Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 3:43

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1533 von 1666 • 1 ... 1530, 1531, 1532, 1533, 1534, 1535, 1536 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 28, 2025 3:39

Ich hab' mir mal im Wochenrückblick-Video vom Anthony und Christian etwas Inspiration für diesen Beitrag hier geholt.

Was mag ein ausländischer Gast denken, der im Bundestag auf der Besucher-Tribune sitzt und mal einen Blick runter ins deutsche Parlament wirft:

Bild
Bildquelle: https://www.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/pommes-buden-look-im-bundestag-wir-brauchen-eine-klamotten-polizei-685ac39e54352c1fc4b2b25c

Toller Eindruck, den man von deutschen Parlamentariern bekommt.
Die Sau mit einem Leckerli auf den Hänger locken würde auch passen....

Und dann die hervorragende WDR-Sendung "Quarks". Die drehen jetzt scheinbar immer mehr ab.

Bild
Quelle: https://www.facebook.com/quarks.de/posts/-was-bist-du-stadtmensch-oder-landkind/1203906068442037/
Oder ist der Facebook-Account vielleicht fake und das ist gar nicht die WDR-Quarks-Seite? Ich kenne mich damit ja nicht so aus, da ich kein Facebook habe. Ich denke, das ist auch gut so.

Ich bin auf dem Land groß geworden. Ich behaupte mal, ich habe mich wesentlich mehr bewegt, als ein Kind in der Stadt. Alleine die Strecken, die wir mit dem Fahrrad zurück gelegt haben, auf Bäume klettern hoch und runter (manchmal auch etwas unsanft abwärts), Erdhöhlen graben, Bäume umlegen (die hoffentlich immer trocken waren...sonst mußte man die grünen Äste noch zum Waldnachbarn rüberschleppen)...
Südheidjer

Beitragvon tyr » Sa Jun 28, 2025 6:16

Das sich zu Deiner Zeit Stadtkinder weniger bewegt hätten wie Landkinder, dürfte wohl eine Legende sein. Heute bewegen sich Landkinder genauso wenig, wie Stadtkinder... :roll: Das der WDR, bzw der Öffentlicvh Rechtliche Rundfung, eine üble idologische Propgandaschleuder ist, sollte auch keine neue Erkenntnis sein... hier bbeweihräuchert sich das urbane linkswoke Klientel nur selbst...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Sa Jun 28, 2025 6:39

T5060 hat geschrieben:Wenn die AfD das umsetzt was nötig wäre, ist das die erste Partei die nach 200 Tagen wieder in der Opposition sitzt.
....

200 Tage ist eine lange Zeit um sich auf dem Posten gemütlich einzurichten und , genauso wie die Anderen, zum Opportunisten zu werden..
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon DMS » Sa Jun 28, 2025 7:15

Hab mir gestern auch den SPD-Parteitag angeschaut. Ist interessanter als jede vorgebliche Satire-Sendung (da diese Satieresendungen ja nur nur harmloses Geschwafel sind, die die wahren Probleme fast nie benennen). Auch gefällt mir immer, dass dort zumindest halbwegs einiges ans Licht kommt, "Genossen (wie verlogen)" auch bei Reden offen angegangen werden. Im Gegensatz dazu sind die CSU-Parteitage nur grausam, weil eiserne Einheitsmeinung. Ja, bei der SPD brennt die Hütte, da kritisieren sich ja die Oberen öffentlich (was ich gut finde). Das schlechteste Ergebnis seit Parteigründung (zurecht!, und immer noch viel zu viel). Und die Wahl des gut gefütterten, beruhigenden Klingelbeutels von erschreckend wenigen 64% ist ein weiteres i-Tüpfelchen.
Zum weiteren Gang des Landes ist das aber auch nur ein weiteres Indiz. Über den Wähler dieses Landes braucht man ja nix mehr sagen, vollkommen zufrieden und verblödet. Mal schauen ob sich doch noch was ändert, der weitere Niedergang ist ja Unaufhaltsam bei dieser Politik.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Jun 28, 2025 7:33

Südheidjer hat geschrieben:Ich bin auf dem Land groß geworden. Ich behaupte mal, ich habe mich wesentlich mehr bewegt, als ein Kind in der Stadt. Alleine die Strecken, die wir mit dem Fahrrad zurück gelegt haben, auf Bäume klettern hoch und runter (manchmal auch etwas unsanft abwärts), Erdhöhlen graben, Bäume umlegen (die hoffentlich immer trocken waren...sonst mußte man die grünen Äste noch zum Waldnachbarn rüberschleppen)...

Ich hab den direkten Vergleich, weil ich beruflich unter der Woche meistens, bzw. ziemlich oft in München bin: Fettleibigkeit ist bei uns auf dem Land in der Oberpfalz tatsächlich ein mega Problem. Auch und gerade bei jungen Menschen.
Das hängt zum einen mit der teilweise extremen Wurst- und Kuchenfresserei zusammen (In der Stadt ist das Zeug extrem teuer). Zum anderen wird für wirklich jeden Weg (und seien es 500 Meter zum Bäcker) das Auto benutzt.
In der Stadt muss man immer erst zur U-Bahn laufen, dann wieder zum Ziel, etc. Ich seh in München wirklich wenig dicke Menschen. Bei uns gefühlt mehr als jeder Zweite. Das ist fatal, wenn man an die gesundheitlichen Folgen denkt. Zum anderen natürlich auch kein Augenschmaus...

Was ich auch krass finde: Die 12jährigen bei uns fahren mittlerweile mit dem E-Bike. Schlimm...
Das ist traurig, wenn Kinder/junge Menschen es nicht erleben, wie schön es ist, wenn man sich richtig auspowert und den eigenen Körper langsam aber stetig in die richtige Richtung weiterentwickelt.

Ich seh hier auf dem Land auch fast niemanden mehr zu Fuß gehen. Wenn ich an meine Kindheit denke, hat fast jede Hausfrau hier ihre Einkäufe zu Fuß oder mit dem Radl erledigt. Heute gibts in jeder Familie gefühlt 5 Autos...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Fassi » Sa Jun 28, 2025 7:44

Naja, mit dem Punkt beim Sport hat der WDR allerdings Recht. Es gibt auf dem Land meistens ja nur Fußball, mit etwas Glück noch irgendwo Tischtennis und Kindertanz. Breiteres Sportangebot gibt's erst in den größeren Städten oder mit viel Glück noch in der Schule. Sind dann aber auch bei uns zB min 15km einfache Strecke, wenn es "exotisch" wird auch gerne mal 30km.

Aber ohne Auto kaum Möglichkeiten hinzukommen; zumindest außerhalb des platten Lands. Womit sie mit dem letzten Punkt auch wieder Recht haben.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 28, 2025 8:09

Südheidjer hat geschrieben:Oder ist der Facebook-Account vielleicht fake und das ist gar nicht die WDR-Quarks-Seite?

Kein Fake.
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Sa Jun 28, 2025 9:47

Braucht es für alles, und gerade eben auch die Bewegung, immer irgendwelche Angebote oder kann man auch selber etwas tun?
Die gesamte Gesellschaft strebt scheinbar nach einem "betreuten Leben" ... eigene Initiativen wurden offensiichtlich aberzogen, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sind Dinge aus einer vergangenen Zeit.

Auch hier trifft zu : Deutschland ist am Arsch.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon bauer hans » Sa Jun 28, 2025 10:10

Hier ist mal wieder ein Betrieb ausgeraubt worden :!:
Displays von zwei Dreschern heraus gebrochen und Akkugeräte aus der Hofwerkstatt geklaut worden.
Ein neuer Johnny stand aufem Hof unter der Hoflampe und wurde nicht angerührt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Sa Jun 28, 2025 10:13

MikeW hat geschrieben:...... Deutschland ist am Arsch.

D ist noch kreditwürdig und verteilt grosszügig Bürgergeld....geht doch :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon 210ponys » Sa Jun 28, 2025 11:59

es gibt Leute die verhelfen anderen zu diesen Stellungen... Und gefühlt werden diese umtriebe immer mehr, aber bekanntlich werden die Deutschen ja gerne an der Nase herumgeführt!
210ponys

Beitragvon DMS » Sa Jun 28, 2025 12:00

bauer hans hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:...... Deutschland ist am Arsch.

D ist noch kreditwürdig und verteilt grosszügig Bürgergeld....geht doch :wink:

Der Schuldner fühlt sich immer gut, denn Geld ausgeben ist angenehm. Selbst wenn D nicht mehr kreditwürdig sein wird, wird das Geld eben einfach gedruckt. Zentralbankgeld ist eben ein Betrugssystem, das scheitern muss und wird. Nur eine Frage der Zeit. Aber ich hab ja spätestens 2008 gemerkt, dass alles aus dem Ruder läuft und hab alles in Sachwerte investiert, die nur für mich greifbar sind.
Das Handeln der Politik ist unverantwortlich und wird katastrophal enden. Wer das immer noch nicht wahrhaben will, wird es noch spüren, oder sich rechtzeitig vom Acker machen, weil für D. sieht es ganz finster aus.
Nebenbei: Schau ja grad wieder SPD-Parteitag. An Witzigkeit nicht zu überbieten. Z.B. fordern jetzt die Saarländischen Mitglieder in ihren Reden, die Stahlarbeiter nicht allein zu lassen bei den anstehenden Schließungen. Ja, wer war und ist denn dafür verantwortlich, dass der Stahl grün sein muss - den niemand auf der Welt kauft. Wirklich besser als jede Satire.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon DMS » Sa Jun 28, 2025 12:02

210ponys hat geschrieben:es gibt Leute die verhelfen anderen zu diesen Stellungen... Und gefühlt werden diese umtriebe immer mehr, aber bekanntlich werden die Deutschen ja gerne an der Nase herumgeführt!

Ja, der gescheiterte M. Schulz hatte auch seinen Auftritt auf dem Parteitag. Der wurde vollversorgt in der Friedrich-Ebert-Stiftung untergebracht bzw. entsorgt.
DMS

Beitragvon DMS » Sa Jun 28, 2025 12:24

Der Haushalt für 2025 ist ja noch immer nicht beschlossen. Man hat aber Eckwerte bekanntgegeben, so wird für 2029 129 Mrd. Kredit aufgenommen sowie 60 Mrd. Kredit Sondervermögen - also gerundet 200 Mrd., das ist ja dann fast die Hälfte des bisherigen Haushalts - dann kreditfinanziert.
Bleibt ja nur zu hoffen, dass die Zinszahlungen so hoch werden, dass die nicht mehr finanziert werden können. Vorher tritt da nicht die geringste Verhaltensänderung ein, ist zu kompliziert - scheinbar. Aber das ist auch nur eine trügerische Hoffnung, denn dann wird die EZB notfalls wieder den Zins auf 0% senken, also Geld gedruckt. Also das läuft Alles auf weitere Geldentwertung hinaus. Was für ein Betrug, aber so lang sich alles wohlfühlt, passt das, es wird ja gewählt - also Zustimmung erteilt. So, jetzt spricht der Esken, da muss ich zuhören.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 28, 2025 14:30

Fassi hat geschrieben:Naja, mit dem Punkt beim Sport hat der WDR allerdings Recht. Es gibt auf dem Land meistens ja nur Fußball, mit etwas Glück noch irgendwo Tischtennis und Kindertanz. Breiteres Sportangebot gibt's erst in den größeren Städten oder mit viel Glück noch in der Schule. Sind dann aber auch bei uns zB min 15km einfache Strecke, wenn es "exotisch" wird auch gerne mal 30km.

Aber ohne Auto kaum Möglichkeiten hinzukommen; zumindest außerhalb des platten Lands. Womit sie mit dem letzten Punkt auch wieder Recht haben.

Mmmhh, ich hab' eben mal geschaut, was für Sportarten bei mir in der Gegend in Vereinen für die Jugend angeboten werden: Fußball, Handball, Faustball, Basketball, Tennis, Judo, Leichtathletik, Turnen und Ultimate Frisbee habe ich da auf die Schnelle gefunden.
Teilweise sind die auch richtig erfolgreich.

Die weiten Strecken sind auf dem platten Land natürlich ein Problem. Das "Problem" gab es aber zu meiner Jugend auch schon und damals gab es noch weniger Autos. Und irgendwie ging's dann immer.
Ich traf vor einigen Monaten einen Kumpel am Samstag abend bzw nacht und er meinte irgendwann um ca 1:00 uhr, er wäre ziemlich platt und müsse langsam heim, da er schon morgens seine Kinder bzgl. Sport durch die Gegend chauffiert hätte. Also viel wird am Engagement der Eltern hängen. (Mind. eine Tochter vom Kumpel hat aber inzwischen auch Führerschein....so mit 17, dann begleitetes Fahren und inzwischen fährt sie auch alleine rum...also keine Führerscheinverweigerungskinder.)
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1533 von 1666 • 1 ... 1530, 1531, 1532, 1533, 1534, 1535, 1536 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines