Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 8:56

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24984 Beiträge • Seite 1523 von 1666 • 1 ... 1520, 1521, 1522, 1523, 1524, 1525, 1526 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » So Jun 01, 2025 19:43

Fassi hat geschrieben:
Wie gesagt, Renten-, Kranken und Pflegeversicherung in jeweils einer gesetzlichen Kasse zusammen gefasst, in die alle Pflichtigen einzahlen und wer darüber hinausgehende Leistungen will, kann sich privat versichern.

Gruß
:prost:
Wird aber nicht passieren. In D niemals.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » So Jun 01, 2025 21:02

Hier tummeln sich etliche, die der Meinung sind.
Aber der einzige mögliche Weg zu dieser nötigen Änderung wäre ein erfolgreiches Volksbegehren.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » So Jun 01, 2025 21:24

Unter KOHL war man in D. sehr um den "sozialen Frieden" bemüht. Heute besteht der "soziale Frieden" nur noch aus manipulierten Statistiken und fragwürdigen Parteitagsbeschlüssen aus Beamtenmehrheiten.
Das ausgerechnet die SPD den "sozialen Frieden" ausser Kraft gesetzt hat, macht sich dann dadran deutlich das die extremen Ränder heute 40% Wählerzustimmung haben. Deshalb gehört auch die SPD verboten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mo Jun 02, 2025 4:14

Man muss unsere Problem mal an der Wurzel analysieren. Wie konnte es passieren das sich diese Kreisliga in der Politik in den höchsten Ämtern eingenistet hat ?
Man kann doch keine Rumpelfußballer aus der B-Klasse aus einem Provinzdorf für den FC Bayern aufs Feld schicken. Nach ein paar Jahren spielen die keine Champ League mehr sondern Kreisliga und der einst große Verein ist abgestürzt. Kann man 1:1 auf Deutschland und seine Politik übertragen.
Das erklärt dann unseren Abstieg in D mit dieser Politik seit, sagen wir mal mindestens 20 Jahren.
Das sind einfachste Naturgesetze. Unsere Unternehmen flüchten also in die Länder, wo vernünftig regiert wird. Ausserhalb der EU.
So einfach ist das.
Aber wie konnte es soweit kommen ? Da gibts mehrere Gründe. Die Medien mit ihrer Gehirnwäsche am Bürger die ich immer kritisiere unterstützen dieses Spiel. Aber erstmal der Grundsatz : wie konnten sich Verlierer und Ausschussware in den Altparteien bis an die Spitze hocharbeiten ?
Bei den Grünen ist das was anderes. Für mich ist das ne Sekte und bei denen ist das o.k..
Ich meine hier die ehemalige Arbeiterpartei SPD, und natürlich CDU oder FDP. Das waren mal fähige Politiker die im SInne des Landes und ihrer Bürger regiert haben.
Da ist also in erster Linie mal Kritik bei den Alt oder Kartellparteien angebracht, noch bevor man die Staatsmedien kritisiert.

Wenn man diese Ausschussware in eine Regierung wählen will, erst dann ist Wählerverblödung nötig und dann kommen die Medien ins Spiel. Als Beispiel um den Wähler von vernünftigen Alternativen wie die AfD abzuhalten. Das funktioniert nur über Verblödung damit man Ausschußware der Kartellparteien in der Regierung erfolgreich plazieren kann.
Hier kommt der finanzierte Staatsfunk als Nr 2 ins Spiel.
Also muss man erstmal die Frage klären was ist mit den Altparteien passiert und was und wer sind die Hintermänner ? Einflussreiche Lobbyisten im Hintergrund die ihre eigenen Ziele verfolgen könnte man als ein mögliches Beispiel nennen.
Bei den Grünen diese " Graichenpumpen " waren so ein Lobby Beispiel, siehe Link unten.
Das die Medien nicht unabhängig sind ist bekannt. Da stehen übrigens die selben Lobbyisten dahinter, die bestimmen was gesendet wird und was nicht.

Leider siehts bei den Altparteien nicht besser aus als bei den Grünen. Das ist der Grund warum eine CDU, FDP oder SPD keine Unternehmer oder Arbeiterpolitik mehr betreiben sondern nach links und grün abgedriftet sind und trotzdem gewählt werden. Im Grund sind das Kommunisten.
Das einzige ist noch der Parteiname was aus den 80er und 90er Jahren von diesen Parteien übrig geblieben ist.
Dank der Medien können die sich bis heute in der Regierung halten. Damit meine ich auch eine EU.

Da immer mehr Bürger aufwachen schalten die nun hoch um das Spiel aufrecht zu erhalten. Da hört man dann " AfD Dauerhetze, AfD Verbot oder ein Zensur der Medien im Netz wie Twitter, Youtube und natürlich den Bürger " gläsern " und abhängig machen über digitale Zentralbankwährungen als Beispiel was demnächst passieren wird. "
Das noch größere Problem ist aber das sowas wie der Verfassungsschutz ein Parteibuch hat und nicht mehr neutral agiert was seine Aufgabe wäre. Ich würde die neben den Staatsmedien nur als einen weiteren Werbepartner der Kartellparteien bezeichnen damit die mit ihrer katastrophalen Politik vor der AfD geschützt werden.
Naja, so wird der Schaden halt täglich größer.
Andererseits profitieren einige von dieser linksgrünen Politik über Unsummen an Subventionen. Auch bei der Einwanderung oder grüner Energie gibt es große Gewinner. Oder Corona damals Maskenhersteller, Impfstoffhersteller. Auch da haben einige ihre Milliarden verdient. GIbt also immer Gewinner und genau die wollten diese Politik.
Und die haben den nötigen Einfluß.

Soros, Gates, usw

Dazu könnte man diese Grafiken als Beispiel gewisser Netzwerke posten

https://pbs.twimg.com/media/GsQetPTXMAE ... name=large

https://pbs.twimg.com/media/GprlmM0XwAA ... name=small

Dieselben Verflechtungen und Sumpf in der öftl. rechtl. Medienlandschaft.
https://pbs.twimg.com/media/GlHMT9gXYAA ... name=large
fedorow

Beitragvon 210ponys » Mo Jun 02, 2025 13:12

Hohe Arbeitslosigkeit treibt Arbeitsagentur in Finanznot...
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 47ba&ei=42
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 02, 2025 15:02

....und der folgende Artikel bei "Die Welt" zeigt, wo die Knackpunkte beim Bürgergeld liegen.

Welt: "Unterwegs im Brennpunkt // Hier offenbart sich die ganze Machtlosigkeit beim Bürgergeld"

https://www.welt.de/wirtschaft/article256195272/buergergeld-wir-suchen-ihren-mann-hier-offenbart-sich-die-machtlosigkeit-beim-buergergeld.html

Ich bin sehr skeptisch, daß man durch Nachbesserungen zu einer besseren Lösung beim Bürgergeld kommt. Es wird ein komplett neues "Programm" geben müssen.
Aktuell wird der Staat von vielen schwarzen Schafen im Bürgergeld abgemolken, was zu großem Verdruss bei der arbeitenden Bevölkerung führt. Das zerreisst die Gesellschaft.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 02, 2025 17:17

Laut aktueller INSA-Umfrage haben "Die Linke" die "Grünen" überholt.

https://dawum.de/

Wobei nun eigentlich egal ist, ob nun Pest und Cholera die Plätze gewechselt haben (von 10% auf 11%).

Ich frage mich, wieso besonders unter den jungen Leute "Die Linke" diesen Zuspruch hat. Ich könnte mir gut vorstellen, daß wenn an deutschen Schulen mehr Wirtschaft unterrichtet werden würde, dann sähe das Ergebnis anders aus. Den links-grünen Wählern fehlt schlicht das (volks)wirtschaftliche Wissen. Wenn die jungen Leute die Zusammenhänge verstehen würden, dann würden sie garantiert nicht mehr ultralinks-grün wählen.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jun 02, 2025 19:12

Südheidjer hat geschrieben:Laut aktueller INSA-Umfrage haben "Die Linke" die "Grünen" überholt.

https://dawum.de/

Wobei nun eigentlich egal ist, ob nun Pest und Cholera die Plätze gewechselt haben (von 10% auf 11%).

Ich frage mich, wieso besonders unter den jungen Leute "Die Linke" diesen Zuspruch hat. Ich könnte mir gut vorstellen, daß wenn an deutschen Schulen mehr Wirtschaft unterrichtet werden würde, dann sähe das Ergebnis anders aus. Den links-grünen Wählern fehlt schlicht das (volks)wirtschaftliche Wissen. Wenn die jungen Leute die Zusammenhänge verstehen würden, dann würden sie garantiert nicht mehr ultralinks-grün wählen.

irgendwo hatte ich mal einen Artikel dazu gelesen. Die Schulbuchdarstellungen zur Wirtschaft weisen einige parallelen zur Landwirtschaft auf.

Die Wirtschaft eher negativ dargestellt, Manchester-Kapitalismus, Arbeitslosigkeit, Schuld am Klimawandel. Dann kommt der gute Staat, der alles zum besseren wenden muss per Gesetze, Umverteilung usw.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 210ponys » Mo Jun 02, 2025 19:54

stell Dir vor Du hast nicht viel mehr als die Kleider am Leib, und plötzlich kommt einer und verspricht Dir das blaue vom Himmel. Ohne das Du besonders viel Leisten musst, und ist das nicht verlockend? Habe neulich von einem Lehrer an der Uni gelesen, der voller entsetzen geschrieben hat. Das seine Studenten fast alles glauben, auch wen es Blödsinn ist!
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 02, 2025 20:19

210ponys hat geschrieben:Habe neulich von einem Lehrer an der Uni gelesen, der voller entsetzen geschrieben hat. Das seine Studenten fast alles glauben, auch wen es Blödsinn ist!

Das war der folgende Plus-Artikel aus der Welt (Bezahlschranke):

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus256160136/universitaeten-wir-waeren-alle-besser-dran-wenn-wir-nur-50-prozent-der-studenten-haetten.html

Auch bei Focus kann man es nachlesen:

https://www.focus.de/politik/deutschland/glauben-alles-professor-haelt-20-25-prozent-der-studenten-fuer-fehl-am-platz_cef4978d-6734-41d2-b5b6-7ccc43e68e0a.html
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Mo Jun 02, 2025 20:20

Darüber haben wir am Samstagnachmittag hier schon geschrieben.
Wir machen es uns zu einfach, nur auf die Jugend und die staatliche Bildung zu schimpfen!

Gerade in der aktuellen Gesellschaft wird es immer wichtiger, der Jugend kritisches Denken beizubringen.
Aber auch ganz wichtig, die eigene Meinung nicht immer gleich in die ganze Welt hinaus zu teilen.
Zuletzt geändert von langholzbauer am Mo Jun 02, 2025 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 02, 2025 20:20

meyenburg1975 hat geschrieben:
irgendwo hatte ich mal einen Artikel dazu gelesen. Die Schulbuchdarstellungen zur Wirtschaft weisen einige parallelen zur Landwirtschaft auf.

Die Wirtschaft eher negativ dargestellt, Manchester-Kapitalismus, Arbeitslosigkeit, Schuld am Klimawandel. Dann kommt der gute Staat, der alles zum besseren wenden muss per Gesetze, Umverteilung usw.

Ich hab' momentan sowas in der Werkstatt (Wandergesell*in)......
Das fängt an bei "als weiblich gelesene Menschen", geht über die Forderung nach der "Abschaffung des Patriarchats" und endet bei "es gibt keinen Kapitalismus ohne Rassismus".
Mittlerweile sehe ich sie als meine 4.Tochter an, die mitten in der Pubertät steckt (sie ist 25) und natürlich auf Krawall gebürstet ist (tatsächlich hatte ich bei keinen meiner Töchter dieses absolute "dagegen").
So kann ich das alles gut ertragen. Bedeutet natürlich auch, dass ich sie nicht für voll nehme. Und DAS passt ihr aber auch nicht.
Gestern ging's um die böse Landwirtschaft, die zum Artensterben beiträgt. Seltene Pilze sterben aus etc. etc.
Dann kommt sie damit, dass sie sich das so vorstellt, ein Stück Wald zu roden und auf der Fläche einen Garten anzulegen, in dem sie dann anbauen kann, was sie zum Leben braucht.
Ich: "Der Lebensraum des seltenen Pilzes, der Waldmaus oder des Lederlaufkäfers ist dann aber auch weg. Und denen ist das egal, ob wegen der bösen Landwirtschaft oder wegen dir. Das Ergebnis ist nämlich für die dasselbe."
Da war dann Ende mit der Diskussion.
Ansonsten hätte ich noch gefragt, mit welchen Argumenten sie denn den restlichen 80 Mio. Einwohnern Deutschlands verbieten möchte, es ihr nach zu tun.
Und klar: Ernährungsmäßig Anhängerin einer fundamentalistischen Religion. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 02, 2025 21:19

langholzbauer hat geschrieben:Darüber haben wir am Samstagnachmittag hier schon geschrieben.
Wir machen es uns zu einfach, nur auf die Jugend und die staatliche Bildung zu schimpfen!

Gerade in der aktuellen Gesellschaft wird es immer wichtiger, der Jugend kritisches Denken beizubringen.
Aber auch ganz wichtig, die eigene Meinung nicht immer gleich in die ganze Welt hinaus zu teilen.

Ne, wir machen es uns nicht zu einfach. Gute Bildung ist ein zentraler Bestandteil von Wohlstand.
Wenn eine Generation nichts mehr auf die Kette kriegt, dann schmiert die Wirtschaft ab.
Daß es für eine florierende Wirtschaft mehr braucht als eine gute Bildung im Land, ist unbestritten.
Es sind so viele "Baustellen", die wir aktuell im Land haben.
Prof. Ganteför hatte vor einigen Tagen in seinem Video eine ganz gute Liste zusammengetragen gehabt, wo es überall hapert. Der Absturz der Bildung ist dabei ein Punkt.

Was die heutige Generation in der Schule z.B. besser lernt, sind Vorträge zu halten. Das gab es zu meiner Zeit erst in den Anfängen und man konnte sich erfolreich drum drücken. Im Studium war's für mich dann immer Quälerei diese Seminar-Vorträge, auch wenn ich es mal schaffte, den Top-Vortrag in dem Semester zu halten. Als Belohnung bekam ich abends vom Assistenten ein paar Halbe spendiert (er hatte noch zwei Tage vorher damit gerechnet, daß ich elendig scheitern werde, wie er mir nachträglich erzählte). :lol:
Und Vorträge sind auch heute nicht mein Ding.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mo Jun 02, 2025 21:46

Waldi bringts treffend auf den Punkt
https://www.youtube.com/shorts/1xS81GIOVfo
Darum also die Turboeinbürgerung...
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Mo Jun 02, 2025 22:00

fedorow hat geschrieben:Waldi bringts treffend auf den Punkt
https://www.youtube.com/shorts/1xS81GIOVfo
Darum also die Turboeinbürgerung...

So sieht's aus!
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24984 Beiträge • Seite 1523 von 1666 • 1 ... 1520, 1521, 1522, 1523, 1524, 1525, 1526 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines