Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 19:37

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 161 von 1667 • 1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon frank1973 » Di Dez 06, 2022 6:25

Ich hatte vor 4 Jahren einen Autounfall. Aus einer entgegenkommenden Kolonne ist einer ausgeschert und hat die vor ihm fahrenden überholt. Beim ausweichen um einen Frontalaufprall zu verhindern bin ich dann im Grünstreifen gelandet. Verursacher fuhr weiter ein Zeuge hat den aber verfolgt, sich das Kennzeichen notiert und mir dann an die Unfallstelle gebracht. Hab das dann so an die Polizei übergeben mit dem Hinweis das ich keinerlei Angaben zum Verursacher machen kann weil das alles so schnell ging. Bei der anschließenden Halterfeststellung kam heraus das es der Sohn einer Flüchtlingsfamilie ist die keine 50m Luftlinie von mir weg wohnt. Irgendwann kam dann mal meine Nachbarin und hat geklagt das der arme Flüchtlingsjunge nun bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad fahren muss weil er keinen Führerschein mehr hat. Meine Mutter fragte sie dann ob sie wisse warum der Führerschein weg ist, sie sagte nein und meine Mutter hat es ihr dann erklärt. Seitdem redet die Nachbarin keinen Ton mehr mit mir und schaut mich mit dem Arsch nicht mehr an weil ich schuld sei das der arme Flüchtlingsjunge mit dem Fahrrad fahren muss. Nicht was ist los in Deutschland sollte der Thread heissen sondern was ist los mit den Deutschen wenn ein Menschenleben nix mehr wert ist.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon DMS » Di Dez 06, 2022 6:43

frank1973 hat geschrieben:..... Nicht was ist los in Deutschland sollte der Thread heissen sondern was ist los mit den Deutschen wenn ein Menschenleben nix mehr wert ist.

Guter Gedanke. Das gestrige Opfer interessiert bereits heute nicht mehr, die Karawane zieht einfach weiter und Alles geht genauso weiter. Das Opfer hat halt Pech gehabt. So egoistisch ist diese Gesellschaft geworden, wichtig ist nur das eigene Fortkommen und Wohlergehen. Der D. kann den D. nicht ausstehen. Ist aber nicht so eine große Überraschung bei der Entwicklung der letzten 20 Jahre, die Frage wird sein, ist das Gut für die Gesellschaft, wie geht es Weiter und wo endet dieses alles Laufen lassen, trotz jahrzehntelanger anderslautender Sonntagsreden, keinerlei Besserung. Der einstige Gemeinschaftssinn hat sich erledigt, wiederum kein Wunder sondern logische Folge.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Botaniker » Di Dez 06, 2022 9:28

Kartoffelbluete hat geschrieben:Aber auch der "Deutsche" tickt heute anders, wie vor 50 Jahren!! :roll:
Die Mentalität hat sich doch weltweit verändert.

Wäre auch seltsam, wenn sich nach 50 Jahren nix geändert hätte.
Botaniker

Beitragvon Maaze » Di Dez 06, 2022 9:48

beihei hat geschrieben:
Ronnie hat geschrieben:.....
Ich will jetzt nicht sagen das alle Verbrecher Ausländer sind, ........

Das ist eine Tatsache, denn auch Deutsche begehen Verbrechen, aber auch nicht alle Ausländer sind Verbrecher.....

@beihei: und beim nächsten Amoklauf eines Natzis spielen wir den Vorfall auch herunter, indem wir sagen: na ja, nicht alle Deutsche sind Natzis, und Ausländer tun sowas ja auch?

Findest du nicht auch, dass du hier ziemlich dämlich argumentiert hast?

Hier läuft etwas gewaltig aus dem Ruder, wenn wiederholt unschuldige Menschen niedergestochen werden. Das sind eben KEINE Einzelfälle mehr. Schon lange nicht mehr! Eine Messerstecherei war früher eher eine Seltenheit, heute leider nicht mehr!
Und meistens ist der Täter einer bestimmten Personengruppe zuzuordnen, wenn eben Messer im Spiel sind.

Hätte ein Natzi ein ausländisches 14-jährige Mädchen abgestochen, dann wären eine Woche lang die Zeitungen voll, der Radio und das Fernsehen würden unentwegt berichten, und zahlreiche Politiker würden sich zu dem Vorfall äußern (müssen). Zurecht!
Aber wehe ein armer Flüchtling sticht zu, dann wird das Thema relativ schnell "beiseitegelegt". Er ist halt psychisch krank, heißt es dann. Klar ist er das - so wie jeder andere Mörder auch, der sinnlos Menschen tötet.

Wenn sich derartige Vorfälle immer wieder wiederholen, dann kann man von der Politik schon erwarten, dass Maßnahmen abgeleitet werden. Wegschauen und schweigen ist KEIN Lösungsansatz!

Das Gleiche kann man von den Medien erwarten. Auch sie (oder gerade sie) stehen in der Verantwortung.
Sondersendung bei Anne Will, Maybrit Illner, Sandra Maischberger oder Markus Lanz? Da können wir lange drauf warten. Da wird lieber weggeschaut. Was nicht sein darf, darf einfach nicht sein.
Maaze

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 06, 2022 11:35

Das Traurige ist, dass durch solche Verbrechen Vorurteile gegen ALLE Migranten, zumindest gegen die mit einer gewissen Herkunft, angefacht werden.
Auf jeden Fall kann ich es verstehen, wenn Eltern ihre Töchter davor warnen, mit Migranten aus archaischen Gesellschaften allzu freundliche Kontakte zu pflegen. Traurig, traurig, traurig...... :(
Qtreiber

Beitragvon HL1937 » Di Dez 06, 2022 12:25

Für was braucht der Mörder eine stundenlange Operation die auch noch von Polizisten bewacht wird?
Und der deutsche Depp, der mit seiner Arbeit Krankenkasse zahlt kann mal schauen wo er bleibt wenn er eine dringende Operation braucht oder einen Facharzttermin.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Botaniker » Di Dez 06, 2022 13:46

Qtreiber hat geschrieben:Das Traurige ist, dass durch solche Verbrechen Vorurteile gegen ALLE Migranten, zumindest gegen die mit einer gewissen Herkunft, angefacht werden.

Da kommt dann das eigenverantwortliche Denken und Handeln ins Spiel.
Was im Falle von Corona gerade von den Vorverurteilern immer wieder angemahnt wurde.
Botaniker

Beitragvon Terreblanche » Di Dez 06, 2022 13:53

Qtreiber hat geschrieben:Das Traurige ist, dass durch solche Verbrechen Vorurteile gegen ALLE Migranten, zumindest gegen die mit einer gewissen Herkunft, angefacht werden.
Auf jeden Fall kann ich es verstehen, wenn Eltern ihre Töchter davor warnen, mit Migranten aus archaischen Gesellschaften allzu freundliche Kontakte zu pflegen. Traurig, traurig, traurig...... :(

Wenn "Vorurteile" gegen diese Art von "Migranten" dein größtes problem sind, dann gehts dir und deiner Tochter noch zu gut.
Terreblanche

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 06, 2022 13:55

Botaniker hat geschrieben:

Da kommt dann das eigenverantwortliche Denken und Handeln ins Spiel.
Was im Falle von Corona gerade von den Vorverurteilern immer wieder angemahnt wurde.

Ich weiß zwar nicht, was du damit sagen möchtest, aber, dass "Vorurteile" immer wichtig waren für das Überleben der Spezies "Mensch", ist unbestritten. Und wenn so ein Verbrechen begangen wird, wird man wieder "vorsichtiger", bis man seinen Gegenüber genauer einschätzen kann. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen und ist m.E auch nicht anrüchig.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 06, 2022 13:58

Terreblanche hat geschrieben:

Wenn "Vorurteile" gegen diese Art von "Migranten" dein größtes problem sind, dann gehts dir und deiner Tochter noch zu gut.

Im Gegensatz zu manchen Foristen hier habe ich zunächstmal nichts gegen Migranten.
Eine meiner Töchter ist mit einem verheiratet.
Und eine andere hat auch einen Mann aus einer fremden Kultur, nämlich aus Bayern. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Rohana » Di Dez 06, 2022 14:00

Qtreiber hat geschrieben:Und eine andere hat auch einen Mann aus einer fremden Kultur, nämlich aus Bayern. :wink:

Kann ich bestätigen, der Kulturschock NRW/Bayern ist schon ordentlich.
Rohana

Beitragvon Botaniker » Di Dez 06, 2022 14:06

Qtreiber hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was du damit sagen möchtest, aber, dass "Vorurteile" immer wichtig waren für das Überleben der Spezies "Mensch", ist unbestritten.

Eigentlich nur, dass ich pauschale Vorurteile gegenüber Anderen immer für daneben halte.
Das ein solches Verhalten auch mal Vorteile gehabt haben mag, kann in grauer Vergangenheit vielleicht sein. Da hab ich mir noch keine tiefgreifenden Gedanken gemacht.
Im Hier und Heute ist es einfach nur dumm und schädlich.
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 06, 2022 14:14

Botaniker hat geschrieben:Im Hier und Heute ist es einfach nur dumm und schädlich.

Danke für diese Einschätzung meiner geistigen Kapazitäten. :lol:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Di Dez 06, 2022 15:45

Vorurteile schaden letztlich meist denen mehr, die sie hartnäckig pflegen!
Ein gesundes Misstrauen gegenüber Fremden hat schon sehr viel Vermögen und auch Leben geschützt bzw. gerettet.
Aber dieses Gutmenschentum, was aktuell politisch propagiert wird, richtet mehr Schäden auf beiden Seiten an, als es nützt.
Das beginnt bei den amen Leuten, die im Mittelmeer ertrinken, weil sie auf eine Rettung durch Kapitänin Rakete und co. hoffen und endet dann eben mit Gewaltexzessen einiger vorschnell aufgenommener Wirtschaftsflüchtlinge, die keinen Respekt vor der aufnehmenden Nation und ihren Bürgern haben...

Es geht doch schon im Supermarkt los, wo es eben meistens " die Ausländer" sind, die ganz selbstverständlich minutenlang die Gänge blockieren, als wären sie der Nabel der Welt...
Unser Staat ist schon bei der zügigen Sprachausbildung überfordert.
Aber das, was D. wirklich aus macht, die moralischen Werte, bleibt völlig auf der Strecke.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon beihei » Di Dez 06, 2022 15:46

Maaze hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:
Ronnie hat geschrieben:.....
Ich will jetzt nicht sagen das alle Verbrecher Ausländer sind, ........

Das ist eine Tatsache, denn auch Deutsche begehen Verbrechen, aber auch nicht alle Ausländer sind Verbrecher.....

@beihei: und beim nächsten Amoklauf eines Natzis spielen wir den Vorfall auch herunter, indem wir sagen: na ja, nicht alle Deutsche sind Natzis, und Ausländer tun sowas ja auch?

Findest du nicht auch, dass du hier ziemlich dämlich argumentiert hast?

Halt mal den Ball flach. Findest du nicht das du hier dämlich verstehst, nämlich gar nichts.
Ich hab lediglich die Feststellung gemacht das nicht alle Verbrecher automatisch Ausländer sind. Das kann nicht bestritten werden. Und woran kannst du an dieser Feststellung erkennen das ich irgendetwas herunterspiele. Das entstammt rein deiner Phantasie

Jedes Verbrechen und Gewaltverbrechen im Besonderen sind verabscheuungswürdig und ist in der härtesten Form zu bestrafen ungeachtet der Herkunft oder der politischen Einstellung.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 161 von 1667 • 1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines