Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 7:08

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24981 Beiträge • Seite 1525 von 1666 • 1 ... 1522, 1523, 1524, 1525, 1526, 1527, 1528 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 04, 2025 18:14

Starke Zuwächse für die CDU/CSU bei der aktuellen Bundestagswahl-Umfrage von Infratest dimap.
Die CDU/CSU liegt demnach nun 6% vor der AfD.

https://dawum.de/

CDU/CSU: 29%
AfD: 23%
SPD: 15%
Grüne: 12%
Linke: 9%
BSW: 4%
FDP: 4%
Sonstige 4%

Man könnte daraus schließen, daß die Bevölkerung Hoffnung in den Kurs der aktuellen Regierung setzt, besonders was die CDU/CSU-Führung anbelangt. Aber: Wenn die Hoffnung verpuffen sollte oder es in der Koalition zu üblen Zickerei kommt, dann kann es ganz schnell wieder anders rum gehen und die CDU/CSU schmiert ab.
Südheidjer

Beitragvon Lenkfix » Mi Jun 04, 2025 19:22

Südheidjer hat geschrieben:Man könnte daraus schließen, daß die Bevölkerung Hoffnung in den Kurs der aktuellen Regierung setzt, besonders was die CDU/CSU-Führung anbelangt.

Auwe, sehe da eher ein von den Medien gestaltetes Strohfeuer zur Einstimmung auf allgemein bürgerliche Zufriedenheit, denke der Schein trügt wenn nach der Sommerpause die sinkenden Steuereinnahmen bei steigenden Arbeitslosenzahlen voll zum tragen kommen, und das eifrige Aufrüsten zur Kriegsmacht auf Pump kommt Volkswirtschaftlich gesehen gleich nach dem gegenseitigen Haare schneiden. Für einen echten Aufwärtstrend müssten insgesamt Wirkungsvolle änderungen geschaffen werden.
Lenkfix

Beitragvon T5060 » Do Jun 05, 2025 8:51

Er erinnert auch daran, dass in Deutschland 70 % aller LKW-Fahrer aus dem Ausland kommen. Im Kriegs- oder Krisenfall
könne man mit diesen nicht rechnen – mit entsprechenden Folgen für die Logistik.

Bornemann, Generalleutant Bundeswehr auf einer Tagung der Deut. Raiffeisenverband

Wenn man die 10 größten Mühlen Europas wegbombt, haben wir Hungersnot. Kartoffeln sind ja out.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon kontofux » Do Jun 05, 2025 11:24

Versteht m/w/d ihre Anspielung richtig.
Kartoffelacker statt Blumenbeet.
Erzählungen der Altvorderen berichten durchaus von Derlei. :klug:
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jun 05, 2025 12:19

Südheidjer hat geschrieben:Starke Zuwächse für die CDU/CSU bei der aktuellen Bundestagswahl-Umfrage von Infratest dimap.
Kan ich mir nur so erklären : Diese Leute sind kriegsgeil und können es kaum erwarten bis der März die Langsteckenwaffen liefert , oder aber sie denken einfach nicht weit genug und deuten die aktuellen Reden falsch ! Letzteres halte ich für wahrscheinlicher .

Jetzt spricht er von " Wir werden von den Russen bedroht " ! Bitte wann wo wie , kann das mal einer erklären ?
Oder meint er , die Ansage das Deutschland Kriegspartei wird , wenn die Waf.. geliefert werden ? Das wär ganz einfach zu lösen ----> nicht liefern ! ... und das Geld in deutsche Maßnahmen stecken !
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Do Jun 05, 2025 13:48

Südheidjer hat geschrieben:Starke Zuwächse für die CDU/CSU bei der aktuellen Bundestagswahl-Umfrage von Infratest dimap.
Die CDU/CSU liegt demnach nun 6% vor der AfD.

https://dawum.de/
....

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst in Auftrag gegeben hast!
Wer sich trotzdem drauf einlassen will, sollte wenigstens die Seiten bis runter lesen.
Infratest dimap hat noch etwas seriösen Ruf aus den Zeiten gerettet, als die einer damals neutralen ARD entstammten.
Das ist lange her und längst privatisiert.
dawum scheint nur privater Auswerter von sonstigen öffentlich verfügbaren Statistiken zu sein...

Und jetzt die Fragen an alle, die auf solche Meldungen antworten:
Wann wurdet Ihr das letze Mal zusolchen Themen befragt?
Habt Ihr euch die Zeit wirklich rauben lassen oder abgelehnt?

Deshalb taugen solche Ergebnisse immer nur demjenigen, dem sie in seinen Plan passen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 05, 2025 14:23

langholzbauer hat geschrieben:Deshalb taugen solche Ergebnisse immer nur demjenigen, dem sie in seinen Plan passen.

Vor allem sind sie in meinen Augen ohne anstehende Wahlen sinnfrei. Ok, Parteien, vor allem die, die an der Regierung sind, könnten ihr Handeln nach solchen Umfragen ausrichten (Tun sie wahrscheinlich auch). Ob dann aber am Ende sinnvolle Regierungsarbeit dabei rauskommt, wage ich zu bezweifeln.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 05, 2025 15:12

Ich schreib' jeden Tag die Anzahl Kippen auf, die ich durchziehe. Das ist auch sinnfrei. :lol:
Zahlen sind einfach schön und bereichern das Leben!
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Jun 05, 2025 15:48

Südheidjer hat geschrieben:Ich schreib' jeden Tag die Anzahl Kippen auf, die ich durchziehe. Das ist auch sinnfrei. :lol:
Zahlen sind einfach schön und bereichern das Leben!

Wenn ich ne Packung Filterhülsen anfange, schreibe Datum und Uhrzeit drauf :-) jeder hat sein Dachschaden
Die Drehmaschine steht ein Raum weiter und so bin ich zum Aufstehen gezwungen und der Kühlschrankinhalt wird auch knapp gehalten :mrgreen:
Man muss ja auf sich aufpassen :klee:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Do Jun 05, 2025 16:53

Trump wurde heute während ihres Telefonats vom Chinesen zum Staatsbesuch nach Peking eingeladen und hat angenommen.

Jetzt schaun wir mal, ob ihm diese positive Stimmung über seine Fritze-Allergie helfen kann und was die beiden ausklamüsern.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Do Jun 05, 2025 18:17

Oje. Selbst Baerbock hätte den öffentlichen Teil nicht schlechter lösen können.
Hoffentlich lief es hinter verschlossenen Türen besser.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Fr Jun 06, 2025 9:36

Die New York Times berichtet, Merz sein von Trump warm empfangen worden, aber mit seinen Hauptbegehren gescheitert, von den USA Zusagen für Waffenlieferungen an die Ukraine für für Sanktionen gegen Russland zu erhalten.

https://www.nytimes.com/2025/06/05/worl ... visit.html

Wer immer die wirklich schöne Idee hatte, Trump die Geburtsurkunde seines deutschen Großvaters schön gerahmt zu überreichen, was Trump sehr herzlich angenommen hat, wird wegen Merz anschließenden sehr ungeschickten Verhaltens vermutlich in die Tischkante gebissen haben...
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Fr Jun 06, 2025 11:02

Manfred

• Website

Beitragvon ratzmoeller » Fr Jun 06, 2025 12:31

https://www.hessenschau.de/panorama/ill ... f-100.html
850000 € als günstigstes Angebot auf eine Ausschreibung und nach einer Überarbeitung der Pläne immer noch 580000 €. :shock:
Nachdem die Stadtverordneten ihr okay für einen Neubau gegeben haben,bin ich mal gespannt wann der dann fertig ist.
In Deutschland fängt kaputte Infrastruktur schon im Kleinen an und mit dem gleichen bürokratischen Wahnsinn wie bei Großprojekten. :gewitter:
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Fr Jun 06, 2025 13:29

Drei Zentimeter weiter kam dann der Hessenschau-Link: https://www.hessenschau.de/panorama/unk ... t-100.html

Das Gehwegrün ist wirklich wichtig. Reicht wenn man das dann im Herbst mal sauber macht und der Aussage "die Satzungen sind falsch" schließe ich mich voll an.

und Ratzmöller: Das Geld ist nicht weg, es hat nur wer anders. Ob die das Geld nun sonstwo rauswerfen oder ob die Brücke nun 300.000 € mehr kostet.
Wenn der Bauunternehmer dann mit dem Geld zwei Wohnungen baut, ist auch wem geholfen.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24981 Beiträge • Seite 1525 von 1666 • 1 ... 1522, 1523, 1524, 1525, 1526, 1527, 1528 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines