Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 14:02

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24991 Beiträge • Seite 1515 von 1667 • 1 ... 1512, 1513, 1514, 1515, 1516, 1517, 1518 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 20, 2025 16:01

Qtreiber hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, was für ein Gesocks an unseren Gymnasien zur Allgemeinen Hochschulreife herangeführt wird.
Dass irgendwelche Bekloppten ein völlig beschissenes Abi-Motto in eine Vorschlagsliste schreiben.....drauf geschissen.
Dass dieses Motto dann aber die meisten Stimmen bekommt, macht mich doch ein wenig nachdenklich. Null Sensibilität. :cry:

"Gießener Gymnasium wählt Naziparole als Abimotto"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 8b70&ei=10

»NSDABI – Verbrennt den Duden«: Dieser Vorschlag hatte in einer anonymen Abstimmung in der Jahrgangsstufe der hessischen Schule die meisten Stimmen erhalten. Nun ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft.

Es gab wohl noch weitere erschreckende Motto-Vorschläge:

https://www.fr.de/hessen/giessener-liebigschule-gewaehltes-abi-motto-sorgt-fuer-schock-an-93738017.html

...
An der Lio gab es neben ähnlich harmlosen, kreativen oder lustigen Ideen auch absolut geschmacklose und diskriminierende Vorschläge: „Abi macht frei“ - in Anlehnung an den Spruch „Arbeit macht frei“, den die Nationalsozialisten am Tor der Vernichtungslager von Dachau, Auschwitz, Sachsenhausen und Theresienstadt angebracht hatten. Oder „Abi Akbar - Explosiv durchs Abi“ - ein rassistischer, islamfeindlicher Spruch.
...

Ich denke, da haben einige Schüler die Motto-Wahl gekapert, auch was die anschließende Abstimmung anbelangt.

Insgesamt scheinen viele deutsche Gymnasiasten ein fehlerhaftes Bild der deutschen Geschichte zu haben.
Vor wenigen Wochen benahmen sich Neuntklässler eines Bielefelder Gymnasiums beim Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen völlig daneben:

https://www.bild.de/regional/niedersachsen/eklat-schueler-groelen-auslaender-raus-in-kz-gedenkstaette-67f003958e4937738206553b

Und diese Schüler wollen mal eine Reifeprüfung (Abitur) ablegen?

Pegasus_o hat geschrieben:Wenn du jahrelang "sensibel" vollgequatscht wurdest, hat man das Bedürfnis, mal den rechten Arm zum Gruß zu strecken. Linke Lehrer schaffen rechte Schüler...

Ich kann mir gut vorstellen, daß das ein Teil der Ursache für so ein Verhalten ist.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Mai 20, 2025 16:23

Alles gut recht und schön, nur es ist unsere Generation selbst, die diesen Id-iotInnen stellt und für die Doofheit der Nachzucht sind mir auch noch verantwortlich.
Wenn jetzt JEDE/R vor seiner eigenen Tür kehrt, sollte an jede/n gedacht sein.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 20, 2025 16:46

Welchen Einfluss auf die Nachzucht habe ich als Kinderloser?
Wäre ich Lehrer geworden, wie ursprünglich mal beabsichtigt, dann hätte mich der Aufenthalt im lings-grün-versifften Lehrerzimmer nach wenigen Jahren reif für's Sanatorium gemacht. Ich wäre also seit Jahren schon in Frühpension, hätte also auch keinen Einfluß mehr auf die Kleinen.

Falls ich mit jungen Leuten Kontakt habe, dann versuche ich immer, denen Mut und Hoffnung zuzusprechen, ihnen die Augen zu öffnen für die Realität und sie zu motivieren, was aus ihren "Träumen" zu machen bzw. sich Ziele zu setzen, und diese dann konsequent zu verfolgen.
Das sind übrigens meistens keine Gymasiasten bzw. Leute mir Abitur, sondern eher Leute in der Lehre bzw. nach der Lehre. Die hören sich meine Ratschläge übrigens an. Bei Abiturienten könnte ich mir vorstellen, daß diese eher überheblich über meine Aussagen hinweggehen würden so nach dem Motto "lass den alten Sack doch labern.".

(Nach meinem Abitur war ich sicherlich auch überheblicher als heute.)
Südheidjer

Beitragvon tyr » Di Mai 20, 2025 17:00

Südheidjer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, was für ein Gesocks an unseren Gymnasien zur Allgemeinen Hochschulreife herangeführt wird.
Dass irgendwelche Bekloppten ein völlig beschissenes Abi-Motto in eine Vorschlagsliste schreiben.....drauf geschissen.
Dass dieses Motto dann aber die meisten Stimmen bekommt, macht mich doch ein wenig nachdenklich. Null Sensibilität. :cry:

"Gießener Gymnasium wählt Naziparole als Abimotto"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 8b70&ei=10

»NSDABI – Verbrennt den Duden«: Dieser Vorschlag hatte in einer anonymen Abstimmung in der Jahrgangsstufe der hessischen Schule die meisten Stimmen erhalten. Nun ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft.

Es gab wohl noch weitere erschreckende Motto-Vorschläge:

https://www.fr.de/hessen/giessener-liebigschule-gewaehltes-abi-motto-sorgt-fuer-schock-an-93738017.html

...
An der Lio gab es neben ähnlich harmlosen, kreativen oder lustigen Ideen auch absolut geschmacklose und diskriminierende Vorschläge: „Abi macht frei“ - in Anlehnung an den Spruch „Arbeit macht frei“, den die Nationalsozialisten am Tor der Vernichtungslager von Dachau, Auschwitz, Sachsenhausen und Theresienstadt angebracht hatten. Oder „Abi Akbar - Explosiv durchs Abi“ - ein rassistischer, islamfeindlicher Spruch.
...

Ich denke, da haben einige Schüler die Motto-Wahl gekapert, auch was die anschließende Abstimmung anbelangt.

Insgesamt scheinen viele deutsche Gymnasiasten ein fehlerhaftes Bild der deutschen Geschichte zu haben.
Vor wenigen Wochen benahmen sich Neuntklässler eines Bielefelder Gymnasiums beim Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen völlig daneben:

https://www.bild.de/regional/niedersachsen/eklat-schueler-groelen-auslaender-raus-in-kz-gedenkstaette-67f003958e4937738206553b

Und diese Schüler wollen mal eine Reifeprüfung (Abitur) ablegen?

Pegasus_o hat geschrieben:Wenn du jahrelang "sensibel" vollgequatscht wurdest, hat man das Bedürfnis, mal den rechten Arm zum Gruß zu strecken. Linke Lehrer schaffen rechte Schüler...

Ich kann mir gut vorstellen, daß das ein Teil der Ursache für so ein Verhalten ist.

Ich denk eherm Deutschland, bzw ein Teil davon, wird einfach immewr hytierische. An jeder Ecke ein Naszi... so lenkt man schön von den realen Problemen ab.. :roll:
Und ordentlich Kohle für iregdwelche linke NGO´s generiert es auch noch..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 20, 2025 19:37

tyr hat geschrieben:Ich denk eherm Deutschland, bzw ein Teil davon, wird einfach immewr hytierische. An jeder Ecke ein Naszi... so lenkt man schön von den realen Problemen ab..
Und ordentlich Kohle für iregdwelche linke NGO´s generiert es auch noch..

Das mag alles sein. Trotzdem sind die genannten Motti unterste Schublade. :klug:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Di Mai 20, 2025 20:39

Bei Böhmermann wäre es Satire...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon AF85 » Di Mai 20, 2025 21:58

AF85 hat geschrieben:Die Messerangriffe gehen weiter, und die Politiker tauchen ab. Hat nicht mal so ein geisteskranker User hier die These aufgestellt, die AfD könnte hinter solchen Anschlägen stecken, da sie immer vor Wahlen geschehen. Aktuell stehen aber keine Wahlen an. Diesen links grünen Schwurblern ist jedes Mittel recht um der AfD ans Bein zu pinkeln.

Übrigens, der Täter von Aschaffenburger wurde als schuldunfähig eingestuft.
Passt doch irgendwie zu diesem Land, wenn man unfähigen Politikern die wahrheit sagt wird man bestraft, wenn man jemand absticht und die richtige Abstammung hat geht man straffrei aus.
AF85

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Mai 21, 2025 5:24

Das kommt halt davon, wenn jahrelang jeder Oppositionelle von Medien und alten Parteien als Nasi gebrandmarkt wird. Irgendwann hat sich das einfach abgenutzt, zumal es eine unglaubliche Verharmlosung der Verbrechen der Nasis ist.

Es sind ja mittlerweile auch die Hälfte der jungen Leute Einwanderer oder Kinder von Einwanderern. Denen ist diese Bezeichnung eh egal. Witze über den Postkartenmaler aus Braunau oder generell die damaligen Zeiten sind doch in vielen Ländern ganz normal.

In arabischen Staaten oder der Türkei wird der Gröfaz ja auch teilweise offen gefeiert. Im Gazastreifen sind Geschäfte nach ihm benannt...

In 10 Jahren werden wir uns nach solchen "Witzen" zurücksehnen...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon tyr » Mi Mai 21, 2025 21:02

EU-Sanktionen gegen deutsche Blogger: Bestrafe zwei, ängstige Viele
Die Ereignisse in der EU und Russland überschlagen sich. Eine historische Zäsur jagt die nächste. Die EU hat mir ihrem 17. Sanktionspaket gegen Russland einen gewaltigen Schritt in Richtung Abbau der Meinungsfreiheit in Deutschland gemacht. Sie hat die beiden in Russland lebenden deutschen Blogger und Journalisten Alina Lipp und Thomas Röper auf die Sanktionsliste nach dem Beschluss (GASP) 2024/2643 des Rates vom 8. Oktober 2024 über restriktive Maßnahmen angesichts der destabilisierenden Aktivitäten Russlands gesetzt. Zu den 21 natürlichen Personen, gegen die Sanktionen erlassen wurden, gehören auch russische Journalisten, denen beispielsweise „Informationsmanipulation“ vorgeworfen wird.

https://overton-magazin.de/krass-konkre ... ige-viele/
tyr

Beitragvon DonPromillo » Mi Mai 21, 2025 22:46

langholzbauer hat geschrieben:Die letzte Hungersnot in D. ist GsD 65 Jahre her und sicher unbemerkt an der Familie des Darstellers vorbei gezogen.
Aber was ist bei dessen familiärer und schulischer Bildung alles falsch gelaufen.....

Ach ja, da kann so einiges falsch laufen ...,
der Hungerwinter 1946/47 war vor etwa 78 bis 79 Jahren :mrgreen:
DonPromillo

Beitragvon T5060 » Mi Mai 21, 2025 23:00

... vor 65 Jahren ...

Da war zwar keine Hungersnot wie im Hungerwinter 46/47,
aber da haben nicht wenige Menschen Hunger gelitten,
weil es fürs Essen nicht überall gereicht hat. Das ist heute
vereinzelt aber auch noch der Fall,
wo das Bürgergeld für Drogen, Suff oder Nutten draufgeht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DonPromillo » Mi Mai 21, 2025 23:10

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... n%C3%B6ten

1960 herrschte in Deutschland keine Hungersnot mehr. :D
Ja, es gab Armut und Einzelschicksale, aber von „Hunger leiden“ im historischen Sinn kann keine Rede sein.
Wer das vermischt, verklärt die Realität :wink:
Die Grundversorgung war gesichert, 1960 war die BRD mitten im Wirtschaftswunder.
DonPromillo

Beitragvon T5060 » Do Mai 22, 2025 0:37

1979 gab es die Fernsehserie "Die große Flatter" https://de.wikipedia.org/wiki/Die_gro%C3%9Fe_Flatter im Berliner Arme Leute Milieu, da wurde noch gezeigt, das Wurst nur der bekommt, der auch was arbeitet.
Damals gab es die "ALDIs" auch erst in der nächst größeren Stadt, McDonalds usw. waren auch noch recht selten, Pizza war unbekannt, dafür überall Bäcker und Metzger, preislich sogar recht attraktiv und die haben
damals trotzdem sehr gut verdient.
T5060

Beitragvon fedorow » Do Mai 22, 2025 3:01

Ganz gut erklärt aber ohne wirkliche Aussage und ohne Fahrplan zum Thema.
Im Grunde sind das leere und sinnlose Aussagen.
Ich erzähl mal meine Philosophie : 100 Stunden gesparte Arbeitszeit, sind 100 Stunden mehr Lebensqualität.
Lebenszeit ist nunmal leider begrenzt. Fazit : Man lebt nur einmal und das relativ kurz wäre der Grundsatz.
Gut, man kann das dann für die Erben machen und für den Staat ( Steuern ) der überall mitkassiert zu Lasten der eigenen Lebensqualität.
Aber wozu sollte man sich mal fragen ?
Nungut, muss aber jeder selber wissen....
Evtl gibts später als Dank von den Erben auf dem Grab einen extra Blumenstrauss wer darauf steht. Schön, ja. Aber der wird nach 10 Tagen auch wieder auf dem Müll entsorgt.
Im Prinzip werdet ihr von jedem Bürgergeldempfänger mit bezahlter Vollpension incl bezahltem Altersheim und Pflegeheim nur müde ausgelacht.
Ohne Witz, die lachen über eure Philosophie.

Gehen wir weiter, nun könnte man behaupten die Bürgergeldempfänger oder Asylempfänger denen incl späterees Altersheim alles vollständig in Vollpension bis ins Grab bezahlt wird, wären Assis da sie noch nie Steuern und Abgaben bezahlt haben und nur Geld rausziehen.
Kann ich bestätigen und das stimmt, aber sie haben das System nunmal durchschaut und wissen wie der Hase läuft. Ihr nicht. Ihr seit billige Opfer.
Sagen wir mal wie es aussieht.
So blöd sind die also nicht. Wer blöd ist, ist derjenige der das Spiel mitfinanziert. Wäe dann jeder Steuerzahler..
Fazit : Wie kann man so dämlich sein frag ich mich immer und dieses Spiel auch noch finanzieren also selber unterstützen ?
Wie blöd kann man sein.
Und es sind ja nicht nur Steuern, Über höhere KK Beiträge finanziert ihr auch deren KK mit. Um mal ein Beispiel zu nennen. Das bezahlt sich nicht von selber.
Nennt sich dann " Umlage ". Also sind höhere Abgaben fällig, denn es müssen diese Bürger irgendwie mitfinanziert werden. Über zusätzliche Umlagen oder Abgaben natürlich.
Der Bürgergeldempfänger bezahlt zwar keinen Cent ein aber er geht zum Arzt, ins Krankenhaus oder zum Zahnarzt oder später ins Altersheim.
Wer bezahlt das denkt ihr ?
Geld fällt nicht vom Himmel leider, das ist leider Fakt.
Wenn ihr mal weniger Lanz und Maischberger oder Miosga Verblödungsshows schaut, könntet ihr irgendwann auch mal selber draufkommen. :wink:
fedorow

Beitragvon MikeW » Do Mai 22, 2025 6:31

@fedo...

Ja, vom Grundsatz nicht unrecht dargestellt. Aber alle als "blöd" zu bezeichnen ???

Erzähl mal ... wie machst Du das so ? Wie hast Du Dich aus dem System ausgekoppelt, so daß Du selbst überhaupt keine Steuern, Abgaben, Beiträge bezahlst und damit die Zugereisten und nicht Arbeitswilligen finanzierst ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24991 Beiträge • Seite 1515 von 1667 • 1 ... 1512, 1513, 1514, 1515, 1516, 1517, 1518 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines