Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 10:38

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24984 Beiträge • Seite 1521 von 1666 • 1 ... 1518, 1519, 1520, 1521, 1522, 1523, 1524 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Fr Mai 30, 2025 6:38

Spänemacher58 hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:sollte man jetzt Macheten, Messer, Äxte usw. nur noch an Sachkundige Personen verkaufen. Die natürlich Jährlich ihre Sachkunde auffrischen???

Was bitte haben Macheten und feststehende Jagdmesser bei einem Lebensmittel Discounter zu suchen???
Diese Gegenstände kommen garantiert in falsche Hände!
Ich besitzte weder ein Jagdmesser noch eine Machete und wüsste auch nicht für was man so etwas braucht. Ein Jäger kann in den Fachhandel gehen und seine Berechtigung nachweisen.
Ja, eine Axt habe ich als Nebenbei Forstwirt auch, aber auch die kann man im Fachhandel kaufen wo sich Mohammad nicht hin verirren wird-

Genau das gleiche bei Lidl!
Lidl will so Woke und so nachhalttig sein, verkaufen aber Silvesterfeuerwerk ohne Ende ohne Rücksicht auf Tiere, Verletzte und Brände

Bis vor wenigen Jahren war das noch nirgends auch nur eine Meldung wert, das Discounter oder Supermärkte auch Messer verkauft. Das Problem liegt doch nicht an den Messern, sondern an dem Klientel, das unsere unfehlbare Politik in Deutschland angesiedelt haben. Wenns keine Messer mehr gibt, nehmen sie halt Autos.. :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Fr Mai 30, 2025 12:17

aber doch hoffentlich vorher die Fahrerlaubnis gemacht, auf kosten der Steuerzahler...
210ponys

Beitragvon tyr » Fr Mai 30, 2025 15:50

Die deutsche Justiz erklärt die Volksrepublik Donezk zur terroristischen Vereinigung
Die Anmaßung der deutschen Justiz ist aktuell-politisch, aber auch historisch fragwürdig.

https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... reinigung/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Fr Mai 30, 2025 17:36

NDR: "Durchgefallen im Diktat: Polizeibewerber in SH mit Schwächen"

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Durchgefallen-im-Diktat-Polizeibewerber-in-SH-mit-Schwaechen,diktat170.html

NDR hat geschrieben:Wer sich in Schleswig-Holstein bei der Polizei bewirbt, muss unter anderem zeigen, dass er die deutsche Rechtschreibung beherrscht. Die Aufgabe: ein Diktat mit 240 Wörtern, bei dem maximal zehn Fehler gemacht werden dürfen. 240 Wörter - das sind ungefähr drei Absätze Text. Genau an dieser Aufgabe scheitern viele: In diesem Jahr fiel laut GdP jeder zweite, der sich für den Mittleren Dienst beworben hat, durch. 2024 lag die Durchfallquote sogar bei gut 67 Prozent.
...
Kritik der GdP: Zu wenig Diktate an Schulen

Sind die Bewerber erst einmal angenommen, müssen sie während ihrer Ausbildung laut Neumann noch sechs weitere Diktate schreiben. Auch das falle vielen schwer. "Wir kritisieren, dass in den Schulen nicht mehr Diktate geschrieben werden", sagte der Polizeigewerkschafter. "Wir glauben aber auch, das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern das ist einfach eine Übungsfrage."

Erschreckend! Natürlich liegt das an der fehlenden Übung. Was ist das für eine Katastrophe im deutschen Bildungswesen, wenn keine Diktate mehr geschrieben und somit geübt werden?

Wir hieß es früher: "Übung macht den Meister."

Wie oft habe ich in der Schule diesen Spruch hören müssen?
Nach Übungsdiktaten mußte ich in der 8. oder 9. Klasse immer als Zusatzhausaufgabe alle meine Fehler schriftlich korrigieren. Auf meinen Vorwurf an die Lehrerin, warum nur ich das machen müsse, bekam ich die Antwort: "Du hast es dringend nötig."

Fehlerfrei kann ich immer noch nicht schreiben, aber ich glaube, in den Jahren seitdem wurde ich besser.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Fr Mai 30, 2025 18:06

https://www.polizeitest.de/lueckendikta ... lungstest/
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Fr Mai 30, 2025 21:18

Südheidjer hat geschrieben:Erschreckend! Natürlich liegt das an der fehlenden Übung. Was ist das für eine Katastrophe im deutschen Bildungswesen, wenn keine Diktate mehr geschrieben und somit geübt werden?

Wenn ich über eine Freundin in deren Anwesenheit zu ihrem ehemaligen Berufsschullehrer sage, dass ich finde, sie hätte für eine Bürokauffrau (!) eine schlechte Rechtschreibung und dann von dem Lehrer die Antwort kommt, dass es dafür doch heutzutage Rechtschreibprogramme gebe, fällt mir dazu nichts mehr ein. :(
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Fr Mai 30, 2025 22:24

Kanzleisoftware mit Spracherkennung und Gutachtenerstellung für Verkehrswertermittlung mit "KI" ist doch schon 5 Jahre Standard.
Hast halt nur 4 Monitore vor dir: Einer mit Youtube, einer mit Börse, einer für Meetings/Vorlagen und einen wo man was dran arbeitet :-)

Festnetz gibt es faktisch nicht mehr

Die Außendienstroute machst über Google Maps und Kontakte am PC, das wird auf den Navi am Auto/Handy übertragen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 2810 » Sa Mai 31, 2025 6:17

Qtreiber hat geschrieben:Wenn ich über eine Freundin in deren Anwesenheit zu ihrem ehemaligen Berufsschullehrer sage, dass ich finde, sie hätte für eine Bürokauffrau (!) eine schlechte Rechtschreibung und dann von dem Lehrer die Antwort kommt, dass es dafür doch heutzutage Rechtschreibprogramme gebe, fällt mir dazu nichts mehr ein. :(

So redet sogar unser Mini-Präsident Kretschmann als ehemaliger Lehrer daher :shock:
2810

Beitragvon RABE-Profi » Sa Mai 31, 2025 11:41

Qtreiber hat geschrieben: eine schlechte Rechtschreibung und dann von dem Lehrer die Antwort kommt, dass es dafür doch heutzutage Rechtschreibprogramme gebe,(

So redet auch der Rektor unserer Grundschule daher.
Man braucht keine Rechtschreibung mehr lernen, das wird in Zukunft automatisch korrigiert und geschrieben.

Man zieht sich so Deppen heran, die in 20 Jahren dann gar nix können.

Wer nicht rechnen kann, dem hilft manchmal der Taschenrechner.

Aber wer vom Stand weg nicht schreiben kann, dem hilft nix.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » Sa Mai 31, 2025 11:56

Es geht nicht ums richtig oder falsch,
sondern um das nicht mehr anerzogene Streben was richtig und ordentlich zu machen.
Nach dem Motto, ich mach was und was raus kommt ist Scheisse.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » Sa Mai 31, 2025 13:44

T5060 hat geschrieben:Nach dem Motto, ich mach was und was raus kommt ist Scheisse.

Das wiederum wird der Jugend doch heute Vorgelebt, seitens der Eltern weniger. Aber seitens der Politik, wen man ein ganzes Land an die Wand fährt, aber die Kohle kommt in maßen und regelmäßig...
210ponys

Beitragvon T5060 » Sa Mai 31, 2025 14:19

5% eines Volkes reichen aus um die Sache wieder nach vorne zu bringen.
Der Rest muss eigentlich nur stark sein.
T5060

Beitragvon MikeW » Sa Mai 31, 2025 14:21

So schafft man sich "hörige Untertanen" ... ich unterstelle mal, daß das das unausgesprochene Ziel ist und mit dem Ganzen mwd Gedöns, woke, Regenbogen, kein Leistungsdruck und somit kein Leistungswille, Work-Life-Balance und was da noch alles durch die Köpfe geistert ist man auf dem sicheren Weg ein Volk ohne Rückgrad, ohne Willen, ohne Stolz zu kreieren ... läuft doch bisher, oder ?

So ne bunte Masse kannst Du viel besser lenken, weil sie auf Grund nicht vorhandenem eigenen Können abhängig sind.

Ja, das mit den 5% kann sein .... aber der starke Rest wird weniger ...
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Mai 31, 2025 15:04

Zu viel Starke auf einem Haufen behindern sich auch nur selbst
und das führt auch zu uneffizienter Wirtschaft.
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Mai 31, 2025 15:26

Der stärkere wäre dem starken sein Feind.
Aber die oben beschriebene " Verdummung " scheint schon zu weit in die Wählerschaft und Parteigremien hineingewachsen.
So dass bereits bei der Aufstellung der Kandidaten mehr denn je der lautere, statt dem stärkeren gewinnt.
Wenn Staats- Rechts- Medien- oder Bildungswissenschaftler mit Hilfe einer Partei von Studienabbrechern regieren wollen, kann es nur bergab gehen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24984 Beiträge • Seite 1521 von 1666 • 1 ... 1518, 1519, 1520, 1521, 1522, 1523, 1524 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines