Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 2:07

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1535 von 1666 • 1 ... 1532, 1533, 1534, 1535, 1536, 1537, 1538 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 30, 2025 16:55

"„Schutz der verfassungsmäßigen Ordnung“: Stadt Augsburg bestätigt Aufenthaltsverbot für rechten Aktivisten Sellner"
https://apollo-news.net/neues-aufenthal ... -augsburg/

Zugegebenermaßen habe ich mich nicht intensiv mit Sellner und seinen Aussagen beschäftigt, weil's mich eher weniger interessiert.
Das bisher für mich Relevante war das, was er auf dem Potsdamer Treffen gesagt hat (sinngemäß: "Kriminellen Clans etc. muss man den Aufenthalt in Deutschland so unbequem wie möglich machen, dass sie das Land freiwillig verlassen." Daran kann ich zunächst mal nichts Verwerfliches finden, insbesondere, weil in Hachenburg eine ähnliche Vorgehensweise gegen rechte Treffen in der sog. Fassfabrik beabsichtigt war:
"Wir machen denen das so ungemütlich wie möglich, dass die erst gar nicht hierbleiben wollen", erregte sich laut Schneider eine andere Teilnehmerin.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... d-100.html ).
Sorry für die lange Klammer. :oops:
Dass es aber in unserer freiheitlichen Demokratie (wie es uns doch immer wieder gesagt wird) möglich ist, gegen EU-Bürger Aufenthaltsverbote auszusprechen, ist für mich zumindest sehr fragwürdig.
Es sei denn, mit dieser Aussage
Die Stadt habe die Aufgabe, „die öffentliche Sicherheit und Ordnung“ aufrechtzuerhalten. Dazu würde als Schutzgut auch die verfassungsmäßige Ordnung zählen.

bringt die Stadtverwaltung zum Ausdruck, dass sie bei einem Auftritt Sellers befürchtet, linke marodierende Banden könnten Augsburg dann (übertrieben gesagt) in "Schutt und Asche" legen.
Mir ist es nicht möglich, diese Aussage anders zu verstehen. Sollte dies die Befürchtung Augsburgs sein, wäre das nicht nur sehr fragwürdig, sondern imho ein Skandal.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 30, 2025 17:04

Ab wann zählt man bei den linken Mitbürgern eigentlich als "reich" ? 1 Mio, 100 Mio, 1 Milliarde, oder 5,4253 Milliarden? Oder doch schon bei 50.000 Euro? Was zählt da eigentlich rein? Grundbesitz? Barvermögen, Aktien, von Opa die geerbte Taschenuhr?

Welche Auswirkungen hätte eine Begrenzung oder auch extrem hohe Besteuerung von Vermögen? Hätten die Leute dann noch den Anreiz, ranzuzklotzen und sich was zu erarbeiten? Würden sich dann noch Leute mit 80-Stunden-Woche selbstständig machen, um sich eine Firma aufzubauen? Meine beiden Seniorchefs hatten in den Anfängen ihrer Firmengründung malocht wie die Irren. Dazu das unternehmerische Risiko, und die Firma kam ca. 15 Jahre nach der Gründung sogar mal in Schieflage und trotzdem liefen die Gehälter weiter (3 Kollegen mußten leider entlassen werden, bekamen aber nach gut einem Jahr wieder das Angebot, zurückzukommen, weil die Auftragslage es wieder zuließ).
Wenn jetzt meine Seniorchefs große Mercedes oder BMW fahren, schöne Feriendomizile besitzen und Golf-Spielen, soll mich das jucken? Nö, haben sie sich verdient. Der eine Seniorchef fuhr sogar mit Ü65 noch mit raus auf (anstrengende) Montage, wenn Personal-Not war, Hauptsache der Auftrag wird weggewuppt.

Daß man gut verdienen kann ist der Schmierstoff einen florierenden Wirtschaft. Leider bricht das durch hohe Sozialabgaben im unteren und mittleren Einkommensbereich immer mehr weg. In der Konsequenz reduzieren die Leute ihre Stunden, weil 55% Abgaben auf einen verdienten Euro, das macht keinen Spaß.
Die Steuertabelle muß "hochgeschoben" werden und die Krankenkassenkosten müssen gesenkt werden.
Und der Staat muß sparen, sparen, sparen in Bereichen, wo schlicht Geld verbrannt wird, sprich in der Verwaltung.
Südheidjer

Beitragvon 304 » Mo Jun 30, 2025 21:21

Südheidjer hat geschrieben:Ab wann zählt man bei den linken Mitbürgern eigentlich als "reich" ? 1 Mio, 100 Mio, 1 Milliarde, oder 5,4253 Milliarden? Oder doch schon bei 50.000 Euro?

40k als Single.
55k zu Zweit.

Südheidjer hat geschrieben:Leider bricht das durch hohe Sozialabgaben im unteren und mittleren Einkommensbereich immer mehr weg. In der Konsequenz reduzieren die Leute ihre Stunden, weil 55% Abgaben auf einen verdienten Euro, das macht keinen Spaß.

Ist noch schlimmer.
Du musst noch die Kosten für die Arbeit (z.b. Unterhalt Auto, Arbeitskleidung, etc) sowie Vermögensaufbau für private Altersvorsorge abziehen.
304

Beitragvon BeKuB » Mo Jun 30, 2025 21:49

Südheidjer hat geschrieben:Leider bricht das durch hohe Sozialabgaben im unteren und mittleren Einkommensbereich immer mehr weg. In der Konsequenz reduzieren die Leute ihre Stunden, weil 55% Abgaben auf einen verdienten Euro, das macht keinen Spaß.

Grundlegende Reform daher:
- die ganzen Sozialabgaben auf alle Einkommensarten ausweiten
- Abschaffung der Bemessungsgrenzen
- eine Krankenkasse und Rentenversicherung für Alle, auch die Beamten
- Vermögenssteuer; kann man das Modell der Linken nehmen, das betrifft nur < 5 %
Dann hat der Normalverdiener viel mehr Netto übrig und da der das nicht in Aktien etc. bunkert sondern zum leben in den Wirtschaftskreislauf zurück bringt ist das ein dauerhaftes Konjunkturprogramm.
Sozialstaat statt Rüstungsstaat
BeKuB

Beitragvon langholzbauer » Mo Jun 30, 2025 23:06

Ja !
Wir träumen weiter...
Soziale Gerechtigkeit beginnt dort, wo jedes Einkommen in einer Nation gleiche prozentuale Sozialabgaben leisten sollte...
Und dann kommt Lügenfritzi und sein Minderheitsfinanzminister um die Ecke und will uns erklären, dass eine Stromsteuererleichterung für Privathaushalte nicht finanzierbar wäre, wärend aus dem gleichen Haushalt der UA die nächsten Milliarden zugesichert werden...

Vermögenssteuer ist ein Traum von Linken, die selbst zu dumm oder faul sind, Vermögen aufzubauen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Di Jul 01, 2025 0:04

304 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ab wann zählt man bei den linken Mitbürgern eigentlich als "reich" ? 1 Mio, 100 Mio, 1 Milliarde, oder 5,4253 Milliarden? Oder doch schon bei 50.000 Euro?

40k als Single.
55k zu Zweit.

Dann bin ich dagegen.

304 hat geschrieben:

Ist noch schlimmer.
Du musst noch die Kosten für die Arbeit (z.b. Unterhalt Auto, Arbeitskleidung, etc) sowie Vermögensaufbau für private Altersvorsorge abziehen.

Ich weiß, ich mußte vor Jahren schon für meine täglichen Fahrtkosten zur Arbeit mehr als 1 Stunde am Tag arbeiten, und das war mit einem alten Kleinwagen. Heute wären es 1,5 Stunden.
Fahrtzeit inzwischen fast 1 Stunde jeweils hin- und zurück kommt noch dazu, also fast 2 Stunden täglich extra.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Jul 01, 2025 2:28

Euer Problem muss man am Einkommen messen.
Ne Vermögenssteuer wollen die Grünen und Linken und auch SPD schon ab 500 000 bzw 1 Mio. an Vermögen einführen. Marktwert nicht Einheitswert.
Also muss man schon das Eigenheim zusätzlich besteuern in guter Lage, weil man zu reich wäre. Ohne weiteres Vermögen.

Am Einkommen läßt es sich einfacher messen : ab 74 000 Euro Jahreseinkommen incl Kirche ist ein Grenzsteuersatz von 50,358 % an Abgaben fällig, also ist man ab da bereits "reich" und gehört zu Oberschicht mit über 50 % Abzüge vom Brutto.
https://www.zinsen-berechnen.de/einkomm ... echner.php

Also bei 74 000 brutto sinds netto 52 000. Ab da über 50 % Abzüge.
Lächerlich und doch sehr fraglich ob man damit zu den " reichen " gehört......

Aber warum redet und sinniert ihr über Probleme, die ihr mit eurem Wahlzettel erst selber verursacht und bewusst gewählt habt, frag ich mich immer ?
Kann nur Doofheit sein oder Langeweile. Oder beides zusammen.
fedorow

Beitragvon Manfred » Di Jul 01, 2025 7:54

Es bleibt spannend. Bei der Politik ist weiter keinerlei Wille zu den nötigen Reformen zu erkennen.
Ganz im Gegenteil werden die Probleme kräftig vermehrt und noch mehr der Substanz verzehrt.
Wer in die Kategorien kompetent + fleißig oder nennenswert wohlhabend gehört, sollte das Land verlassen sofern er nicht überproportionale Chancen sieht, die Situation zu melken, solange sie noch Milch gibt.
Alle anderen wird die sozialistische Einheitspartei in die Armut ziehen.

Ich habe die Tage mal etwas mit den Statistiken zu BIP und Inflation gespielt.
Seit Anfang der 90er das BIP inflationsbereinigt um ca. 25% gesunken, während sich die nominellen Staatsschulden vervierfacht haben.
Vom BIP müsste man eigentlich die Schuldenzuwachs noch abziehen, um ein seriöses Bild von der tatsächlichen Leistungsfähigkeit (oder vielmehr Leistungs-Unfähigkeit) unserer Wirtschaft zu erhalten.
Und einen guten Teil dieser Zeit waren wir international noch deutlich wettbewerbsfähiger als wir es heute sind.
Außerdem das sind nur die offiziellen Zahlen.
Hätte man Zahlen zur tatsächlichen Inflation und der tatsächlichen Verschuldungen, ergäbe sich wohl ein noch schlimmeres Bild.

Die Funktionäre der etablierten Parteien haben offensichtlich beschlossen Deutschland aufzugeben und sich einfach so viele und so lange es noch geht die eigenen Taschen vollzustopfen, bevor sie sich in ihrer Ferienhäuser in Übersee verziehen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon frank1973 » Di Jul 01, 2025 8:00

RABE-Profi hat geschrieben:Du willst mir jetzt sagen, daß ein Ausländer in Dich reingefahren und abgehauen ist?
Und jetzt sollen wir traurig sein weil er mit dem Fahrrad fahren muß?
Oder auf was willst Du hinaus?

Eine Dame aus meinem Umfeld gibt sozusagen mir die Schuld das der "arme" Kerl ne ganze Zeitlang mit dem Fahrrad fahren musste. Es war sein Fehlverhalten und geltendes Recht das er den Führerschein abgeben musste. Das sie nicht noch fragte warum ich gerade dann vom Einkaufen zurückfahre wenn es der gute Mann eilig hat fehlt gerade noch.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon DMS » Di Jul 01, 2025 8:12

Manfred hat geschrieben:Es bleibt spannend. Bei der Politik ist weiter keinerlei Wille zu den nötigen Reformen zu erkennen.
Ganz im Gegenteil werden die Probleme kräftig vermehrt und noch mehr der Substanz verzehrt.
Wer in die Kategorien kompetent + fleißig oder nennenswert wohlhabend gehört, sollte das Land verlassen sofern er nicht überproportionale Chancen sieht, die Situation zu melken, solange sie noch Milch gibt.
Alle anderen wird die sozialistische Einheitspartei in die Armut ziehen.

Ich habe die Tage mal etwas mit den Statistiken zu BIP und Inflation gespielt.
Seit Anfang der 90er das BIP inflationsbereinigt um ca. 25% gesunken, während sich die nominellen Staatsschulden vervierfacht haben.
Vom BIP müsste man eigentlich die Schuldenzuwachs noch abziehen, um ein seriöses Bild von der tatsächlichen Leistungsfähigkeit (oder vielmehr Leistungs-Unfähigkeit) unserer Wirtschaft zu erhalten.
Und einen guten Teil dieser Zeit waren wir international noch deutlich wettbewerbsfähiger als wir es heute sind.
Außerdem das sind nur die offiziellen Zahlen.
Hätte man Zahlen zur tatsächlichen Inflation und der tatsächlichen Verschuldungen, ergäbe sich wohl ein noch schlimmeres Bild.

Die Funktionäre der etablierten Parteien haben offensichtlich beschlossen Deutschland aufzugeben und sich einfach so viele und so lange es noch geht die eigenen Taschen vollzustopfen, bevor sie sich in ihrer Ferienhäuser in Übersee verziehen.

Die Verschuldung D. nach dem 1.Wk lag in etwa bei 100% im Verhältnis zum BIP. Da war die Verschuldung ja "akzeptabel, also zwangsläufig". Die derzeitige Verschuldung hat andere Ursachen, im Wesentlichen dass die Regierungen 0% von dem Funktionieren eines (Wirtschafts-)systems bzw. von einer gerechten Gesellschaft verstehen. Geld in der echten Welt mussten ja 97% niemals verdienen.
Ja, ich bin genauso sprachlos und erschrocken, dass auch die jetzige Regierung 0,00 für eine Verbesserung des Systems macht. Im Gegenteil, die Leistungen an die Leistenden werden ständig weiter gekürzt und gleichzeitig die Belastungen mehr. Dekadenz in Reinform, Verachtung. Also für mich logisch und richtig (!), dass man sich in Teilzeit, Rente, Arbeit nur so viel als nötig verabschiedet.
Wie dann die 5% vom BIP allein für Rüstung=210 Mrd., 120 Mrd. Rentenzuschuss finanziert werden, schau ich mir genüsslich an. Der Masse ist weiterhin die Dramatik vollkommen unklar. Der Haushalt 25 ist ja noch nicht mal sicher (verabschiedet). Hoffentlich kann man nicht mal mehr die Zinsen aus dem lfd. Haushalt zahlen, na dann werden auch die eben aufgenommen, bis der Markt den Hahn zudreht. Ein Rückkehr zur Vernunft kann man sich abschminken, auch dank dem dummen Wähler.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Manfred » Di Jul 01, 2025 11:59

Politik:

Politik.jpg
Politik.jpg (114.67 KiB) 508-mal betrachtet

https://www.facebook.com/photo?fbid=10239413106052396

Volk:

Volk.jpg
Volk.jpg (46.22 KiB) 508-mal betrachtet

https://www.facebook.com/photo?fbid=4186852701599107

Biotonne.jpg
Biotonne.jpg (104.47 KiB) 507-mal betrachtet

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 2752177880
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » Mi Jul 02, 2025 22:50

Naja, wirklich wichtig im Leben ist nur die Lebensqualität sag ich immer. Und es kann jeden Tag vorbei sein. Das muss man immer im HInterkopf behalten.
Wenn ich morgen tod bin war ich heute und gestern lieber am Strand oder auf dem Liegestuhl, statt 10 Stunden auf dem Bau. Mal überspitzt ausgedrückt.

Hab heute die Nachricht bekommen das Steiner verunglückt ist, da haben wir bereits mehrmals Urlaub gemacht und ich kannte ihn persönlich. Da gab es auch mal einen Betriebsrundgang während unseres Urlaubs.
https://www.tips.at/nachrichten/oesterr ... ng-trauert
Traurig. Einem Bürgergeldempfänger kann das nicht passieren. Der bekommt seine Kohle und Miete ohne jegliches Risiko vom Steuerzahler automatisch aufs Sofa überwiesen. Eigentlich unfair und ne Sauerei aber so wurde gewählt. Sowohl in Austria als auch in D
Naja. Ich hoffe der Betrieb bei Pichlmayr geht weiter. Wollten dort im August eigentlich wieder Urlaub machen. Ist dort sicher nicht billig muss ich sagen aber war es immer wert, und kann ich jedem empfehlen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Jul 02, 2025 22:58

fedorow hat geschrieben:..... da haben wir bereits mehrmals Urlaub gemacht und ich kannte ihn persönlich.

Wenn man sich als AfDler nicht den Berghofblick vom Kempinski am Obersalzberg leisten kann .... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Jul 02, 2025 23:28

Lach mal nicht, dem Steiner hab ich seit Jahren ab und an mal Börsentipps gegeben und ich bekam jedesmal beim nächsten Besuch eine Flasche Sekt gratis und zuletzt sogar einen Tag im Hotel zusätzlich gratis.
Als Sonderleistung. :klee:
Eine Hand wäscht die andere Hand sagt man in Bayern. Und Österreich.

Ich würde den Süden/MItte von Bayern, den Süden,/MItte von Württemberg, dazu Österreich, Schweiz, Lichtenstein zu einem gemeinsamen Staat verschmelzen, incl EU Austritt, allein schon wegen der Mentalität in diesen Regionen. Dazu noch Norditalien also Tirol, denn die passen überhaupt nicht zu Italien.
Dann hätten wir in der Alpenregion deutlich weniger Probleme und den Mist von Ost, Mitte und Norddeutschland wären wir in D endlich los, was wir über diesen Länder-Finanzausgleich seit Jahren Dauerfinanzieren müssen. Ein Milliardengrab.

Das ist doch für den Süden nur ein sinnloser Klotz am Bein, aus wirtschaftlicher Sicht.
Da werden jedes Jahr in D sinnlose Milliarden an Euros von Süd nach Nord verschoben. Völliger Blödsinn sowas.
Ohje, jetzt muss ich aufpassen wegen Reichsbürger der den Staat stürzen will. Stichwort Hausdurchsuchung. :lol: Ist aber nunmal meine ehrliche Meinung.
Darum schreib ich das genauso, wie ich das meine.

Apropo : Ob sich T5060 mit seinen 2 Vollzeitjobs so ein Hotel überhaupt leisten kann ist fraglich. Ist dort wie gesagt alles andere als billig. Nicht seine Kragenweite und nicht seine Klasse. Für euch wäre eher ne Jugendherberge geeignet falls ihr im Sommer überhaupt Zeit für Urlaub habt bei euren 60 oder 70 Stundenwochen. Da bleibt mal besser Zuhause, wäre wohl sinnvoller.

Aber mit Glück trifft man beim Pichlmayr einiges an Prominenz und kann gelegentlich durchaus Autogramme abstauben. Da ist eher die Oberschicht unterwegs.
Wer weiss was die in Zukunft wert sind.

Aber nun vergessen wir mal nicht den Trauerfall der über dem steht. Ne üble Geschichte.
Zuletzt geändert von fedorow am Do Jul 03, 2025 0:11, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Do Jul 03, 2025 0:11

Thema verfehlt 6 setzen...
Hätte jeder Lehrer geantwortet.
Erstmal mein Beileid an die Hinterbliebenen!
Aber es kommt nicht nur in Österreich vor, dass tüchtige Unternehmer, die den Sonntag nicht als Ruhetag nutzen, bei der Arbeit oder an Herzproblemen viel zu früh aus dem Leben scheiden, weil sie sich überlasten. :oops:
Von einigen Freunden musste ich deshalb schon am Grab Abschied nehmen. :?
Andere sind wegen schwerem Herzkasper frühverrentet und haben bei der dadurch unplanmäßigen Betriebsaufgabe ihrer Soloselbständigkeit richtig Kapital verloren.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1535 von 1666 • 1 ... 1532, 1533, 1534, 1535, 1536, 1537, 1538 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines