Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 12:16

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24984 Beiträge • Seite 1518 von 1666 • 1 ... 1515, 1516, 1517, 1518, 1519, 1520, 1521 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Di Mai 27, 2025 0:12

Interessantes Mäuseexperiment zur Sozialdemokratie und optimalsten Lebensbedingungen,
was letztlich zum Ende der Population führt. Sehr sehr interessant.

https://youtu.be/WtDWlI-sVpM?si=q93fNiUch6GC6gMu
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 27, 2025 0:55

Das Experiment zeigt, daß wir wieder mehr Kneipen, Scheunen- und Zeltfeste brauchen, um wieder mehr Raum zum Balzen und für Anpaarungsversuche zu haben. Natürlich das Verhältnis Männlein-Weiblein mit Quote geregelt.
Eintrittsgeld und Bölkstoff kann bei der Einkommensteuererklärung von der Steuer abgesetzt werden.
Es gibt viele Schrauben, an denen man drehen könnte.
Und wenn der Pegel stimmt, dann wird auch an den Schreckschrauben gedreht. Garantiert.

Einer geht noch, einer geht noch rein...
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Mai 27, 2025 1:31

Lenkfix hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Der Bürgergeldempfänger bezahlt zwar keinen Cent ein aber er geht zum Arzt, ins Krankenhaus oder zum Zahnarzt oder später ins Altersheim.

Da kommt dann gleich wieder ein schönredner der wirtschaftsweisen Flachspezialisten-Fraktion und meint, ja aber die fressen unser Fressen und generieren dem Arzt, dem Krankenhaus, dem Altersheim sowie Aldi, Lidl usw. entsprechenden Umsatz und MwSt. was dem Staat direkt wieder zurück kommt, also Win Win ?

Ich hab eine gewisse Lebenserfahrung und eine gewisse Weitsicht nach vorne und in die Zukunft. Weniger einen Rückspiegel obwohl ich die Geschichte sehr genau kenne. Aber das war gestern und ist ein Hilfsmittel.

Das Leben kann übrigens auch schnell vorbei sein. Ich wurde mal auf eine Feier eingeladen und als wir ankamen hat der Leichenwagen den Veranstalter abtransportiert der plötzlich gestorben ist. Der fiel praktisch tod um als das Grillfleisch schon auf dem Grill lag und der Kuchen bereit stand.
Oder als mein Fliesenleger damals nicht wie vereinbart kam und ich ihn Zuhause aufsuchte, sah ich ihn durchs Fenster tod auf dem Sofa liegen.

Das sind einige Beispiele warum ich lange vor dem Rentenalter bereits Privatier bin. Natürlich ohne Bürgergeld sondern es wird alles selber finanziert und sogar noch Steuern bezahlt.
Hab aber in meinen Augen immer noch zuviel Arbeit wenn man mal Börse als Arbeit mitrechnet. Einkaufen, Gartenarbeit oder Schnee räumen läuft bei mir übrigens auch alles unter Arbeit.
Naja, ich sag immer wenn man hier abdankt werden viele zurückblicken und feststellen, dass sie den Großteil ihrer knappen Lebenszeit mit sinnloser Arbeit verplempert haben. Das ist verlorene Lebenszeit. Die kann man mit keinem Geld der Welt zurückkaufen.
Bei vielen kommt die Einsicht dann zu spät und mitnehmen kann man bekanntlich nichts. Das letzte Hemd hat keine Taschen sagt man.

Das war das Vorwort, um nun auf dein Zitat zu kommen : Die Bürgergeldempfänger machen im Grunde alles richtig mit der bezahlten Vollpension auf dem Sofa. Das funktioniert aber nur solange es genug Bürger ( und Politiker ) gibt die dieses Spiel finanzieren. Problem das muss vorher alles über Steuern und allerlei Abgaben dem Michl abgezogen werden. Also umverteilen.

Und schon wäre die katastrophale Einwanderungswelle aus aller Welt seit 2015 in unsere deutsche Sozialkasse erklärt. Diese Millionen Zuwanderer incl Famiilennachzug wollen nämlich zu 95 % ins Sozialsystem. Darum kommen sie nach D und stellen ihren Asylantrag nicht in Ungarn oder Polen was sie zuerst erreicht haben. Sie müßten dort ihren Antrag stellen wie wir wissen, nennt sich " Dublin Abkommen "
Ich nenn das deshalb katastrophale Einwanderungswelle weil unserer deutsche Migrationspolitik mit Asylpolitik überhaupt nichts zu tun hat.
Und auch rein nichts mit qualifizierter Fachkräfteinwanderung zu tun hat, was sinnvoll wäre.
Da wurde einfach das Tor geöffnet und alle klatschen auch noch Beifall....
Wie ist sowas möglich ?
Sowas kommt eben raus wenn man die Wähler über den bezahlten Staatsfunk einer jahrelangen Gehirnwäsche unterzieht. Da kannst jeden Bürger nach Plan verblöden wenn er täglich mit diesem stinkenden Propagandamist und Lügen berieselt wird. Wie soll bei diesen Wählern dann ne vernünftige Politik oder Regierung rauskommen ?
Der bezahlte Staastfunk hat damals bei Adolf vor 80, 90 Jahren doch auch nicht funktioniert und hat im Desaster geendet. Hätte man wissen und draus lernen müssen.

An dieser Stelle muss ich diesen Lobbyisten auch mal ein Kompliment aussprechen auch wenn ich die verachte. In ihrem Sinne machen die wirklich ne hervorragende Arbeit. Denn deren Spiel läuft seit Jahren.

Und das nicht nur auf die Einwanderung sondern auf alle Punkte bezogen. Hier regiert doch das blanke Chaos egal wo man hinsieht und das seit nunmehr 20 Jahren. Die Unternehmen flüchten doch nicht zum Spaß aus D oder gehen pleite. Das hat schon seine Gründe. Aber soweit reicht der Horizont vom Wähler nicht.

Nun denn, manche werden sagen aufpassen wegen Hausdurchsuchung und Türe eintreten incl SEK, aber diesen Beitrag kann ich mir leisten und meine Klappe halte ich eh nicht solange hier diese Kommunisten in D und Brüssel regieren. Zumindest solange mein Wohnsitz noch in D ist.
Aber meine Beiträge sollten von der Formulierung her weitgehend straffrei und nicht angreifbar sein, hatte mal 3 Semester Jura studiert, verlernt man nicht wie Fahrrad fahren. Andererseits ist das schon lange her und die Prüfungen hab ich damals weitgehend geschwänzt. Der Rest ist bekannt.
Hab deshalb gestern mal meinen Bademantel nicht nur gewaschen sondern auch noch gebügelt und die Wachhunde nicht gefüttert. :lol:

Andererseits ist Recht haben und Recht bekommen dann auch so ein Problem wenn Kommunisten regieren und alles kontrollieren. Da könnte man die Stasi in der DDR als Bsp. nennen.
Da sind wir in D nicht mehr weit entfernt, manche sagen gar, die haben wir mittl. schon überholt und überrundet....
fedorow

Beitragvon Geisi » Di Mai 27, 2025 7:28

fedorow hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Der Bürgergeldempfänger bezahlt zwar keinen Cent ein aber er geht zum Arzt, ins Krankenhaus oder zum Zahnarzt oder später ins Altersheim.

Da kommt dann gleich wieder ein schönredner der wirtschaftsweisen Flachspezialisten-Fraktion und meint, ja aber die fressen unser Fressen und generieren dem Arzt, dem Krankenhaus, dem Altersheim sowie Aldi, Lidl usw. entsprechenden Umsatz und MwSt. was dem Staat direkt wieder zurück kommt, also Win Win ?

Nun denn, manche werden sagen aufpassen wegen Hausdurchsuchung und Türe eintreten incl SEK

Ich glaube das bildest du dir nur ein. Man kann sich schon wichtiger machen als man ist. Wolltest du dich nicht aus diesem "unbedeutenden" Forum zurückziehen, weil du keine Zeit mehr dafür hättest? Mehr Schein als Sein.
Geisi

Beitragvon DMS » Di Mai 27, 2025 7:37

Fedo: Lage richtig und zutreffend beschrieben. Nur beim Staatsfunk habe ich eine Abweichung, aber aus Sicht der Manipulatoren ist dein Ergebnis auch da wiederum richtig. Falls ich mal ÖRR schaue denk ich mir immer, wer glaubt das eigentlich. Aber ja, die Masse will es schon so. Spätestens wenn der Egoismus geweckt wird (im Alter müssen wir ja von Fachkräften gepflegt werden, deshalb alles rein was 2 Beine hat) ist ein evtl. Resthirn vollkommen ausgeschaltet -spätestens-.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon holzerhobby » Di Mai 27, 2025 13:27

Ich bin der Meinung, dass es sich viele Medien mit der Politik nicht verderben wollen.
Die selbst genannte vierte Gewalt als Kontrollorgan gibt es nur noch sehr selten in D.
Wenn man einen kritischen Blick auf die Politik haben, darf man die Mainstream Medien nicht nutzen.

Bestes Beispiel ist die klammheimliche Rentensenkung für künftige Rentner in 2025.
Der Wert eines Rentenpunkts wurde um 3:7 % erhöht, während der erforderliche Verdienst um
11,3 % stieg…..

Kein Wort davon in den Massenmedien.

Dito der Skandal mit der Krankenversicherung von Bürgergeldempfängern und Flüchtlingen,
hier hält sich der Staat feige zurück und belastet die Mitglieder der gesetzlichen Krankenversicherung damit.
holzerhobby

Beitragvon T5060 » Di Mai 27, 2025 13:58

Ich stelle mir gerade vor, wenn eine russische Rakete schon in der Ostsee in einem Windpark hängen bleibt.
Gar nicht so dumm unsere Grünen. Die WKA kann man dann ja auch als Standort für kleine Radaranlagen nutzen.
Da muss Wladi wohl noch in seine Geschosse einen WKA Detektor einbauen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon RABE-Profi » Di Mai 27, 2025 13:59

Darum will man ja die AfD mit allen Mitteln verbieten, denn diese wäre die einzige Partei, die diese ganzen Sauställe, auch die von Corona noch aufdecken würde.
Es muß alles geheim bleiben, der deutsche Depp zahlt weiter und merkt es nicht.
Genauso wie mit der Umwelverschmutzung und -vergiftung durch Flugzeuge:
die Glotzer der Handyspinner sehen außer ihrem Scheiß am Telefon nix mehr anderes.
Der Blick um sich und zum Himmel fehlt komplett.
Gezielte Volksverblödung und -verdummung.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » Di Mai 27, 2025 14:07

Solange Alice die Rückendeckung von J.D. Vance hat, verbietet niemand die AfD und wenn doch,
dann wird sich der olle Donald schon bemerkbar machen und dem Merz kräftig den Hintern versohlen.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 27, 2025 14:51

holzerhobby hat geschrieben:Bestes Beispiel ist die klammheimliche Rentensenkung für künftige Rentner in 2025.
Der Wert eines Rentenpunkts wurde um 3:7 % erhöht, während der erforderliche Verdienst um
11,3 % stieg…..

Kein Wort davon in den Massenmedien.

Von der mehr als 10%-Steigerung hatte ich auch noch nichts gelesen oder gehört. Noch ist die Zahl vorläufig, aber es sieht von der Größenordnung her danach aus. Man schaue in die folgende Tabelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Durchschnittsentgelt#Werte

In den Vorjahren stieg das Durchschnittsentgelt für einen Rentenpunkt jährlich so grob um 4%, mal mehr mal weniger.
Das entspricht ungefähr den Steigerungen der Rente bzw. des Wertes eines Rentepunktes (ausklappen von "Wie hoch waren die Rentenanpassungen seit dem Jahr 2000"):

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Ueber-uns-und-Presse/Presse/Meldungen/2025/250306-rentenanpassung-2025.html#_azxc653vb

Ich denke, der Wert des Rentenpunktes hinkt immer ein halbes Jahr hinterher. Im Sommer erfolgt üblichweise die Rentenerhöhung anhand der Zahlen des Vorjahres.
Ich krieg' meinen jährlichen Rentenauszug auch immer erst 6-12 Monate nach Jahresende, also den nächsten Auszug dann mit den Werten zum 31.12.2024.
Also, vielleicht steigen die Renten bzw- Rentenansprüche ja im Sommer 2026 um 10%. Ich glaub's aber nicht. :lol:

holzerhobby hat geschrieben:Dito der Skandal mit der Krankenversicherung von Bürgergeldempfängern und Flüchtlingen,
hier hält sich der Staat feige zurück und belastet die Mitglieder der gesetzlichen Krankenversicherung damit.

Die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung wird uns um die Ohren fliegen. Die Unterdeckungsbeiträge der Bürgergeldempfänger und Flüchtlinge ist der eine Punkt, der andere Punkt ist die Lobby der Ärzte und der Pharma- bzw. generell Gesundheits-Branche. Dort wird sich teilweise die Taschen vollgesteckt bis oben hin.
Ich blicke auf über 50 Jahre medizinische Versorgung in der Bundesrepublik Deutschland zurück. Davon gab es auch immer mal Punkte, wo ich die medizinische Versorgung nutzen mußte.
Mein aktuelles Fazit: Die Leistungen und die Qualität wurden in den letzten Jahrzehnten immer schlechter und die Kosten gehen durch die Decke. Dabei gibt es inzwischen Therapien und Techniken, die eine kostengünstigere Versorgung ermöglichen würden. Aber es wird lieber dickes Geld gemacht, teilweise auf Kosten der Gesundheit des Patienten.
Geringverdiener und Rentner mit schmaler Rente treffen die hohen Beiträge für Kranken- und Pflegeversicherung natürlich heftiger, genauso wie hohe Energie- und Lebensmittelpreise.
Was folgt daraus: Genau, man ist verbittert und wählt extreme Parteien, die einem das Paradies versprechen.
Südheidjer

Beitragvon RABE-Profi » Di Mai 27, 2025 15:52

Südheidjer hat geschrieben:Was folgt daraus: Genau, man ist verbittert und wählt extreme Parteien, die einem das Paradies versprechen.

Hast Du Angst daß es schlechter werden könnte?????

Wenn 10 Millionen Ausreispflichtige draußen wären, wären auch die Gefängnisse leerer, es würden mehr Menschen (über)leben, die Kassen würden voller und die Wartezimmer leerer.
Egal wo man hinkommt, man versteht fast kein Wort mehr.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 27, 2025 16:21

RABE-Profi hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Was folgt daraus: Genau, man ist verbittert und wählt extreme Parteien, die einem das Paradies versprechen.

Hast Du Angst daß es schlechter werden könnte?????

Ja.
RABE-Profi hat geschrieben:Wenn 10 Millionen Ausreispflichtige draußen wären, wären auch die Gefängnisse leerer, es würden mehr Menschen (über)leben, die Kassen würden voller und die Wartezimmer leerer.
Egal wo man hinkommt, man versteht fast kein Wort mehr.

Wen zählst du bei den 10 Millionen Ausreispflichtigen mit zu? Alle Flüchtlinge, Asylbewerber und anerkannte Asylanten wirst du sicherlich dazu zählen. Aber das sind meiner Kenntnis nach so rund 5 Millionen.
Zählt man alle Leute mit Migrationshintergrund dazu, dann wären es rund 25 Millionen.
Wie setzen sich deine 10 Millionen also zusammen?
Was ist mit denjenigen, die zwar keine deutsche Abstammung haben, aber einen Job haben, in die Sozialsystem einbezahlen und Steuern zahlen, dürfen die bleiben?
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 27, 2025 18:27

Ein aktueller Bildzeitung-Artikel zu den Sozialversicherungen in Deutschland.

Bild: "XXL-Verwaltung verschlingt 25 Milliarden Euro //Mehr als alle Zahlungen für Eltern-, Wohngeld und BAföG ZUSAMMEN"

https://www.bild.de/politik/inland/sozialversicherung-xxl-verwaltung-verschlingt-25-milliarden-euro-6835c2a565affa2cddcdc677

Bild hat geschrieben:...
Besonders ins Gewicht fällt dabei die gesetzliche Krankenversicherung mit satten elf Milliarden Euro an Verwaltungskosten. Die Renten- und die Arbeitslosenversicherung schlagen jeweils mit 5 Milliarden Euro zu Buche. Insgesamt beschäftigen die Verwaltungen der Versicherungen 378.000 Mitarbeiter – mehr als die gesamte deutsche Landwirtschaft.
...
Bei der Arbeitslosenversicherung machen die Verwaltungskosten 14 Prozent der Gesamtausgaben aus. Danach folgen Unfallversicherung (11,5 Prozent), Pflegeversicherung (3,8 Prozent), Krankenversicherung (3,6 Prozent) und Rentenversicherung (1,2 Prozent).

Ich glaube, bei den 1,2% Verwaltungskosten bei der Deutschen Rente kann man nicht meckern.
Die 14% Verwaltungskosten bei der Arbeitslosenversicherung und 11,5% bei der Unfallversicherung sind schon Klopper.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Di Mai 27, 2025 20:59

«Was Trump sagte, war wichtig»: Südafrika-Experte Wolfgang Drechsler über «Lynchmorde an weissen Bauern», den Westen und China als Chance für Afrika

https://weltwoche.de/daily/was-trump-sa ... er-afrika/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 27, 2025 23:57

Ein schöner Begriff aus dem folgenden Artikel: "Akadämlich".

Focus: "An deutschen Hochschulen // Professor warnt vor Lesekrise bei Studenten: "Die glauben zum Teil alles""

https://www.focus.de/politik/deutschland/an-deutschen-hochschulen-professoren-warnen-vor-lesekrise-bei-studenten-die-glauben-zum-teil-alles_cef4978d-6734-41d2-b5b6-7ccc43e68e0a.html

Holla die Waldfee, an den deutschen Unis laufen ja heutzutage die wahren Bildungsgranaten rum.

Die Bildungspolitik ist ein weiteres Thema, um das sich die neue Regierung dringend kümmern muß.
Meiner Einschätzung nach haben wir fast eine komplette Generation verloren, also den kompletten Nachwuchs von 30 Jahren. Tja, wieviele junge Leistungsträger, die ordenlich was weg wuppen, haben wir in dieser Generation? 30% ?
Und ein Drittel kriegt nichts oder nicht viel auf den Schirm. Da kann die Rente nicht sicher sein!

Hatte ich vorhin beim Tichy den Begriff "Wohlfühlpädagogik" gelesen?
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24984 Beiträge • Seite 1518 von 1666 • 1 ... 1515, 1516, 1517, 1518, 1519, 1520, 1521 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines