Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 0:24

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1538 von 1666 • 1 ... 1535, 1536, 1537, 1538, 1539, 1540, 1541 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Fr Jul 04, 2025 21:04

Eidadidadei, bei Jens Spahn (CDU) und vermutlich auch anderen Unions-Mitgliedern wird's jetzt eng.
Die deutsche Qualitätspresse ist an der Sache dran (Bild kann wie ein Terrier sein, oder Dackel bei der Baujagd).

Bild: "BILD liegt geheimer Maskenbericht ungeschwärzt vor!: Diese Spahn-Wahrheiten sollten vertuscht werden"

https://www.bild.de/politik/inland/spahn-unter-druck-bild-zeigt-geheimen-maskenbericht-ungeschwaerzt-6867f3f06661ca03cd10dc97

Ich zitiere mal keinen Auszug des Bild-Artikels, weil es sich lohnt, den Artikel komplett zu lesen.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergehen wird.

Meine Prognose: Jens Spahn kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Das wird ihn seinen Posten kosten. Die "Karriere" muß dann einige Jahre auf Eis gelegt werden, bevor man dickfällig davon ausgeht, daß genug Gras über die Sache gewachsen sein wird.
...oder er kriegt irgendwo einen lukrativen Bummel-Job, womit er alt werden kann, Aufsichtsrats-Posten und so.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Jul 04, 2025 21:27

Ist momentan alles sehr spannend.
So bin ICH z.B. gespannt, wie das mit der Wahl von 3 neuen Verfassungsrichtern ausgeht....
Die Regierung ist da auf die Kooperation der Linken angewiesen.
Die CDU ist ja sowas von am Arsch.......
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Sa Jul 05, 2025 1:27

Ich hab mal in einem Onlineshop mehrere Packungen Klopapier bestellt mit CDU Aufdruck. Man konnte auswählen zwischen Gesichtern oder Parteizeichen
Die Qualität war aber fürn Arsch, aber passt dann doch wieder irgendwie für den vorgesehen Zweck. :lol:
Aber man bedenke, T5060 hängt sich sowas auch noch ins Wohnzimmer wenn ich da an seine Urkunden denke.
Ohne Worte..........
Aber nicht falsch verstehen, ich bin kein Grünwähler aber das ist in meinen Augen ne ehrliche Partei. Die sagen klar sie wollen Bio und klimaneutral werden und setzen ihre Versprechen an den Wähler genauso 1:1 um ohne Kompromisse.
Man kann die Grünen also fast schon als seriöse Partei bezeichnen. Ebenso wie die Linken die jeden enteignen wollen. Die haben ihre klare Meinung und setzen ihre Wahlversprechen ebenfalls konsequent um.
Da kann man nichts kritisieren.
Aber eine CDU kopiert und klaut kurz vor der Wahl das AfD Wahlprogramm, und nach der Wahl wird alles gebrochen, aber die Brandmauer steht.
Sowas sind in meinen Augen wahre Betrüger am Mittelstand und am Volk und das ist noch freundlich ausgedrückt.
ich bin ja nicht drauf reingefallen weil ich dieses Spiel längst durchschaut habe, aber die Millionen GEZ Zuschauer gingen ihnen einmal mehr auf den Leim.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 05, 2025 2:12

federow, gib's zu, du bist insgeheim ein Grünen-Sympathisant. Das kannst du hier aber nicht zugeben, weil dir sonst einige Landtreffler an die Gurgel springen würden oder dich gar auf 'nen Scheiterhaufen bringen würden.
In der Realität wird dein Büro aber vollhängen mit Postern von Annalena B., Robert H. und Renate K., so wie wir Normalen früher mal die Bravo-Starschnitte von Sophie Marceau oder Gabriela Sabatini in unseren Jugendzimmern aufgehängt hatten.
Und wenn deine Blicke über deine insgeheim so vergötterten Idole schweifen, dann immer schön die Hände auf dem Bürotisch lassen, nicht daß du Rückenmarkschwund kriegst oder blind wirst aufgrund verbotener Tätigkeiten. Das wollen wir ja nicht.

Am WE erfuhr ich, daß einer meiner ehemaligen Mitschüler vom andern Ufer ist und inzwischen in HH lebt. Das wußte ich nicht, obwohl das wohl seit Jahrzehnten bekannt ist...
Das ist mir ja wumpe (deswegen hat's mir wohl nie einer vorher erzählt), aber interessant finde ich, daß er damals als Jugendlicher einen auf ober-männlich machte und immer einen auf dicken Macker machte. Damit hatte er vielleicht seine Neigung überspielen wollen. Spießiges Dorf halt.

Nachtrag: federow, hat man dich vielleicht in der Vergangenheit mal aus der CDU entfernt, als deine grünen Neigungen offensichtlich wurden?
Sigmund Freud hätte an dir glaube ich große Freude.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Sa Jul 05, 2025 2:22

Federow wir haben eine WhatsApp-Gruppe, die heisst "Ihr seid doch alle nicht ganz dicht!", da sind über 100.000 Hektar drin (mir müssten mal die PS zählen) mit mehr als 30.000 vierbeinigen Rindviechern,
aber da kommst du schon mal nicht rein, weil dir nichts Neues einfällt und einfach nur langweilig bist. Wenn du der AfD einen Gefallen tun willst, dann erzähle DU bitte NIEMANDEN
das du die AfD toll findest. Deutsche Tugenden wie Unternehmungsgeist, Können, Fleiß und Ideenreichtum fehlen dir völlig. In dem Deutschland was du dir wünschst,
wärst hoffnungslos verloren, da würdest du nicht Überleben. Denk mal nach.

Sigmund Freud hätte an dir glaube ich große Freude.

Der hätte den auch nur sediert um nicht selber einen Knacks zu bekommen. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Sa Jul 05, 2025 2:45

T5060 hat geschrieben:Federow wir haben eine WhatsApp-Gruppe, die heisst "Ihr seid doch alle nicht ganz dicht!",

Ist das so eine CDU Ortsgruppe die unseren Untergang eingeleutet hat ?
Dann klopft euch mal gegenseitig auf die Schulter.....immerhin habt ihr den richtigen Namen eurer Gruppe gewählt. :mrgreen:
Spaß beiseite : Ihr solltet als Landwirte mal mehr Anthony Lee Videos schauen. Das ist ein ex LsV Vorstand und ex-Bundessprecher. Hat als aktiver Landwirt und ex-Polizist bei Youtube über 200 000 Follower.
Einfach mal reinklicken und anhören.
Der war früher auch mal CDU, danach freie Wähler, aber irgendwann kam er doch auf den richtigen Pfad und hat das Spiel durchschaut.
Der ist schon nahe an der Realität dran muss man sagen und denkt um 3 Ecken sachlich und klar voraus und er weiss wie das Spiel läuft.
Sonst wäre er heute immer noch in seiner alten CDU oder freie Wähler von damals Mitglied....ist er aber nicht.

da sind über 100.000 Hektar drin (mir müssten mal die PS zählen) mit mehr als 30.000 vierbeinigen Rindviechern,
aber da kommst du schon mal nicht rein, weil dir nichts Neues einfällt und einfach nur langweilig bist.

Deine Parolen in Ehren aber du wirst doch nicht glauben das ich morgen bei einem 100 000 Hektar oder 30 000 Viehbetrieb einsteige wenn ich das nicht nötig habe ?
Das ist doch völliger Bullshit wenn wir mal ehrlich sind.
Da chille ich wie jeden morgen auf dem Sofa und schau mir Nachmittags meine Aktienkurse an, und danach vielleicht irgendwelche Tierfilme im TV an, falls ich denn ne 30 000 Rinderherde sehen will und das nötig habe.
Mal im Ernst. Ich bin doch noch nicht völlig verblödet....
Ich würde mir nichtmal 1 Kuh anschaffen weil ich dann in der früh um 7 oder 8 aufstehen müßte. Denn das steht schon wieder meiner Lebensqualität im Weg. So einfach ist das.
Diesen Quatsch kannst deinen GEZ Zuschauern erzählen die das gehirngewaschen vielleicht noch abkaufen aber selbst da wird es schwieirig werden diesen Blödsinn zu verkaufen.
Bei mir beisst mit diesem Blödsinn eh auf Granit.
Nicht böse gemeint aber halt meine Meinung.
Musst deine Meinung halt an aktive andere Landwirte verkaufen. Die machen da evtl noch mit weil die sich noch im Hamsterrad befinden.
Ich bin da längst raus.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 05, 2025 3:35

Ach federow, ich schau gerne mal beim Anthony in seinen Kanal rein. Der Anthony hat sich eine respektable Zuschauerschaft aufgebaut. Das muß man erstmal schaffen. Hast du sowas auch?...oder beschränkt sich deine Öffentlichkeitsarbeit auf den Landtreff, in dem man üblicherweise unter Pseudonym schreibt.
Fallschirmjäger war der Anthony glaube ich auch. ;-)
Eins muß man dem Anthony auf alle Fälle lassen: Eier in der Hose scheint er zu haben. Vielleicht auch ein recht ausgeprägtes Geltungsbedürfnis. Aber diese Leute muß es auch geben.

federow hat geschrieben:Deine Parolen in Ehren aber du wirst doch nicht glauben das ich morgen bei einem 100 000 Hektar oder 30 000 Viehbetrieb einsteige wenn ich das nicht nötig habe ?
Das ist doch völliger Bullshit wenn wir mal ehrlich sind.

Also ich hab' ja schon ein paar Pils intus, aber ich denke, der T5060 beschrieb seine WhatsApp-Gruppe, in der IN SUMME diese Hektar und Viezahlen vertreten sind. Ich habe den Beitrag gelesen und so überschlagen, daß da vielleicht in der Gruppe so rund 300 gut aufgestellte Betriebe sich fachlich austauschen.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Jul 05, 2025 4:16

Fassen wir mal zusammen um nicht die Übersicht zu verlieren : Ich brings mal kurz auf den Punkt : Man hat manchmal völlig andere Ansichten und andere Meinungen. Aber dafür sind Foren da. :wink:
T5060 hat als Beispiel 2 Vollzeitjobs und ich bin Privatier bei vermutlich ähnlichem Alter. Das ist nunmal so und das sind doch völlig verschiedene Welten. Wie Tag und Nacht.
Da kommt dann auch mal Neid ins Spiel was doch völlig o.k. ist und ich verstehen kann.
Man sollte trotzdem im Forum immer den Tonfall wahren auch bei verschiedenen Ansichten und völlig verschiedenen Welten.
Womit manche so ihre Probkleme haben. :wink:
Passt der Tonfall und der Respekt sind Diskussionen kein Problem, völlig egal zu welchem Thema.
Dazu sind Foren da.

Geht mir doch auch nicht anders, wenn ich um 5 Uhr raus müßte jeden Tag und ein anderer liegt bis 10 oder 11 Uhr im Bett kann man schon sauer und neidisch werden. Wäre ich umgekehrt genauso. Völlig normal die Reaktionen von T5060. Aber ich finanziere das halt alles selber aus eigener Tasche während es dem Bürgergeldempfänger voll finanziert wird auf Kosten der Bürger und Steuerzahler. Das sollte man bedenken.
Zudem bezahl ich noch jedes Jahr einiges an Steuern darf man nicht vergessen.

Und man sollte eins nicht vergessen sofern man es sich leisten kann : Klar kann man über die Jahre seine 60 oder 70 Stundenwochen runterhobeln für die späteren Erben und in der Hoffnung das man später in der Rente mal in der Karibik im Urlaub landet. Aber wer garantiert das ? Ists mal schnell vorbei bereut man eben diese 60 oder 70 Stundenwochen was man mit Arbeit sinnlos an Lebenszeit über die Jahre verloren und verplempert hat.
Es gibt ein Leben ausserhalb der Kuheuter und Kuhärsche sollte man bedenken.
Diese verlorene Lebenszeit und Lebensjahre kann man später nicht mehr zurückkaufen. Mit keinem Geld der Welt, kann auch kein Milliardär..
Muss aber jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren.
Gibt ja einige die mit Gummistiefel und neuen Pachtverträgen in der Hand ins Grab gekippt sind. Gott hat sie seeelig.....für mich bedauernswerte Kreaturen und nicht meine Welt.
fedorow

Beitragvon tyr » Sa Jul 05, 2025 6:32

Qtreiber hat geschrieben:Ist momentan alles sehr spannend.
So bin ICH z.B. gespannt, wie das mit der Wahl von 3 neuen Verfassungsrichtern ausgeht....

Ja, man ist in der CDU/CSU inzwischen soweit, eine radikallinke Verfassungsfeindin zur Verfassungsrichterin zu wählen, die dann am Ende auch über ein Parteienverbot entscheidet..... für den Machterhalt tut die MerzCDU inzwischen alles... und das Söder spielt natürlich mit...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DMS » Sa Jul 05, 2025 7:04

tyr hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ist momentan alles sehr spannend.

Ja, man ist in der CDU/CSU inzwischen soweit, eine radikallinke Verfassungsfeindin zur Verfassungsrichterin zu wählen, die dann am Ende auch über ein Parteienverbot entscheidet..... für den Machterhalt tut die MerzCDU inzwischen alles... und das Söder spielt natürlich mit...

Und nicht "nur" über Parteiverbot. Sondern auch über Vermögensabgaben, auch das wird dann demokratisch und formal abgewunken (die kleine Anfrage des BT dazu war ja schon rechtlich abgesegnet). Aber so weit denken, wie unangenehm.
In 5 Jahren ist der laufende Staatshaushalt zerrrüttet, 220 Mrd. allein für Rüstung, 120 Mrd. Rentenzuschuss, Zinsen 60 Mrd., Bürgergeld 50 dann ists schon weg. Die Ursachen -Vermögensungleichheit, Niedrigeinkommen verschärfen sich weiter ins Extreme. Die demokratische Einheitskoalition ist damit alternativlos. Ist ja im Grunde alles bereits jetzt alles mehr als sichtbar. D. ist damit ein link regiertes Land -tatsächlich-, auch wenn die Worte noch bürgerlichen Anschein erwecken. Also, keinerlei Beschwerden wenn es so weit ist, jeder konnte es absehen, so er denn will.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon beihei » Sa Jul 05, 2025 7:19

fedorow hat geschrieben:Fassen wir mal zusammen um nicht die Übersicht zu verlieren : Ich brings mal kurz auf den Punkt : .......

:lol: :lol: :lol:
Witzig ist er schon ... der fedorow

fedorow hat geschrieben:......
Man sollte trotzdem im Forum immer den Tonfall wahren auch bei verschiedenen Ansichten und völlig verschiedenen Welten.
Womit manche so ihre Probkleme haben. :wink:
Passt der Tonfall und der Respekt sind Diskussionen kein Problem, völlig egal zu welchem Thema.
Dazu sind Foren da.
....

Sagt der , der immer gut austeilt ,selber schlecht einstecken kann und deswegen ab und an mal vom Moderator in die Kühlbox geschickt wird.

fedorow hat geschrieben:........
Geht mir doch auch nicht anders, wenn ich um 5 Uhr raus müßte jeden Tag und ein anderer liegt bis 10 oder 11 Uhr im Bett kann man schon sauer und neidisch werden. Wäre ich umgekehrt genauso. Völlig normal die Reaktionen von T5060. Aber ich finanziere das halt alles selber aus eigener Tasche während es dem Bürgergeldempfänger voll finanziert wird auf Kosten der Bürger und Steuerzahler. Das sollte man bedenken.
Zudem bezahl ich noch jedes Jahr einiges an Steuern darf man nicht vergessen.
.....

Wenn dem so ist , warum zahlst du immer noch Steuern in diesem Land und finanzierst Bürgergeldempfängern und Migranten ihr Leben. Ich würde andere Möglichkeiten suchen und finden , meine sieben Sachen packen und verschwinden. Warum hält man sich dort auf wo man der Meinung ist das eh alles für den Arsch ist , wo mir das Geld aus der Tasche gezogen wird, wo nach deiner Meinung Einem alles weggenommen wird? Wo deiner Meinung nach die Gefahr besteht das dir jeden morgen die Tür eingetreten wird, weil du deine Meinung sagst? usw.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon DMS » So Jul 06, 2025 8:26

Ein sehr lesenswerter Artikel, der beschreibt warum D. links ist: https://luismanblog.wordpress.com/2025/ ... #more-6926. Aber dass dieses "System" sich unaufhaltsam selbst zerstört, ist ebenfalls klar und für Jeden ersichtlich, D. wird bitter landen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Mo Jul 07, 2025 22:01

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Mi Jul 09, 2025 15:01

Frau Müller, der Schrecken des Freibads

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Estomil » Mi Jul 09, 2025 21:13

Gestern bei 37 Grad im öffentlich rechtlichen.

Die Armut der Leute war das Thema.
Familie mit 5 Kinder. Das sechste ist unterwegs.
Sie bekommt 3500€ Bürgergeld, er leistet sich eine zusätzliche Einzimmerwohnung, ist Altenpfleger und verdient 2100 netto.

Also eiskalter Betrug weil behauptet wird es gäbe zwei Haushalte. Und die gehen dann schon zur Tafel und lassen sich noch beschenken. Wo soll das Armut sein?
Estomil

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1538 von 1666 • 1 ... 1535, 1536, 1537, 1538, 1539, 1540, 1541 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines