Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 5:33

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1528 von 1666 • 1 ... 1525, 1526, 1527, 1528, 1529, 1530, 1531 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Mo Jun 09, 2025 22:55

beihei hat geschrieben:.. und ja das kommt noch dazu ... in Afghanistan Milliarden versenkt, Material verschlissen , Soldaten verheizt .... um in paar Tagen wieder den alten Zustand zu haben wie vor 25 /30 Jahren und dabei eine Situation geschaffen zu haben , dass Tausende von Migranten von Dort zu uns spült.

Die "Migranten" wären nicht gekommen, hätten wir sie nicht eigeladen... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Mo Jun 09, 2025 23:00

So funktioniert Polizei richtig: https://youtube.com/shorts/g-vZApaRD80? ... 4rEyzPD01r

und so packte sich der Russe im WKII ein: https://youtube.com/shorts/zmnAuqTJUNY? ... a9VKCIcpJz
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon beihei » Di Jun 10, 2025 5:40

tyr hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:.. und ja das kommt noch dazu ... in Afghanistan Milliarden versenkt, Material verschlissen , Soldaten verheizt .... um in paar Tagen wieder den alten Zustand zu haben wie vor 25 /30 Jahren und dabei eine Situation geschaffen zu haben , dass Tausende von Migranten von Dort zu uns spült.

Die "Migranten" wären nicht gekommen, hätten wir sie nicht eigeladen... :roll:

Korinthenkackermodus ein
Ich habe von dort niemanden eingeladen.... :roll:
Korinthenkackermodus aus :lol:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Falke » Di Jun 10, 2025 7:42

Eventuell kommen die Kabulis auch deswegen nach D.
Kabul droht als erster moderner Großstadt das Wasser auszugehen

Der Spruch von Peter Scholl-Latour sollte umgemünzt werden in " Wer halb Kabul aufnimmt, hilft nicht etwa Kabul, sondern wird selbst zu Kabul."

spiegel.de hat geschrieben:Seit 2001 ist die Bevölkerung Kabuls von unter einer Million auf über sieben Millionen angewachsen.

:shock:

Warum explodieren gerade in den resourcenärmsten Regionen die Bevölkerungszahlen (wie etwa in Gaza)? Wegen den konzentrierten internationalen Hilfsgeldern?

sorry für bissle offtopic
A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Manfred » Di Jun 10, 2025 7:55

War doch in der Menschheitsgeschichte schon immer so, und ist auch im Pflanzen- und Tierreich so.
Wer richtig unter Stress steht, setzt auf Vermehrung.
Ist das Leben bequem und entspannt, wird es beim Nachwuchs ruhiger.

Wenn deine Fichten Stress haben, machen sie fleißig Zapfen.
Das gleiche Gras auf magerem, trockenheitsbedrohtem Standort macht wenig Masse und viel Samen, während es auf gutem Standort viel mehr in Masse investiert und später schiebt.
Und ist das menschliche Leben entbehrungsreich und absehbar kurz, lässt man sich auch nicht bis 40 Zeit um zu überlegen, ob man evtl. vielleicht doch noch ein Kind möchte.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon bauer hans » Di Jun 10, 2025 10:04

Falke hat geschrieben:Warum explodieren gerade in den resourcenärmsten Regionen die Bevölkerungszahlen (wie etwa in Gaza)? Wegen den konzentrierten internationalen Hilfsgeldern?

Die werden durchgefüttert!
Die KERLE haben keine Lust zum Arbeiten,aber zum TERROR!
Die FRAUEN erledigen die tägliche ARBEIT und alle 9 Monate wird ein neuer Gotteskrieger geboren,MÄDCHEN zählen nicht.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 10, 2025 13:41

Die beiden Biontech-Mitbegründer Türeci und Sahin werden mit dem "Deutschen Nationalpreis" ausgezeichnet.
Völlig unabhängig davon, ob der entwickelte Impfstoff gut oder nicht gut ist, oder zumindest nicht soo gut, wie anfangs versprochen/gedacht/gehofft:
Inwiefern haben Türeci und Sahin sich für eine "demokratische Gesellschaft" engagiert?
Denn das ist wohl das Vergabekriterium für diesen Preis, der von Helmut Schmidt et al. gegründeten "Deutschen Nationalstiftung" vergeben wird.
Mit dem Deutschen Nationalpreis ehrt die Deutsche Nationalstiftung seit 1997 jedes Jahr Personen und Organisationen, die sich für eine demokratische Gesellschaft engagieren.

https://www.nationalstiftung.de/pressem ... reis-2025/
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 10, 2025 15:27

@Qtreiber
als Rheinländer und Eifeler verstehe ich auch deinen Spruch "Hüe me op met dem Islam" (Hör mir auf mit dem Islam).
Darüber habe ich geteilte Meinungen. Ich hatte gläubige türkische Mitarbeiter als Kollegen die für mich alles getan hätten und ich für sie auch. Die gingen fleissig in die Moschee und waren ehrliche Leute und nicht extremistisch.
Diese Türken waren mir lieber als ein grüner, linker oder DDR Atheist!
Lasst den Moslems ihre Religion und ihre Moscheen solange kein Hass gepredigt wird und deutsche Gesetze eingehalten werden.
Allerdings: Ausnahmen beim Schlachten am Opferfest für Moslems, wie es letzte Woche bei uns wieder stattgefunden hat, dulde ich nicht!
https://www.saarland.de/SharedDocs/Down ... onFile&v=2

Unsere Bauern und Metzger, die alle stramm CDU oder gar AFD sind, machen beim Opferfest aber kräftig mit wenn man Geld verdienen kann und den Stall leer bekommt!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 10, 2025 19:15

Spänemacher58 hat geschrieben:@Qtreiber
als Rheinländer und Eifeler verstehe ich auch deinen Spruch "Hüe me op met dem Islam" (Hör mir auf mit dem Islam).
Darüber habe ich geteilte Meinungen. Ich hatte gläubige türkische Mitarbeiter als Kollegen die für mich alles getan hätten und ich für sie auch. Die gingen fleissig in die Moschee und waren ehrliche Leute und nicht extremistisch.

Der Spruch ist darin begründet, dass ich eine Wandergesellin hier hatte, deren Vater Syrer ist. Studierter Mann. Man würde also sagen, toll integriert. Was die Gesellin mir erzählt hat (sie hat sich vom Islam losgesagt), hat mich jegliche Hoffnung auf eine echte (!) Integrationsfähigkeit vieler (nicht aller) Muslime verlieren lassen.
Und wenn selbst mein ehemaliger Tierarzt ("Palästinenser"), also ebenfalls ein studierter, und damit sollte man meinen, ein gebildeter Mensch, auf Schweinebetriebe seine Assistenten geschickt hat, dann sehe ich keine Veranlassung, den Spruch zu entfernen (was ja aber auch niemand verlangt hat).
Qtreiber

Beitragvon 2810 » Di Jun 10, 2025 20:34

Qtreiber hat geschrieben:.....
Inwiefern haben Türeci und Sahin sich für eine "demokratische Gesellschaft" engagiert?
...

ja da fragt man sich inwiefern:
evtl engagiert mit drauflegen "Schein auf Schein :lol:
oder für "unsere Demokratie" :lol:
Auszeichnungen erscheinen inzwischen wie wertloser Plunder,
sieht man doch , wer alles den Karlpreis nachgeworfen kriegt.
2810

Beitragvon fedorow » Mi Jun 11, 2025 7:41

Wir brauchen politische Verhältnisse wie in den USA. Dort Trump = unsere AfD. Also wieder rationale Politik und zurück zur Normalität.
Das nennt sich übrigens " ausmisten ".
Bei uns hat sich in 20 Jahren Katastrophenpolitik ebenfalls ein gewältiger Misthaufen angesammelt. Dieser Berg verdeckt schon die Sonne und muss abgetragen werden.

In den USA regiert seit Trump wieder Normalität. Ausser in einigen Großstädten wie Los Angeles. Links und grün verseucht. Da hat Trump völlig richtig gehandelt mit der Nationalgarde. Der Mann ist einfach genial.
Man muss dieses linksgrüne Klientel und Randalierer schon härter anfassen. Da nützt gutes zureden nichts.
Wobei in den USA sowas wie unsere staatlich geförderte Antifa dort auf der Terrorliste steht.
Linksgrün also Kommunisten haben noch jedes Land zu Fall gebracht. Da haben die Amerikaner mit Trump gerade noch rechtzeitig gehandelt.
Dasselbe kann man nun auf Deutschland übertragen.

Und klar ist auch, bei uns wird in Rekordtempo eingebürgert alles was 2 Beine hat und im Bürgergeld sitzt. In den USA wird konsequent rückgeführt wer sich illegal im Land aufhält.
Ohne wenn und aber auch wenn er schon 20 Jahre im Land ist und ne Arbeit hat also Steuern zahlt.
Wobei man da einen Mittelweg finden könnte zwischen D und USA.
Wenn jemand keinen Aufenthaltsstatus hat aber seit 5 oder 10 Jahren eine feste Arbeit hat und Steuern zahlt, warum sollte man den ausweisen ? So jemand würde ich mit einer Art Greencard im Land lassen, und nach einer bestimmten Zeit ( sofern nicht kriminell ) sogar die Staatsbürgerschaft erteilen.
fedorow

Beitragvon DMS » Mi Jun 11, 2025 7:57

In den USA hat es der "normale" Bürger -also der, der tatsächlich Leistung erbringt- mangels gut ausgeprägter Sozialsysteme die Wirklichkeit eher verspürt, dass das sozial-gut-alles ist gleich/Getue nix als heiße Luft ist- und die wahren Ziele im Verborgenen durchgezogen wurden auf Kosten der Leistenden.
Jedoch bin ich da für D. nicht so optimistisch - da "guter" Sozialsysteme. Zudem langen die 1000 Mrd. neuen Schulden noch viele Jahre, um den Schein weiter zu wahren - den Rest macht die Tagesschau, Lanz und Co. Nein, D. endet dann bitter und plötzlich - und das ist auch richtig so, die Masse hat das Spiel ja willig, ruhig, unkritisch und folgsam mitgemacht. Das passt schon so. Für die USA gibt es immer einen Weg zurück. Für D. sehe ich da nix bis wenig. Falls doch dauert das 1-2 Generationen. Müsste aber auch kein Drama unbedingt werden, wenn gut durch die Politik gesteuert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ein "Verstehen" wird ausbleiben, dazu war ja nun fast 2 Jahrzehnte Zeit genug. Nur noch ein direktes Verpüren "hilft". Wobei es ja längst direkt ankommt, aber weiter engagiert -mit vollem Einsatz- verdrängt wird.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon ratzmoeller » Mi Jun 11, 2025 8:23

Eine Rubrik "Was ist los in Afghanistan?" haben wir hier ja noch nicht und nach der Logik der üblichen Verdächtigen ist Deutschland ohnehin wieder zur Hilfe verpflichtet.
https://www.spiegel.de/ausland/afganist ... wtab-de-de
Sie haben dort ihren Staat nach eigenen Vorstellungen ,sie haben sich ihre politischen und religiösen Führer selbst ausgesucht,sie haben keinen Rat und Hilfe(Außer Geld) von den "Ungläubigen" angenommen-dann sollen sie verdammt nochmal mit ihrem Staat und den Bedingungen selbst fertig werden. :gewitter:
ratzmoeller

Beitragvon fedorow » Mi Jun 11, 2025 8:25

DMS hat geschrieben:In den USA hat es der "normale" Bürger -also der, der tatsächlich Leistung erbringt- mangels gut ausgeprägter Sozialsysteme die Wirklichkeit eher verspürt, dass das sozial-gut-alles ist gleich/Getue nix als heiße Luft ist- und die wahren Ziele im Verborgenen durchgezogen wurden auf Kosten der Leistenden.
Jedoch bin ich da für D. nicht so optimistisch - da "guter" Sozialsysteme. Zudem langen die 1000 Mrd. neuen Schulden noch viele Jahre, um den Schein weiter zu wahren - den Rest macht die Tagesschau, Lanz und Co. Nein, D. endet dann bitter und plötzlich - und das ist auch richtig so, die Masse hat das Spiel ja willig, ruhig, unkritisch und folgsam mitgemacht. Das passt schon so. Für die USA gibt es immer einen Weg zurück. Für D. sehe ich da nix bis wenig. Falls doch dauert das 1-2 Generationen. Müsste aber auch kein Drama unbedingt werden, wenn gut durch die Politik gesteuert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ein "Verstehen" wird ausbleiben, dazu war ja nun fast 2 Jahrzehnte Zeit genug. Nur noch ein direktes Verpüren "hilft". Wobei es ja längst direkt ankommt, aber weiter engagiert -mit vollem Einsatz- verdrängt wird.

Das stimmt in den USA hats Trump geschafft, dass ist der Grund warum " unsere " Regierung neue Wähler kauft über verschenkte deutsche Pässe.
https://www.youtube.com/watch?v=UF69ypZUh_s
Das haben die Amis nie gemacht. Dort hat die Regierung auch keine Milionen von Wähler über sowas wie Bürgergeld ( Vollpension ) gekauft. Darum konnte sich Trump durchsetzen.

Dazu haben wir immer noch das Problem mit dem bezahlten Staatsfunk. Diese Verblödung und Lügen läuft täglich weiter. Das ist ebenfalls schlimmer als in den USA
Fazit : Das wird schon enorm schwer das wieder in normale Bahnen zu lenken. Das krasse Beispiel war Adolf damals. Da gab es keine Logik mehr.
Und wurde damals die Opposition zu stark, wurde sie verboten. Damals wars die SPD heute ists die AfD.
Sowas wäre in den USA auch undenkbar.
Mit Parteiverbot der Opposition haben Kommunisten immer die letzte Hürde aus dem Weg geräumt. Soweit sind wie da nicht mehr entfernt. Oder siehe Wahlen in Rumänien wo sich die EU eingeschaltet hat.

Geschichten wiederholen sich. Und es wird doch kein aufgeklärter Bürger behaupten das der Verfassungsschutz völlig neutral ist. Der ist ähnlich " neutral " wie unsere GEZ Medien oder die bezahlten NGO. Selbst die Omas gegen rechts sind subventioniert.
https://www.youtube.com/shorts/7SV_bU6UmH0

Und es sind nicht nur die weltfremden Wähler in der Großstadt, Bürgergeldempfänger oder Beamte, Staatsangestellte welche die Altparteien wählen.
Schau doch hier im Landtreff : Selbst auf dem Land also die Bürger die weitgehend in der Realität leben und wissen das ne Kuh nicht lila ist, haben das Spiel (noch) nicht durchschaut.
Da wirkt die Gehirnwäsche noch.
Wer die Hebel und Fäden in der Hand hat, der kann dieses Spiel weit in den Abgrund treiben. Darum hab ich mal geschrieben hätte Trump die Wahl nicht gewonnen wäre imho ein 3 Weltkrieg nicht mehr zu verhindern gewesen. Wird selbst mit Trump schwierig weil D bzw die EU weiter Benzin ins Feuer gießt.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 11, 2025 21:05

Heute:
"20% der Muslime in D spüren Ressentiments"
hört sich besser an als die Nachricht von letzter Woche:
"20% der Muslime haben Radikakisierungspotential." ,
besagt aber das Gleiche.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1528 von 1666 • 1 ... 1525, 1526, 1527, 1528, 1529, 1530, 1531 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines