Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 11, 2025 4:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24588 Beiträge • Seite 1593 von 1640 • 1 ... 1590, 1591, 1592, 1593, 1594, 1595, 1596 ... 1640

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon 210ponys » Di Sep 23, 2025 11:34

barneyvienna hat geschrieben:@fedorov: damit hast du dem Fragenden bestimmt geholfen - auf eine kluge Frage blöd zu antworten.
In Aufzählen der Probleme bist du besser als im andenken von praktikablen Lösungsansätzen.
Ich hab auch keine Lösung, aber ich rege mich auch nicht so auf....

naja mit eins der Probleme dürfte sein, das noch ganz viele den ernst der Lage noch nicht begriffen haben.
Und was ich sehe das sich die Deutschen bald untereinander zerfleischen, sowas wie Zusammenhalt gibt es nicht mehr. Und die Leute machen auch nicht auf der Straße ihrem Unmut Luft. Daher gehe ich davon aus das wir Bürgerkriegsähnliche zustände bekommen werden.
Aber auch das spielt der Politik in die Finger, teile und herrsche...
210ponys

Beitragvon langholzbauer » Di Sep 23, 2025 12:03

210ponys hat geschrieben:Und was ich sehe das sich die Deutschen bald untereinander zerfleischen, sowas wie Zusammenhalt gibt es nicht mehr. Und die Leute machen auch nicht auf der Straße ihrem Unmut Luft. Daher gehe ich davon aus das wir Bürgerkriegsähnliche zustände bekommen werden.
Aber auch das spielt der Politik in die Finger, teile und herrsche...

Das macht der Faden hier doch schon ausreichend vor. :roll:

Ich kann @fedorow, DMS oder RABE- Profi durchaus verstehen und in etlichen Punkten beipflichten.

Was bringt es aber , hier im LT täglich die gleiche Leier in unterschiedlichen Fäden mehrfach runter zu spulen???

Mit der Ausdauer, die er hier vorlegt, könnte @ fedo.. eine eigene Bürgerbewegung/ Partei gründen, und regional was bewegen. wenn er nicht so feige vorm Realleben wäre. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Agrohero » Di Sep 23, 2025 12:15

Es gibt sie doch noch , die guten Nachrichten......

https://www.wochenblatt-dlv.de/feld-sta ... z%E2%80%9C.
Agrohero

Beitragvon 210ponys » Di Sep 23, 2025 12:18

naja fedo hat hier schon vor Jahren manche Aussage getätigt die durchaus so eingetreten ist, und noch eintreten wird. Aber ich bin der Meinung ein paar einzelne ändern gar nichts... Bevor dieses ganze Korrupte Pack nicht verschwindet, und dieser Sumpf nicht trockengelegt ist. Werden wir weiter in der Bedeutungslosigkeit versinken, und die Folgen für den Deutschen (besitzhabenden) Michel immer schlimmer...
210ponys

Beitragvon barneyvienna » Di Sep 23, 2025 12:22

langholzbauer hat geschrieben:
Ich kann @fedorow, DMS oder RABE- Profi durchaus verstehen und in etlichen Punkten beipflichten.

Was bringt es aber , hier im LT täglich die gleiche Leier in unterschiedlichen Fäden mehrfach runter zu spulen???

Der Zweck ist wohl politischer Natur: spalte die Gesellschaft / erzeuge Unruhe und Hass / wiegle die Leute zu Aktionen auf / biete die Lösung an in Form einer politischen Bewegung/Partei.
barneyvienna

Beitragvon RABE-Profi » Di Sep 23, 2025 12:31

barneyvienna hat geschrieben:Der Zweck ist wohl politischer Natur: spalte die Gesellschaft / erzeuge Unruhe und Hass / wiegle die Leute zu Aktionen auf / biete die Lösung an in Form einer politischen Bewegung/Partei.

Solche Schluchtenscheißer wie Du gehören scheinbar auch zu der Leck-Mich-Am-Arsch- Gesellschaft wie hier in Deppendeutschland.
Lösungsvorschläge wurden schon viele genannt, nur nicht erhört oder von solchen wie Dir nicht verstanden.

Heute in der Bild-Zeitung ein Bericht über die Clans, wie die Deppendeutschland verarschen und abzocken.
Scheinkinder und was weiß ich alles.
Macht aber nix, Deppendeutsche schauen zu, gucken ARD und ZDF und lassen sich weiter verarschen.
Jetzt soll man für den Arzt dann wieder zuzahlen, damit die, welche hier Morde, Vergewaltigung und monetäre Ausbeutung des Deppenstaates verüben frei hingehen können.

10 Millionen nutzlose Fresser raus, und gleich ist Geld da und man kann sich wieder alleine auf die Straße trauen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon langholzbauer » Di Sep 23, 2025 12:56

barneyvienna hat geschrieben:Der Zweck ist wohl politischer Natur: spalte die Gesellschaft / erzeuge Unruhe und Hass / wiegle die Leute zu Aktionen auf / biete die Lösung an in Form einer politischen Bewegung/Partei.

Du machst doch am anderen Rand der Gesellschaft nichts anderes!

@RABE-Profi
Wer sich auf die " Blöd" beruft, ist nicht schlauer, als die Tagesschau- oder Heutejournal- gläubigen!

Differenziertes Denken und Auswertung der Informationen sind Fähigkeiten, die bewusst und absichtlich der Jugend und der ganzen Bevölkerung abgewöhnt werden.
langholzbauer

Beitragvon DMS » Di Sep 23, 2025 13:02

barneyvienna hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:

Der Zweck ist wohl politischer Natur: spalte die Gesellschaft / erzeuge Unruhe und Hass / wiegle die Leute zu Aktionen auf / biete die Lösung an in Form einer politischen Bewegung/Partei.

Die -dir nicht passende- M e i n u n g/Benennung der Wirklichkeit (für normale Bevölkerungsschichten) anderer ist also Spaltung der Gesellschaft :lol:. Kein Argument, aber witzig ist es bzw. vielmehr erschreckend aber das zieht sich ja durch. So lange noch genug Deppen mitmachen, mags sichs noch ein wenig hinziehen -der Propapanda/Verblödung sei Dank.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon RABE-Profi » Di Sep 23, 2025 13:05

langholzbauer hat geschrieben:@RABE-Profi
Wer sich auf die " Blöd" beruft, ist nicht schlauer, als die Tagesschau- oder Heutejournal- gläubigen!

Ich glaube nicht, daß es die Bildzeitung nötig hat, Lügenmärchen zu verbreiten.
Hier liest man wenigstens noch was, wo in den anderen Linksgrünen Kommunistenblättern nicht steht.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon langholzbauer » Di Sep 23, 2025 13:17

RABE-Profi hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß es die Bildzeitung nötig hat, Lügenmärchen zu verbreiten.
Hier liest man wenigstens noch was, wo in den anderen Linksgrünen Kommunistenblättern nicht steht.

Echt jetzt?
Die drucken alles, was Auflage bringt und reiten damit Interessen ihrer Käufer hinterher, aber ganz sicher nicht auf sauber recherchierten Tatsachen .

Lass sie machen, aber vergesse bitte nie, bei jedem Artikel selbst nachzudenken, wem er nutzt und wie stabil die Inhalte in anderen Medien nachweisbar sind!
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Di Sep 23, 2025 14:03

Knackige Schlagzeilen hat die Bild-Zeitung aber! ;-) ....da kommt keine andere Zeitung in Deutschland mit.
Südheidjer

Beitragvon barneyvienna » Di Sep 23, 2025 14:45

RABE-Profi hat geschrieben:

Solche Schluchtenscheißer wie Du gehören scheinbar auch zu der Leck-Mich-Am-Arsch- Gesellschaft wie hier in Deppendeutschland.

Ja, ich gehöre auch zur "Leck-Mich-Am-Arsch- Gesellschaft". 40 Jahre Selbständig, nicht Hof/Haus geerbt - Leben selbst aufgebaut. Genug verdient um dem Ganzen gelassen zuzuschauen wie der Abgrund näher kommt (auch ich sehe die Zukunft wolkig :roll: aber ich weine hier keinem die Ohren voll, sondern versuche jenen Institutionen auf den Sack zu gehen, die mich über den Tisch ziehen.)
RABE-Profi hat geschrieben:Lösungsvorschläge wurden schon viele genannt, nur nicht erhört oder von solchen wie Dir nicht verstanden.

Ich halte es für wenig sinnvoll, die berechtigten Lösungsvorschläge (mehr Ausländer raus / Hilfsgelder kürzen / billigere Energie etc.) hier im Forum täglich x-fach runterzubeten. Die Wenigsten HIER sind politische Entscheidungsträger. Wende dich doch an die, die was zu sagen haben.
RABE-Profi hat geschrieben:Heute in der Bild-Zeitung ein Bericht über die Clans, wie die Deppendeutschland verarschen und abzocken.
Scheinkinder und was weiß ich alles.

Auf den " Staatsfunk " schimpfen, und dann die BILD als zuverlässige Quelle ? :lol:

(als österr. Schluchtenscheisser lese ich auch die " HEUTE" /ähnliches Niveau wie BILD. Ich würde aber nie die HEUTE als Quelle zitieren.)

@langholzbauer:
barneyvienna hat geschrieben:

"Du machst doch am anderen Rand der Gesellschaft nichts anderes!"

Hallo Langholzbauer, ich fühle mich nicht als am anderen Rand der Gesellschaft. Wie kann einer, der sein Leben lang Unternehmer war, ein "Linksversiffter Grün-Kommunist " sein, wie es gerne hier von manchen genannt wird ? Das bringt mich zum Schmunzeln.
barneyvienna

Beitragvon T5060 » Di Sep 23, 2025 15:08

Agrohero hat geschrieben:Es gibt sie doch noch , die guten Nachrichten......

Der Jaehnicke hat doch die ganzen Kälber im Container gestapelt und verenden lassen.
Jetzt sind keine Kälbchen mehr da, der hat die alle tod gemacht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Falke » Di Sep 23, 2025 16:13

barneyvienna hat geschrieben:Ich halte es für wenig sinnvoll, die berechtigten Lösungsvorschläge (mehr Ausländer raus / Hilfsgelder kürzen / billigere Energie etc.) hier im Forum täglich x-fach runterzubeten.

Eventuell hilft es den Herunterbetern (seelisch), um vermeintlich wenigstens hier im Forum mit ihren Anliegen und Lösungsvorschlägen gehört zu werden.

Und ist es nicht das beharrliche Ignorieren dieser Anliegen und Lösungsvorschläge durch die herrschende Politik, dass die Entzweiung, Unruhe und letztlich Hass bei den ständig Überhörten hervorruft?

Ich erinnere: aus Ö. wurden bisher ganze 2 (in Worten: zwei) kriminelle Asyl-Syrer abgeschoben. Das sind Placebo-Handlungen, keine Antwort auf die Vorschläge "mehr Ausländer raus / Hilfsgelder kürzen ...".
(ich weiß: es ist alles sehr kompliziert)

Ich verstehe auch das ewige Herumreiten auf den "Quellen" nicht.
Was wäre, wenn @Rabe-Profi geschrieben hätte:
"Heute in der Zeitung ein Bericht über die Clans, wie die Deppendeutschland verarschen und abzocken."
Uii, da müsstest du dich ja mit der Nachricht auseinandersetzen, anstatt über das Nievau der BILD-Zeitung zu lamentieren. Erwischt.

Falke / Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südheidjer » Di Sep 23, 2025 16:22

Agrohero hat geschrieben:Es gibt sie doch noch , die guten Nachrichten......

Der kommt wieder, garantiert!
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24588 Beiträge • Seite 1593 von 1640 • 1 ... 1590, 1591, 1592, 1593, 1594, 1595, 1596 ... 1640

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines