Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 3:43

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1531 von 1666 • 1 ... 1528, 1529, 1530, 1531, 1532, 1533, 1534 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon frank1973 » Do Jun 26, 2025 5:47

fedorow hat geschrieben: wie z.b. Gehirnwäsche vom Wähler der das alles selber zu verantworten hat,

Die Gehirnwäsche vom zukünftigen Wähler sollte es heißen. Unsere jüngste Tochter hat mir letzten Winter einen Termin bei einem ihrer Lehrer "eingebrockt". Sie kam von der Schule nach Hause und meinte sie hatten im Unterricht bei einem Lehrer das Thema wie man richtig heizt. Wenn man im Winter zum Beispiel auf der Couch sitzt soll man erst die Heizung anmachen wenn man trotz langer Hose und Socken, Weste oder Jacke an hat, vielleicht noch ne Mütze trägt und zugedeckt immer noch friert, erst dann soll man die Heizung einschalten. Tochter hat ihn dann gefragt wieviel Grad er denn selbst in der Wohnung hat gab er keine Antwort sondern eine Einladung zu einem Gespräch. Die Gehirnwäsche fängt schon früher an als in erst in dem alter in dem man wählen darf.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon bfg 4006 » Do Jun 26, 2025 7:29

Hallo Frank !

Das mit dem Lehrer hört sich so an, das er Wasser predigt, das er aber selber lieber Sekt trinkt!

Meine Meinung ist, das die Kinder aber wirklich zum Umweltschutz erzogen werden sollen.
Aber wie soll das funktionieren, mit Mamma-Taxi, und zweimal im Jahr Karibik Urlaub??

Zum Thema heizen : ich bin ja schon was Älter und bei meinen Eltern gab es nur zwei heizbare Zimmer:
Küche und Wohnzimmer. Der Rest blieb kalt. Im Bad war es sagen wir mal lauwarm.

Dahin möchte ich aber nicht mehr zurück.

lg bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 26, 2025 7:42

bfg 4006 hat geschrieben:Zum Thema heizen : ich bin ja schon was Älter und bei meinen Eltern gab es nur zwei heizbare Zimmer:
Küche und Wohnzimmer. Der Rest blieb kalt. Im Bad war es sagen wir mal lauwarm.

Dahin möchte ich aber nicht mehr zurück.

lg bfg
Was heißt "zurück"? So ist es beim Qtreiber heute noch.
Qtreiber

Beitragvon beihei » Do Jun 26, 2025 8:44

Nee, wenn ich das ganze Jahr mir das Brennholz zusammenarbeite, dann möchte ich es warm in der Bude haben . Was nicht 25 ° bedeutet und auch das ich nicht alle Zimmer hochheize . Ein Gästezimmer ohne Gäste braucht das nicht.
Aber so wie @ bfg 4006 es beschreibt war es bei uns auch . Selbst bei -10° war mein Zimmer nicht beheizt. Und wenn es mir kalt war , bekam ich eine weitere Decke. Schön fand ich dann die Eisblumen am Fenster.
Deswegen bekomme ich immer schnappatmung wenn die letzte Generation davon schwafelt das wir ihre Zukunft zerstört hätte, aber gleichzeitig dann nach Thailand fliegt. Aber da braucht man ja keine Heizung.....
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon langholzbauer » Do Jun 26, 2025 12:22

Das Heizen war ja nur ein Beispiel!
Wir könnten da weit ausholen und sind sicher selbst nicht frei von Fehlern.

Es würde wirklich dem Land und der Gesellschaft sehr dienen, wenn weder Lehrer, noch Beamte oder Politik von anderen etwas fordern, was sie selbst nicht bereit sind zu erfüllen!

Ich kann Frank nur zu so einer selbstbewussten Tochter gratulieren und dieser wünschen, dass sie nie darunter leiden muss!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 26, 2025 12:25

Hoffentlich rudert wenigstens Julia Klöckner nicht zurück.....
"Farb-Aktion und Aufruhr im Bundestag – Protest gegen Klöckners Verbot erhitzt die Gemüter"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-AA1Hs7Sz
„Die Regenbogenflagge darf nicht mehr gehisst werden, dagegen gibt es bundesweit Prozess“, so die Politikerin, die für eine Rücknahme des Verbots plädierte.

Die Regenbogenflagge ist kein Hoheitsabzeichen und gehört m.E. deshalb weder auf noch vor öffentliche Gebäude.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 26, 2025 12:27

frank1973 hat geschrieben:Die Gehirnwäsche fängt schon früher an als in erst in dem alter in dem man wählen darf.

Wenn du Kind oder Jugendlicher bist, der den Alarmismus nicht überblickt, denkst du unweigerlich, die Apokalypse ist nah und unausweichlich.
Was damit aktuell für ein Verbrechen an der jungen Generation läuft ist unfassbar.

Vorsätzliche Volksverdummung sollte strafbar sein. Dann wären die Knäste noch voller als sie eh schon sind.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 26, 2025 12:56

Südheidjer hat geschrieben:Wenn du Kind oder Jugendlicher bist, der den Alarmismus nicht überblickt, denkst du unweigerlich, die Apokalypse ist nah und unausweichlich.

Deshalb leiden ja auch immer mehr Kinder und Jugendliche unter "Klimaangst".
Ich verlinke dazu jetzt mal nichts, weil die Berichte ja zuhauf zu finden sind.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 26, 2025 13:32

Kein Wunder, daß man keine Psychologen mehr findet. Entweder die sind mit fehlgeleiteten Jugendlichen und Kindern beschäftigt oder mit Migranten, die einen Knacks haben.

Bei Wikipedia ist nachzulesen, daß sogar Klimaforscher einen weg kriegen können:

Wikipedia hat geschrieben:Auch Klimaforscher beschreiben vermehrt Stresssymptome und psychische Erkrankungen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Klimaangst

Man, man, man....
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Do Jun 26, 2025 13:48

Das ist auch so ein Spezial-Geschäftszweig...
Die Leute, die am dringendsten auf Hilfe angewiesen wären, kriegen diese höchstens, wenn sie sich selbst als Notfall in eine psychiatrische Klinik einweisen.
Bei den ganzen niedergelassenen Psychologen kommen die nicht am Anrufbeantworter vorbei, bzw. kriegen nie einen Rückruf. Die Ärzte behandeln lieber "Luxusprobleme". Da gibt es den gleichen Stundensatz für und man kann nachts entspannt schlafen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 26, 2025 14:16

Südheidjer hat geschrieben:Kein Wunder, daß man keine Psychologen mehr findet. Entweder die sind mit fehlgeleiteten Jugendlichen und Kindern beschäftigt oder mit Migranten, die einen Knacks haben.

Bei Wikipedia ist nachzulesen, daß sogar Klimaforscher einen weg kriegen können:

Wikipedia hat geschrieben:Auch Klimaforscher beschreiben vermehrt Stresssymptome und psychische Erkrankungen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Klimaangst

Man, man, man....

Ich finde, die deinem Zitat vorstehenden Aussagen mindestens ebenso interessant, besagen sie doch, dass
1. "Klimaangst" ein Luxusproblem ist und
2. Carla, Luisa, Greta usw. mildernde Umstände beantragen können
Das Auftreten von Klimaangst tritt häufiger in liberaleren und wohlhabenderen Ländern sowie im Umfeld der Umweltbewegung auf, ........
Qtreiber

Beitragvon tyr » Do Jun 26, 2025 14:27

Südheidjer hat geschrieben:Deutschland braucht in schwierigen Zeiten Macher wie Otto I., der damals die wilden Horden aus dem Osten bei der Schlacht auf dem Lechfeld vertrieb. Nun werden wir vielleicht demnächst wissen, wie der Otto I. zu Lebzeiten aussah.

Ich find', der sieht noch gut erhalten aus.

Interessant wäre es auch, wenn seine Genetik Open Source wird, so daß man nachprüfen kann, ob man mit dem Otto verwandt ist.

Ungarn lag auch schon damals im Süden.....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon langholzbauer » Do Jun 26, 2025 14:28

" Das Auftreten von Klimaangst tritt häufiger in liberaleren und wohlhabenderen Ländern sowie im Umfeld der Umweltbewegung auf, ....."
Wen wunderst?
Wer täglich um ein warmes Bett und genug Essen kämpfen muss, hat keine Zeit , sich um Klimaprognosen zu kümmern.
Dieser , noch immer überwiegende Anteil der Weltbevölkerung wird sich darauf beschränken, auf tatsächliche Klimaveränderungen zu reagieren, statt gegen sinnvolle Wirtschaftsentwicklungen zu demonstrieren.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 26, 2025 14:30

Qtreiber hat geschrieben:...
2. Carla, Luisa, Greta usw. mildernde Umstände beantragen können

Carla, Luisa und Greta würden vermutlich nach Jugendstrafrecht verknackt werden, weil sie noch nicht ganz trocken hinter'n Ohren sind.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 26, 2025 14:35

tyr hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Deutschland braucht in schwierigen Zeiten Macher wie Otto I., der damals die wilden Horden aus dem Osten bei der Schlacht auf dem Lechfeld vertrieb. Nun werden wir vielleicht demnächst wissen, wie der Otto I. zu Lebzeiten aussah.

Ich find', der sieht noch gut erhalten aus.

Interessant wäre es auch, wenn seine Genetik Open Source wird, so daß man nachprüfen kann, ob man mit dem Otto verwandt ist.

Ungarn lag auch schon damals im Süden.....

Zieh eine senkrechte Linie je durch Augsburg (Lechfeld) und durch Ungarn und du wirst feststellen, daß Ungarn östlich liegt.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1531 von 1666 • 1 ... 1528, 1529, 1530, 1531, 1532, 1533, 1534 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines