Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 07, 2025 12:04

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24559 Beiträge • Seite 1603 von 1638 • 1 ... 1600, 1601, 1602, 1603, 1604, 1605, 1606 ... 1638

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Manfred » Mo Okt 06, 2025 17:54

tyr hat geschrieben:Und wir hier kriegen seit 30 Jahren nicht die vierspurige Umgehungstraße zwischen dr A4 und der tschechischen Schnellstraße von Reichenberg nach Prag fertig... :roll:

Deutschland hat ja nur das doppelte Bruttosozialprodukt und 1/47-stel der Fläche.
Da kann man doch nicht erwarten, dass die Straßen in Schuss sind.
Wir müssen unsere Schuldenberger schließlich für viel wichtigere Dinge ausgeben. Diätenerhöhungen z.B.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon DMS » Mo Okt 06, 2025 18:02

Manfred hat geschrieben:Soso, Rente mit 73:

https://www.bild.de/politik/inland/regi ... 83178b8a68

"Zufällig" wird gefordert bis 73....... Großzügig wirds dann bis 70. Aber auch 73 kann ruhig beschlossen werden, die Mehrheit bleibt zufrieden und will das so.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 06, 2025 18:33

Bild hat geschrieben:...
Um das System vor dem Kollaps zu retten, sollten wir langfristig bis 73 arbeiten, heißt es in einem Gutachten, das die Ökonomen am Montag vorstellten. Konkret: Das Renteneintrittsalter sollte schrittweise bis zum Jahr 2060 auf 73 Jahre steigen. Die Studie lag BILD vorab vor.
...

Bis 2060 ist aber noch ein bischen hin, genauer gesagt 35 Jahre, also mehr als eine Generation.
Ich gucke mir 2060 vermutlich schon die Radischen von unten an.

Laut der Studie soll das Renteneintrittsalter an die Lebenserwartung gekoppelt werden. Sollen sie ruhig machen. Aktuell sinkt die Lebenserwartung in Deutschland, wenn ich mich nicht irre.
Bei mir wird's statistisch gesehen mit 79 zappenduster, rechne ich das Rauchen mit -10 Jahren ein, dann kneife ich mit ca. 70 den Arsch zu.
Also, es heißt jetzt schon die Tage zu zählen.

Ich habe schon vor 20 Jahren gelesen, daß man möglichst 800,- Euro im Monat wegbunkern soll für's Alter. Ich konnte das, andere konnten das nicht, sei es, weil sie auf zu großem Fuß gelebt haben oder im Niedriglohnsektor arbeiten mußten.
Südheidjer

Beitragvon RABE-Profi » Mo Okt 06, 2025 18:48

Manfred hat geschrieben:Wir müssen unsere Schuldenberger schließlich für viel wichtigere Dinge ausgeben. Diätenerhöhungen z.B.

Würde man 10 Millionen ausreisepflichtige endlich mal rauswerfen, die Verweiberung in der Politik stoppen sowie die Volkszertreter in ihrer Eingebildetheit einbremsen, wäre genug Geld da.
Vor 35 Jahren hats doch auch geklappt.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon RABE-Profi » Mo Okt 06, 2025 18:59

Heute steht in der Bildzeitung, daß in Brüssel strengere Untersuchungen für Pkw ausgearbeitet werden.
Auch für ältere Diesel- Fahrzeuge, daß diese keine Plakette mehr bekommen.
Ob das auch bei den Negern in Afrika interessiert, welche mit den Mercedes Dieseln der 1980 Jahre noch rumfahren, steht nicht drin.
Auch in Ländern, die nicht zum größten Deppenhaufen der Welt gehören, wird das niemand interessieren.

Hier hilft nur noch, raus aus diesem Scheißladen.
Ohne Deppendeutschland ist die EU nämlich am Arsch.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon AF85 » Mo Okt 06, 2025 19:26

T5060 hat geschrieben:Guckt euch mal die Straßen und Verteilnetze in den USA und elektrifiziert ist in Nordamerika nicht ein Kilometer Eisenbahn.
Bleibt bitte realistisch. Über das Straßennetz jenseits Brest-Litowsk oder in Pakistan wollen wir auch nicht reden

Ja und, soll das jetzt unser Anspruch sein. Das Problem ist doch dass wir seit Jahren von der Substanz leben. Merkel hat sich auf diesem Wohlstand ausgeruht und zusätzlich noch katastrophale Entscheidungen getroffen.
AF85

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Okt 06, 2025 19:31

@südheidjer
seh das mit dem Rauchen mal nicht so schlimm! Ich werde in 14 Tagen 67 und werde trotz Rauchen die 70 auch noch vollkriegen!
Ich bin immer noch sportlich und habe mit 1,75m Körpergröße nur 68kg. Wie 1979 bei der Bundeswehr
Wenn wir im Wald arbeiten, im Steilhang und das Seil muss aus der Winde gezogen werden, bin ich manchem fetten, übergewichtigem Nichtraucher in meinem Alter überlegen.
Klar als Nichtraucher ginge es mir noch besser
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon tyr » Mo Okt 06, 2025 19:52

Der Lügel mal wieder im Propagandarausch. Niemand weiß wirklich, ob es diese Drohnen gab, oder wenn von wem sie stammten. In skandinavien hat man zwei deutsche Hobbypiloten ermittelt, ohne Russlandzusammenhang, udn ein paar Kleinflugzeuge auf offiziellen Flugbahnen. Trotzdem behauptet der SPIEGEL, udnauch die linkswoke "Zeit", von der BILD gar nicht zu reden, die Russen warens. Die können zwar nichts, und sind kurz vor dem Bankrott, aber haben Stealthdroghnen nach Deutschland geschickt^^: Mit Netzwerfern und Störsendern gegen Putins Drohnen. Wenn das Gesetz es zulässt https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8e11e4bcf4

Das ist seit ca. 30Jahren Propagandalinie, Lügen solange immer wieder behaupten, bis es die Leute glauben. die Progrome von Rostock, NSU, Hetzjagd in Chemnitz, Corona, die Einstellung der Gaslieferung durch Russland (hab ich heute erst in Phönix gehört)...... und jetz die Russen, die an jeder Ecke auftauchen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Lenkfix » Mo Okt 06, 2025 19:58

T5060 hat geschrieben:Guckt euch mal die Straßen und Verteilnetze in den USA und elektrifiziert ist in Nordamerika nicht ein Kilometer Eisenbahn.
Bleibt bitte realistisch. Über das Straßennetz jenseits Brest-Litowsk oder in Pakistan wollen wir auch nicht reden

Was interessieren mich die Kartoffeln des Kollegen in Kuba, wir sind hier in Europa und da schau ich auch auf die Straßen unserer Nachbarn z.b. in Österreich, Italien und Schweden denn mit denen stehen wir im wirtschaftlichen Wettbewerb, klar für ein wirtschaftsfremder Ablieferungsproduzent im Hamsterrad ist das Problem weit entfernt und nicht erkennbar er beruhigt und lenkt ab auf moderne Politikmanier mit vergleichen von Unter- Oberpakistan, er wird erst erwachen wenns zu spät und das Problem nah drann, somit im Wettbewerbskessel der Nachbarn bereits isoliert zurück bleibt. Ackern für Deutschland, oder Abrackern bis 73 dann ab in die Kiste ?
Lenkfix

Beitragvon DMS » Mo Okt 06, 2025 19:58

Es gibt noch genau 2 Möglichkeiten. Krieg oder Inflation. Wobei mir da die Inflation (Frankreich nächste Billion) lieber wäre. Ich hab meine Euro-Bestände längst abgebaut.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon RABE-Profi » Mo Okt 06, 2025 20:19

DMS hat geschrieben:Es gibt noch genau 2 Möglichkeiten. Krieg oder Inflation. Wobei mir da die Inflation (Frankreich nächste Billion) lieber wäre. Ich hab meine Euro-Bestände längst abgebaut.

Bei uns verreckt in absehbarer Zeit nicht nur das Geld.
RABE-Profi

Beitragvon fedorow » Mo Okt 06, 2025 23:06

RABE-Profi hat geschrieben:Bei uns verreckt in absehbarer Zeit nicht nur das Geld.

Haben wir heute in Japan gesehen : Yen eingebrochen und der Nikkei Aktienindex um gleichzeitig fast 5 % nach oben geschossen.
https://www.manager-magazin.de/finanzen ... 9d772bd89c
fedorow

Beitragvon T5060 » Mo Okt 06, 2025 23:35

RABE-Profi hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Es gibt noch genau 2 Möglichkeiten. Krieg oder Inflation. Wobei mir da die Inflation (Frankreich nächste Billion) lieber wäre. Ich hab meine Euro-Bestände längst abgebaut.

Bei uns verreckt in absehbarer Zeit nicht nur das Geld.

Du musst das Sparbuch nur durch einen Kredit ersetzen,
dann ist alles politkonform.

27,1 Millionen Menschen innerhalb der Grenzen der Bundesrepublik mit Migrationshintergrund. Quelle: Stat. Bundesamt

https://youtube.com/shorts/T63PtzqgTPg? ... v6sDeWrWK2
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mo Okt 06, 2025 23:39

T5060 hat geschrieben:Du musst das Sparbuch nur durch einen Kredit ersetzen,
dann ist alles politkonform.

Aber hallo.
Wir wissen doch das Olaf Scholz das Sparbuch als Anlage empfohlen hat. Hat er selber wie er sagt. :mrgreen:
fedorow

Beitragvon Manfred » Mo Okt 06, 2025 23:44

DMS hat geschrieben:Es gibt noch genau 2 Möglichkeiten. Krieg oder Inflation.

Du irrst. Krieg ist nur ein Methode der Mächtigen, vor der Inflation noch mehr Sachwerte in die Hand zu bekommen.
Die Schulden dafür werden im Krieg auf die Allgemeinheit umgelegt und müssen dann weginflationiert werden.
Ohne Krieg geht es milder aus für die breite Bevölkerung.
Der Krieg ist quasi der Endspurt in die Inflation. Und die Regierung Merz tut alles, damit es so läuft wie immer...
Deshalb kauft er Waffen, statt Straßen zu bauen. Denn Straßen wären investive Sachwerte der Allgemeinheit. Waffen dagegen sind konsumtiv und die damit erzielten Gewinne fließen in die Sachwerte der Finanzmächtigen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24559 Beiträge • Seite 1603 von 1638 • 1 ... 1600, 1601, 1602, 1603, 1604, 1605, 1606 ... 1638

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines