Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 7:08

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24981 Beiträge • Seite 1527 von 1666 • 1 ... 1524, 1525, 1526, 1527, 1528, 1529, 1530 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jun 09, 2025 7:05

Südheidjer hat geschrieben:Eine meine Ex-Schnitten arbeitet ja noch ein paar Jährchen bei Blohm & Voss, die die Fregatten bauen.
Ich hab' mal überlegt, daß sie ja mal ihren obersten Chef fragen könnte, was sie an Euros haben wollen, wenn sie die Bismarck neu auflegen würden. Die Pläne müßten sie ja noch haben. Für die Munition für die Geschütze würde ich Armin Pappberger hier ums Eck anhauen. Mit dem habe ich glaube früher mal ein paar mal Feierabend-Bier getrunken gehabt. ;-)
Ich muß allerdings zugeben, daß ich vermute, daß für das Projekt meine Ersparnisse nicht reichen werden.
Was wäre aber, wenn z.b. einer der deutschen Multi-Milliardäre so ein Projekt angehen würde. Andere Reiche haben diese schnöden Super-Jachten, da würde so ein Schlachtschiffnachbau schon etwas herausstechen.
Würden die deutschen Behörden rumnörgeln wegen der Bewaffnung? Eigentlich wäre es ja immer eindeutig, wenn man auf der Nordsee mal seine Geschütze etwas testen würde. Just for fun mal bei den Briten vor der Insel auftauchen und dann es richtig rummsen lassen! Kostet zwar sicherlich richtig Geld, aber lustig wär's schon.
Das ganze Schiff müßte natürlich halbwegs auf Einhandbedienung laufen können, so daß man auf der Brücke steht bzw. sitzt und mit seinen Pfoten sowohl steuern wie auch schießen kann.
Und ein bischen mehr als die 30 Knoten von früher könnte der Neubau auch laufen dürfen. Kack was auf den Treibstoff, Greta darf eh nicht mitfahren.

Kam neulich eine Doku über den UBoot Krieg, die ich noch nicht gesehen hatte. Die Bismarck hat so viel gekostet, wie 50 U-Boote seinerzeit.
Das klassische Schlachtschiff war ja damals zu Gunsten der Trägerverbände ein Auslaufmodell.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon ratzmoeller » Mo Jun 09, 2025 8:38

meyenburg1975 hat geschrieben:Das klassische Schlachtschiff war ja damals zu Gunsten der Trägerverbände ein Auslaufmodell.

Der Gröfaz mit seinem beschränkten 1. WK Gefreitenwissen und den strategischen Fehlentscheidungen hat den Nutzwert von Schlachtschiff und Flugzeugträger im Zusammenspiel mit den Begleitschiffen und U-Booten im Sinne einer Trägerkampfgruppe der US Navy nie richtig erkannt.
Aber selbst nach 80 Jahren hat der selbstherrliche Depp Södi gemeint die Bundeswehr könnte mit nem Flugzeugträger,der so schön was hermacht,auf den Weltmeeren mitspielen. :lol:
Kein Wort und keine Ahnung von den schützenden und unterstützenden Begleitschiffen und U-Booten,ganz zu schweigen von den notwendigen Flugzeugen und Hubschraubern und an erster Stelle den notwendigen Besatzungen.
ratzmoeller

Beitragvon Manfred » Mo Jun 09, 2025 9:03

T5060 hat geschrieben:Läuft langsam so einiges in Deutschland

https://youtu.be/tyuytY1vugk?si=lcEofoITGIwnHB6C

Die Verwundeten-Transportdrohne gehört in die Klasse "Unfung, den Berlin kaufen würde".
Viel zu kompliziert und überdesigned und nur sehr eingeschränkt nutzbar.
Auch eine Rede vom Schutz gegen elektronische Abwehrmaßnahmen.
Wenn, dann ein einfacher Mulitcopter dieser Größe an den man Module nach Bedarf hängen kann.
Für den Verwundetentransport reicht eine Balle völlig aus. Dieses ganze Gehäuse drumherum ist überflüssig wie in Kropf.
Guck mal eine Folge von M*A*S*H. Da siehst du an den Helis, was es für den Verwundetentransport braucht.

Die Falken-Drohne mit ihren Mini-Motoren hat minimale Nutzlast.
Die könnte nicht mal eine Glasfaserspule tragen, geschweige denn einen brauchbaren Sprengkörper.
Die wäre nur in einem abwehrmaßnahmenfreien Umfeld mit Mini-Sprengladungen gegen Infanterie einsetzbar.

Das 3. Team hat sich da deutlich mehr Gedanken gemacht. Die werden vermutlich Kontakte an die Front haben und Prototypen liefern, zu denen sie Rückmeldung erhalten.
Ich verstehe nur nicht, wofür dieses riesige, dickwandige Gehäuse der Drohne gut sein soll?
Dass der Feind sie besser sehen kann?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon beihei » Mo Jun 09, 2025 9:21

Wo wir hier so schön im Militärmodus sind.
Die Vergangenheit ist Vergangenheit und es ist gut das der Gröfaz nur das Expertenwissen eines Gefreiten hatte und seine eigentlichen Experten alles nur abgenickt haben. Stellt euch vor er hätte mehr draus gemacht ; wer weiß ob die Menschheit noch bestehen würde. Alles nur Spekulationen , aber WK II nur ein ,zwei Jahre länger und es wäre vielleicht zu einer atomaren Auseinandersetzung gekommen.......
Zur Gegenwart:
Es wird in jüngster Vergangenheit immer von der Verteidigungfähigkeit gesprochen. Dies ist ja nach außen gerichtet.
Mein Gedanke dazu ist , dass die Verteidigung auch nach Innen ausgelegt sein sollte und dabei geht es nicht in um Auseinandersetzungen im Innern ( obwohl evt. als Unterstützung der Polizeikräfte, falls nötig .... wer weiß) sondern um Schutz und Hilfe der Bevölkerung z. B. bei Naturkatastrophen. Bewußt geworden ist mir das wie hier die Flutkatastrophe war, welches erbärmliche Bild die BW abgeliefert hat. Nicht die Soldaten , aber das Material. Oder warum müssen wir Griechenland um Löschflugzeuge bitten wenn Waldbrände sind.
Also eine gut ausgestattete Nationalgarde mit Material das universell auch für solche Fälle und auch für die Landesverteidigung eingesetzt werden kann.
Zumindestens meine Akzeptanz wäre somit höher dafür Geld auszugeben und ich könnte mir vorstellen dass sich auch mehr junge Menschen dafür begeistern. Wobei eine Nationalgarde durchaus auch eine andere Altersstruktur haben könnte.
Schließlich war ich ja noch im hohen Alter beim THW.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon ratzmoeller » Mo Jun 09, 2025 9:58

beihei hat geschrieben: Bewußt geworden ist mir das wie hier die Flutkatastrophe war, welches erbärmliche Bild die BW abgeliefert hat. Nicht die Soldaten , aber das Material.

So wie die Bundeswehr seit dem Ende des Kalten Krieges geschrumpft wurde und NATO-Truppen in ihre Heimatländer abrückten,sind damit auch die materiellen und personellen Ressourcen im Katastrophenfall geschwunden und dann stell dir unter den Bedingungen mal einen Schneewinter so wie seinerzeit 1978/79 vor.
ratzmoeller

Beitragvon beihei » Mo Jun 09, 2025 10:39

.. und ja das kommt noch dazu ... in Afghanistan Milliarden versenkt, Material verschlissen , Soldaten verheizt .... um in paar Tagen wieder den alten Zustand zu haben wie vor 25 /30 Jahren und dabei eine Situation geschaffen zu haben , dass Tausende von Migranten von Dort zu uns spült.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 09, 2025 15:35

beihei hat geschrieben:Stellt euch vor er hätte mehr draus gemacht ; wer weiß ob die Menschheit noch bestehen würde.
Dann hätte seine 12jährige Regierungszeit immerhin noch was Gutes gehabt. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mo Jun 09, 2025 16:02

beihei hat geschrieben:Wo wir hier so schön im Militärmodus sind. .....
Schließlich war ich ja noch im hohen Alter beim THW.

Joh allein Saufen ist auch nicht der Brüller. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 09, 2025 16:14

Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Stellt euch vor er hätte mehr draus gemacht ; wer weiß ob die Menschheit noch bestehen würde.
Dann hätte seine 12jährige Regierungszeit immerhin noch was Gutes gehabt. :mrgreen:

Also ich wäre vermutlich im Dorf der Rassekundler, der den lieben langen Tag recherchieren würde, wie die ganzen Sippen miteinander verquickt sind und der darüber Auskunft gibt.
Der erfahrene Rassekundler den wir im Dorf hatten, ist schon fast 30 Jahre tot.

Ein paar Dörfer weiter wurde angeblich am Wochenende ein Trupp BDM-Mädels gesichtet.

Bild

Bildquelle: https://www.cz.de/lokales/celle-lk/eschede/eschede-anhaengerinnen-von-rechtsextremem-maedelbund-im-ort-gesichtet-GLFKYHWTYNASJOI7F36GZ5XM2I.html?mst_prev_website=cz&mst_prev_page_id=%2Flokales%2Fcelle-lk%2F&mst_prev_link_type=frontpage

Also Achtung, wenn ihr Mädels mit Röcken seht! Wenn die dann noch geflochtene Frisuren haben, ist die Sache klar. Das lernt man schon im Kindergarten.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Jun 09, 2025 16:43

Im BDM trug das Doitsche Mädel bei der Stall - und Hausarbeit immer Kopftuch, damit die Haare nicht in der Suppe oder in der Milch landeten.
Das muss der Schmierfink der Celler Zeitung noch lernen.

maedel4.jpg

Quelle: http://hitlerjugendzeit.bplaced.net/ima ... aedel4.jpg

Um ein BDM Mädel zweifelsfrei zu erkennen, braucht es keine Rassenkunde, da reichen völlig männliche Gefühle.
Sauber, adrett, gebärwillig und fleißig.

Ich hatte so ein BDM Mädel als Tante, die hat dann auch einen strammen Kerl von der SS ehelichte.
Beides ein lebenlang treue Kunden in Habeck´s Apotheke.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 09, 2025 17:44

Südheidjer hat geschrieben:
Also Achtung, wenn ihr Mädels mit Röcken seht! Wenn die dann noch geflochtene Frisuren haben, ist die Sache klar.

In meiner Welt sind das katholische Traditionalistinnen. Ist aber für die heutige Journalistenmischpoke wohl ziemlich dasselbe. :mrgreen:

https://www.theresiengymnasium.de/wp-co ... rmitgo.jpg
Qtreiber

Beitragvon bfg 4006 » Mo Jun 09, 2025 19:03

Hallo Q-Treiber !

Der Pastor sind aber aus wie Peter Hahne , früher Nachrichtensprecher vom ZDF.

Und Mädels mit Zopf , Kleid oder Rock sieht man auch oft bei den Russlanddeutschen.

Finde ich persönlich besser, als wenn 14 jährige Girlies dir ihr Bauchnabelpiering zeigen.
Und andere Sachen auch....

meint der bfg ,
der auch noch konserrativ denkt
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon T5060 » Mo Jun 09, 2025 19:06

Gott erfährt das es auf der Welt ein Volk gibt das nicht so verträgt,
also sagt er Petrus er soll mal jeweils einen davon vorbei bringen:

Der schleppt also einen Wessi und einen Ossi an.

Gott guckt beim Wessi nach, alles dran, macht die Platte auf, Hirn auch da.
Auch beim Ossi ist alles, dann macht der die Platte auf und sieht nur einen Draht.
Gott überlegt und sagt dann zu Petrus, kneife mal den Draht durch!
Da fielen dann beim Ossi die Ohren ab ! :lol:
T5060

Beitragvon T5060 » Mo Jun 09, 2025 19:09

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
Also Achtung, wenn ihr Mädels mit Röcken seht! Wenn die dann noch geflochtene Frisuren haben, ist die Sache klar.

In meiner Welt sind das katholische Traditionalistinnen. Ist aber für die heutige Journalistenmischpoke wohl ziemlich dasselbe. :mrgreen:

https://www.theresiengymnasium.de/wp-co ... rmitgo.jpg

Hast du schon mal ein traditionelles kath. Mädchengymnasium erlebt ? Dann weist Du wieso die Röcke und keine Hosen tragen :lol:
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 09, 2025 19:21

bfg 4006 hat geschrieben:
Und Mädels mit Zopf , Kleid oder Rock sieht man auch oft bei den Russlanddeutschen.

Auch alles Nutzis. :lol:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24981 Beiträge • Seite 1527 von 1666 • 1 ... 1524, 1525, 1526, 1527, 1528, 1529, 1530 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines