Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 2:07

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1534 von 1666 • 1 ... 1531, 1532, 1533, 1534, 1535, 1536, 1537 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 28, 2025 14:46

DMS hat geschrieben:Aber ich hab ja spätestens 2008 gemerkt, dass alles aus dem Ruder läuft und hab alles in Sachwerte investiert, die nur für mich greifbar sind.

Was sind das denn für Sachwerte? Ein Produkt hat nur dann einen guten Preis, wenn es auch viele Käufer dafür gibt. Wenn alle arm sind, dann kauft dir keiner deine Sachwerte ab.
Bzgl. Edelmetalle wie Gold werden die Vorschriften auch immer umfänglicher. Mein Banker meint letztens zu mir, ich solle die Quittung über die Goldkäufe gut aufbewahren, damit ich immer belegen kann, wann ich was wo gekauft hätte. Er meinte, auch die Vorschriften der Banken werden immer strenger, da die Bank aktuell z.B. bei über 10.000 Euro Bargeld nachforschen muß, wo das Geld herkommt.
Südheidjer

Beitragvon MikeW » Sa Jun 28, 2025 16:11

Absolute Kontrolle ist das Ziel ... unter dem Deckmantel der "Korruptionsbekämpfung" wird es durchgesetzt. Wer definiert eigentlich, was Korruption ist ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 28, 2025 16:14

Südheidjer hat geschrieben:..so mit 17, dann begleitetes Fahren und inzwischen fährt sie auch alleine rum...also keine Führerscheinverweigerungskinder.)
"Führerscheinverweigerungskinder" sind auf dem Land eher selten anzutreffen. Die Jugendlichen aus meinem Umfeld sind alle noch darauf bedacht, spätestens mit 18 den Führerschein in der Hand zu halten.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Jun 28, 2025 16:23

Werkzeug und die Kenntnis damit umzugehen, einschließl. der Nahrungsmittelherstellung wie Schlachten, wobei die Rindviecher gezählt sind, aber nicht die Wuzzies im geschlossenen System.
Man schlachtet dann zwei Schweine, eins wird angemeldet, das zweite läuft unterm Schreibtisch durch. Damit wären wir aber auch wieder beim "Vertrauensnetzwerk". Der alles für sich raffende
Superbauer wird immer mehr zu einem Exemplar der Geschichte.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Jun 28, 2025 16:49

Was uns die Fleischhygieneverordnung nicht genommen hat, geht gerade an qualifizierten Hausschlachtern endgültig unter.
Da wird es höchste Zeit noch gutes zuverlässiges Schlachtwerkzeug zu sichern! :!:
Südheidjer hat geschrieben:..
Was sind das denn für Sachwerte? .....

Ich mache es auch so, wie es die Geschichte lehrt.
Was an Kapital frei wird, investiert man in alles, was man selbst später braucht.
Angefangen bei komfortablem nicht zu großem Wohnraum, über gutes Werkzeug , eigenen LuF- Flächen, deren Naturalpacht zum Lebensunterhalt reicht bis zur sinnvollen PV- Insellösung.
Zwischendurch immer auch Netzwerke mit allen lebenswichtigen Gewerken aufbauen und pflegen.
Damit kann man in vielen kleinen Schritten unabhängiger vom Geldsystem werden ohne gleich als Prepper aufzufallen. :wink:
Und je weniger Kapital " nur" auf der hohen Kante bei den Banken und Lebensversicherungen liegt, desto weniger Verlust bringen Inflation oder Börsenzusammenbrüche.
Die Grundliquidität muss natürlich immer gesichert sein!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 28, 2025 18:26

T5060 hat geschrieben:Werkzeug und die Kenntnis damit umzugehen, einschließl. der Nahrungsmittelherstellung wie Schlachten, wobei die Rindviecher gezählt sind, aber nicht die Wuzzies im geschlossenen System.
Man schlachtet dann zwei Schweine, eins wird angemeldet, das zweite läuft unterm Schreibtisch durch. Damit wären wir aber auch wieder beim "Vertrauensnetzwerk". Der alles für sich raffende
Superbauer wird immer mehr zu einem Exemplar der Geschichte.
:prost:
Qtreiber

Beitragvon 304 » Sa Jun 28, 2025 20:58

Südheidjer hat geschrieben:Was sind das denn für Sachwerte? Ein Produkt hat nur dann einen guten Preis, wenn es auch viele Käufer dafür gibt. Wenn alle arm sind, dann kauft dir keiner deine Sachwerte ab.

Für regelmäßig benötigte Sachwerte wird es mangels Angebot immer einen Käufer geben. Preis sei mal dahingestellt. Wenn der Lebensmittelbereich im Supermarkt mal dauerhaft mehr leer als voll ist, dann verändert sich auch das Preisgefüge.

Was genau dann diese "Sachwerte" sind darf dann jeder selbst entscheiden.
Für einen Handwerker ist es Werkzeug, Messtechnik und (lange lagerfähiges) Material.
304

Beitragvon Qtreiber » So Jun 29, 2025 12:15

Hab' gerade dieses Video angesehen:

Und dann wieder an die Bürokratie in Deutschland gedacht.
Da ist eine junge Jägerin, die wohl eher regelmäßig mal ein Stück Wild schießt und kein Mensch weit und breit, der das dokumentiert.
Und beim Weideschuss muss nicht nur ein Veterinär, sondern auch ein Metzger dabei sein?
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Mo Jun 30, 2025 1:53

Bürokratie usw alles Probleme ja, aber zuerst müssen wir unsere kopflose Einwanderung in den Griff bekommen was so 100 Milliarden jährlich kostet. Also pro Tag so 270 Millionen. Das Geld muss erstmal erwirtschaftet UND über Steuern täglich abgezogen werden.
Das Kind ist nun schon in den Brunnen gefallen nach 10 Jahren inkompetenter CDU Politik mit offenen Grenzen seit 2015.
Ich will auch garnicht die Einwanderung an sich kritisieren. Seit 2015 sind so grob 10 Millionen eingewandert. So 5 % davon sind durchaus brauchbar.
Das wären dann 0,5 Mio Einwanderer was völlig in Ordnung wäre, aber eben keine 9,5 Milionen die in die Sozialkassen einwandern.
Oder setzen wir meinetwegen 10 % an, dann wärens 1 Million. Aber immer noch keine 10 Millionen.
Die Aufgabe der tausenden Politiker wäre es die unkontrollierte Einwanderung zu regeln und wie eben beschrieben zu selektieren.
Ging seit 10 Jahren bis heute in die Hose.
Da fragt man sich warum bezahlen wir auf Länder.-, Bundes.- und EU Ebene mehrere hunderttausende an Politiker + deren Berater und Betreuerstab, wenn am Ende nichts als Mist rauskommt.
Unfassbar. Und die werden und wurden tatsächlich wieder gewählt.
Blödheit ist halt wie das Weltall : Unendlich. Auf den Wähler bezogen.
fedorow

Beitragvon RABE-Profi » Mo Jun 30, 2025 6:04

Danke an die Altparteien- Wähler und die es immer noch tun

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ister.html
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon frank1973 » Mo Jun 30, 2025 6:56

RABE-Profi hat geschrieben:Danke an die Altparteien- Wähler und die es immer noch tun

Wenn man wie in meinem Fall einen unverschuldeten Autounfall hat, bei dem man leicht sein Leben hätte verlieren können, dessen Verursacher Unfallflucht begeht jedoch dank eines Zeugen recht schnell ermittelt werden kann, sich dabei herausstellt das es ein Flüchtling ist, dieser Flüchtling als Konsequenz dann den Führerschein entzogen bekommt und ne ganze Zeit lang mit dem Rad und der Bahn zur Arbeit fahren muss und man deshalb von einer deutschen Person als rechts betitelt wird weil der Flüchtling keinen Führerschein mehr hat braucht man nicht weiter zu diskutieren oder nicht? Der Clou an der Geschichte: Ich selbst kann noch nicht mal sagen ob es eben dieser Flüchtling war, das ganze stützte sich auf Zeugen die übereinstimmend ihre Aussagen gemacht haben.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon RABE-Profi » Mo Jun 30, 2025 13:05

frank1973 hat geschrieben:Wenn man wie in meinem Fall einen unverschuldeten Autounfall hat, bei dem man leicht sein Leben hätte verlieren können, dessen Verursacher Unfallflucht begeht jedoch dank eines Zeugen recht schnell ermittelt werden kann, sich dabei herausstellt das es ein Flüchtling ist, dieser Flüchtling als Konsequenz dann den Führerschein entzogen bekommt und ne ganze Zeit lang mit dem Rad und der Bahn zur Arbeit fahren muss und man deshalb von einer deutschen Person als rechts betitelt wird weil der Flüchtling keinen Führerschein mehr hat braucht man nicht weiter zu diskutieren oder nicht? Der Clou an der Geschichte: Ich selbst kann noch nicht mal sagen ob es eben dieser Flüchtling war, das ganze stützte sich auf Zeugen die übereinstimmend ihre Aussagen gemacht haben.

Du willst mir jetzt sagen, daß ein Ausländer in Dich reingefahren und abgehauen ist?
Und jetzt sollen wir traurig sein weil er mit dem Fahrrad fahren muß?
Oder auf was willst Du hinaus?
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon 210ponys » Mo Jun 30, 2025 13:49

Millionäre kehren Deutschland den Rücken, aber auch noch andere Muslimische geprägte Länder haben das gleiche Problem!
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... ocialshare
210ponys

Beitragvon DMS » Mo Jun 30, 2025 14:47

210ponys hat geschrieben:Millionäre kehren Deutschland den Rücken, aber auch noch andere Muslimische geprägte Länder haben das gleiche Problem!
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... ocialshare

Die sehr gut betuchten wandern meistens in die Schweiz aus, das hat sich seit der Ampel extrem verstärkt. Da muss man (noch) nicht alle Brücken abbrechen und kann Freunde/Familie hin und wieder leicht erreichen.
Die grundlegenden Probleme (Zeitbomben) werden ja nicht mal groß thematisiert - geschweige denn angegangen. Also die Vermögens-Verdienstungleichheit, die ja in D. besonders ungerecht ist, verstärkt sich ja unaufhaltsam. Die Löhne sinken weiter dank steigender Sozialabgaben und indirekter Steuern/Abgaben. Die anstehende Vermögensverteilung wird auch keine Dauerlösung. Passt dazu: Was für ein Hick-hack um die Stromsteuer-Entlastung "für alle", so wurde es ja im Koalitionsvertrag auch vereinbart. Aber auch dieses Versprechen wurde ja sofort ins Gegenteil verkehrt (genau wie das Versprechen dass die Schuldenbremse nicht gekippt wird), da geht es um läppische 5 Mrd., könnte vielleicht noch einen leisen Anschein von Vertrauen erwecken, aber was solls. Für das Ausland wird das selbstverständlich ohne jede Diskussion sofort überwiesen. Was für ein irres Land, aber es geht ja, der Wähler wählt diese .... ja unaufhaltsam mit Begeisterung. Also gibt es auch keinen Grund für Änderung. Mit den 1000 Mrd. hätte man genug Kapital gehabt, um das Rentensystem zum Teil auf Kapitaldeckung umzustellen, statt sinnlos Geld in Rüstung zu stecken, die dann nur verschrottet wird. Das hätte die aus den Fugen geratene Gesellschaft stabilisieren können, wenn man an dem Land einen Funken Interesse gehabt hätte. Ja, noch wärs gegangen, aber nun ist es gelaufen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 30, 2025 16:30

Wenn sogar Dieter Bohlen schon diesbezügliche Pläne im Schrank hat......
"„In sechs Stunden weg“
„Jeden Tag“ Angst: Pop-Titan Dieter Bohlen deutet Auswander-Pläne an"

„Die Angst, das zu verlieren, die hab’ ich jeden Tag. Das ist eben blöde, wenn man 45 Jahre wie ein Galeerensträfling gearbeitet hat und dann Angst haben muss, dass einem das irgendwelche Irren über höhere Steuern wieder wegnehmen.“

https://www.focus.de/kultur/stars/jeden ... 5d9c8.html

Das ist es, was diese ganzen linken Spinner mit ihren "Tax the rich"-Phantasien vergessen: "The rich" haben jede Möglichkeit, sich der Besteuerung in Deutschland oder der EU zu entziehen.

„Wenn die Steuern noch viel höher werden, zum Beispiel die Vermögenssteuer, warum soll ich mir das gefallen lassen? Ich zahle jetzt schon fast 50 Prozent Steuern. […] Wenn hier alles Käse ist, bin ich in sechs Stunden weg.“

Mir ist ein "rich", der hier, nach Meinung der linken Spinner, zu wenig Steuern bezahlt, lieber als einer, der hier GAR KEINE Steuern bezahlt, weil er sich vom Acker gemacht hat.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1534 von 1666 • 1 ... 1531, 1532, 1533, 1534, 1535, 1536, 1537 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines