Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 20:58

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1543 von 1666 • 1 ... 1540, 1541, 1542, 1543, 1544, 1545, 1546 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » So Jul 20, 2025 8:24

210ponys hat geschrieben:ne auch die Westdeutschen sind schon lange nicht mehr zufrieden, aber hier würde ein anderer Puffer geschaffen um den Dampf abzulassen. Den Altparteien gefällt das ganz gut, wen sich die Menschen selber zerfleischen und keinen Wiederstand gegen das Staatsversagen leisten. Und fakt ist, diese Politiker würde alles tun um den erhalt der macht und des Geldes!

Selbstverständlich haben die gemerkt, dass die machen können, was sie wollen. Wir leben ja in einer "neuen" Zeit. Also alles wird ja durch den ÖRR, die regierungsfinanzierten sonstigen Medien reingewaschen - was bei der Masse immer noch wirkt.
Der Wähler hätte bei groben Verfehlungen eben die Konsequenzen ziehen müssen, dann hätten solche Verfehlungen nicht mehr stattgefunden. So aber blieb alles folgenlos und der Betrug wurde schamlos und offensichtlich durchgeführt, ohne mit der Wimper zu zucken. Auch da liegt die Schuld beim Wähler. Aber es ist eben Tatsache, die Masse ist zufrieden, von Gemecker (nach unten/nach oben wird gekuscht) darf man sich nicht täuschen lassen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon holzerhobby » So Jul 20, 2025 8:36

Da stimme ich den Vorschreibern zu, viele trauen sich nicht, die eigene Meinung zu äußern, mich eingeschlossen.

Man braucht ja nur mal im privaten Umfeld Kritik an den etablierten Parteien (die diese Missstände zugelassen oder sogar aktiv geschaffen haben ) andeuten bzw. äußern und erwähnen,
dass man diesen keine Änderung der Zustände zutraut. Dann sieht man gleich an der Reaktion, wie das Gegenüber tickt.
holzerhobby

Beitragvon 304 » So Jul 20, 2025 8:46

tyr hat geschrieben:Glaub ich nicht. Viemehr würde das, meiner Meinung nach, zu einem vollständigen Rückzug des großteils der Bürger aus jeglichen freiwilligen politischen und gesellschaftlichen Tätigkeiten, hin ins Private, führen, was das ganze System aus Selbstverwaltung und Ehrenamt, die eine der Grundlage des funktionieren dieses Staates ist, zerstört.

Da sind wir doch schon mitten drin.
"Work-Life-Balance" ist doch auch nur eine Folge von immenser Steuerlast sowie Inflation und Sozialabgaben jenseits des leistbaren.

Es gibt keine Möglichkeit mehr durch Arbeit sich etwas aufzubauen und großartig fürs Alter vorzusorgen. Dementsprechend reagiert man mit verringerter Arbeitszeit und in der restlichen Zeit gibts nur noch Dienst nach Vorschrift.
304

Beitragvon 210ponys » So Jul 20, 2025 9:52

DMS hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:

Selbstverständlich haben die gemerkt, dass die machen können, was sie wollen. Wir leben ja in einer "neuen" Zeit. Also alles wird ja durch den ÖRR, die regierungsfinanzierten sonstigen Medien reingewaschen - was bei der Masse immer noch wirkt.
Der Wähler hätte bei groben Verfehlungen eben die Konsequenzen ziehen müssen, dann hätten solche Verfehlungen nicht mehr stattgefunden. So aber blieb alles folgenlos und der Betrug wurde schamlos und offensichtlich durchgeführt, ohne mit der Wimper zu zucken. Auch da liegt die Schuld beim Wähler. Aber es ist eben Tatsache, die Masse ist zufrieden, von Gemecker (nach unten/nach oben wird gekuscht) darf man sich nicht täuschen lassen.
naja der ÖRR hat vor allem bei den Älteren Leuten einen sehr großen Einfluss. Die Jüngeren Informieren oder werden eher von den Online Plattformen beeinflusst. Als Gemecker würde ich das nicht mehr bezeichnen, wie die Stimmung teilweiße untereinander ist! Meiner Meinung nach hat man im Ländlichen raum immer noch nicht verstanden, das jeder nur ein winziger teil des großen ganzes ist. Dafür wird lieber der Nachbar bekriegt wen er sich einen größeren Schlepper Leisten kann oder eben 50.- mehr im Monat heimbringt. Und bei den Bauernprotesten waren die Politiker entsetzt, weil der kleine Bauer mit dem Großen der Bio mit dem Konventionellen konnte. Und genau vor dieser Einigkeit bekamen die Herren in Berlin angst, und es würde zu dem Demos Regen Rechts ausgerufen! Teilweiße Politiker demonstrierten gegen zustände wo Sie selber geschaffen haben!
210ponys

Beitragvon DMS » So Jul 20, 2025 10:03

DMS hat geschrieben:

naja der ÖRR hat vor allem bei den Älteren Leuten einen sehr großen Einfluss. Die Jüngeren Informieren oder werden eher von den Online Plattformen beeinflusst. Als Gemecker würde ich das nicht mehr bezeichnen, wie die Stimmung teilweiße untereinander ist! Meiner Meinung nach hat man im Ländlichen raum immer noch nicht verstanden, das jeder nur ein winziger teil des großen ganzes ist. Dafür wird lieber der Nachbar bekriegt wen er sich einen größeren Schlepper Leisten kann oder eben 50.- mehr im Monat heimbringt. Und bei den Bauernprotesten waren die Politiker entsetzt, weil der kleine Bauer mit dem Großen der Bio mit dem Konventionellen konnte. Und genau vor dieser Einigkeit bekamen die Herren in Berlin angst, und es würde zu dem Demos Regen Rechts ausgerufen! Teilweiße Politiker demonstrierten gegen zustände wo Sie selber geschaffen haben!

Das hat man ohnehin mit voller Effizienz geschafft, die Menschen zu vereinzeln, auch das war und ist ein großes Ziel. Familien wurden systematisch kaputt gemacht (auch deshalb die niedrige Geburtenrate=Kehrseite der Münze). Dazu die bequeme Bestellung von zu hause (Ladensterben), die ganze Verlagerung ins Netz, "man braucht sich nicht mehr", sondern verkehrt anonym, Home-Office usw.. Dann kommt ab Herbst der digitale Euro, mit weiteren Ausbaustufen, die die Menschen dann vollkommend steuerbar machen. Es sollte eigentlich ein Grundrecht sein, auch analog leben zu dürfen. Aber ich halte diese doofe Masse eben nicht mehr auf.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » So Jul 20, 2025 10:30

diese Vereinzelung trifft aber nur auf uns Deutsche zu, wen ich sehe wie mache Gruppen teilweiße in der Schule oder im Verein bevorzugt werden. Und "hochgehoben" werden, während es beim Deutschen Kind egal ist, dann frage ich mich wie lange kann und darf es sowas noch geben!?
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 21, 2025 8:28

Ach, wie ich den ÖRR liebe. Und die Linken.
Glauben die doch tatsächlich, dass man der AfD Stimmen wegnimmt, wenn man die Antworten von Frau Weidel durch Lärm unhörbar/unverständlich macht.
Wenn Frau Weidel Blödsinn oder was auch immer erzählt, sollte man das als politisch interessierter Bürger auch hören können.
Alfred Tetzlaff hatte mit seiner Einschätzung der Linken (damals der Sozis) eben doch recht.
Jan Fleischauer bringt es in einem Satz auf den Punkt:
Manchmal denke ich, es gibt einen Pakt von „Spiegel“, „Stern“ und ARD, die AfD so gross wie möglich zu machen.

https://x.com/janfleischhauer/status/19 ... 4985082994
Qtreiber

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Jul 21, 2025 8:46

Ich habe mir das auch komplett angesehen und angehört. Auf die Demonstranten, und den Krach mal geschiss.. Aber was sie gesagt hat, war schon interessant, bzw. an Realitätsunsinn nicht mehr zu überbieten . Die AfD will ja fast alle Steuern senken, bzw. gleich ganz abschaffen. Ebenso hat sie eine Antwort auf die leeren Renten und Pflegekassen und die Krankenkassen, die haben schon alleine Löcher weit im dreistelligen Milliarden Bereich. ALL DAS !!! kann sie damit kommplett !!! gegenfinanzieren, wenn keine Asylanten mehr in die Sozialsysteme einwandern, bzw keine Sozialleistungen mehr bekommen. Also bei allem guten Willen, mehr Volksverblödung und Wolkenkuckusheim Berechnungen, wie von der AfD geht wirklich nicht mehr.
fleischverkäufer

Beitragvon RABE-Profi » Mo Jul 21, 2025 10:32

https://www.t-online.de/gesundheit/aktu ... stung.html

ÖR schauen sowie staatstreues Verhalten und aufsaugen von Berliner Dämlichkeiten hat schon vor Corona das Gedächtnis beschädigt
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon 210ponys » Mo Jul 21, 2025 10:54

fleischverkäufer hat geschrieben:Ich habe mir das auch komplett angesehen und angehört. Auf die Demonstranten, und den Krach mal geschiss.. Aber was sie gesagt hat, war schon interessant, bzw. an Realitätsunsinn nicht mehr zu überbieten . Die AfD will ja fast alle Steuern senken, bzw. gleich ganz abschaffen. Ebenso hat sie eine Antwort auf die leeren Renten und Pflegekassen und die Krankenkassen, die haben schon alleine Löcher weit im dreistelligen Milliarden Bereich. ALL DAS !!! kann sie damit kommplett !!! gegenfinanzieren, wenn keine Asylanten mehr in die Sozialsysteme einwandern, bzw keine Sozialleistungen mehr bekommen. Also bei allem guten Willen, mehr Volksverblödung und Wolkenkuckusheim Berechnungen, wie von der AfD geht wirklich nicht mehr.

dann leg uns doch mal ein paar Zahlen auf den Tisch was kostet das Deutsche Gutmenschentum inzwischen? Und ich denke man braucht nicht Raketenwissenschaften Studiert haben, um zu verstehen das mit German First locker ein paar Hundert Milliarden Euro drin wären! Die Nachbarn bekommen doch auch deutlich höre Renten hin!
210ponys

Beitragvon beihei » Mo Jul 21, 2025 11:07

Ja die Zahlen würden mich auch mal interessieren. Mit dem Geld welches man durch Eindämmung von Migration einsparen würde, könnte man wieviele andere finanzielle Probleme in diversen Bereiche zumindestens mildern? Ist es der " Gamechanger"?
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 21, 2025 11:15

210ponys hat geschrieben:Die Nachbarn bekommen doch auch deutlich höre Renten hin!

Die zahlen ja auch mehr ein, wenn ich nicht irre.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 21, 2025 11:40

Qtreiber hat geschrieben:Ach, wie ich den ÖRR liebe. Und die Linken.
Glauben die doch tatsächlich, dass man der AfD Stimmen wegnimmt, wenn man die Antworten von Frau Weidel durch Lärm unhörbar/unverständlich macht.
Wenn Frau Weidel Blödsinn oder was auch immer erzählt, sollte man das als politisch interessierter Bürger auch hören können.
Alfred Tetzlaff hatte mit seiner Einschätzung der Linken (damals der Sozis) eben doch recht.
Jan Fleischauer bringt es in einem Satz auf den Punkt:
Manchmal denke ich, es gibt einen Pakt von „Spiegel“, „Stern“ und ARD, die AfD so gross wie möglich zu machen.

https://x.com/janfleischhauer/status/19 ... 4985082994

Die Welt hat geschrieben:Kubicki selbst hätte das Interview unter solchen Umständen abgebrochen. Er wunderte sich zudem, dass die Berliner Polizei nicht eher eingegriffen und den Bus des Platzes verwiesen hatte.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article687de2b06696f36098c31d92/Kritik-an-ARD-Sommerinterview-Weidel-waere-dumm-gewesen-das-nicht-zu-nutzen-sagt-Kubicki.html

Das wundert mich auch, daß die Berliner Polizei nicht zügig die Protestaktion unterbunden hat.
Vernüftig wäre gewesen, wenn der ARD-Interviewer das Interview solange unterbrochen hätte, bis die Störer weggeräumt sind und dann fortgesetzt hätte und die volle Interview-Zeit hinten rangehangen hätte.
Dann verschiebt sich mal eine nachfolgende Sendung. Thomas G. hat Wetten-Dass auch dauern massiv überzogen.

Diese Störer schaden mit ihren Aktionen unserer Demokratie. Schnallen die das nicht?
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mo Jul 21, 2025 11:42

fleischverkäufer hat geschrieben:Ich habe mir das auch komplett angesehen und angehört. Auf die Demonstranten, und den Krach mal geschiss.. Aber was sie gesagt hat, war schon interessant, bzw. an Realitätsunsinn nicht mehr zu überbieten . Die AfD will ja fast alle Steuern senken, bzw. gleich ganz abschaffen. Ebenso hat sie eine Antwort auf die leeren Renten und Pflegekassen und die Krankenkassen, die haben schon alleine Löcher weit im dreistelligen Milliarden Bereich. ALL DAS !!! kann sie damit kommplett !!! gegenfinanzieren, wenn keine Asylanten mehr in die Sozialsysteme einwandern, bzw keine Sozialleistungen mehr bekommen. Also bei allem guten Willen, mehr Volksverblödung und Wolkenkuckusheim Berechnungen, wie von der AfD geht wirklich nicht mehr.

Wir könnten schon viele Milliarden sparen, in dem wir Selensky seinen Nachschub selber bezahlen lassen, und nicht jeden dahergelaufenden mit dem vollen Sozialprogramm beglücken würden...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Mo Jul 21, 2025 11:47

Südheidjer hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:Die Nachbarn bekommen doch auch deutlich höre Renten hin!

Die zahlen ja auch mehr ein, wenn ich nicht irre.

das Durchschnittseinkommen wie auch Durchschnittsgehalt ist in Österreich aber mehr!
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1543 von 1666 • 1 ... 1540, 1541, 1542, 1543, 1544, 1545, 1546 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines