt und das ist das größte Problem:
Wirtschaftswachstum, Altersdemographie und die allgegenwärtige Staatsverschuldung.
...

Also: Frohes Schaffen

Aktuell macht es mir mehr Sorgen, dass die Politik und ihre treibenden Jugendorganisationen zu jung sind.
Die schwafeln alle von Krieg, weil sie ihren Vorfahren nicht richtig zugehört haben, was das wirklich bedeutet! :oops:
Ich wünsche denen nicht schlechtes.
Aber vielen würde es nichts schaden, wenn ihnen mal einige blaue Bohnen um die Ohren fliegen, damit sie überhaupt begreifen, was sie da anstacheln!
Der böse A... war wenigstens schlau genug, vor Kriegshetze die inländische Infrastruktur auf- und auszubauen....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Do Mai 15, 2025 12:10

Merz arbeitet nur für seinen Exchef, dem Larry. Größter Einzelaktionär von Rheinmetall ist BläckRock
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Do Mai 15, 2025 12:11

Was denkt sich Merz bei dieser unfassbar dummen Aussage, das deutsche Militär zum stärksten Militär Europas machen zu wollen?
Geografie hatte er ja vermutlich in der Schule und sollte sich noch grob erinnern können, wo die Grenzen Europas liegen, und welche Länder da so alles dazu gehören.
Da haben wir z.B. Russland als stärkste Atommacht der Erde, mit erheblichen Vorräten, einschlägigen industriellen Ressourcen, den nötigen Rohstoffen und einer gigantischen Verteidigungstiefe.
Und wir haben die Türkei, die unter den Top 10 der konventionellen Landstreitkräfte der Erde liegt.
Beides Länder mit vielen kriegserfahrenen Soldaten inkl. Offizieren.

Er soll doch bitte seinen Plan offenlegen, wie und mit welchen Mitteln er diese beiden Nationen zu übertrumpfen gedenkt.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Do Mai 15, 2025 12:33

Also ich genieße einen deutschen Außenminister zu erleben, der in gutem Deutsch durchgehend 15 Minuten reden kann, eine Forschungsministerin Bär, die Stil zeigt und freue mich auf Herrn Linnemann,
der diesen Merz in 4 Jahren beerben wird mit einem deutlichen Ergebnis von 40 % und mehr und dann kommen wir 2030 wieder an die Weltspitze.
T5060

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 15, 2025 13:08

Manfred hat geschrieben:Was denkt sich Merz bei dieser unfassbar dummen Aussage, das deutsche Militär zum stärksten Militär Europas machen zu wollen?
Geografie hatte er ja vermutlich in der Schule und sollte sich noch grob erinnern können, wo die Grenzen Europas liegen, und welche Länder da so alles dazu gehören.
Da haben wir z.B. Russland als stärkste Atommacht der Erde, mit erheblichen Vorräten, einschlägigen industriellen Ressourcen, den nötigen Rohstoffen und einer gigantischen Verteidigungstiefe.
Und wir haben die Türkei, die unter den Top 10 der konventionellen Landstreitkräfte der Erde liegt.
Beides Länder mit vielen kriegserfahrenen Soldaten inkl. Offizieren.

Er soll doch bitte seinen Plan offenlegen, wie und mit welchen Mitteln er diese beiden Nationen zu übertrumpfen gedenkt.

Ich gehe davon aus (ohne Merz gehört zu haben), dass er wie so viele Politkernde die EU mit Europa gleichsetzt. Bildung und korrekte Ausdrucksweise ist ja sowas von gestern. :(
Qtreiber

Beitragvon RABE-Profi » Do Mai 15, 2025 13:13

MikeW hat geschrieben:Durch die Migration, wie sie seit 2015 stattfindet, werden gewaltige personelle, wirtschaftliche und finanzielle Resourcen unserer Gesellschaft zweckentfremdet verwendet.
Automatisch lösen sich keine Probleme und auch nicht alle gleichzeitig. Aber man muß beginnen ....
Keine Migration wie jetzt, keine Duldung nicht Bleibeberechtigter, keine Einreise aus sicherem Drittland, sofortige Ausweisung und Vollzug dieser für alle ausländischen Straftäter, keine finanzielle Besserstellung der Flüchtlinge und Migranten als in anderen Ländern (also nur Unterkunft, Arzt, Essen) , Nur Migranten die ihren Lebensunterhalt selbst erwirtschaften, bekommen eine Bleibeperspektive, alle anderen nicht.

was denkst Du, wie viele Probleme unserer Gesellschaft sich relativ zügig lösen würden ....

Ist aber nicht gewollt UND es traut sich auch keiner.

Einzig die AfD, zweitstärkste Partei bei der letzten Wahl. Und die soll bekämpft werden.

Alle andern Verbrecherparteien wollen nicht.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Manfred » Do Mai 15, 2025 13:30

Qtreiber hat geschrieben:dass er wie so viele Politkernde die EU mit Europa gleichsetzt.

Das hat meines Erachtens wenig mit fehlender Bildung zu tun.
Ich war damals schockiert, als die vereinte Presse und Politik quasi über Nacht angefangen haben, diese Begriffe gleichzu setzen.
Vorher war das nur vereinzelt zu hören. Dann wurde es in einer breiten Kampagne in kürzester Zeit umgesetzt.

Das ist ganz einfach offene Ausgrenzung und Rassismus und zeugt von einem totalitären Machtanspruch, gegen die europäischen Nicht-EU-Staaten, gegen die betreffenden Völker und gegen ihre Freiheit.

Echter Rassismus findet sich da, wo er zum ganz selbstverständlichen Sprachgebrauch wird, weil die Ausübenden nicht mal mehr darüber nachdenken, was sie ablassen.
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 1512 von 1667 • 1 ... 1509, 1510, 1511, 1512, 1513, 1514, 1515 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines