Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 11, 2025 4:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24588 Beiträge • Seite 1592 von 1640 • 1 ... 1589, 1590, 1591, 1592, 1593, 1594, 1595 ... 1640

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Mo Sep 22, 2025 6:55

Otto Mohl hat geschrieben:
1. "als Fake rausgestellt" sagt wer?

2. da sogar die in euren Augen unfähigen, dummen, desertierenden und korrupten Ukrainer nicht überrannt werden, sollte auch die bunte Wehr mit Hofreiter im Schützengraben als Gegner ernst genommen werden.

1. sagt durch die Blume inzwischen das NATO- Hauptquartier. Die Russen haben offiziell ein Statement des Verteidigfungsministeriums veröffentlicht, in dem sie hoch offiziell den Vorfall bestreiten, und behaupten sich an alle üblich Regeln gehalten zu haben. das ist in sofern interessant, da sie sich normalerweise nicht zu solchen Fingerhakeleien, die auf beiden Seiten ständig vorkommen, äußern. Die NATO übrigens auch nicht. Das gganze ist, vor allem von den Balten und Polen, die offensichtlich unbedingt in den Krieg ziehen wollen, geyptes Nichts.

2. Ohne die massive westliche UNterstützung, von Waffen , Geheimdiensterkenntnissen udn Zielführung, wäre die Ukraine längst überrannt. Und jeder, der kann, flüchtet derzeit aus der Ukraine, der Rest stirbt in großer Zahl... dafür das Selensky und seine Clique an der Macht beliben darf. Auch die Desertationsrate in der ukr. Armee erreicht jeden Monat neue Höhen. Und falls Dun fragst, warum die Russen dann nicht durchmaeschieren, auch den Russen fehlt dazu die Manpower. Die Räume sind riesig, und es ist im Prinzip nur ein aufgeblasener Regionallomflikt. Wenn in userer MSM con Sturmangriffen, Fleischanmgriffen und ähnlichen Unsinn geschwafelt wird, handelt es in die Realität meist um einen Vortsoß von maximal zehn Infantaristen mit Artillerieunterstützung, oft genug nur drei oder vier.... und auf der ukrainischen Seite sitzen auch nicht mehr...
In der Ukraine wandelt sich übrigens schon lange die Stimmung, Russland wird im Volk von immer mehr nicht als Feind angesehen, sondern die eigene Regierung, immer mehr hoffen auf einen baldigen russischen Sieg, in der Hoffnung auf einen höheren Lebenstandard....

Der Hintergrund der Aufregung der Balten und Polen könnte auch hier zu suchen sein:

US-Regierung will Militärunterstützung für die an Russland grenzenden Nato-Staaten streichen
https://overton-magazin.de/top-story/us ... streichen/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon SF3400 » Mo Sep 22, 2025 12:04

try hat geschrieben: 1. sagt durch die Blume inzwischen das NATO- Hauptquartier. Die Russen haben offiziell ein Statement des Verteidigfungsministeriums veröffentlicht, in dem sie hoch offiziell den Vorfall bestreiten, und behaupten sich an alle üblich Regeln gehalten zu haben. das ist in sofern interessant, da sie sich normalerweise nicht zu solchen Fingerhakeleien, die auf beiden Seiten ständig vorkommen, äußern. Die NATO übrigens auch nicht. Das gganze ist, vor allem von den Balten und Polen, die offensichtlich unbedingt in den Krieg ziehen wollen, geyptes Nichts.

Du wurdest doch höflichst von @Otto Mohl um eine Quellenangabe gebeten.
Dann kommt sowas. :roll:

Ohne Quellenangabe ist das für mich und wahrscheinlich für viele andere auch „Fake“!

Wenn kein Fake, dann bitte eine Quellenangabe. Kann doch nicht so schwierig sein.

Zur Körnung kommt dann noch ein Hinweis auf ein offizielles Statement des russischen Verteidigungsministeriums. Wie oft wurde von denen oder auch vom Kreml nachweislich die Unwahrheit verbreitet?

Die Besetzung der Krim wurde zunächst dementiert, der Aufmarsch an der Grenze zur Ukraine wurde als Manöver deklariert. Noch mehr Beispiele?

Du schimpfst fortwährend auf die MSN. Wenn man dann deine Quellenangaben so betrachtet, falls mal welche kommen…. :roll: :roll:
SF3400

Beitragvon TheMdMk0 » Mo Sep 22, 2025 15:03

MikeW hat geschrieben:" ... dann kostet jedes einzelne Tablet 800,- Euro." Völlig irre :roll:

Und im Ergebnis hast dann Schulabsolventen, die nicht 1 und 2 zusammen zählen können.
Ganz ehrlich ... Stift, Block, Tabellenbuch und Fachbücher und den Kopf benutzen.

Mit dieser übertriebenen Digitalisierung wird nur wieder Klientelpolitik gemacht und zusätzlich noch "guten Freunden" super Aufträge mit dem Verkauf der Nobeltablets zugeschanzt.
Wann beendet endlich mal jemand diesen ganzen Schwachsinn hier in D ?

genau so und nicht anders ist es.

wir produzieren (auch hier in Österreich) in 9 Jahren Pflichtschule Unmengen an Deppen die weder selbstständig noch in der Wirtschaft einsetzbar sind.
TheMdMk0

Beitragvon MikeW » Mo Sep 22, 2025 23:46

SF3400 hat geschrieben:
try hat geschrieben: 1. sagt durch die Blume inzwischen das NATO- Hauptquartier. Die Russen haben offiziell ein Statement des Verteidigfungsministeriums veröffentlicht, in dem sie hoch offiziell den Vorfall bestreiten, und behaupten sich an alle üblich Regeln gehalten zu haben. das ist in sofern interessant, da sie sich normalerweise nicht zu solchen Fingerhakeleien, die auf beiden Seiten ständig vorkommen, äußern. Die NATO übrigens auch nicht. Das gganze ist, vor allem von den Balten und Polen, die offensichtlich unbedingt in den Krieg ziehen wollen, geyptes Nichts.

Du wurdest doch höflichst von @Otto Mohl um eine Quellenangabe gebeten.
Dann kommt sowas. :roll:

Ohne Quellenangabe ist das für mich und wahrscheinlich für viele andere auch „Fake“!

Wenn kein Fake, dann bitte eine Quellenangabe. Kann doch nicht so schwierig sein.

Zur Körnung kommt dann noch ein Hinweis auf ein offizielles Statement des russischen Verteidigungsministeriums. Wie oft wurde von denen oder auch vom Kreml nachweislich die Unwahrheit verbreitet?

Die Besetzung der Krim wurde zunächst dementiert, der Aufmarsch an der Grenze zur Ukraine wurde als Manöver deklariert. Noch mehr Beispiele?

Du schimpfst fortwährend auf die MSN. Wenn man dann deine Quellenangaben so betrachtet, falls mal welche kommen…. :roll: :roll:

Ihr fragt immer nach Quellen. Da wäre aber zu fragen, welchen Quellen man überhaupt glauben kann ... und dieser Zweifel gilt ausdrücklich für beide Seiten.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Di Sep 23, 2025 6:57

Deswegen antworte ich auch nicht darauf. Sie erwarten nicht eine Quelle, sondern eine ihnen genehme Quelle, eine die ihre Meinung bestätigt, alles andere kommt sowieso von Putin. Logisches Denken, und Eigenanalyse der vrohandenen Nachrichten, z.B. das die Balten und die NATO selbst sich weigern, die aufgezeichneten Radardaten öffentlich zu machen, ... und das Thema von Seiten des Natohauptquartier klein gekocht wird, sollte allein schon Bände sprechen. Auch der Hinweis auf die schwindende Unterstützung seitens der Amerikaner für die Hysterie der Polen udn Balten. Die führenden Militärs wissen ganz genau, das Polen hier sein eigenes Süppchen kocht, udn immer noch nach den westukrainischen Gebieten schielt, udn dafür die Unterstüzung der EU und vor allem der Amerikaner benötigt.
das die westdeutsche Presse im Kriegshype ist, je linker je schlimmer, ist eine andere Frage. Es wird immer wieder auch die Geschichte mit dem Abschuss des russischen Flugzeugs in Syrien durch die Türken hervirgeholt, um zu zweigen, das man dies gefahrlos machen könnte. Das ist eine Lüge. Erdogan hat damals einem Canossagang zu Putin angetreten, sich entschuldigt, udn sogar hohe Zahlungen für die Hinterbliebenen angeboten, es war eben nicht so, das die Tussen keine Konsequenzen zogen. Ein Abschuss eines russsichen Fliegers über der Ostsee hätte massive Folgen für die EU.. das wäre ein direkter Kriegseintritt. Und das wäre für die europäischen TikTokarmeen eine Katastrophe, udn das Ende von EU und NATO. Denn eins ist klar, etliche NATO- Staaten würden nicht für die bekloppten Balten udn das nimmersatte Polen gegen Russland in den krieg ziehen. Zu nennen wären da die beiden Staaten mit den größten Armeen, die Türkei und Griechenland. Aber auch Frankreich udn Italien würde vermutlich schnell seine friedensliebe wieder entdecken, damit stände Skandinavien ud Deutschland mit den Polen allein da...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Di Sep 23, 2025 7:37

DMS hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Kurzum, nun könnte man behaupten ich würde schwarzmalen, ist für mich o.k und ich hab da kein Problem., nach meiner Ansicht bereite ich den Bürger nur auf das vor, was ihm bevorstehen wird und das wird wirklich ungemütlich.

Ab 2029 werden es zwangsläufig weitere spüren und dann doch verstehen. Alles was versprochen worden ist (vor der Wahl) wurde ins Gegenteil verkehrt, also gebrochen. Die 1 Billion zusätzliche Schulden -ausserhalb des Haushaltes- werden nun auch nicht zusätzlich ausgegeben, sondern für die eigenen, höheren Zwecke ausgegeben. Also keine Verbesserung-Erhaltung der Infrastruktur - wie versprochen. Auch der Bundesrechnungshof hat das ja festgestellt und veröffentlicht. Ja, 4 Jahre mag das noch hingezogen werden können. Dann ist Zahltag und Eintritt der Wirklichkeit, dann werde ich eine der verantwortlichen Parteien wählen, bin mir aber nicht sicher, dass ich das schaff.

Es wird doch keiner glauben das Corona ( was plötzlich kam und auf wundersame Weise dank einer guten Fee ebenso plötzlich wieder verschwunden war ) nur Zufall war ? Das war doch Ver..... hoch 10.
Oder unserere desaströse Energiepolitik oder das überschwemmen mit Migranten nur Unvermögen ist ?
Da steckt schon ausgeklügelstes System dahinter.
Die Millionen eingewanderten Migranten in die Sozialkassen, diese Kosten übernimmt die Allgemeinheit also der Steuerzahler. Die Asylmafia profitiert erheblich davon. Da werden nach wie vor Milliarden verdient.
Alles was damit zusammenhängt, wird bekanntlich vom Steuerzahler finanziert.
Den Profiteuren mach ich aber keinen Vorwurf. Die handeln aus eigenen Interessen. Die wahren Versager sitzen in den Altparteien und Staatsfunk. Die wurden und werden vom Steuerzahler bezahlt, um die Interessen ihrer Bürger zu vertreten und den haben sie auf übelste Weise verkauft und verraten und das seit minimum 20 Jahren.
fedorow

Beitragvon 210ponys » Di Sep 23, 2025 7:48

im schnitt würden jeden Tag 250 Syrer eingebürgert, 5 verlassen Freiwillig das Land. Und 0 werden abgeschoben...
Liebe Wähler ich verstehe das es nur sehr Schwer zu verkraften ist, und es sehr schwer sich selber einzugestehen. Das man sich jetzt mindestens 20 Jahre mit dem Nasenring durch die Arena ziehen lassen hat, und auf das übelste Belogen und Verarscht worden ist! Aber lernt daraus, und straft die Ab wo das getan haben!
210ponys

Beitragvon DMS » Di Sep 23, 2025 7:56

210ponys hat geschrieben:im schnitt würden jeden Tag 250 Syrer eingebürgert, 5 verlassen Freiwillig das Land. Und 0 werden abgeschoben...
Liebe Wähler ich verstehe das es nur sehr Schwer zu verkraften ist, und es sehr schwer sich selber einzugestehen. Das man sich jetzt mindestens 20 Jahre mit dem Nasenring durch die Arena ziehen lassen hat, und auf das übelste Belogen und Verarscht worden ist! Aber lernt daraus, und straft die Ab wo das getan haben!

"Im Jahr 2024 haben 291.955 Personen in Deutschland die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Dies war ein neuer Höchststand seit Beginn der Erhebung im Jahr 2000 und ein Anstieg von 46 % gegenüber dem Vorjahr." - das hat die KI gerade ausgeworfen. Größtes - nicht zu fälschendes Indiz ist ja, dass die Einwohnerzahl D. sich auf einem Rekordstand befindet, obwohl die Geburtenraten absinken.
Das mit dem Verstehen muss man abhaken, das wird nix mehr. Deshalb ist es gut (und vielleicht heilsam?) wenn Schland auf dem Niveau von Spanien landen wird. Ich bin auch der Meinung, der Trump kam 10 Jahre zu früh.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Di Sep 23, 2025 8:19

210ponys hat geschrieben:im schnitt würden jeden Tag 250 Syrer eingebürgert, 5 verlassen Freiwillig das Land. Und 0 werden abgeschoben...

Die Zahl 250 kam mir recht hoch vor und ich fragte diesbezüglich mal die KI, die mir folgenden Link lieferte:

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2025/06/PD25_204_125.html
Destatis / Statistisches Bundesamt hat geschrieben:Im Jahr 2024 haben 291 955 Ausländerinnen und Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft erworben. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, stieg die Zahl der Einbürgerungen somit gegenüber dem Vorjahr um 91 860 oder fast die Hälfte (+46 %) auf einen neuen Höchststand: Nie zuvor seit der Einführung der Statistik im Jahr 2000 gab es mehr Einbürgerungen. Am häufigsten wurden im Jahr 2024 Syrerinnen und Syrer eingebürgert. Mehr als jede vierte eingebürgerte Person (83 150 oder 28 %) war im Besitz der syrischen Staatsangehörigkeit. Danach folgten mit großem Abstand Personen mit türkischer (22 525 oder 8 %), irakischer (13 545 oder 5 %), russischer (12 980 oder 4 %) und afghanischer (10 085 oder 3 %) Staatsangehörigkeit.
...

Wenn man jeden Tag des Jahres rechnet, also 365 Tage, dann wurden 2024 täglich rund 227 Syrer eingebürgert (83.000 geteilt durch 365).
Samstags, Sonntags und an Feiertagen wird üblicherweise nicht eingebürgert, also waren es rund 332 Syrer jeden Tag, an dem die deutsche Verwaltung geöffnet hatte.
Bei Statista gibt es eine Grafik, bei der man sehen kann, daß die Einbürgerungen von Syrern seit 2021 extrem stark angestiegen sind.
2020 wurden 6700 Syrer eingebürgert, 2021 waren es rund 19.000 und das stieg dann bis 2024 auf rund 83.000 eingebürgerte Syrer.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1387585/umfrage/einbuergerungen-von-syrern-in-deutschland/

Schauen wir mal, wie es für 2025 aussieht. Ich denke, nicht großartig anders, weil die Turbo-Einbürgerung doch noch gültig ist, oder?
Südheidjer

Beitragvon SF3400 » Di Sep 23, 2025 8:47

try hat geschrieben: Deswegen antworte ich auch nicht darauf. Sie erwarten nicht eine Quelle, sondern eine ihnen genehme Quelle, eine die ihre Meinung bestätigt, alles andere kommt sowieso von Putin.

Was man von einer Quelle erwartet und was man sich davon zueigen macht solltest du bitteschön jedem selber überlassen!

Wenn ich nach einer Quellenangabe frage, habe vorher schon selber recherchiert.
Dürfte bei den meisten Usern hier wahrscheinlich nicht anders sein.
SF3400

Beitragvon RABE-Profi » Di Sep 23, 2025 8:54

210ponys hat geschrieben:und auf das übelste Belogen und Verarscht worden ist! Aber lernt daraus, und straft die Ab wo das getan haben!

Du wirst doch nicht glauben, daß irgendein wohlstandsverwahrloster Deppendeutscher irgend was ändert?
Die wählen weiter ihren Untergang, egal wie er ausfällt.

Gestern hat mir eine Frau erzählt, daß 3 Scheiß Ukrainerjungen ein kleines Mädchen in der Schule festgehalten und ihre langen Haare bis rauf abgeschnitten haben.

Was meint Ihr was passiert ist?

Nix.

Im Gegenteil, ein Vater der sich aufgelehnt hat, wird jetzt als ausländerfeindlich und was weiß ich alles abgestempelt und angegangen.

Danke an alle Altparteienwähler, die diesen Zustand unterstützen und herbeigerufen haben.

Ihr seid der größte Abschaum.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon fedorow » Di Sep 23, 2025 9:22

DMS hat geschrieben:

"Im Jahr 2024 haben 291.955 Personen in Deutschland die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Dies war ein neuer Höchststand seit Beginn der Erhebung im Jahr 2000 und ein Anstieg von 46 % gegenüber dem Vorjahr." - das hat die KI gerade ausgeworfen. Größtes - nicht zu fälschendes Indiz ist ja, dass die Einwohnerzahl D. sich auf einem Rekordstand befindet, obwohl die Geburtenraten absinken.
Das mit dem Verstehen muss man abhaken, das wird nix mehr. Deshalb ist es gut (und vielleicht heilsam?) wenn Schland auf dem Niveau von Spanien landen wird. Ich bin auch der Meinung, der Trump kam 10 Jahre zu früh.

Ich würde die nicht mehr als Lobbyisten, sondern als Asylmafia bezeichnen. Das wurde zu einem gut laufernden Wirtschaftszweig, alles finanziert vom dt. Steuerzahler. Die schaffen es bis heute, jede Reform der begrenzten und sinnvollen Zuwanderung zu blockieren.
Da sieht man welche Macht die haben und das bis in die obersten Kreise der Politik und natürlich in die Medien.
Ohne diese Versagermedien wäre das sowieso alles nicht möglich gewesen. Hätten die ihre Arbeit gemacht und den Bürger sachlich aufgeklärt.
Weder bei der Einwanderungspolitik, noch bei dieser verkorksten Energiepolitik oder Corona.

Ich denke da gerade an die weinenden Kinder am Stacheldrahtzaun die damals in der Tagesschau oder Tageszeitungen nach der Willkommenskultur 2015 gezeigt wurden. Die sind nicht doof und wissen ganz genau wie und auf welche Weise man den Wähler verblödeln kann.

Was in den Medien täglich läuft ist doch nur ne Dauerwerbesendung für die Altparteien, damit die weiter unseren Untergang durchziehen können, zugunsten einiger Lobbyisten die im Hintergrund die Fäden ziehen und ihre Milliarden schaufeln. Bezahlen wird das der kleine Bürger : Wie ?
Direkt über Abgaben und b) über Inflation.
fedorow

Beitragvon DMS » Di Sep 23, 2025 9:48

Vollkommen richtig. Es gibt ja auch keine anderen Möglichkeiten-wenn man die Naturgesetze und den Verstand aushebeln will (das natürlich nur eine gewisse Zeit "funktioniert", also die doofe Masse nicht durchblickt). Langfristig scheitert das immer=Eintritt der Wirklichkeit.
Die Inflation wird wieder durchschlagen (kurz-mittelfristig). Frankreich wird ja ca. 1,3 Billionen brauchen. Das läuft im Hintergrund, da wird selbstverständlich wenig bis nix berichtet. Gold und Silber auf Ath (bisher noch nie dagewesene Höchststände). Hats nun endlich der kleine Mann erkannt und flüchtet in Silber - besser spät als nie. Silber ist ja extrem angestiegen in sehr kurzer Zeit.
Dann kommt ja die Schieflage von Schland dazu, mit ansteigenden Zinssätzen. Nein, es sieht nicht gut aus. Die Propagandamaschinerie aber wird (kann man sich gar nicht ausdenken) weiter verstärkt, es ist nicht mehr zum Aushalten.
Zuletzt geändert von DMS am Di Sep 23, 2025 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Di Sep 23, 2025 10:06

Neulich hat mich einer nach Lösungsansätze aus der Misere gefragt.
Hab dem geantwortet, den Michl in die Waschmaschine bei 80 Grad und danach Schleuderprogramm, dann raus in den Trockner und danach striktes Fernsehverbot.
Wäre zumindest mal ein erster Lösungsansatz wie man diese Probleme beheben könnte.
fedorow

Beitragvon barneyvienna » Di Sep 23, 2025 11:26

@fedorov: damit hast du dem Fragenden bestimmt geholfen - auf eine kluge Frage blöd zu antworten.
In Aufzählen der Probleme bist du besser als im andenken von praktikablen Lösungsansätzen.
Ich hab auch keine Lösung, aber ich rege mich auch nicht so auf....
barneyvienna

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24588 Beiträge • Seite 1592 von 1640 • 1 ... 1589, 1590, 1591, 1592, 1593, 1594, 1595 ... 1640

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines