Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 10, 2025 15:05

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24583 Beiträge • Seite 1595 von 1639 • 1 ... 1592, 1593, 1594, 1595, 1596, 1597, 1598 ... 1639

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Ecoboost » Mi Sep 24, 2025 20:33

Servus,

horcht was kommt von draußen rein...
https://youtube.com/shorts/dbkPh4q1GCI? ... OHwYJIlkk9
Raus mit diesen nutzlosen Pack.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon Florian1980 » Mi Sep 24, 2025 20:47

Ecoboost hat geschrieben:Servus,

Gruß

Ecoboost

Früher führ da der 500SL vor und das wurde sofort geregelt. So gesehen ein großer Fortschritt in Richtung Rechtsstaat :D :D :D
Florian1980

Beitragvon T5060 » Mi Sep 24, 2025 22:20

Gruß

Ecoboost

Das mit den Fremdarbeitern hatten wir auch schon mal besser im Griff..
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Do Sep 25, 2025 6:36

T5060 hat geschrieben:

Gruß

Ecoboost

Das mit den Fremdarbeitern hatten wir auch schon mal besser im Griff..

Wir wissen das die Grünen ne Sekte sind, SPD links abgedriftet. Die Linke sowieso. Es wäre also Aufgabe der CDU gewesen die letzten 20 Jahre für Ordnung zu sorgen. Die haben nun völlig versagt und ihre Wähler verkauft.
Das war doch der Grund warum sich die AfD vor 12 Jahren gegründet hat.
Die AfD legt zwar weiter zu aber die anderen verbünden sich damit sie ihren Mist mit Brandmauer weiterregieren können. Dazu die installierten Werbepartner NGO und GEZ.
Unsere Großstädte bestehen mittl. zu 90 % aus Kalkutta. Mit dem Unterschied in Kalkutta muss sich jeder selber über Wasser halten, in D gibts bezahlte Vollpension. Womit schon diese Einwanderungswelle erklärt wäre mit Ziel D. Wie doof kann man sein bei bezahlter Vollpension seit numehr 10 Jahren alle Grenzen in einem Sozialstaat offen zu halten. Unfassbar.
Nur noch schrecklich wenn man sich dieses Trauerspiel anschaut auch bei der Energiepolitik mit der gezielten Deindustriealisierung bzw Abwanderung. Produziert wird immer halt dann woanders.
Frankreich sauft noch schneller ab als D.
Genau das waren die 2 Zugpferde in der EU die den Laden über Wasser gehalten haben.
Dachte das System im EU Euroraum hält unter Inflation locker nochmal 10 oder sogar 20 Jahre.
Die Meinung habe ich inzwischen geändert.
fedorow

Beitragvon fedorow » Do Sep 25, 2025 6:58

DMS hat geschrieben:
barneyvienna hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:
Ich kann @fedorow, DMS oder RABE- Profi durchaus verstehen und in etlichen Punkten beipflichten.

Was bringt es aber , hier im LT täglich die gleiche Leier in unterschiedlichen Fäden mehrfach runter zu spulen???

Der Zweck ist wohl politischer Natur: spalte die Gesellschaft / erzeuge Unruhe und Hass / wiegle die Leute zu Aktionen auf / biete die Lösung an in Form einer politischen Bewegung/Partei.

Die -dir nicht passende- M e i n u n g/Benennung der Wirklichkeit (für normale Bevölkerungsschichten) anderer ist also Spaltung der Gesellschaft :lol:. Kein Argument, aber witzig ist es bzw. vielmehr erschreckend aber das zieht sich ja durch. So lange noch genug Deppen mitmachen, mags sichs noch ein wenig hinziehen -der Propapanda/Verblödung sei Dank.

Das Problem ist ein anderes. Auch diejenigen die diesen Mist NICHT gewählt haben, werden die Suppe mitauslöffeln also mitbezahlen. Sonst könnte uns das egal sein.
fedorow

Beitragvon fedorow » Do Sep 25, 2025 7:00

langholzbauer hat geschrieben:Ich kann @fedorow, DMS oder RABE- Profi durchaus verstehen und in etlichen Punkten beipflichten.

Was bringt es aber , hier im LT täglich die gleiche Leier in unterschiedlichen Fäden mehrfach runter zu spulen???

Kann ich erklären. Zu meiner Schulzeit waren immer mal manche mit geringem IQ in der Klasse. Die hatten einfach ne längere Leitung und keine klare Denkweise.
Man musste alles mehrfach gebetsmühlenartig wiederholen.
Dann habens irgendwann selbst die kapiert.
Zuletzt geändert von fedorow am Do Sep 25, 2025 7:01, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon DMS » Do Sep 25, 2025 7:00

Das ist wiederum auch meine Meinung. Allerdings so optimistisch bin ich nicht, 10 Jahre funktioniert das nicht mehr. Es gibt ja mehr als klare Indizien. Gestern hat auch der Ifo-Präsident Fuest ausdrücklich gesagt, das fast 100% (!) des "Sondervermögens" zur Deckung der laufenden Ausgaben verwendet werden. Da brennt die Hütte. Also ich gehe von 5 Jahren aus, Frankreich wird 1,3 Billionen neues Geld bekommen, die Boomer gehen in Rente, 10 Millionen Einwanderer müssen zusätzlich bezahlt werden, dazu auf 80 Mrd. erhöhte Zinslasten in den Haushalten ab 2029, Abwanderung der Industrie. Aber all das -wie bisher!- hindert die Regierung keinesfalls, einfach weiter zu machen wie wenn nix ist. Das funktioniert auch noch die 4 Jahre. Dann aber nicht mehr. Dann kann man wieder Geld drucken, also dann wieder Billionen, dann wird die Währung crashen - und auch die EU, da waren die 10% Inflation nach 2021 ein laues Lüftchen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Do Sep 25, 2025 8:20

Hab unser Problem neulich im Chat mit einem Virus verglichen : Der deutsche Michl ( Wähler ) hat sich einen gefährlichen Trojaner aus dem Internet auf seinen PC runtergeladen und aktiviert.
Der macht nun seine Arbeit und frisst sich durchs gesamte Betriebssystem....
Unsere Probleme sind keine Zufälle oder Pech, sondern die wurden aktiv und mutwillig vom Wähler selber bestellt.
fedorow

Beitragvon MikeW » Do Sep 25, 2025 9:59

Der Vergleich mit dem Trojaner trifft es ganz gut. Der wurde dem Volk aber "untergeschoben" und Vielen fehlt die, sagen wir malm "Kompetenz im Kopf" um überhaupt zu verstehen, was da passiert.
Aber der Wähler hat den nicht bestellt. Der Großteil Wähler ist in der Höher-Schneller-Weiter-Blase gefangen und bekommt auch durch die anerzogene Ja-Sager-Mentalität nichts mit.

Eine traurige und beschämende Entwicklung.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » Do Sep 25, 2025 11:57

T5060 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, es ist schon unter meinem Niveau sich täglich mit den handwerklichen Fehlern einer fehlgeleiteten Politik auseinander zu setzen.
Und ich nehme hier Gewerkschaften, Kirchen, Manager und Verbände nicht aus: Die haben das System die letzten 15 Jahre noch befeuert
und haben sich als die "Guten" feiern lassen, während man die Realisten öffentlich gegen die Wand gespielt hat.
Das Volk bildet aber die Meinung an der sich Politik orientiert und das Volk hat den Haufen so gewählt, also soll es auch leiden.

Naja was soll man sagen. Auswandern als Deutscher ins Ausland darf man nicht mit einwandern nach D vergleichen.
Gibt hier aus unserem Dorf so einen Fall.
Einige werden Seth Binzer kennen, den Frontsänger von Crazy Town
https://www.youtube.com/watch?v=6FEDrU85FLE
Sein Vorfahre Joseph Binzer ist damals irgendwann vor langer Zeit aus unserem Heimatdorf in die USA ausgewandert. Sein Nachfolger Seth also der Frontsänger ist so mit um die 50 Jahren draufgegangen da völlig mit Drogen und Alk abgestürzt.
Nun könnte man sagen wäre er hier geblieben und hätte weiter wie seine Vorfahren in Niederbayern Kartoffeln angebaut und seine Kühe gemolken, dass wäre die bessere Alternative gewesen.
Gut möglich aber glaub nicht das er das gemacht hätte, selbst wenn er nochmal zurück könnte.
fedorow

Beitragvon holzerhobby » Do Sep 25, 2025 16:10

Zum Hamburg Video:
Der oder die Polizisten trauen sich nicht, auszusteigen, was ich ganz gut verstehen kann.
Der amerikanische Cop hätte den Peacemaker gezückt….

Irgendwo zwischen diesen beiden Gegensätzen liegt die Wahrheit.

Immer diese Vermischung von Migration und Arbeitskräften, die linke Blase sollte weniger von ihrem Zeugs einwerfen.
Der Islam passt nicht zu Europa.Punkt.
Wer glaubt, das islamisch aufgewachsene junge Migranten den Fachkräftemangel, speziell im Pflegebereich, beheben, dem ist nicht mehr zu helfen.
holzerhobby

Beitragvon T5060 » Do Sep 25, 2025 16:35

Wenn ich ehrlich bin und mit 20 gewusst hätte, was ich für eine K+S Scheisse mit einem menschenverachtendem Bundesland und dessen Gebietskörperschaften auf mich zu kommt, wäre ich nach einer Lehre zum Melkmaschinenfuzzi und Güllefass-Heini nach Nordamerika ausgewandert. Da brauche ich keine Goldjungen von der Merkel zu der Entscheidung, da reicht mir der pedantisch geldgierige neidische bauernfressende Biodeutsche dazu.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon RABE-Profi » Do Sep 25, 2025 16:36

https://www.t-online.de/mobilitaet/aktu ... arnis.html

Jetzt kommt schon wieder so eine grüne Kuh daher und die Altparteienwähler fallen drauf rein.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon ratzmoeller » Do Sep 25, 2025 17:11

Nach ersten Meldungen läßt sich Merz auf schnellstem Wege von einem Termin in Thüringen in den Bundestag einfliegen,weil bisher die notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit zur Wahl des CDU Kandidaten als neuen Verfassungsrichter offensichtlich noch nicht gegeben ist.Die Linken als Mehrheitsgeber sind wohl etwas angefressen nur als Stimmvieh zu dienen,obwohl ihr der anders als zugesagt der CDU Kandidat ohne Absprache von der CDU Fraktion vorgesetzt wurde.Mal sehen wie lange und mit welchen Mitteln Merz diesmal von den Linken am Nasenring durch die Arena geschleift wird. :lol:
ratzmoeller

Beitragvon DMS » Do Sep 25, 2025 17:45

holzerhobby hat geschrieben:.....
Wer glaubt, das islamisch aufgewachsene junge Migranten den Fachkräftemangel, speziell im Pflegebereich, beheben, dem ist nicht mehr zu helfen.

Das glaubt doch hoffentlich tatsächlich niemand! Das wird doch nur propagiert, also eingeredet, nur dass es ja keine Gegenwehr gibt. Aber da brauchen die sich ja keine Sorgen zu machen, das klappt doch einwandfrei. Seit mindestens 2015 sehr erfolgreich. Dabei ist natürlich auch ein Stück Egoismus dabei, also Mancher "denkt" wohl, das ist schon richtig so, sonst werde ich ja im Alter nicht gepflegt (Angstauslösung, schon klappt das). Und alles Negative wird ja totgeschwiegen und ausgeblendet, läuft.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24583 Beiträge • Seite 1595 von 1639 • 1 ... 1592, 1593, 1594, 1595, 1596, 1597, 1598 ... 1639

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines