Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 19:03

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1548 von 1666 • 1 ... 1545, 1546, 1547, 1548, 1549, 1550, 1551 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » Di Jul 22, 2025 15:44

Spänemacher58 hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Der Späni ist da irgendwo falsch abgebogen.
Im Falle eines Krieges wäre sicher auch er glücklich, wenn es genug Pflegepersonal mit vernünftigen Grundkenntnissen im Heimatland gibt, so denn die Frontsoldaten oder zunehmend durch Drohnenkrieg auch die Bevölkerung nur verletzt und nicht umgekommen ist. :oops:

Das hätte zuerst mal der gutausgebildete Sanitätsdienst der Bundeswehr gemacht und keine Laien Zivis

Gut, der Sanitätsdienst der BW macht die Erstversorgung ....und pflegt dich Zuhause noch schlechter , als aktuell, die gesetzliche Krankenkasse, bei einem Privatunfall?

Da kommen wir in eine Richtung, wo durch alternative Pflichtdienste auch wieder mehr medizinische und auch soziale Kompetenz in die breite Masse aller jungen Erwachsenden fließen könnte...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 22, 2025 15:58

Fassi hat geschrieben:Und trotzdem hab ich im Leben wesentlich mehr für die Allgemeinheit getan als Du, obwohl Du 20 Jahre älter bist. Übrigens hast in Deiner Aufzählung Politiker vergessen (wenn auch nur auf der untersten Stufe). Dein Erzfeind halt.

Nebenbei bemerkt auch andere Deiner Altersgenossen, die in Sontra ihren Dienst verrichtet haben, beschreiben es nicht halb so wild wie Du. Vergiss bei deinen Räuberpistolen nicht, dass ich aus der Gegend stamme und noch wohne.

Was hast du als geringverdiender Triebwagenführer der nur das Nötigste macht denn mehr als ich für die Gesellschaft getan? Steuern habe ich bestimmt mehr gezahlt, weniger Subventionen kassiert und bei der Bundeswehr auch mehr Einsatz gezeigt.

Wenn du meine Berichte von der Bundeswehr als Räuberpistolen ansiehst, dann schau dir mal die Berichte von amerikanischen Soldaten aus Bad Hersfeld, unseren südlichen Nachbarn an, dann siehst du die Realtität damals an der Grenze als du gerade geboren warst wenn du 20 Jahre jünger bist als ich
Das war damals immer auf des Messers Schneide
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Fassi » Di Jul 22, 2025 16:11

Blablabla Geschwafel
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon beihei » Di Jul 22, 2025 16:28

Spänemacher58 hat geschrieben:@beihei
Ich komme wie Du aus dem Ahrtal und war nicht beim THW (Tausend Hilflose Willys)
Zweifellos haben Spezialisten des THW erst später gute Dienste beim Brückenbau geleistet, aber die Truppen des THW in der ersten Woche im Ahrtal war ein Trauerspiel ohne gleichen! Nicht ohne Grund wurden THW Mitarbeiter mit Schlamm beworfen und angefeindet. Ich wurde vom THW mehrmals gefragt ob ich Corona geimpft bin. Das THW war mehr im Weg wie es nutzte!
THW fuhr in endlosen Kolonnen von Norddeutschland nach Windhagen im Westerwald mit riesigem BiwaK. Dann wurde über den Rhein zum Nürburgring verlegt.
Das THW blockierte den ganzen Tag die Fähren in Linz und Hönningen am Rhein für Landwirte und mich die effektiv hätten helfen können.
Am Nürburgring Lagezentrum war das THW nicht eingepant oder willkommen und verlegte wieder über den Rhein nach Windhagen und anschließend nach Hause in Niedersachsen.
Wunderschön, die THW LKW waren blitzesauber und die Ladeflächen der Kipper hatten noch ihren Erstlack.
Sorry, das THW, mit Ausnahme der Spezialisten ist unnützes Fußvolk und die Fahrzeuge stehen sich kaputt

Ich finde deine Worte anmaßend und überheblich. Du kommst nicht auf die Idee das es nicht die Schuld der Menschen war, die helfen wollten. Das Alles im Chaos versankt, ist doch nicht Deren Schuld. Es waren die Verantwortlichen in der Politik die nichts gebacken bekamen.
Mit was sollten die denn kommen , mit abgewrackten Unimogs? Sollten man nicht froh sein , dass Sie nicht schon bei etlichen Kastrastrophen mit einer Vielzahl mehr Toten im Einsatz waren.
Übrigens ich habe auch mit meinen Maschinen geholfen ... bis ich keinen Sprit mehr hatte... zumindestens war es das THW was mit Diesel dann aushalf.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 22, 2025 16:57

beihei hat geschrieben:
Ich komme wie Du aus dem Ahrtal und war nicht beim THW (Tausend Hilflose Willys)
Zweifellos haben Spezialisten des THW erst später gute Dienste beim Brückenbau geleistet, aber die Truppen des THW in der ersten Woche im Ahrtal war ein Trauerspiel ohne gleichen! Nicht ohne Grund wurden THW Mitarbeiter mit Schlamm beworfen und angefeindet. Ich wurde vom THW mehrmals gefragt ob ich Corona geimpft bin. Das THW war mehr im Weg wie es nutzte!
THW fuhr in endlosen Kolonnen von Norddeutschland nach Windhagen im Westerwald mit riesigem BiwaK. Dann wurde über den Rhein zum Nürburgring verlegt.
Das THW blockierte den ganzen Tag die Fähren in Linz und Hönningen am Rhein für Landwirte und mich die effektiv hätten helfen können.
Am Nürburgring Lagezentrum war das THW nicht eingepant oder willkommen und verlegte wieder über den Rhein nach Windhagen und anschließend nach Hause in Niedersachsen.
Wunderschön, die THW LKW waren blitzesauber und die Ladeflächen der Kipper hatten noch ihren Erstlack.
Sorry, das THW, mit Ausnahme der Spezialisten ist unnützes Fußvolk und die Fahrzeuge stehen sich kaputt

Ich finde deine Worte anmaßend und überheblich. Du kommst nicht auf die Idee das es nicht die Schuld der Menschen war, die helfen wollten. Das Alles im Chaos versankt, ist doch nicht Deren Schuld. Es waren die Verantwortlichen in der Politik die nichts gebacken bekamen.
Mit was sollten die denn kommen , mit abgewrackten Unimogs? Sollten man nicht froh sein , dass Sie nicht schon bei etlichen Kastrastrophen mit einer Vielzahl mehr Toten im Einsatz waren.
Übrigens ich habe auch mit meinen Maschinen geholfen ... bis ich keinen Sprit mehr hatte... zumindestens war es das THW was mit Diesel dann aushalf.

Während Polizisten aus dem Ahrkreis bis zu den Hüften (Pistolen) im Schlamm standen und anpackten, patroullierte das THW seelenruhig durch die Straßen und erinnerten an die Corona impfpflicht

Das THW in den ersten Tagen war grausam! Mag nicht am THW alleine liegen aber an der Koordination! Wirkungsvolle Landwirte wie den Wipperführt wollte man nicht haben, es sei ja "für alles gesorgt" Ich habe am ersten Tag mit dem alten Unimog mit Seilwinde Fahrzeuge aus den überfluteten Gebieten geborgen wo keine Feuerwehr oder THW hin fuhr. Das Fahrzeug könnte ja beschschädigt werden.
Nein es sind nicht die Menschen des THW die helfen wollen, es ist die unzweckmäßige Ausbildung des THW und der Befehlsstruktur.
Wipperführt als Einzelkämpfer war besser als die Tausend Hilflosen Willys die mich an meine Corona Impfung erinnerten!
Spänemacher58

Beitragvon Agrohero » Di Jul 22, 2025 18:12

Man , haust du heute wieder Wellen in den Pudding!
Ich habe nicht gedient , weil angeblich untauglich , WARUM AUCH IMMER ,?
Deshalb kann ich mir kein Urteil bilden , aber bei uns in der Familie ist/war es Pflicht Dienst an der Gesellschaft zu tun und so wurde es auch an meine Söhne weitergegeben.
Dann frag mal meine Söhne ob sie beim thw beim Elbehochwasser 2002.0der,2013 in Sachsen-Anhalt oder Niedersachsen mit Matsch beworfen wurden !
Sie haben maximale Wertschätzung und Versorgung der Anwohner erfahren.
Wenn die Politik versagt, dann sollte man nicht Hilfsorganisationen dafür verurteilen .
Agrohero

Beitragvon 210ponys » Di Jul 22, 2025 19:32

Spänemacher58 hat geschrieben:Was die ausgemergelte Bundeswehr nicht hat, holt sie sich bei den Bürgern!

hier wird doch von einigen Geschwärmt das ein Grenzenlose Aufrüstung stattfinden wird. Aber jedem muss Klar sein, entweder Kanonen oder Butter beides wird es nicht gehen.
210ponys

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 22, 2025 19:32

Ich habe die Ahrtal Katastrophe mit erlebt!
Der Landrat rettete seinen Porsche und flirtete mit seiner Geliebten in Dernau. Der Innenminister Lewentz erschien kurzfristig zu einem Fototermin und fuhr anschließend zum ruhigen Schlaf in seinen Wohnsitz Kamp Bornhofen während an der Oberahr schon Menschen ertrunken waren.
Am Spätabend kamen in Bad Neuenahr riesige Feuerwehrkräfte und THW an. Aber zuerst wurde mal ein "Lagezentrum" aufgebaut.
https://www.youtube.com/watch?v=IGY1wOTAxpM
Bis die Feuerwehr und THW im "Lagezentrum" begriffen hatten was an der Mittelahr los war war es für die Dummies zu spät dorthin zu fahren. Wertvolle Stunden vergangen mit nutzlosem Lagezentrum
Angebich konnten die Hubschrauber der BW wegen schlechtem Wetter nicht fliegen, aber wenn "Ortskräfte" aus Afghanistan ausgeflogen werden müssen, fliegt die BW auch unter Beschuß
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 22, 2025 19:35

210ponys hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Was die ausgemergelte Bundeswehr nicht hat, holt sie sich bei den Bürgern!

hier wird doch von einigen Geschwärmt das ein Grenzenlose Aufrüstung stattfinden wird. Aber jedem muss Klar sein, entweder Kanonen oder Butter beides wird es nicht gehen.

So ist es! Aber die Butter holen sie uns schon vom Tisch! Siehe Soli der Boomer! Jeder der etwas besitzt wird zur Kasse gebeten. Die Nichtshaber kommen davon
Spänemacher58

Beitragvon tyr » Di Jul 22, 2025 20:44

Südheidjer hat geschrieben:Warum führen ausländische Mächte Cyberkriege gegen Deutschland und andere Länder?

Tun sie das, oder wird das nur behauptet?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Di Jul 22, 2025 20:46

Südheidjer hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Warum führen ausländische Mächte Cyberkriege gegen Deutschland und andere Länder?

Oh!
Du schaust definitiv zu viel ÖrR.
Bei dem Thema warte ich vergeblich auf verlässliche Nachweisführung.
Nicht wenige Softwareprobleme kommen von allgemeinen unpolitischen Cyberangriffen bzw. Fehlern in Updates und werden sehr gern auf die Liste der Cyberkriege gesetzt, um ein Feindbild aufzubauen.

Also zwischen Update-Fehlern und Cyberangriffen zu unterscheiden ist in keinster Weise schwierig. Das kann sogar ich.
Was meinst du, wieviele Leute täglich in Rechenzentren sitzen und Angriffe blocken. Und diese Angriffe sind nicht irgendwelche Script-Kiddies, die am heimischen PC einen Schadprogramm in die Welt setzen. In der Realität geht das viel ausgefeilter zur Sache.
Ich denke, wenn der Otto-Normal-Bürger wüßte, was da im Hintergrund abgeht, dann könnte der nicht mehr ruhig schlafen und die halbe Bundesrepublik würde zu Preppern.

Und wie viel geht davon auf das Konto unserer "Freunde"? Diese Freunde, die auch mal schnell unsere Gasleitung wegsprengen?

Übigens, in unserer Hurrapresse geht die Meldung um, die Polen, bzw ein kandaisches Unternehmen, hat vor der Ostseeküste ein Erdölvorkommen entdeckt.
Die Kosten für diese "Entdeckung" hätten sie sich mit einem Anruf bei der weltweit renommiertesten Bergbauuniversität, im sächsischen Freiberg, sparen können.
Diese Erdölvorkommen hat in den frühen Achtzigermn schon die DDR entdeckt, das problem: das Zeug ist dermaßen schwefelhaltig, das es nicht nur die Rohre der Förderanlagen in kürzester Zeit wegfrisst, sonder dadurch auch enorm schwer zu verarbeiten ist. Deshalb hat man es damals aufgegeben. Erdöl ist nicht gleich Erdöl... aber die recherche wäre für unsere Journalistendarsteller mit viel Haltung zu viel verlangt..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon fedorow » Do Jul 24, 2025 0:01

Der Bürger sagt ja oft, warum sollte ich die AfD wählen die kommen wegen der Brandmauer eh nicht in die Regierung. Also ändert sich eh nichts an dem Murks und ich bleib am Wahltag gleich Zuhause. Stimmt nur teilweise.
Man sieht doch bei Entscheidungen wie z.b. derzeit bei der Besetzung der Verfassungsrichter wie wichtig jede Stimme ist.
Da sollen grüne, linksextreme Verfassungsrichter installiert werden und dazu ist ne 2/3 Mehrheit nötig.
Ich würde sowas als Vorstufe zum AfD Verbot werten. Sonst seh ich keinen Sinn warum man diese Richter ernennen und in die höchsten Ämter entsenden sollte.
Ich vermute das Ziel dürfte sein vor der nächsten Wahl in knapp 4 Jahren das AfD Verbot umzusetzen, also bevor die AfD zu groß wird mit dann über 30 % und sie keine Machtkontrolle mehr haben.
Das Verbot ist (noch) problemlos möglich, sofern man alle wichtigen Posten unter seiner Kontrolle hat.

Denn : Mit der AfD in der Regierung wird aufgearbeitet was die letzten 20 Jahre hinter der Bühne alles abgelaufen ist. Da will ich garnicht alles aufzählen.
Das muss verhindert werden weil sonst Handschellen klicken und das wissen die Altparteien und GEZ Medien. Der Werbesender also GEZ Staatsfunk wäre dann auch Geschichte. Auch das muss verhindert werden.
Das sind die wahren Grund für die Brandmauer. Denn da liegen zuviele einbetonierte Leichen im Keller.

Soweit sogut. Also reden wir Klartext : Die Altparteien und bezahlten Staatsmedien behaupten die AfD will Aussengrenzen schützen und kriminelle sowie illegale Einwanderer abschieben, statt deutsche Pässe zu verschleudern.
Das stimmt und ist gut so.
Dieses AfD Parteiprogramm mit kontrollierter Fachkräfteeinwanderung wäre aber böse rechtsradikal und deshalb muss diese Partei verboten werden incl der Brandmauer. Diese Laier wiederholen sie täglich.
Deswegen werden ihre unverschämten Lügen aber nicht wahrer.
Was die AfD fordert ist in anderen Ländern Normalität und sowas ist politische Mitte, weder rechts noch links. Das ist übrigens 1:1 das CDU Walhprogramm der 80er und 90er Jahre.
Man sieht also das die Brandmauer oder Verbot ganz andere Gründe hat, aber dazu wäre wieder sowas wie " logisches Denken " beim Michl nötig, was er längst verlernt hat.

Die Medien haben es tatsächlich geschafft dem Michl einzutrichtern : wenn er die AfD wählt steht morgen der auferstandene Adolf wieder in Berlin und will im Namen der AfD, Rußland und die Welt erobern.
Das ist wieder diese berühmte Gehirnwäsche, die ich mal ausführlich erklärt habe. Man glaubt es kaum aber es funktioniert noch heute. Man hat euch über Jahre geistig völlig verblödet.
Darum sind diese bezahlten und verlogenen Lügenmedien für dieses Klientel unverzichtbar, weil genug auf deren Gehirnwäsche reinfallen.

Dazu passend : Das Sommerinterview von Weidel neulich im Staatsfunk war doch wieder so ein klassisches Beispiel oder nennen wir es eine gezielt eigefädelte Farce, was sich herausgestellt hat. Ich würde diesen mit Steuergeldern bezahlten NGO Aufmarsch, sogar als handfesten Skandal bezeichen. Ex-Sportmoderator Waldemar Hartmann nannte diese Methode beim Weidel Sommerinterview gar Methoden, wie damals bei Goebbels.
Peter Hahne der früher selber diese Sommerinterviews geführt hat, sieht das ebenso :
ARD-Sommerinterview: "Es grenzt an Manipulation" (Interview Peter Hahne)
https://www.youtube.com/watch?v=yv4TiFJDeWw
Wie in den Videos gesagt wäre es kein Problem die störenden Hintergrundgeräusche zu reduzieren aber das wollte man nicht, darum meine Aussage sowas ist ein handfester Skandal.

Wie hatte ich mal geschrieben : Auf dem Weg zu Nordkorea haben wir längst 80 % erreicht und das ist noch sehr tief angesetzt. Den 80 % Anteil von damals würde ich mittlerweile auf 90 % erhöhen. Positiv kann man sehen das der Michl noch letzte " 10 % Restzeit " über hat um sein Hirn und dann Arsch zu bewegen...wenn ich mir den klassischen Michl so ansehe, sehe ich da allerdings schwarz. Der ist doch völlig verblödet. Das soll sicher keine Abwertung sein, sondern ist ne sachliche Feststellung.
Und noch was : Kommunisten sind linksgrüne Zecken und Blutsauger, die werden nicht aufhören, das nur so am Rande, von selber regelt sich da garnichts da müsst ihr als Wähler euren fett gemästeten Mainstreamhintern langsam hochbekommen und den endlich in Bewegung setzen.
fedorow

Beitragvon Oberpfälzer » Do Jul 24, 2025 6:37

Den deutschen Vollid..ten kannst halt wirklich ne Partei mit ner Lesbe und nem Malermeister als Vorsitzenden und 99,9% Biedermann-Mitgliedern als neue NSDAP verkaufen. :mrgreen:
Mir tun die ganzen Gehirngewaschenen eigentlich nur noch leid. Spätestens seitdem "linke" Parteien für die Zwangsimpfung mit unerforschten Mitteln von internationalen Pharmagroßkonzernen eingetreten sind, sollte doch eigentlich dem Dümmsten klar sein, wo der Wind hergeht.

Jetzt analog der Rüstungswahn von Wehrdienstverweigerern...
Profitieren wird davon nur die Inflationsrate: Durch extrem teure Rüstungsgüter pumpt der Staat Geld in die Wirtschaft, das Warenangebot bleibt aber gleich (verringert sich vielleicht sogar). Es kauft sich ja kein Rheinmetallarbeiter nen Kampfpanzer... Deshalb kann er sich seine 70 000 Brutto im Jahr in die Lätschn schmieren, weil ein Häuschen trotzdem immer unbezahlbarer wird...
Sogar der Urlaub auf Malle wird für die breite Masse langsam unerreichbar.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon tyr » Fr Jul 25, 2025 6:49

Auch die bayrische CSU rückt weiter nach links...
Der AfD- Rednerin wurde durch Aigner das Wort entzogen, weil sie angeblich in der letzten Landtagsrede nicht versöhnlich genug war, Aigner hätte lieber reise- udn Buchtipps gehabt^^

https://www.nius.de/politik/news/landta ... dea3162b3a

Im grünen Würtenberg verschönern Grüne und/oder SPD im Landtag Wahlzettel mit einem Hakenkreuz
tyr

Beitragvon RABE-Profi » Fr Jul 25, 2025 7:23

Ich warte ja drauf, daß bei der Verramschung des deutschen Passes an Ausländer ein Bericht kommt:
Ausländerkriminalität sinkt stark.............
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1548 von 1666 • 1 ... 1545, 1546, 1547, 1548, 1549, 1550, 1551 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines