Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 19:03

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1546 von 1666 • 1 ... 1543, 1544, 1545, 1546, 1547, 1548, 1549 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Di Jul 22, 2025 5:58

meyenburg1975 hat geschrieben:https://www.focus.de/politik/deutschland/wer-genug-einbuergert-darf-ins-homeoffice-insider-spricht-von-pass-zwang_f2a8386a-e6f7-47ec-9343-626c3110147d.html

Berlin hat den Einbürgerungsturbo gezündet.

Böse Zungen behaupten, einen deutschen Pass gibt es schneller, als einen Termin im Bürgerbüro :mrgreen:

Der Behördenleiter war gestern im TV (Welt) und war sehr stolz auf das "Abarbeiten" der Rückstände, also auf die nun elekronischen Einbürgerungen. Auf die Frage, wie denn geprüft wird ob die Aspiranten einbürgerungsfähig sind und sich zur Verfassung bekennen, sagte der doch ohne rot zu werden: "Per Mausklick" :lol:.
Zur Erinnerung: Berlin ist CDU regiert. Also das geht alles genau so weiter wie unter der Ampel. Ich wünsche mir gar keinen Wechsel mehr, die doofe Masse soll dann nur genau erkennen, wer sie in den Untergang geführt hat. Verstehen ist ja offensichtlich nicht möglich.

Der Deutsche will es auch so. In den letzten 100 Jahren ist mir kein Land bekannt, das öfter einen Neuanfang machte. Also WK I, dann Hyperinflation 1923, WK II, nochmals neue Währung 1948, Euro. Ab 2015 systematische Zerstörung von innen, Beute von außen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Lenkfix » Di Jul 22, 2025 8:08

MikeW hat geschrieben:Seit über nem Jahr versuchen sich Portugiesen, Spanier, Iren und nun auch Balten am legen von Glasfaser in ner 6000 Einwohner Kleinstadt, Littauer bretter mit über 60 kmh mit Holz LKW durch den Wald und fahren unsere Forststraßen kaputt, Forstunternehmer aus Österreich karren Harvester und Vorwarder nach Ostthüringen in den Wald, Ausgleichsflächen Mahd machen Firmen aus dem Bördekreis mit rumänischen AK .... das ist alles nur noch Schwachsinn.

Es findet in D. seit langem eine Aushausung/Ausbeutung in allen Richtungen statt laut dem Motto das Schlachtfest ist eröffnet, dazu jetzt die miltitärische Aufrüstung bedeutet Krieg und Krieg kostet Geld, Wohlstand und Menschenleben, aber solange sich die Kinder und Enkelkinder der tapferten-verarschten Altparteienwähler freiwillig zum Kriegsdienst melden ist noch alles ok und eben der unterschied das militärische Aufrüstung zerstörung bedeutet im gegensatz zu Traktoren- und Maschinenbau eben insgesamt produktiv-nachhaltig und Wohlstand bedeutet begreifen diese ohnehin nie. Aber das Theater läuft schön weiter, eben hat die Deutsche Frauenfußball-Truppe gewonnen und D. weit nach vorne gebracht, um 12 jährige Teenager mit etwas rechter Gesinnung kümmert sich der D.-Verfassungssschutz ja und Merz bekam bei seinem Kaffeekränzchen invest zusagen in Millionen höhe und in den ÖRR ertönt weiterhin die weltliche Buschtrommlermusik, statt wie früher in der Schule gelernt D.-Volksmusik.
Lenkfix

Beitragvon Sturmwind42 » Di Jul 22, 2025 8:42

Eine schöne und treffende Zusammenfassung von Lenkfix !
Kriegsvorbereitung , wird mit der zur Verfügung stehenden und bundeseigenen Technik etwas schwierig werden . Im WK wurden Zug- und Reit-Pferde zwangseingezogen , daraus könnte man folgern das zum bevorstehenden Krieg die landwirtschaftlichen Zugmaschinen , vermutlich so ab 100 PS aufwärts zwangseingezogen werden .
Habt ihr darüber schon mal nachgedacht ?
Habt ihr schon einen Plan wie man die Felder bestellt wenn die Eisenpferde weg sind ?
Sturmwind42

Beitragvon Manfred » Di Jul 22, 2025 9:02

Paul Ronzheimer von der BILD hat Tucker Carlson interviewt.
Am Stück scheint das Video bisher nur auf Englisch online zu sein.

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon 210ponys » Di Jul 22, 2025 11:10

T5060 hat geschrieben:Österreich läuft auch nicht rund

https://youtu.be/_CWGZ_cGFXU?si=VMOjzhO73G44NWDT

Pöttinger wird wohl demnächst auch Panzer und Lafettenfahrstelle bauen .... geil ... Geschütz getarnt als Silierwagen.. :lol: :lol:

naja gewisse Hersteller sind schon öfters aufgefallen mit ungenügender Qualität.
210ponys

Beitragvon Frankenbauer83 » Di Jul 22, 2025 11:41

Sturmwind42 hat geschrieben:Eine schöne und treffende Zusammenfassung von Lenkfix !
Kriegsvorbereitung , wird mit der zur Verfügung stehenden und bundeseigenen Technik etwas schwierig werden . Im WK wurden Zug- und Reit-Pferde zwangseingezogen , daraus könnte man folgern das zum bevorstehenden Krieg die landwirtschaftlichen Zugmaschinen , vermutlich so ab 100 PS aufwärts zwangseingezogen werden .
Habt ihr darüber schon mal nachgedacht ?
Habt ihr schon einen Plan wie man die Felder bestellt wenn die Eisenpferde weg sind ?

Dann kollabiert die landwirtschaftliche Produktion in kürzester Zeit und Buntland ist weg vom Fenster.
Frankenbauer83

Beitragvon 210ponys » Di Jul 22, 2025 12:12

nur so zum Verständnis, was sollen die Schlepper den befördern? Truppen und Kanonen werden es ja wohl nicht sein können?
210ponys

Beitragvon Lenkfix » Di Jul 22, 2025 12:21

210ponys hat geschrieben:nur so zum Verständnis, was sollen die Schlepper den befördern?

Die müssen dann mit Kippern unsere Asylanten und Goldjungs an die Front bringen damit diese Ihr gefundenes Paradies verteidigen können, und Transporte auf den Eselkarren sind die ja gewöhnt.
Lenkfix

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 22, 2025 12:30

210ponys hat geschrieben:nur so zum Verständnis, was sollen die Schlepper den befördern? Truppen und Kanonen werden es ja wohl nicht sein können?

Was ein Traktor befördern kann? Ja tatsächlich Kanonen, zB. https://de.wikipedia.org/wiki/FH155-1. Bei der BW hängt die normalerweise am LKW GL 6x6 KAT der damit schon bei einer feuchter Wiese überfordert ist und hängen bleibt. Ein 200-300PS Schlepper ist dem LKW in Zugleistung abseits der Straße haushoch überlegen.
Schweden hatte im kalten Krieg sehr viele Panzerabwehrgeschütze für deren Zug die zivilen Schlepper der Landwirte, BM-Volvo fest eingeplant waren mitsamt der Landwirte als Fahrer. Auch als Pionierfahrzeug in Verbund mit Kippmulden oder Rückewagen ist der Traktor ideal. Dazu könnte ein Traktor als Bergefahrzeug für Transportpanzer Fuchs und dem Boxer dienen, die dummerweise heute nur noch Straßenbereifung haben und im Gelände total versagen sobald es etwas nass ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Zx8poxhsEYk

Mein Opa (ex Ortsbauern Führer und NSDAP Orstbürgermeister) wurde schon 1939 mitsamt seinem sehr guten Pferd eingezogen. Der Opa kam als Krüppel zurück, das Pferd gar nicht mehr. Als Ersatz bekam meine Oma einen sehr guten polnischen Fremdarbeiter und einen sehr schlechten unbrauchbaren Klepper als Pferd

Im V-Fall wird die BW sehr viel requirieren was auch die Landwirtschaft betrifft und es gibt Gesetze dazu: https://www.anwalt.de/rechtstipps/diese ... 00314.html

Schon in den 1960er Jahren als mein Vater den ersten Unimog 406 kaufte, war der Unimog beim Kauf schon registriert mitsamt meinem Vater als Fahrer, mit dem Verweis, das mein Vater noch keine militärische Ausbildung hat.
Für Kranfahrzeuge, Dreiachs-Allradkipper und Tieflader gabe es einen Zuschuß mit der auflage das das Fahrzeug an Übungen teilnehmen muss.
Es wird von der BW viele Begehrlichkeiten geben, angefangen vom Geländewagen. Pick-up, erst recht Unimog und auch Allrad-Teleskoplader eignen sich Bestens zum Feldumschlag, oft besser als das Bundeswehr Gerät
Zuletzt geändert von Spänemacher58 am Di Jul 22, 2025 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon 210ponys » Di Jul 22, 2025 12:44

naja ob die Moderne Kriegsführung wirklich noch soviel Geschütze und Panzer notwendig sind? Aber wir haben ja eh nicht viel davon.
210ponys

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 22, 2025 12:50

Was die ausgemergelte Bundeswehr nicht hat, holt sie sich bei den Bürgern!
Spänemacher58

Beitragvon langholzbauer » Di Jul 22, 2025 12:57

Seit einfach froh um jedes Jahr, was wir ohne solche Probleme leben können!
Abgesehen von fanatischen Terroristen haben keine Staaten ein Interesse mit D. oder der EU geschweige denn einer Nato Krieg zu führen.
Wer auch immer uns etwas anderes erzählt, belügt uns nach Strich und Faden! :klug:
Sicher braucht es zur Erhaltung dieses Zustandes auch einer ständigen Modernisierung des Militärs.
Aber auf deutsche Kosten amerikanische Waffen an die Ukraine zu liefern gehört definitiv nicht dazu!

Eine wirkliche Verteidigungsbereitschaft beginnt mit einer soliden Schulbildung und gesellschaftlich sehr breiten militärischen Grundausbildung im Anschluss.
Denn nur so kann ein Volk im Angriffsfall richtig wehrhaft auftreten und vor allem vorher überhaupt genug Wohlstand aufbauen, der Begehrlichkeiten weckt.
Im Gegensatz dazu steigt das wohlstandsverwöhnte Deutschland gerade auf ein Niveau der Bananenrepubliken hinunter, wo die Regierung sich skrupellos bereichert und das Volk nur noch dafür blutet.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 22, 2025 13:31

langholzbauer hat geschrieben:Seit einfach froh um jedes Jahr, was wir ohne solche Probleme leben können!
Abgesehen von fanatischen Terroristen haben keine Staaten ein Interesse mit D. oder der EU geschweige denn einer Nato Krieg zu führen.
Wer auch immer uns etwas anderes erzählt, belügt uns nach Strich und Faden! :klug:
Sicher braucht es zur Erhaltung dieses Zustandes auch einer ständigen Modernisierung des Militärs.
Aber auf deutsche Kosten amerikanische Waffen an die Ukraine zu liefern gehört definitiv nicht dazu!

Eine wirkliche Verteidigungsbereitschaft beginnt mit einer soliden Schulbildung und gesellschaftlich sehr breiten militärischen Grundausbildung im Anschluss.
Denn nur so kann ein Volk im Angriffsfall richtig wehrhaft auftreten und vor allem vorher überhaupt genug Wohlstand aufbauen, der Begehrlichkeiten weckt.
Im Gegensatz dazu steigt das wohlstandsverwöhnte Deutschland gerade auf ein Niveau der Bananenrepubliken hinunter, wo die Regierung sich skrupellos bereichert und das Volk nur noch dafür blutet.

@Langholzbauer
ich stimme dir 100% zu.
Kein Russe wird die Nato angreifen, es sei denn unsere Politiker provozieren Putin weiter!
Wir hatten mal eine gute, leistungsstarke Bundeswehr die breit in der Bevölkerung verankert war, schade Verpisser gab es auch damals wie Hofreiter, ex-Bundeskanzler Scholz der als Juso mit DDR Krenz am Tisch saß und dem Verbrecher Joschka Fischer, der Polizei und Bundeswehr aktiv bekämpft hat. Heute fordern beide Arschlöscher die Wehrpflicht! Das muss man sich mal reinziehen!
Ich muß sagen, als ehemaliger Zeitsoldat würde ich dem jetzigen Staat nicht dienen und mich in die Schweiz oder USA verpissen.
Für Baerbock, Lang, Hofreiter, Strack Zimmermann und Konsorten den Arsch hin zuhalten käme mir nicht mehr in den Sinn! Bald fahre ich wieder zu meinen Veteranen, mit denen ich meine Dienstzeit verbracht habe und die denken genauso wie ich.
Ich bin gegen eine neue Wehrpflicht, da sich wieder zu viele verpissen würden und die entgangenen Lebensjahre wieder bei den Leistungsträgern der Gesellschaft hängenbleiben würden. Oder denkt ihr unsere "Bürgergeldempfänger" wären eine Bereicherung für die Bundeswehr?
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » Di Jul 22, 2025 13:51

Warum führen ausländische Mächte Cyberkriege gegen Deutschland und andere Länder?
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 22, 2025 13:55

Südheidjer hat geschrieben:Warum führen ausländische Mächte Cyberkriege gegen Deutschland und andere Länder?

Weil Deutschland und die EU zündeln wo es nur geht. Seit 2014 ( Maydan) in der Ukraine und seit einger Zeit auch schon in Georgien, dem wohl nächsten Kriegsschauplatz!
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1546 von 1666 • 1 ... 1543, 1544, 1545, 1546, 1547, 1548, 1549 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines