Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 19:03

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1547 von 1666 • 1 ... 1544, 1545, 1546, 1547, 1548, 1549, 1550 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 22, 2025 14:02

Südheidjer war ja auch ein Verpisser und konnte es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren, die BRD mit der Waffe zu verteidigen. Nun verlangt er es aber von anderen und begrüßt Wehrpflicht und gewaltige Aufrüstung der BW die wegen der Bürokratie nicht gelingen wird. Da werden Milliarden ohne Ergebnis versenkt.
Außerdem: Mit Pisspottschwenkern (Zivis) kann man keinen Krieg gewinnen, die sind nur billige Arbeitskräfte für die Sozialindustrie.
Das Leben eines Zivis kann man auch nicht vergleichen mit dem strengen Drill eines Soldaten, der wahrscheinlich verletzt oder sterben wird.
Zivis waren für mich Schmarotzer der Gesellschaft
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon beihei » Di Jul 22, 2025 14:19

Ohh, Ohh das ist starker Tobak.
Grundsätzlich steht jedem das Recht zu seine Meinung zu ändern und Zivis haben einen weitaus sinnvolleren Dienst an der Gesellschaft geleistet , als so mancher Wehrpflichtiger der sich in seinem Gammeldienst nur verpisst hat . Und hat er dabei sein Leben riskiert....eben nicht. Und das sage ich als Gedienter.
Wenn die Wehrpflicht wieder eingeführt würde , wird es auch wieder einen Zivildienst geben und so Mancher wird im Alter froh sein wenn ein Zivi ihm den Arsch abputzt und den Sabber aus dem Gesicht wischen würde.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Südheidjer » Di Jul 22, 2025 14:30

Ich befürworte eine Dienstpflicht, keine reine Wehrpflicht. Jeder junge Deutsche, sowohl männlich wie auch weiblich, kann sich aussuchen, ob er Dienst bei der Bundeswehr machen will oder im Gesundheits- bzw. Pflegebereich. Solche Regelungen wie 10-Jahresverpflichtung bei freiwilliger Feuerwehr oder THW sollte man natürlich auch wieder anbieten. Jeder kann mal in seinem Leben was für die Gesellschaft tun und nicht nur von der Gesellschaft profitieren. Das Leben ist ein Geben und Nehmen.
Wenn sich mehr als z.B. 50.000 jungen Leute pro Jahrgang für die Bundeswehr entscheiden, dann sucht sich die Bundeswehr die passendsten Leute raus.

Und Spänemacher, ich will es dir nicht wünschen, aber mach mal die Erfahrung, daß du als pflegender Angehöriger oder als zu Pflegender auf die Warteliste von der örtlicher Sozialstation oder dem Pflegeheim gesetzt wirst.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Di Jul 22, 2025 14:41

Südheidjer hat geschrieben:Warum führen ausländische Mächte Cyberkriege gegen Deutschland und andere Länder?

Oh!
Du schaust definitiv zu viel ÖrR.
Bei dem Thema warte ich vergeblich auf verlässliche Nachweisführung.
Nicht wenige Softwareprobleme kommen von allgemeinen unpolitischen Cyberangriffen bzw. Fehlern in Updates und werden sehr gern auf die Liste der Cyberkriege gesetzt, um ein Feindbild aufzubauen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 22, 2025 14:50

Ich konnte mich als Richtschütze und später Panzerkommandant 7 km von der DDR nicht mit Gammeldienst verpissen!
Die Ausbildung war hart, wenngleich es auch mal Leerlauf und unnützes Putzen gab.
Ich hätte im V-Fall wahrscheinlich keine 12 Stunden überlebt. Beim Alarm mitten in der Nacht sind wir ausgerückt. An einer Straßenkreuzung kam der Entscheid: Richtung DDR oder es war nur eine Übung.
Natürlich habe ich auch Angst gehabt, eigentlich hätte ich dafür mit einer Psychose in Frührente gehen sollen.
Viele Zivis haben beim DRK nur als Fahrer bein verteilen von Essen geholfen. Beim THW war es ebenso
Man kann die Leistung eines Soldaten, der jetzt zum Beispiel in Litauen bei der Panzerbrigade dient nicht mit einem Zivi vergleichen und Zivis werden uns nicht verteidigen wenn der Russe kommt (was ich nicht glaube).
Mit Zivis können wir gleich die weiße Fahne hissen und es erübrigt sich die Diskussion über Wehrpflicht und Wiederaufrüstung, einfach alles lassen wie es ist!

Noch schlimmer als die Zivis waren die Leute, die weder BW noch Zivildienst gemacht haben und davon gab es genug, besonders bei den Grünen
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » Di Jul 22, 2025 14:55

langholzbauer hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Warum führen ausländische Mächte Cyberkriege gegen Deutschland und andere Länder?

Oh!
Du schaust definitiv zu viel ÖrR.
Bei dem Thema warte ich vergeblich auf verlässliche Nachweisführung.
Nicht wenige Softwareprobleme kommen von allgemeinen unpolitischen Cyberangriffen bzw. Fehlern in Updates und werden sehr gern auf die Liste der Cyberkriege gesetzt, um ein Feindbild aufzubauen.

Also zwischen Update-Fehlern und Cyberangriffen zu unterscheiden ist in keinster Weise schwierig. Das kann sogar ich.
Was meinst du, wieviele Leute täglich in Rechenzentren sitzen und Angriffe blocken. Und diese Angriffe sind nicht irgendwelche Script-Kiddies, die am heimischen PC einen Schadprogramm in die Welt setzen. In der Realität geht das viel ausgefeilter zur Sache.
Ich denke, wenn der Otto-Normal-Bürger wüßte, was da im Hintergrund abgeht, dann könnte der nicht mehr ruhig schlafen und die halbe Bundesrepublik würde zu Preppern.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Di Jul 22, 2025 14:58

Der Späni ist da irgendwo falsch abgebogen.
Im Falle eines Krieges wäre sicher auch er glücklich, wenn es genug Pflegepersonal mit vernünftigen Grundkenntnissen im Heimatland gibt, so denn die Frontsoldaten oder zunehmend durch Drohnenkrieg auch die Bevölkerung nur verletzt und nicht umgekommen ist. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fassi » Di Jul 22, 2025 15:10

Der Spänemacher schwätzt wieder nur und dramatisiert gewaltig. Internetrambo halt und vermutlich auch nie was uneigennützig für die Gesellschaft getan. Mein Vater und mein Onkel waren in etwa dem gleichen Zeitraum (von 79 bis 81 und von 81 bis 84) ca 20km weiter westlich beim Bund. Bei dem Haufen, der den Russen tatsächlich überwacht hat. Deren Geschichten sind nur halb so dramatisch und beide sind sich sehr einig, dass es verschwendete Zeit war und recht viel einfach nur unnütz. Auch wenn mein Onkel sich das Studium teilweise mit der Bundeswehr finanziert hat.

Dafür würde ich ihn gerne mal im Katastropheneinsatz sehen oder bei nem richtigen Verkehrsunfall oder Brand im Einsatz. Dürfte vermutlich nichts werden.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 22, 2025 15:10

Südheidjer hat geschrieben:Ich befürworte eine Dienstpflicht, keine reine Wehrpflicht. Jeder junge Deutsche, sowohl männlich wie auch weiblich, kann sich aussuchen, ob er Dienst bei der Bundeswehr machen will oder im Gesundheits- bzw. Pflegebereich. Solche Regelungen wie 10-Jahresverpflichtung bei freiwilliger Feuerwehr oder THW sollte man natürlich auch wieder anbieten.

Nur bitte nicht die Möglichkeit, seinen Zivildienst als Kröten -, Feldlerchen- oder Hamsterzähler bei BUND, NABU und Konsorten zu leisten. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 22, 2025 15:13

Zur Wiederaufrüstung:
Wir hatten mal eine intakte, leistungsfähige Bundeswehr. Warum hat man alles verfallen lassen? Panzer verschenkt oder mit dem Schneidbrenner auseinander geschnitten?
Noch heute macht man Kasernen kaputt oder lässt sie verfallen: https://www.youtube.com/watch?v=47OOWBfdmeY

Meine ehemals hochmoderne Kaserne in Sontra vefällt auch. Fensterscheiben kaputt und die Bäume wachsen durch die Decke.
Ja, damals nannte man das " Konversation" während man heute das demontieren unserer Industrie "Transformation" oder Dekarbonatisierung nennt . Auch von "Friedensdividende" war in den 1990er die Rede. Habt ihr mal Friedensdividende in Form einer Steuererleichterung erhalten?

Die BW soll ja die stärkste Armee Europas werden https://defence-network.com/bundeswehr- ... 500-boxer/
Wer bitte soll die Panzer fahren und bedienen? Wo sollen sie stationiert sein?
Koblenz war zu meiner Zeit die größte Garnisonsstadt Europas mit 40.000 Soldaten. Alle Kasernen sind down!

Jetzt wieder neu aufrüsten? Ganz klar: Nein. Der Staat ist wie ein kleines dummes Kind das seine Spielzeuge kaputt macht und verschenkt! Meine Tochter hat ihr Fahrrad verkommen lassen und von mir bekam sie kein neues mehr
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 22, 2025 15:15

langholzbauer hat geschrieben:Der Späni ist da irgendwo falsch abgebogen.
Im Falle eines Krieges wäre sicher auch er glücklich, wenn es genug Pflegepersonal mit vernünftigen Grundkenntnissen im Heimatland gibt, so denn die Frontsoldaten oder zunehmend durch Drohnenkrieg auch die Bevölkerung nur verletzt und nicht umgekommen ist. :oops:

Das hätte zuerst mal der gutausgebildete Sanitätsdienst der Bundeswehr gemacht und keine Laien Zivis
Spänemacher58

Beitragvon beihei » Di Jul 22, 2025 15:17

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich konnte mich als Richtschütze und später Panzerkommandant 7 km von der DDR nicht mit Gammeldienst verpissen!
Die Ausbildung war hart, wenngleich es auch mal Leerlauf und unnützes Putzen gab.
Ich hätte im V-Fall wahrscheinlich keine 12 Stunden überlebt. Beim Alarm mitten in der Nacht sind wir ausgerückt. An einer Straßenkreuzung kam der Entscheid: Richtung DDR oder es war nur eine Übung.
Natürlich habe ich auch Angst gehabt, eigentlich hätte ich dafür mit einer Psychose in Frührente gehen sollen.
Viele Zivis haben beim DRK nur als Fahrer bein verteilen von Essen geholfen. Beim THW war es ebenso
Man kann die Leistung eines Soldaten, der jetzt zum Beispiel in Litauen bei der Panzerbrigade dient nicht mit einem Zivi vergleichen und Zivis werden uns nicht verteidigen wenn der Russe kommt (was ich nicht glaube).
Mit Zivis können wir gleich die weiße Fahne hissen und es erübrigt sich die Diskussion über Wehrpflicht und Wiederaufrüstung, einfach alles lassen wie es ist!

Noch schlimmer als die Zivis waren die Leute, die weder BW noch Zivildienst gemacht haben und davon gab es genug, besonders bei den Grünen

Wir brauchen jetzt nicht alte Bundeswehrgeschichten rauskramen, denn wenn es ums Überleben geht, hättest du wahrscheinlich einige Stunden mehr gehabt als ich . Aber das ist doch echt egal. Warst du mal beim THW? Ich war es, weil es eine sinnvoller Dienst neben Beruf und Familie war , meine Kamaraden und ich haben Zeit dafür aufgebracht . Und eigentlich hatte doch meine Pflicht bei der BW getan.
Ich hab das Gefühl du bist , zumindest mental, schon in einem Krieg .
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 22, 2025 15:22

Fassi hat geschrieben:Der Spänemacher schwätzt wieder nur und dramatisiert gewaltig. Internetrambo halt und vermutlich auch nie was uneigennützig für die Gesellschaft getan. Mein Vater und mein Onkel waren in etwa dem gleichen Zeitraum (von 79 bis 81 und von 81 bis 84) ca 20km weiter westlich beim Bund. Bei dem Haufen, der den Russen tatsächlich überwacht hat. Deren Geschichten sind nur halb so dramatisch und beide sind sich sehr einig, dass es verschwendete Zeit war und recht viel einfach nur unnütz. Auch wenn mein Onkel sich das Studium teilweise mit der Bundeswehr finanziert hat.

Dafür würde ich ihn gerne mal im Katastropheneinsatz sehen oder bei nem richtigen Verkehrsunfall oder Brand im Einsatz. Dürfte vermutlich nichts werden.

Gruß

Es kommt darauf an, bei welcher Einheit man war, Kampfeinheit wie ich oder nur Unterstützung zur Überwachung wie dein Vater oder Onkel im ruhigen Raum.

Deine Einstellung kenne ich zur Genüge und das tust da ja auch öffentlich Kund. Beim Bund hast du dich verpisst und als Triebwagenführer machst du ja nach eigenen Aussagen auch nur Dienst nach Vorschrift.
Mit Leuten wie dir kann man weder beim Militär noch in der freien Wirtschaft etwas erreichen. Gewerkschafter halt
Spänemacher58

Beitragvon Fassi » Di Jul 22, 2025 15:32

Und trotzdem hab ich im Leben wesentlich mehr für die Allgemeinheit getan als Du, obwohl Du 20 Jahre älter bist. Übrigens hast in Deiner Aufzählung Politiker vergessen (wenn auch nur auf der untersten Stufe). Dein Erzfeind halt.

Nebenbei bemerkt auch andere Deiner Altersgenossen, die in Sontra ihren Dienst verrichtet haben, beschreiben es nicht halb so wild wie Du. Vergiss bei deinen Räuberpistolen nicht, dass ich aus der Gegend stamme und noch wohne.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 22, 2025 15:43

@beihei
Ich komme wie Du aus dem Ahrtal und war nicht beim THW (Tausend Hilflose Willys)
Zweifellos haben Spezialisten des THW erst später gute Dienste beim Brückenbau geleistet, aber die Truppen des THW in der ersten Woche im Ahrtal war ein Trauerspiel ohne gleichen! Nicht ohne Grund wurden THW Mitarbeiter mit Schlamm beworfen und angefeindet. Ich wurde vom THW mehrmals gefragt ob ich Corona geimpft bin. Das THW war mehr im Weg wie es nutzte!
THW fuhr in endlosen Kolonnen von Norddeutschland nach Windhagen im Westerwald mit riesigem BiwaK. Dann wurde über den Rhein zum Nürburgring verlegt.
Das THW blockierte den ganzen Tag die Fähren in Linz und Hönningen am Rhein für Landwirte und mich die effektiv hätten helfen können.
Am Nürburgring Lagezentrum war das THW nicht eingepant oder willkommen und verlegte wieder über den Rhein nach Windhagen und anschließend nach Hause in Niedersachsen.
Wunderschön, die THW LKW waren blitzesauber und die Ladeflächen der Kipper hatten noch ihren Erstlack.
Sorry, das THW, mit Ausnahme der Spezialisten ist unnützes Fußvolk und die Fahrzeuge stehen sich kaputt
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1547 von 1666 • 1 ... 1544, 1545, 1546, 1547, 1548, 1549, 1550 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines