Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 2:07

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1536 von 1666 • 1 ... 1533, 1534, 1535, 1536, 1537, 1538, 1539 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Do Jul 03, 2025 0:12

Ich leiste mir immer mal Kloster Kreuzberg in der Rhön, einfachste Zimmer ohne TV mit Dusche und WC übern Flur, zwei Nächte, das Handy bleibt im Auto.
Ich will einfach meine Ruhe, mich nicht überfressen und mich erholen, sonst macht die Aktion ja auch keinen Sinn.
Ansonsten habe ich das Glück, dass ich von hier innerhalb 3 Std. in jeder deutschen Metropole sein kann
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Do Jul 03, 2025 1:09

langholzbauer hat geschrieben:Thema verfehlt 6 setzen...

Sagt ausgerechnet jemand der vom Länderfinanzausgleich und den jährlichen Milliarden von Steuergeldern aus dem Süden profitiert und diese Steuergelder abgreift.
Das hat meinen Beitrag dann nochmal unterstrichen. :wink:
Wer umverteilen also enteignen geil findet, sollte die Linken oder Grünen wählen. Also dann am besten gleich die Hardcore Kommunisten, ex DDR Politik.
Hat aber damals auch nicht funktioniert, weil der Westen den abgewirtschafteten Osten wieder komplett neu aufbauen musste.
Das darf man nicht vergessen und das hat schon seine Gründe warum der Osten mit diesen Kommunisten abgesoffen ist.

Man kann umverteilen wählen mit den Linken oder Grünen. Das funktioniert sogar solange noch Speck in der Vorratskammer aus guten Zeiten liegt den man rausholen kann aber das Lager ist dann später mal leer.
Danach scheitern diese Politiker also diese Kommunisten und das kläglich. Das war doch schon immer so.

Wobei ich ausdrücklich sagen muss das ich eine CDU oder SPD im Jahr 2025 ebenfalls als üble Kommunistenparteien einstufe, in meinen Augen üble linksgrüne Verräter am Volk bzw am Mittelstand, eine CDU halt in leicht abgeschwächter Form gegenüber den puren Linken oder Grünen, aber mit demselben Ergebnis. Darum die Brandmauer.

Würde ich schreiben diese Altparteien sind ganz üble Verräter und Verbrecher am Volk, treten die morgen früh meine Türe aus teurer Eiche ein, also halte ich den Post mal zurück und poste das mal besser nicht.
Ist aber meine ehrliche Meinung muss ich dazu sagen. Wobei ich das oben schon geschrieben hatte. :wink:
Aber unterm Strich alles derselbe stinkende Altparteien-Quark der so vor sich hinstinkt, was dann wiederum die AfD Brandmauer erklärt.

Aber seht das doch mal positv : wenn der Länderfinanzausgleich aus dem Süden fallen würde, dann fällt auch so eine völlig versiffte linksrgüne Kommunistenbude wie Berlin ganz schnell in sich zusammen, weil deren Spielchen keiner mehr bezahlt.
Erst dann werden die merken das man Regenbogenfahnen nicht essen kann.
Solange ihr dieses Klientel über Steuern mitfinanziert, wird der Abstieg weiter gehen.
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Do Jul 03, 2025 1:35

Glückwunsch!
Du bist der Held des Monats, wenn Du belegen kannst, dass Österreich am deutschen Länderfinanzausgleich beteiligt ist. :lol:
Aber bevor Du mir eine Teilhabe daran vorwerfen willst , erzähle ich Dir gern, daß ich rege am innergemeinschaftlichen Wahrenverkehr mit der Alpenrepublik teilnehme und damit dafür sorge, dass dein Urlaubsgeld wieder zurück in die deutsche Volkswirtschaft fließt, von der auch ein Privatier noch profitiert, solange er auf dt. Boden wohnt. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fedorow » Do Jul 03, 2025 1:38

langholzbauer hat geschrieben:Glückwunsch!

Danke dafür, zwar nicht meine Gruppe und nicht mein Umgang und völlig andere Sichtweise, aber solche Wünsche nehm ich dann trotzdem auch mal aus der Gruppe des ungeliebten Mainstreams gerne an, die ich eigentlich als meine Feinde betitele :prost:
Ich rede mal wie immer Klartext und aus Zeitgründen kurz : Für mich seit ihr üble Verräter und Betrüger am Volk also sowas wie Fahnenflüchtige hätte man früher gesagt, muss ich mal ehrlich so sagen, dass ist einfachs so
Aber man kann sich trotzdem auf Augenhöhe im Forum unterhalten. Das passt. Ich bin da variabel, ich kann auch mit Verrätern und Betrügern jederzeit ein Bier trinken, also keineswegs voreingeommmen.
Sowas nennt sich Demokratie. Trotzdem ist für mich JEDER Altparteienwähler ein Verräter und das wird sich nicht ändern.
Das läuft dann unter Meinungsfreiheit also komm ich mit jedem Verräter doch irgendwie klar. Das aktzeptiere ich einfach so.....
Sowas macht ein Forum aus. Passt also. Ich bin überzeugter AfD Wähler und ihr seit versiffte Altparteienwähler.
Gut das passt. Aber ob ihr auch wirklich überzeugte Altparteienwähler seit, dass lass ich mal dahngestellt..
Naja, böse Rechsbürger was das SEK morgen verfolgt, Nungut ich hab nur 3 Jahre Jura Studium. Aber die die sind echt Gold wert wenn Kommmunisten regieren..
Zuletzt geändert von fedorow am Do Jul 03, 2025 2:15, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Do Jul 03, 2025 2:14

Für so einen Beitrag kann man sich nur bedanken.
Besser hätte keine Antwort die überhebliche Inkompetenz des fedorow belegen können.

Damit passt er genau in das Thema hier.
Deutschland krankt an Politik und und Lobbyismus, die weder moralische Grundwerte oder noch Kenntnisse von aktuellen Außengrenzen und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen haben bzw. anwenden.
Zuletzt geändert von langholzbauer am Do Jul 03, 2025 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fedorow » Do Jul 03, 2025 2:25

langholzbauer hat geschrieben:Eigentlich fand ich seine Beiträge durchaus unterhaltsam und nachdenkenswert.

ich sags mal ganz ehrlich und geraderaus : Ich schreib hier im Forum meine Meinung und das ohne wenn und aber. Kann ja jeder nachlesen. Und das genauso in anderen Foren.
Und wenn morgen eine Behörde meine Türe entritt wegen Staastschutz, dann ist das so. Was solls. Aber ich habe einen geraden Rücken und meine Haltung gewahrt und ich kann jeden Tag in den Spiegel sehen.

Was ihr Weicheier euch eh nicht traut, ihr seit systemtreue Bücklinge und Mitläufer und ja Sager, ihr hab also nichts zu befürchten, wegen irgendwelcher Konsequenzen. In meinen Augen seit ihr nichts weiter als Loser.
Ihr seit und bleibt ewige Marionetten und : ihr seit die wahren Verlierer.
Das ist nur meine Meinung aber mal knallhart ausgedrückt-

War das böse ? Vermutlich ja aber das ist nunmal meine wahre Meinung, und die wird sich auch nicht ändern. Und diese Meinung sollte man in einer Demokratie auch äussern dürfen.
Trotzdem ist jeder Altparteienwähler für das Dilemma verantortlich.
Ich nenn die deshalb übelste Verräter.
fedorow

Beitragvon fedorow » Do Jul 03, 2025 3:50

Und noch was, hier gehts um das Thema was ist los in D
Soll keine Kritik sein aber ich lese da seitenweise Quark......
Kommen wir nun zum Punkt, ja die Lage ist schlecht.
Aber überlegt euch sehr genau eure Altersvorsorge
Mein Bekannter hat auf Mietimmobilien gesetzt, wenn der zu Besuch kommt und ein Glas einschenkt geht 50 % daneben mit seinem zittern. Der Typ ist nervlich völiig am Ende und nach 20 Jahren vermieten ist er fertig.
Lasst doch diesen Blödsinnn.
Fazit : Kauf eure Aktien. Nungut nun kann man lästern die 9,7% beim Msci World wären zuwenig, aber das sind Renditen ohne Ärger darf man nivht vergessen.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 03, 2025 8:16

Die Sommerhitze scheint nicht nur bei den üblichen Verdächtigen Schlafstörungen zu verursachen. :? :lol:
Qtreiber

Beitragvon DMS » Do Jul 03, 2025 9:00

Also nicht einmal läppische 5 Mrd. werden locker gemacht - für die versprochene Entlastung der Bürger (Stromsteuer). Dabei verschuldet man sich doch mit 1000 Mrd., hat also Geld wie Heu (ein letztes mal). Angeblich kein Geld da. Tatsächlich hat man nicht den Willen. Als kleines Beispiel, 48 Mrd. hat man für die UA locker gemacht. Also fast 10 x so viel.
Das muss man als Wähler doch mal merken (wollen). Aber ist eben so. Dann wird weiter die Lobby gefüttert, dabei gibt die Nato bereits jetzt 10x so viel aus wie der böse Feind. Tendenz stark steigend, dann sinds 20x so viel. Man hat sich ja verpflichtet, künftig 5% vom BIP (!) auszugeben. Respekt, die Grünen waren ja höchst erfolgreich, die eigene Klientel zu bedienen. Das wird nun noch übertroffen. Mal schauen was von D. übrig bleibt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Do Jul 03, 2025 10:38

Angucken https://youtu.be/FKJJWf5m-G8?si=Mzz_uf7TAIn4sXFs
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » Do Jul 03, 2025 11:20

es lebe das Land, nur geht da auch steil Berg ab...
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Do Jul 03, 2025 14:28

T5060 hat geschrieben:Angucken https://youtu.be/FKJJWf5m-G8?si=Mzz_uf7TAIn4sXFs

Was würde Hauptkommissar Horst Schimanski zu diesen Zuständen sagen? Wahrscheinlich würde sein Kommentar heutzutage zensiert werden, weil er "verstörend" wäre oder wenigstens sein könnte.
Das wäre mal eine interessante Aufgabe für künstliche Intelligenz: Ein neuer Schimi-Tatort im heutigen Duisburg.
Südheidjer

Beitragvon Otto Mohl » Do Jul 03, 2025 19:19

210ponys hat geschrieben:es lebe das Land, nur geht da auch steil Berg ab...

z.B. Rechtschreibung und Grammatik.
Otto Mohl

Beitragvon AF85 » Do Jul 03, 2025 19:35

wieder hat einer von Merkels Lieblingen in einem ICE randaliert, er hat mehrere Menschen mit einem Beil und einem Hammer verletzt, allerdings haben einige Fahrgäste den Syrer übel zugerichtet, er wurde mit dem Hubschrauber nach Regensburg in die Uniklinik geflogen.
Jede wette, diese Helden müssen mit einem Strafverfahren rechnen anstatt ihnen einen Ordner zu verleihen. Die hätten ihn auf jeden Fall eher verdient als Merkel, die hat soviel Blut an ihren Händen, das die überhaupt noch ruhig schlafen kann.
AF85

Beitragvon Manfred » Do Jul 03, 2025 21:59

Joana Cotar plaudert aus dem Nähkästchen darüber, wie in D Politik gemacht wird:

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1536 von 1666 • 1 ... 1533, 1534, 1535, 1536, 1537, 1538, 1539 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines