Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 3:43

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1532 von 1666 • 1 ... 1529, 1530, 1531, 1532, 1533, 1534, 1535 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Do Jun 26, 2025 14:42

Südheidjer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Deutschland braucht in schwierigen Zeiten Macher wie Otto I., der damals die wilden Horden aus dem Osten bei der Schlacht auf dem Lechfeld vertrieb. Nun werden wir vielleicht demnächst wissen, wie der Otto I. zu Lebzeiten aussah.

Ich find', der sieht noch gut erhalten aus.

Interessant wäre es auch, wenn seine Genetik Open Source wird, so daß man nachprüfen kann, ob man mit dem Otto verwandt ist.

Ungarn lag auch schon damals im Süden.....

Zieh eine senkrechte Linie je durch Augsburg (Lechfeld) und durch Ungarn und du wirst feststellen, daß Ungarn östlich liegt.

otto I. regierte von Meißen aus, wie auch schon sein Vorgänger...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Do Jun 26, 2025 16:20

Im Wangen wollte die Polizei einen 27-jährigen Afghanen festnehmen.
Er hat die Beamten dann mit einem Messer angegriffen, einen schwer verletzt, und wurde erschossen.

https://www.youtube.com/watch?v=kx7ehh4M_OM
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 26, 2025 16:35

tyr hat geschrieben:otto I. regierte von Meißen aus, wie auch schon sein Vorgänger...

Otto I. war Reise-König und zog von Pfalz zu Pfalz.
Wenn man eine Stadt mit Otto I. in Verbindung bringt, dann ist das Magdeburg:

magdeburg.de hat geschrieben:Magdeburg besaß für Kaiser Otto I. die gleiche Bedeutung wie Aachen für Karl den Großen; in seiner Lieblingspfalz fand der Kaiser im Dom neben seiner ersten Frau Editha die letzte Ruhe (gestorben 07. Mai 973). Das Herz des Kaisers wurde nach alter Sitte in seinem Sterbeort Memleben beigesetzt.

Quelle: https://www.magdeburg.de/index.php?FID=557.754.1&object=tx%7C557.754.1
Südheidjer

Beitragvon ratzmoeller » Do Jun 26, 2025 20:34

Wieder mal ein schönes Beispiel was in Deutschland so tagtäglich schiefläuft! :roll:
https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 2751962b72
ratzmoeller

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jun 26, 2025 21:17

Ist an mir (etwa auch am LT) komplett vorbei gegeangen, dass es am Mittwoch einen Aktionstag gegen Hass im Netz gab. Meist auf Grundlage des Paragrafen 188. Insgesamt 170 Hausdurchsuchungen.
In letzter Zeit gab es Geldstrafen für die „hässliche Frau Hofreiter“ oder auch für Daumen hoch an eine 15jährige, die ihren Vergewaltiger gekillt hat.
Der Berliner Arzt, der nicht bis zum Endsieg frieren wollte, wurde übrigens gekillt.
Wilde Zeiten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Do Jun 26, 2025 21:23

ratzmoeller hat geschrieben:Wieder mal ein schönes Beispiel was in Deutschland so tagtäglich schiefläuft! :roll:
https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 2751962b72

Ne Denkirrtum: Mach man so, wenn man den Leitungsgraben nach dem Verlegen des Kabels gleich wieder verschließt oder man füllt mit Schotter voll.
Asphaltieren tut man dann auf richtig großen Längen. So hat man gleich wieder verkehrssichere Gehwege, statt wochenlanger Absperrung.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon frank1973 » Fr Jun 27, 2025 6:50

bfg 4006 hat geschrieben:Hallo Frank !

Das mit dem Lehrer hört sich so an, das er Wasser predigt, das er aber selber lieber Sekt trinkt!

Meine Meinung ist, das die Kinder aber wirklich zum Umweltschutz erzogen werden sollen.
Aber wie soll das funktionieren, mit Mamma-Taxi, und zweimal im Jahr Karibik Urlaub??

Zum Thema heizen : ich bin ja schon was Älter und bei meinen Eltern gab es nur zwei heizbare Zimmer:
Küche und Wohnzimmer. Der Rest blieb kalt. Im Bad war es sagen wir mal lauwarm.

Dahin möchte ich aber nicht mehr zurück.

lg bfg

Die Tochter die mir immer beim Brennholz verarbeiten hilft hat dem Lehrer einen kleinen Vortrag über Nachhaltigkeit, nachwachsende Rohstoffe, kurze Wege usw gehalten. Meine Kinder wissen alle 3 was es für eine Arbeit ist die Bude zu wärmen und gehen sorgsam mit den Ressourcen um und was viel wichtiger ist, sie wissen wenn an dem einen Ende einer Leitung, in dem Fall ein Heizkörper, etwas herauskommen soll muss man am anderen Ende, in dem Fall ein Holzvergaser, auch etwas hinein tun.

langholzbauer hat geschrieben:Ich kann Frank nur zu so einer selbstbewussten Tochter gratulieren und dieser wünschen, dass sie nie darunter leiden muss!

Keine Angst, alles gut. Ihr Klassenlehrer der diesen einen Kollegen nicht wirklich leiden kann steht voll hinter meiner Tochter und unterstützt sie voll.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon xyz » Fr Jun 27, 2025 8:17

das hört sich ja super an, da muss es ja eine Belohnung dafür geben, wenn dann die Noten im entsprechenden Fach nicht passen dann muss man da drüberstehen :prost:
xyz

Beitragvon frank1973 » Fr Jun 27, 2025 10:04

xyz hat geschrieben:das hört sich ja super an, da muss es ja eine Belohnung dafür geben, wenn dann die Noten im entsprechenden Fach nicht passen dann muss man da drüberstehen :prost:

Ich unterschreibe nur 5er und 6er, kam bei allen dreien bis jetzt nur2 mal vor. Sie haben halt mal was verbockt, sehe ich nicht so eng. Schulnoten sind wichtig, steht für mich ausser Frage, gibt aber doch noch Dinge die auch wichtig sind.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon ratzmoeller » Fr Jun 27, 2025 16:13

T5060 hat geschrieben: So hat man gleich wieder verkehrssichere Gehwege, statt wochenlanger Absperrung.

Theoretisch richtig-hat nur leider bei etlichen Glasfaserbaustellen hier in der Gegend nicht wirklich bis zur Endabnahme,bzw. Inbetriebnahme funktioniert.Gerade die Schotterlösung ist da eher gemeingefährlich.
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Fr Jun 27, 2025 16:42

Trennt euch von eurem Anspruchsdenken, seid froh wenn etwas überhaupt funktioniert und verzichtet dabei darauf das etwas besonders toll, sicher, sauber oder pünktlich ist.
Dazu braucht man Leute für rangniedrige Tätigkeiten, die heute niemand mehr machen will und bezahlen kann. Dafür hat unsere sozialistische Regierung eine schöne sich gegenseitig
anfeuernde Spirale aus Mindestlohn, Kinderverweigerung und Bürgergeld ins Laufen gebracht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Fr Jun 27, 2025 22:40

Eine Neue alte Bekannte, aber nichts Neues bei der SPD:

"SPD-Parteitag: Bewerbungsrede von Bärbel Bas zum Parteivorsitz"

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Jun 27, 2025 23:49

Mehr Sozialleistungen, höhere Arbeitskosten, mehr Staatsdiener, mehr Inflation das schafft dann das Fundament für noch mehr Schulden.
Das geht alles solange es im internationalen Kontext auch passiert zumindest im Euro - Währungsraum und die Paritäten zum Dollar bleiben im Rahmen.

Aber und das unterscheidet sich von der SED-SPD Haltung der 70 er Jahre, damals waren die BRICS Staaten Schuldner und kalter Kaffee.
Heute sind das im Euro - und im Dollarraum wichtige Lieferanten und auch Konkurrenten.

Was uns Unternehmer dann bleibt um zu Überleben ist mehr Effizienz, höhere Produktivität und technischer Fortschritt
und das in einer Gesellschaft, die oft zu blöd ist ein Rad zu wechseln, in einer 5-Tage Woche ihre Zeit nicht geregelt bekommt
und die gegen industriell verarbeitete Nahrung ist, aber vegan leben will :lol: :lol: :lol:
T5060

Beitragvon fedorow » Sa Jun 28, 2025 0:39

Ich wiederhole mal was ich schon immer erwähnt habe :
Ihr müßt einfach mal an der Basis nachfragen : Fragt mal einen Taxifahrer, den Arbeiter, Angestellten oder den Unternehmer welche Partei er wählt ? Da werdet ihr zu 80-90 % die Antwort AfD erhalten. Das sind die Leistungsträger, die leider in der Minderheit sind. Dürften nur noch so 17 Millionen sein nachdem jedes Jahr hunderttausende Leistungsträger aus D auswandern.
Also ne deutliche Minderheit bei den Wählern.
Problem sind dann die Millionen von Migranten mit den verschenkten deutschen Pässen nach wenigen Jahren, weitere Millionen Bürgergeldempfänger und nochmal weitere x Millionen Staatsangestellte und Beamte. Und dazu kommen dann noch jede Menge gepolte Studenten an den Unis, die links und grün wählen.
Und eigentlich sind Rentner auch Leistungsempfänger aber deren einbezahlte Rente haben die Altparteien mutwillig verplempert. Gibt dann in Zukunft das nächste Problem. Und viele Rentner ohne Internet unterliegen wieder der GEZ Gehirnwäsche, die wählen also ihren eigenen Untergang und das auch noch überzeugt.

Ein Dilemma, wenn man das große Bild so mit ansehen muss, analysiert und betrachtet. Naja....
Aber wenn 3 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen, ist das nunmal gelebte Demokratie und das Schaf wird den kürzeren ziehen sofern es nicht flüchten kann ( auswandern ).

Apropo damit wir uns richtig verstehen : Für mich ist JEDE Altpartei incl die CDU links und grün.
Verlogene Verräterparteien am eigenen Mittelstand würde ich das noch höflich ausdrücken. Ist nur meine Meinung.
Denn man muss ja aufpassen : kürzlich haben sie wieder reichlich Türen eingetreten, die den Staat bzw diese Politiker mit ihrer Agenda online kritisierten.
https://www.tagesschau.de/inland/razzie ... z-100.html^

Naja, ich lass meine Hunde nachts immer frei rumlaufen und die werden abends nicht mehr gefüttert. Reine Abwehr und Vorsichtsmaßnahme gegen diese linksgrüne Politik und Kommunisten was ihr mir da an die Backe gewählt habt. Das mit dem Türe eintreten von politischen Gegnern war letztes mal übrigens in den 1930er und 1940er Jahren.
Das nur so zur Info.
fedorow

Beitragvon T5060 » Sa Jun 28, 2025 1:45

Wenn die AfD das umsetzt was nötig wäre, ist das die erste Partei die nach 200 Tagen wieder in der Opposition sitzt.

Selbst das III. Reich war eine unsägliche weltfremde Staatsbürokratie, aber mit einem leistungswilligen Volk.

Wo ist heute das leistungswillige Volk ? Wenn du von einem Volk Leistung verlangst, dann wirst du nicht mehr gewählt.

Genauso wenn du dem Pedanten auf die Füsse trittst, weil der sich aufregt, das es kein Gesetz und keine staatl. Kontrollen gibt, was den Anteil von Pistazien in Pistazieneis regelt, wählt der dich auch nicht mehr.

Und selbst wenn wir 100 % Elektroautos haben, werden in einem Planungsverfahren für eine Straße immer noch die Lärmgrenzwerte und Abgasnormen für Verbrenner zu Grunde gelegt.

Ich bin fast geneigt zu sagen der Merz macht alles richtig, weil der das linke Pack einbindet und ganz ganz langsam, die Scheisse in die andere Richtung zieht.

Merz macht das wie ein Bauer der ne Sau schlachten will: Er lockt die ganz ruhig mit Leckerli auf den Hänger, fährt mit der sachte zum Metzger, lässt die schön ins Schlachthaus laufen und dann BUMM.
Mit Geschrei und Treiberei wird das ja bekanntlich nichts Gescheites
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1532 von 1666 • 1 ... 1529, 1530, 1531, 1532, 1533, 1534, 1535 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines