Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 5:29

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1530 von 1666 • 1 ... 1527, 1528, 1529, 1530, 1531, 1532, 1533 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » So Jun 15, 2025 16:02

Ab dem Jahre 2030 geht es wieder aufwärts, es dauert immer etwas bis die Deutschen es kapieren
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Jun 15, 2025 22:52

Wir müssen erstmal die grundsätzlichen Probleme analysieren : Dieser Bürokratiewahnsinn und Kontrollwahn in D bzw EU. Ein unnötiger Kostenblock und Überwachung was keiner braucht.
Wir sind schon lange völlig gläsern und irgendwann muss mal gut sein.
Hab seit vielen Jahren in einem Zollfreilager seltene Erden, seltene Industriemetalle, usw eingelagert. Da war neulich mein Perso gerade mal 1 Tag abgelaufen und ich bekam die Aufforderung ich müsse sofort den neuen Pass hochladen sonst bekomm ich Probleme wegen Geldwäsche usw. obwohl ich da längst registriert bin.
Sowas ist meinetwegen noch in Ordnung aber man kann alles übertreiben. Wenn jedes Jahr nochmal 1000 neue Gesetze dazukommen und es werden keine alten Gesetze gestrichen driftet man irgendwann in den Kommunismus ab. Für die meisten passiert sowas unbemerkt da ein schleichender Prozess.
Das Ergebnis ist dennoch dasselbe : Da sollen unmündige und völlig überwachte Bürger wie Marionetten gezüchtet werden. Darum auch der digitale Euro der wie das Vermögensregister wohl demnächst der Grundsteuerreform folgen wird.
fedorow

Beitragvon frank1973 » Fr Jun 20, 2025 5:49

fedorow hat geschrieben:Wir müssen erstmal die grundsätzlichen Probleme analysieren : Dieser Bürokratiewahnsinn und Kontrollwahn in D bzw EU. Ein unnötiger Kostenblock und Überwachung was keiner braucht.

Um Bürokratiewahnsinn abzubauen braucht es zu aller erst gesunden Menschenverstand, da dieser jedoch immer weniger wird gibt es immer mehr Bürokratie, ist ne ganz einfache Geschichte.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jun 20, 2025 6:26

Um Bürokratie abzubauen bräuchte es Beamte, die den Staatsapparat verkleinern. Das ist extrem unwahrscheinlich.

Was ganz anderes. War in unserer geschätzten Kreisstadt für Besorgungen. Da war in der Stadt das Internet gestern so langsam, dass ich nur mit Geduld eine Telefonnummer googeln konnte n8
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fassi » Fr Jun 20, 2025 6:59

Kommt bei uns auch immer wieder mal vor. Liegt an dem hervorragenden Ausbau der digitalen Infrastruktur in Deutschland. Die Rückfallebende ist halt das gute, alte Edge.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon fedorow » So Jun 22, 2025 21:23

Sagen wirs mal so : Jeder kennt die Evolution
https://www.planet-wissen.de/sendungen/ ... alerie.jpg
Europa und besonders Deutschland waren eine der ersten Länder die das rechte Bild erreicht haben aus Sicht des Wohlstands. Die haben Sachverstand, Know How kombiniert mit Marktgesetzen perfekt umgesetzt. Seit mehr als 100 Jahren - bis vor 20-30 Jahren.
Seit Jahren gehts nun wieder schleichend rückwärts. Besonders EU Europa ist völlig verblödet was diesen Prozess wieder rückwärts beschleunigen wird.
Deutschland ist schon am A.... kann man sagen aber Frankreich ist uns noch ein paar Jahre voraus. Die haben seit Jahren Probleme mit den Einwanderern aus Nordafrika was immer mehr Probleme bringt
https://web.de/magazine/panorama/musikf ... n-41104798
Frankreich verkommt zu Kalkutta.
Westeuropa wird Dank unfähiger Politik und insbesondere ihrer Einwanderungspolitik zu einer Assi Bude. So eine Art abgefuckte Drogenbude um es bildlich auszudrücken.
Da darf man dem Wähler auch mal gratulieren was er hier angerichtet hat.....aber die Folgen sind für viele noch nicht sichtbar, weil logisches Denken nicht vorhanden ist was nötig wäre. Höflich ausgedrückt.
Denn wir sehen erst die Anfänge gegen das was noch folgen wird.
fedorow

Beitragvon ratzmoeller » Di Jun 24, 2025 10:07

https://web.de/magazine/politik/bundesg ... t-41109640
Das Bundesverwaltungsgericht mußte eine offensichtlich politisch und ideologisch begründete Fehlentscheidung von Frau Faeser kippen.
ratzmoeller

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 24, 2025 18:31

Da ist mir der Ratzmoeller (um einige Stunden) zuvorgekommen.
Auch hier:
"Nancy Faeser
Als Ministerin gescheitert"

Ein Meinungsbeitrag von Christoph Schwennicke

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... itert.html

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das Verbot des rechtsextremen Magazins "Compact" aufgehoben. Und damit die frühere Bundesinnenministerin Nancy Faeser blamiert.
....................
Ein ebenfalls hartes Urteil wurde nun über die Bundesinnenministerin der Ampel, Nancy Faeser, gefällt, und das vergleichsweise kurz nach dem Ende ihrer Amtszeit. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das "Compact"-Verbot aufgehoben: zu oberflächlich, zu ideologiegetrieben, zu vorschnell hat Faeser das rechtsextreme Magazin verboten.

Nun bin ich weit davon entfernt, Fan von "Compact" zu sein. Ich habe es noch nie gelesen und auch nicht vor, es zu tun. Aber:
Wetten, dass dieses Urteil keine Auswirkungen auf die Meinungsbildung von Politikern hat, die laufend über ein geplantes AfD-Verbotsverfahren schwadronieren?
Und wenn die das tatsächlich anleiern sollten:
Wetten, dass das genauso in die Hose gehen wird wie das Compact-Verbot?

Allerdings habe ich ja eher den Verdacht, dass die Befürworter eines AfD-Verbotsverfahrens gar kein Verfahren wollen, sondern die Debatte nur am Köcheln halten wollen, um die Menschen zu verunsichern und zu verschrecken.
Qtreiber

Beitragvon RABE-Profi » Di Jun 24, 2025 18:53

Qtreiber hat geschrieben:Allerdings habe ich ja eher den Verdacht, dass die Befürworter eines AfD-Verbotsverfahrens gar kein Verfahren wollen, sondern die Debatte nur am Köcheln halten wollen, um die Menschen zu verunsichern und zu verschrecken.

Wie beim Klima.
Angst machen. Vorschriften machen. Abkassieren.
Hauptsache, die Flughäfen werden überrumpelt.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 24, 2025 19:40

RABE-Profi hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Allerdings habe ich ja eher den Verdacht, dass die Befürworter eines AfD-Verbotsverfahrens gar kein Verfahren wollen, sondern die Debatte nur am Köcheln halten wollen, um die Menschen zu verunsichern und zu verschrecken.

Wie beim Klima.
Angst machen. Vorschriften machen. Abkassieren.
Hauptsache, die Flughäfen werden überrumpelt.

Das "Tolle" an der Klimareligion ist ja (wie bei allen anderen Religionen auch), dass sowohl kein jetzt lebender Politiker zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn sämtliche Maßnahmen nichts bringen als auch kein jetzt lebender Mensch dies wird tun können.
Religion ist schon 'n geiles Geschäftsmodell. :mrgreen:
Viele ignorieren diese Tatsache: Wir müssen tatsächlich alle fossilen Energieträger auf Null runterfahren. Selbst wenn wir bei 1,8 Grad stoppen, bedeutet das, dass diese 1,8 Grad für viele Hundert Generationen erhalten bleiben.

https://utopia.de/meteorologe-oezden-te ... er_570562/
Zuletzt geändert von Qtreiber am Mi Jun 25, 2025 6:25, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Di Jun 24, 2025 22:05

Qtreiber hat geschrieben:Da ist mir der Ratzmoeller (um einige Stunden) zuvorgekommen.
Auch hier:
"Nancy Faeser
Als Ministerin gescheitert"

Ein Meinungsbeitrag von Christoph Schwennicke

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... itert.html

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das Verbot des rechtsextremen Magazins "Compact" aufgehoben. Und damit die frühere Bundesinnenministerin Nancy Faeser blamiert.
....................
Ein ebenfalls hartes Urteil wurde nun über die Bundesinnenministerin der Ampel, Nancy Faeser, gefällt, und das vergleichsweise kurz nach dem Ende ihrer Amtszeit. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das "Compact"-Verbot aufgehoben: zu oberflächlich, zu ideologiegetrieben, zu vorschnell hat Faeser das rechtsextreme Magazin verboten.

Nun bin ich weit davon entfernt, Fan von "Compact" zu sein. Ich habe es noch nie gelesen und auch nicht vor, es zu tun. Aber:
Wetten, dass dieses Urteil keine Auswirkungen auf die Meinungsbildung von Politikern hat, die laufend über ein geplantes AfD-Verbotsverfahren schwadronieren?
Und wenn die das tatsächlich anleiern sollten:
Wetten, dass das genauso in die Hose gehen wird wie das Compact-Verbot?

Allerdings habe ich ja eher den Verdacht, dass die Befürworter eines AfD-Verbotsverfahrens gar kein Verfahren wollen, sondern die Debatte nur am Köcheln halten wollen, um die Menschen zu verunsichern und zu verschrecken.

dazu passt, das die CSU (ehemalige konservative Partei) die AfD ger auf ihre Liste der extremistischen Organisationen setzen will, wo sie einem doch immer nächer kommt... :roll: https://www.welt.de/politik/deutschland ... ienst.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Di Jun 24, 2025 22:08

Gott ist das ein geschwafel, allein das Gegendere verursacht Augenkrebs..

hier hat sich eine rmal die Mühe gemacht, das ganze auseinaderzu klabustern; https://klausalpen.beepworld.de/temperaturhistorie.htm
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Mi Jun 25, 2025 23:00

Die TSAR Bombe - die größte Atombombe aller Zeiten

https://youtu.be/WiEeLfAEFTA?si=41FHHm7p70gKywfn
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 26, 2025 0:07

Deutschland braucht in schwierigen Zeiten Macher wie Otto I., der damals die wilden Horden aus dem Osten bei der Schlacht auf dem Lechfeld vertrieb. Nun werden wir vielleicht demnächst wissen, wie der Otto I. zu Lebzeiten aussah.

Bild
Bildquelle: verlinkter Bildartikel.

Bild: "Otto I. soll sein Gesicht zurückbekommen: Grab des ersten deutschen Kaisers geöffnet"

https://www.bild.de/regional/magdeburg/Grab-des-ersten-deutschen-Kaisers-in-magdeburg-geoeffnet-685af82754352c1fc4b2b4a1

Ich find', der sieht noch gut erhalten aus.

Interessant wäre es auch, wenn seine Genetik Open Source wird, so daß man nachprüfen kann, ob man mit dem Otto verwandt ist.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Do Jun 26, 2025 0:24

Südheidjer hat geschrieben:Deutschland braucht in schwierigen Zeiten Macher wie Otto I., der damals die wilden Horden aus dem Osten bei der Schlacht auf dem Lechfeld vertrieb. Nun werden wir vielleicht demnächst wissen, wie der Otto I. zu Lebzeiten aussah.

Du hast das große Spielfeld leider immer noch nicht verstanden und kannst es nicht lesen muss ich leider anmerken : Denn es liegt nur am Wähler.
Um es verständlicher auszudrücken : Wenn ein Trainer die größten Nieten aufs Spielfeld schickt wird er keinen Blumentopf gewinnen.
Als Folge wird jeder Verein den Trainer feuern und austauschen, aber diese unfähigen Wähler austauschen wird da schon viel schwieriger. Die machen einfach weiter. Also wird der Wähler weiter sein Unwesen treiben und das Dilemma geht nunmal seinen Weg weiter abwärts, wie seit 20 Jahren.
Leider.
Halte mich diesesmal kurz, die Gründe der selbstgeschaffenen Probleme wie z.b. Gehirnwäsche vom Wähler der das alles selber zu verantworten hat, usw, usw, hatten wir eh alles schon durch.
Fazit : Das Problem ist nicht eine Partei oder Politiker, sondern der Wähler der diesen Mist und Abstieg seit 20 Jahren immer wieder bis heute gewählt hat
In meinen Augen unfassbare Blödheit und strafbar.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 1530 von 1666 • 1 ... 1527, 1528, 1529, 1530, 1531, 1532, 1533 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines