Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 10:38

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24984 Beiträge • Seite 1520 von 1666 • 1 ... 1517, 1518, 1519, 1520, 1521, 1522, 1523 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mai 29, 2025 12:54

Macheten bei Norma: https://www.bild.de/regional/berlin/sup ... 2cddcdd9bf
Nicht nur in Berlin, auch bei uns im Westerwald. Kann man wahrscheinlich auch mit Bezahlkarte kaufen!
Feststehende Messer haben die auch regelmäßig in den Aktionen. Muß das sein oder wittert man das große Geschäft mit den Neubürgern?
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon 210ponys » Do Mai 29, 2025 17:57

sollte man jetzt Macheten, Messer, Äxte usw. nur noch an Sachkundige Personen verkaufen. Die natürlich Jährlich ihre Sachkunde auffrischen???
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 29, 2025 19:02

210ponys hat geschrieben:sollte man jetzt Macheten, Messer, Äxte usw. nur noch an Sachkundige Personen verkaufen. Die natürlich Jährlich ihre Sachkunde auffrischen???

Es reicht völlig, wenn die in Waffenverbotszonen während der Sperrzeiten nicht mitgeführt werden dürfen. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mai 29, 2025 19:54

210ponys hat geschrieben:sollte man jetzt Macheten, Messer, Äxte usw. nur noch an Sachkundige Personen verkaufen. Die natürlich Jährlich ihre Sachkunde auffrischen???

Was bitte haben Macheten und feststehende Jagdmesser bei einem Lebensmittel Discounter zu suchen???
Diese Gegenstände kommen garantiert in falsche Hände!
Ich besitzte weder ein Jagdmesser noch eine Machete und wüsste auch nicht für was man so etwas braucht. Ein Jäger kann in den Fachhandel gehen und seine Berechtigung nachweisen.
Ja, eine Axt habe ich als Nebenbei Forstwirt auch, aber auch die kann man im Fachhandel kaufen wo sich Mohammad nicht hin verirren wird-

Genau das gleiche bei Lidl!
Lidl will so Woke und so nachhalttig sein, verkaufen aber Silvesterfeuerwerk ohne Ende ohne Rücksicht auf Tiere, Verletzte und Brände
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon langholzbauer » Do Mai 29, 2025 20:45

Mit dem obigen Artikel macht sich das Boulevardblatt wieder selbst zur " Blöd". :lol:
Wenn überhaupt, dann wäre eine Machete keine Stich- sondern eine Hiebwaffen!
Und jetzt mal ernsthaft.
Jedes Werkzeug kann als Waffe missbraucht werden.
Angefangen beim kleinsten Küchenmesser.
Und z.B. mit einem 19/22er Ringschlüssel oder 800gr Schlosserhammer kann man auch einen Kopf einschlagen.
Bei den obigen Macheten mache ich mir eigentlich mehr Sorgen um die Dummheitsverletzungen von Hobbygärtnern, die meinen sowas zu brauchen. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon beihei » Do Mai 29, 2025 20:58

Spänemacher58 hat geschrieben:

Was bitte haben Macheten und feststehende Jagdmesser bei einem Lebensmittel Discounter zu suchen???
Ich besitzte weder ein Jagdmesser noch eine Machete und wüsste auch nicht für was man so etwas braucht. Ein Jäger kann in den Fachhandel gehen und seine Berechtigung nachweisen.
Ja, eine Axt habe ich als Nebenbei Forstwirt auch, aber auch die kann man im Fachhandel kaufen wo sich Mohammad nicht hin verirren wird-

Lidl will so Woke und so nachhalttig sein, verkaufen aber Silvesterfeuerwerk ohne Ende ohne Rücksicht auf Tiere, Verletzte und Brände

Mohammed wird sich vielleicht nicht in den Fachhandel verirren aber in irgendeinen Baumarkt wo es neben Äxte auch Gabeln , Motorsägen , Freischneider, Kreissägen etc. erwerben kann. Mit einer Flex aus dem Baumarkt und ein Stück Stahl könnte mir selber eine Machete " basteln"oder ich nutze die Flex direkt als Waffe.
Mohammed kann auch zu Jusuf, dem Gebrauchtwagenhändler an der Ecke gehen und einen ProloBMW kaufen um damit in eine Menschenmenge zu rasen.
Weder den Baumarkt noch Jusuf interessiert was als nächstes mit seinen verkauften Artikel gemacht wird.
Das Problem ist nicht die Machete, das Problem könnte der Nutzer sein . Aber auch Hans , Gerd , Dieter könnten zum Fachhändler gehen und eine Motorsäge kaufen und so zur Gefahr für Leib und Leben werden.....
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon 210ponys » Do Mai 29, 2025 20:59

naja Messer und Macheten gab es schon immer, genau so wie Messerdelikte. Aber die Zahl ist die Letzten Jahre Sprunghaft angestiegen und das Muster ist immer sehr ähnlich.
Also was genau bringt es wen ich eine Messerverbotszone einrichte? Wen jemand ungläubige schlachten will wird er das tun ob Messerbverbotszone oder nicht! Wer ungläubige Töten will wird entsprechendes Werkzeug besorgen wen nicht bei Norma dann halt bei entsprechenden Einrichtungen.
Und Li.l und Co. da zählt nur eins Gewinn und nochmals Gewinn, die würden Dir auch ne Gaskammer verkaufen!
210ponys

Beitragvon 240236 » Do Mai 29, 2025 21:09

Spänemacher58 hat geschrieben:

Das ist doch völliger Bullshit. Wenn Norma jetzt lange große Küchenmesser verkauft, dann ist das nichts anderes.
Ich bin vor ein paar Wochen zu meinem Bruder gefahren und dann war eine Routinekontrolle auf der Bundesstraße. Hatte hinten im Kofferraum ein langes Küchenmesser liegen zum Schneiden von Steinwolle zur Dachisolierung. Die Polizei wollte dann den Verbandskasten und Warndreieck sehen. Habe den Kofferraum aufgemacht und haben dieses Lange Messer leigen gesehen. Wurde gleich gefragt, was ich mit dem mache. Ich: Ich fahre zu meinem Bruder und wir isolieren den Dachstuhl seines Hauses. Die Polizei hat dann extra bei meinem Bruder angerufen, ob das wahr ist. Wir sind doch in einem Land von nur noch verrückten. Vielleicht, muß man in Zukunft den Transport eines Küchenmessers als Gefahrguttransport noch anmelden. :oops: :cry:
240236

Beitragvon 240236 » Do Mai 29, 2025 21:15

beihei hat geschrieben:

Mohammed wird sich vielleicht nicht in den Fachhandel verirren aber in irgendeinen Baumarkt wo es neben Äxte auch Gabeln , Motorsägen , Freischneider, Kreissägen etc. erwerben kann. Mit einer Flex aus dem Baumarkt und ein Stück Stahl könnte mir selber eine Machete " basteln"oder ich nutze die Flex direkt als Waffe.
Mohammed kann auch zu Jusuf, dem Gebrauchtwagenhändler an der Ecke gehen und einen ProloBMW kaufen um damit in eine Menschenmenge zu rasen.
Weder den Baumarkt noch Jusuf interessiert was als nächstes mit seinen verkauften Artikel gemacht wird.
Das Problem ist nicht die Machete, das Problem könnte der Nutzer sein . Aber auch Hans , Gerd , Dieter könnten zum Fachhändler gehen und eine Motorsäge kaufen und so zur Gefahr für Leib und Leben werden.....
Genau so ist es. Handwerker dürfen dann in Zukunft nur noch mit verblomten Kombis rumfahren, denn das ist ein reiner Waffentransport. Vom Nageleisen über Hammer bis zum Stemmeisen kann man alles zum töten eines Menschen verwenden.
240236

Beitragvon AF85 » Do Mai 29, 2025 21:16

Wer Messerverbotszonen einrichtet, und glaubt damit auch nur eine Straftat zu verhindern, hat die Intelligenz von 5m Feldweg, oder einfach gesagt, er ist saublöd.
Obwohl, das war jetzt eine Beleidigung der Schweine ,den die sind intelligenter.
Aber von solchen Leuten werden wir regiert.
AF85

Beitragvon 240236 » Do Mai 29, 2025 21:17

210ponys hat geschrieben:Und Li.l und Co. da zählt nur eins Gewinn und nochmals Gewinn, die würden Dir auch ne Gaskammer verkaufen!
Das ist doch irre, was du das schreibst. Dann sind Baumärkte ja noch viel schlimmer. Das sind doch dann reine Waffenhändler und die machen das auch nur aus Gewinnerzielungsabsicht.
240236

Beitragvon AF85 » Do Mai 29, 2025 21:21

Vor 10 Jahren hätte es solche Diskussionen nicht gegeben, dann weiß man wer schuld ist an diesen Zuständen, Merkel und die ganzen Willkommensklatscher.
AF85

Beitragvon langholzbauer » Do Mai 29, 2025 21:30

AF85 hat geschrieben:Wer Messerverbotszonen einrichtet, und glaubt damit auch nur eine Straftat zu verhindern, hat die Intelligenz von 5m Feldweg,...

Das sind doch die gleichen Fachkräfte, welche mit einer Verschärfung des ( Jagd)Waffenrechts den illegalen Waffenbesitz eindämmen wollen. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 210ponys » Do Mai 29, 2025 21:33

240236 hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:Und Li.l und Co. da zählt nur eins Gewinn und nochmals Gewinn, die würden Dir auch ne Gaskammer verkaufen!
Das ist doch irre, was du das schreibst. Dann sind Baumärkte ja noch viel schlimmer. Das sind doch dann reine Waffenhändler und die machen das auch nur aus Gewinnerzielungsabsicht.

Lesen und verstehen, soll heißen wen die Money stimmt verkaufen die Dir alles. Was Du damit machst geht Die nichts an...
210ponys

Beitragvon 240236 » Do Mai 29, 2025 22:04

210ponys hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:

Lesen und verstehen, soll heißen wen die Money stimmt verkaufen die Dir alles. Was Du damit machst geht Die nichts an...
Das machen aber 90% der Kaufleute so.

Das Problem sind nicht die Händler, sondern die Anwender.
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24984 Beiträge • Seite 1520 von 1666 • 1 ... 1517, 1518, 1519, 1520, 1521, 1522, 1523 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines