Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 5:29
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]fedorow hat geschrieben:Wir müssen erstmal die grundsätzlichen Probleme analysieren : Dieser Bürokratiewahnsinn und Kontrollwahn in D bzw EU. Ein unnötiger Kostenblock und Überwachung was keiner braucht.

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das Verbot des rechtsextremen Magazins "Compact" aufgehoben. Und damit die frühere Bundesinnenministerin Nancy Faeser blamiert.
....................
Ein ebenfalls hartes Urteil wurde nun über die Bundesinnenministerin der Ampel, Nancy Faeser, gefällt, und das vergleichsweise kurz nach dem Ende ihrer Amtszeit. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das "Compact"-Verbot aufgehoben: zu oberflächlich, zu ideologiegetrieben, zu vorschnell hat Faeser das rechtsextreme Magazin verboten.
Qtreiber hat geschrieben:Allerdings habe ich ja eher den Verdacht, dass die Befürworter eines AfD-Verbotsverfahrens gar kein Verfahren wollen, sondern die Debatte nur am Köcheln halten wollen, um die Menschen zu verunsichern und zu verschrecken.
RABE-Profi hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:Allerdings habe ich ja eher den Verdacht, dass die Befürworter eines AfD-Verbotsverfahrens gar kein Verfahren wollen, sondern die Debatte nur am Köcheln halten wollen, um die Menschen zu verunsichern und zu verschrecken.
Wie beim Klima.
Angst machen. Vorschriften machen. Abkassieren.
Hauptsache, die Flughäfen werden überrumpelt.
Viele ignorieren diese Tatsache: Wir müssen tatsächlich alle fossilen Energieträger auf Null runterfahren. Selbst wenn wir bei 1,8 Grad stoppen, bedeutet das, dass diese 1,8 Grad für viele Hundert Generationen erhalten bleiben.
Qtreiber hat geschrieben:Da ist mir der Ratzmoeller (um einige Stunden) zuvorgekommen.
Auch hier:
"Nancy Faeser
Als Ministerin gescheitert"
Ein Meinungsbeitrag von Christoph Schwennicke
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... itert.htmlDas Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das Verbot des rechtsextremen Magazins "Compact" aufgehoben. Und damit die frühere Bundesinnenministerin Nancy Faeser blamiert.
....................
Ein ebenfalls hartes Urteil wurde nun über die Bundesinnenministerin der Ampel, Nancy Faeser, gefällt, und das vergleichsweise kurz nach dem Ende ihrer Amtszeit. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das "Compact"-Verbot aufgehoben: zu oberflächlich, zu ideologiegetrieben, zu vorschnell hat Faeser das rechtsextreme Magazin verboten.
Nun bin ich weit davon entfernt, Fan von "Compact" zu sein. Ich habe es noch nie gelesen und auch nicht vor, es zu tun. Aber:
Wetten, dass dieses Urteil keine Auswirkungen auf die Meinungsbildung von Politikern hat, die laufend über ein geplantes AfD-Verbotsverfahren schwadronieren?
Und wenn die das tatsächlich anleiern sollten:
Wetten, dass das genauso in die Hose gehen wird wie das Compact-Verbot?
Allerdings habe ich ja eher den Verdacht, dass die Befürworter eines AfD-Verbotsverfahrens gar kein Verfahren wollen, sondern die Debatte nur am Köcheln halten wollen, um die Menschen zu verunsichern und zu verschrecken.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Südheidjer hat geschrieben:Deutschland braucht in schwierigen Zeiten Macher wie Otto I., der damals die wilden Horden aus dem Osten bei der Schlacht auf dem Lechfeld vertrieb. Nun werden wir vielleicht demnächst wissen, wie der Otto I. zu Lebzeiten aussah.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]