Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 7:08

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24981 Beiträge • Seite 1526 von 1666 • 1 ... 1523, 1524, 1525, 1526, 1527, 1528, 1529 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon ratzmoeller » Fr Jun 06, 2025 16:06

Wäre es nicht eine schöne Übungsaufgabe für THW und Bundeswehr gewesen die alte Brücke zu demontieren,dann fachgerecht entsorgen und eine Behelfsbrücke errichten,incl. für einen längeren Zeitraum unterhalten!?Wenn das doch in Afghanistan oder einem anderen Dritte-Welt-Staat möglich ist-warum sollte das hierzulande unmöglich sein!? :mrgreen:
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Fr Jun 06, 2025 16:49

Das ist halt das Deutschland der Verkehrssicherungspflichten, Ausschreibungsklagen, technischen Regelwerke und Haftungsregeln, mach was.
Und dann sind da noch die unteren und die oberen Naturschutz - und Wasserbehörden, die Anglervereine samt NABU.
Zum Schluß kommt noch die Pastorin, gibt ihren Segen und der Chor sing dazu. :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 06, 2025 17:22

ratzmoeller hat geschrieben:Wäre es nicht eine schöne Übungsaufgabe für THW und Bundeswehr gewesen die alte Brücke zu demontieren,dann fachgerecht entsorgen und eine Behelfsbrücke errichten,incl. für einen längeren Zeitraum unterhalten!?Wenn das doch in Afghanistan oder einem anderen Dritte-Welt-Staat möglich ist-warum sollte das hierzulande unmöglich sein!? :mrgreen:

Ich meine mich zu erinnern, daß zu meiner Schulzeit, also vor rund 50 Jahren, bei uns im Dorf für eine Festivität eine Holzbrücke über den Fluß errichtet wurde, so daß die Gäste des Festes immer schön von einer zur anderen Seite wechseln konnten. Den Bau der Holzbrücke machte die Bundeswehr als Übung, ich vermute Pioniere. Und die Brücke war kein schmaler Steg, sondern ich habe die recht solide in Erinnerung.
Heutzuage wäre das aber vermutlich alles nicht mehr zulässig. Zuerst muß eine Gefahrenanalyse usw. gemacht werden...
Südheidjer

Beitragvon tyr » Fr Jun 06, 2025 22:22

Die ersten Taurus-Nachbauten werden bald bei den ukrainischen Streitkräften auftauchen; wie unsere Quelle berichtete, befinden sich die Raketen bereits seit langem in der Ukraine.
Die erste Langstreckenwaffe, die mit Hilfe Berlins „in der Ukraine produziert“ werde, werde in wenigen Wochen bei den ukrainischen Streitkräften in Dienst gestellt, sagte der deutsche Verteidigungsminister Pistorius.

https://t.me/rezident_ua/26304

Wer CDU gewählt hat, hat den Krieg gewählt!
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 07, 2025 1:05

tyr, du bist ja geschichtsinteressiert und kennst auch aktuell jede Stellung im Ukraine-Krieg, wie es mir scheint.

Für Leute wie dich hat unser Panzermuseum in Munster ein schönes Quiz im Shop:

"World War II - Trivia Game // Das Quizspiel zum Zweiten Weltkrieg (auf Englisch)"

https://merchandise.daspanzermuseum.de/alles/world-war-ii-trivia-game-englisch.html

Panzermuseum Munster (Südheide) hat geschrieben:Quizspiel mit 1.800 Fragen zum Zweiten Weltkrieg - SONDERANGEBOT !

THE WORLD WAR II TRIVIA GAME ist das weltweit erste Quizspiel über den Zweiten Weltkrieg. Das Spiel besteht aus 1.800 Fragen zu allen Aspekten des Krieges. Jetzt können Sie sich mit Ihren Gegnern duellieren, um Fragen zu allem von der Westfront, der Ostfront, dem Pazifik, U-Booten, Seeschlachten, Jahren, Schlüsselfiguren, Waffen, Panzerschlachten, den Alliierten, den Achsenmächten und vielem mehr richtig zu beantworten.

Das Ziel des Spiels besteht darin, so schnell wie möglich drei feindliche Hauptstädte zu erobern und in jeder der sechs Fragekategorien eine Frage richtig zu beantworten und gleichzeitig zu verhindern, dass einer Ihrer Gegner Ihren Marker auf einem Schlachtfeld erobert.

But Attention! The Game is in English.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Sa Jun 07, 2025 1:20

Einen Krieg nach den Herrn Rommel, Guderian, Clausewitz oder Scharnhorst werden nicht mehr erleben.
Die Ukraine ist gerade das Erprobungsgebiet für neue Waffen und neue Taktiken.

Heute entscheidet die Luftabwehr und Partisanentaktik, die aber beide eine hohe industrielle Leistungsfähigkeit erfordern.

Wenn man heute einen Krieg anfangen will, braucht man Fabriken und Rohstoffe, weniger volle Magazine und Bunker.
Männer an die Front und die Frauen an die Drehbank
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 07, 2025 2:05

Eine meine Ex-Schnitten arbeitet ja noch ein paar Jährchen bei Blohm & Voss, die die Fregatten bauen.
Ich hab' mal überlegt, daß sie ja mal ihren obersten Chef fragen könnte, was sie an Euros haben wollen, wenn sie die Bismarck neu auflegen würden. Die Pläne müßten sie ja noch haben. Für die Munition für die Geschütze würde ich Armin Pappberger hier ums Eck anhauen. Mit dem habe ich glaube früher mal ein paar mal Feierabend-Bier getrunken gehabt. ;-)
Ich muß allerdings zugeben, daß ich vermute, daß für das Projekt meine Ersparnisse nicht reichen werden.
Was wäre aber, wenn z.b. einer der deutschen Multi-Milliardäre so ein Projekt angehen würde. Andere Reiche haben diese schnöden Super-Jachten, da würde so ein Schlachtschiffnachbau schon etwas herausstechen.
Würden die deutschen Behörden rumnörgeln wegen der Bewaffnung? Eigentlich wäre es ja immer eindeutig, wenn man auf der Nordsee mal seine Geschütze etwas testen würde. Just for fun mal bei den Briten vor der Insel auftauchen und dann es richtig rummsen lassen! Kostet zwar sicherlich richtig Geld, aber lustig wär's schon.
Das ganze Schiff müßte natürlich halbwegs auf Einhandbedienung laufen können, so daß man auf der Brücke steht bzw. sitzt und mit seinen Pfoten sowohl steuern wie auch schießen kann.
Und ein bischen mehr als die 30 Knoten von früher könnte der Neubau auch laufen dürfen. Kack was auf den Treibstoff, Greta darf eh nicht mitfahren.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Sa Jun 07, 2025 6:29

T5060 hat geschrieben:Einen Krieg nach den Herrn Rommel, Guderian, Clausewitz oder Scharnhorst werden nicht mehr erleben.
Die Ukraine ist gerade das Erprobungsgebiet für neue Waffen und neue Taktiken.

Heute entscheidet die Luftabwehr und Partisanentaktik, die aber beide eine hohe industrielle Leistungsfähigkeit erfordern.

Wenn man heute einen Krieg anfangen will, braucht man Fabriken und Rohstoffe, weniger volle Magazine und Bunker.
Männer an die Front und die Frauen an die Drehbank

Im Gegenteil, durch den Einsatz der Drohnen hat sich der krieg wieder zu einem Infanterie- und Artilleriekrieg zurück entwickelt.
Nicht der verbundende Eisatz von Panzer und mechanisierten Fahrzeugen entsheidet in der UKraine, sondern die Feuerkraft der Fernartillerie und der einzelne Infanterist.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Sa Jun 07, 2025 6:35

Südheidjer hat geschrieben:tyr, du bist ja geschichtsinteressiert und kennst auch aktuell jede Stellung im Ukraine-Krieg, wie es mir scheint.

Für Leute wie dich hat unser Panzermuseum in Munster ein schönes Quiz im Shop:

"World War II - Trivia Game // Das Quizspiel zum Zweiten Weltkrieg (auf Englisch)"

https://merchandise.daspanzermuseum.de/alles/world-war-ii-trivia-game-englisch.html

Panzermuseum Munster (Südheide) hat geschrieben:Quizspiel mit 1.800 Fragen zum Zweiten Weltkrieg - SONDERANGEBOT !

THE WORLD WAR II TRIVIA GAME ist das weltweit erste Quizspiel über den Zweiten Weltkrieg. Das Spiel besteht aus 1.800 Fragen zu allen Aspekten des Krieges. Jetzt können Sie sich mit Ihren Gegnern duellieren, um Fragen zu allem von der Westfront, der Ostfront, dem Pazifik, U-Booten, Seeschlachten, Jahren, Schlüsselfiguren, Waffen, Panzerschlachten, den Alliierten, den Achsenmächten und vielem mehr richtig zu beantworten.

Das Ziel des Spiels besteht darin, so schnell wie möglich drei feindliche Hauptstädte zu erobern und in jeder der sechs Fragekategorien eine Frage richtig zu beantworten und gleichzeitig zu verhindern, dass einer Ihrer Gegner Ihren Marker auf einem Schlachtfeld erobert.

But Attention! The Game is in English.

Das ist was für Zahlenfresser. Ich kenn welche davon, die kennen jede einzelne Schlacht, und können Dir mit Mannchaftstärke, Verluste an Mensch und Material, Tag und Uhrzeit alle Daten runterbeten.
Das ist nichts für mich, ich finde das nicht sehr interessant. Mich interessiert wenig, wer den ersten Schuss angegeben hat, sondern wie es dazu gekommen ist, wer wen wie und vor allem warum, ihn dahin getrieben hat, und warum er sich hat dahin treiben lassen. z.B. warum Deutschland sich in diesem Krieg so angagiert, auch auf die Gefahr, das die Russen zurückschlagen könnten... da seh ich im Augenblick aber nur Versallentum, Hybris und grenzenlose Arroganz gepaart mit Dummheit. Ein strategisches Ziel für Deutschland oder die EU kann ich nicht erkennen. Für die USA schon, auch für Russland...
tyr

Beitragvon RABE-Profi » Sa Jun 07, 2025 10:54

Hätte sich Deppendeutschland bei der sch.... Ukraine nicht eingemischt, hätten wir heute ein paar Problemchen weniger.............
Sozialkassenbetrüger, Energie, Sicherheit, sonstige Kosten................
Was gehen die mich da drüben an?
Überall auf der Welt müssen unsere Chaoten ihre dreckigen Finger reinstecken.
Als wenn wir selbst nicht genug zu tun hätten.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Ronnie » Sa Jun 07, 2025 11:37

Nüü,

Da ist dein Geld bestens aufgehoben: https://www.welt.de/politik/ausland/article256179698/ukraine-krieg-Merz-sagt-Hilfe-bei-Raketenbeschaffung-zu-Russische-Angriffe-Schlag-ins-Gesicht-aller-Verhandler.html

Und dann zum 1.Juli Diäten erhöht, Super.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon T5060 » Mo Jun 09, 2025 0:21

Läuft langsam so einiges in Deutschland

https://youtu.be/tyuytY1vugk?si=lcEofoITGIwnHB6C

Mir können so allerhand, man muss nur die Leute zusammenbringen und es muss auch alles nicht sauteuer sein.
Die Stückzahlen müssen dann das Geld bei den Firmen einbringen. Es werden nicht mehr die großen schweren Waffen mit unzähligen Soldaten, die im Dreck robben, sein.
Noch haben wir (D-A-CH) und die Japaner einzigartig auf der Welt diese genialen industriellen Strukturen
T5060

Beitragvon tyr » Mo Jun 09, 2025 6:40

:lol: :lol: :lol: Drohnen statt Butter, oder wie? Nach dem nächsten Krieg gibt es kein D-A-CH mehr...
tyr

Beitragvon 210ponys » Mo Jun 09, 2025 6:44

wen es fertig ist wird es von Fernost Kopiert und verbessert, und das geht schneller als machen lieb ist!
210ponys

Beitragvon tyr » Mo Jun 09, 2025 6:48

Wenn es fertig ist, kostet das Stück mindestens 2Mio Euro... die Bundeswehr nimmt dann vier, bekommt die Zusage vom Beschaffungsamt in zehn Jahren, die produktion daueret vier Monate pro Stück, die Bunte Wehr hat dann aber kein ausgebildetes tüvgeprüftes Personal um sie einzusetzen. Warten kann die zugehörige Technik nur ein spezialspezialistenteam von VW, was natürlich dann nicht an die Front darf, zu wertvoll... :prost:

Übrigens will auch Renault jetzt ins Drohnengeschäft einsteigen... :lol:
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24981 Beiträge • Seite 1526 von 1666 • 1 ... 1523, 1524, 1525, 1526, 1527, 1528, 1529 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines