Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 19:03
Südheidjer hat geschrieben:Warum führen ausländische Mächte Cyberkriege gegen Deutschland und andere Länder?
langholzbauer hat geschrieben:Südheidjer hat geschrieben:Warum führen ausländische Mächte Cyberkriege gegen Deutschland und andere Länder?
Oh!
Du schaust definitiv zu viel ÖrR.
Bei dem Thema warte ich vergeblich auf verlässliche Nachweisführung.
Nicht wenige Softwareprobleme kommen von allgemeinen unpolitischen Cyberangriffen bzw. Fehlern in Updates und werden sehr gern auf die Liste der Cyberkriege gesetzt, um ein Feindbild aufzubauen.
Südheidjer hat geschrieben:Ich befürworte eine Dienstpflicht, keine reine Wehrpflicht. Jeder junge Deutsche, sowohl männlich wie auch weiblich, kann sich aussuchen, ob er Dienst bei der Bundeswehr machen will oder im Gesundheits- bzw. Pflegebereich. Solche Regelungen wie 10-Jahresverpflichtung bei freiwilliger Feuerwehr oder THW sollte man natürlich auch wieder anbieten.
langholzbauer hat geschrieben:Der Späni ist da irgendwo falsch abgebogen.
Im Falle eines Krieges wäre sicher auch er glücklich, wenn es genug Pflegepersonal mit vernünftigen Grundkenntnissen im Heimatland gibt, so denn die Frontsoldaten oder zunehmend durch Drohnenkrieg auch die Bevölkerung nur verletzt und nicht umgekommen ist.
Spänemacher58 hat geschrieben:Ich konnte mich als Richtschütze und später Panzerkommandant 7 km von der DDR nicht mit Gammeldienst verpissen!
Die Ausbildung war hart, wenngleich es auch mal Leerlauf und unnützes Putzen gab.
Ich hätte im V-Fall wahrscheinlich keine 12 Stunden überlebt. Beim Alarm mitten in der Nacht sind wir ausgerückt. An einer Straßenkreuzung kam der Entscheid: Richtung DDR oder es war nur eine Übung.
Natürlich habe ich auch Angst gehabt, eigentlich hätte ich dafür mit einer Psychose in Frührente gehen sollen.
Viele Zivis haben beim DRK nur als Fahrer bein verteilen von Essen geholfen. Beim THW war es ebenso
Man kann die Leistung eines Soldaten, der jetzt zum Beispiel in Litauen bei der Panzerbrigade dient nicht mit einem Zivi vergleichen und Zivis werden uns nicht verteidigen wenn der Russe kommt (was ich nicht glaube).
Mit Zivis können wir gleich die weiße Fahne hissen und es erübrigt sich die Diskussion über Wehrpflicht und Wiederaufrüstung, einfach alles lassen wie es ist!
Noch schlimmer als die Zivis waren die Leute, die weder BW noch Zivildienst gemacht haben und davon gab es genug, besonders bei den Grünen
Fassi hat geschrieben:Der Spänemacher schwätzt wieder nur und dramatisiert gewaltig. Internetrambo halt und vermutlich auch nie was uneigennützig für die Gesellschaft getan. Mein Vater und mein Onkel waren in etwa dem gleichen Zeitraum (von 79 bis 81 und von 81 bis 84) ca 20km weiter westlich beim Bund. Bei dem Haufen, der den Russen tatsächlich überwacht hat. Deren Geschichten sind nur halb so dramatisch und beide sind sich sehr einig, dass es verschwendete Zeit war und recht viel einfach nur unnütz. Auch wenn mein Onkel sich das Studium teilweise mit der Bundeswehr finanziert hat.
Dafür würde ich ihn gerne mal im Katastropheneinsatz sehen oder bei nem richtigen Verkehrsunfall oder Brand im Einsatz. Dürfte vermutlich nichts werden.
Gruß
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Geisi, Google [Bot], Hufschmied, osterhase, RS 36, SPECIFIER, sunshine-farmer