Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24123 Beiträge • Seite 1605 von 1609 • 1 ... 1602, 1603, 1604, 1605, 1606, 1607, 1608, 1609

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Di Okt 07, 2025 15:21

ratzmoeller hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:"SPD-Bürgermeisterin in Herdecke „von mehreren Männern“ auf der Straße niedergestochen"

Vielleicht hat ihr Adoptivsohn zum 7. Oktober ein besonderes Zeichen setzen wollen. :evil:
https://www.bild.de/news/herdecke-angri ... f4da2e1a6f

Ein bunter D.? Bei den Beziehungen hat der längst den d. Pass. Der Grund ist dann schon noch interessant. Materiell benachteiligt war der doch wohl nicht. Vielleicht erfährt man noch was.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Manfred » Di Okt 07, 2025 20:08

Dann habt ihr den Verdächtigen ja schon gefunden, euch ein Motiv ausgemalt und ihn ohne Verfahren verurteilt.

Mal abwarten, was die Justiz zu Tage fördert.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon ratzmoeller » Di Okt 07, 2025 20:54

Manfred hat geschrieben:Dann habt ihr den Verdächtigen ja schon gefunden, euch ein Motiv ausgemalt und ihn ohne Verfahren verurteilt.

Auch ein Minderjähriger wird nicht ohne Grund in Handschellen abgeführt.
Bereits im Sommer soll im gemeinsamen Haushalt die 17-jährige Adoptivschwester im Zusammenhang mit einem Messer zu einem Polizeieinsatz geführt haben.
ratzmoeller

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 07, 2025 21:04

Manfred hat geschrieben:Dann habt ihr den Verdächtigen ja schon gefunden, euch ein Motiv ausgemalt und ihn ohne Verfahren verurteilt.

Mal abwarten, was die Justiz zu Tage fördert.
:prost:
Wer braucht einen Prozess, wenn der Täter schon feststeht? Außerdem ist die Justiz doch sowieso gekauft. :mrgreen:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Gazelle » Di Okt 07, 2025 21:15

.
Der super "Top-Ökonom" Fratscher hat wieder gebellt.

Nun will er die Rentner vom Wählen ausschließen:
.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 805c&ei=12
.

Nach der Methode:
Genug gearbeitet, nun die schrittweise Entmündigung.

Führerscheinentzug für Rentner ist ja schon in der Diskussion.
.
Gazelle

Beitragvon Gazelle » Di Okt 07, 2025 21:17

.
ratzmoeller hat geschrieben:

Auch ein Minderjähriger wird nicht ohne Grund in Handschellen abgeführt.
Bereits im Sommer soll im gemeinsamen Haushalt die 17-jährige Adoptivschwester im Zusammenhang mit einem Messer zu einem Polizeieinsatz geführt haben.

Wo kommt der Adoptivsohn denn her ?

Weiss das jemand ?
.
Gazelle

Beitragvon ratzmoeller » Di Okt 07, 2025 21:42

Die Polizei hat sich wegen der laufenden Ermittlungen und besonderer Persönlichkeitsrechte durch die Minderjährigkeit noch nicht weiter geäußert.
Vielleicht kommt in den nächsten Tagen durch die Investigativermittlungen der "Bild" nähere Einzelheiten an die Öffentlichkeit.
ratzmoeller

Beitragvon Gazelle » Di Okt 07, 2025 21:52

.
Ich sehe das schon kommen.

Da hat jemand aus vollster Nächstenliebe Araber oder Afrikaner importiert.

Das von BILD unkenntlich gemachte Foto vom Messerstecher ist eindeutig.

Ist ja interessant, dass der auf dem Papier "Minderjährige" so agressiv war,
das die Polizei Handschellen gebraucht hat.

Irgendwer muss das mit den Handschellen ja gesehen haben.
Der weiss dann mehr.

.
Gazelle

Beitragvon T5060 » Di Okt 07, 2025 23:26

Netter Darstellung im Zeitvergleich

https://youtube.com/shorts/DhFqIxki8bo? ... XZQp8fLv5a
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 08, 2025 0:05

Gazelle hat geschrieben:.
Der super "Top-Ökonom" Fratscher hat wieder gebellt.

Nun will er die Rentner vom Wählen ausschließen:
.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 805c&ei=12
.

Nach der Methode:
Genug gearbeitet, nun die schrittweise Entmündigung.

Ich zitiere

Berliner Zeitung / MSN hat geschrieben:Auf die Frage, ob er ein Höchstwahlalter von 70 Jahren befürworten würde, antwortete der Ökonom: „Wenn Menschen in den ersten 18 Jahren nicht wählen dürfen, dann sollten sie in den letzten 18 Jahren ihres Lebens auch nicht wählen dürfen.“

Mit dieser Formulierung wollte Fratzscher auf das aus seiner Sicht gestörte Gleichgewicht zwischen den Generationen aufmerksam machen. Der sogenannte Generationenvertrag funktioniere nicht mehr, so seine Diagnose. Politische Entscheidungen fielen zu oft zugunsten der älteren Generationen aus, während junge Menschen die Folgen politischer Entscheidungen überproportional tragen müssten. Etwa bei Klima, den Finanzen oder sozialpolitischer Maßnahmen.
Generationenkonflikt: Ältere Generation soll sich solidarisch zeigen

Fratzscher betonte zugleich, sein Vorschlag sei vor allem als Denkanstoß zu verstehen. Ziel müsse es sein, die Interessen der jungen Generation in der Demokratie stärker zu gewichten. In diesem Zusammenhang sprach er sich klar für ein Wahlrecht ab Geburt aus. Kinder und Jugendliche sollten – über Eltern oder Sorgeberechtigte – eine Stimme im politischen Prozess erhalten, um die langfristigen Folgen politischer Entscheidungen stärker zu berücksichtigen.
...

Soso, Wahlrecht ab Geburt. Ich denke, der Herr Fratzscher überschreitet immer mehr die Grenze, daß er noch zurechnungsfähig ist.
Kompetenz als Professor für Volkswirtschaft habe ich bei ihm noch nie so richtig sehen können. Ich denke, es wäre Zeit, daß er seinen Posten verläst bzw. verlassen muß.
Oder will der Herr Fratzscher mit solchen Gaga-Standpunkten eventuell Aufmerksamkeit für sich und sein neues Buch erlangen?

Ach schau an, nun meint der Herr Fratzscher, es wäre nur Humor gewesen.

Die Welt: "DIW-Präsident // „Ist Humor“ – Fratzscher äußert sich nach Wirbel um vermeintlichen Wahlrecht-Vorstoß"

https://www.welt.de/politik/deutschland/article68e52d98c9fcb483178bacc5/ist-humor-oekonom-fratzscher-aeussert-sich-nach-wirbel-um-vermeintlichen-wahlrecht-vorstoss.html

Die Welt hat geschrieben: Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) kommentierte auf X: „Wenn das jemand aus einer ‚bildungsfernen Schicht‘ sagen würde (was aber eher unwahrscheinlich ist), gäbe es vielleicht eine Erklärung. Aber das sagt ein ‚Politikberater, Professor für Makroökonomie‘ und Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung.“

Hubert Aiwanger findet die Aussagen von dem Herrn Fratzscher also auch unbegreiflich.

Nachtrag: Ich wollte mal nachsehen, wieviel Gehalt der Herr Fratzscher als DIW-Präsident verdient und habe eine KI befragt. Ergebnis: Die Vergütung wäre vertraulich.
Wie wäre es, wenn man als Steuerzahler mal eine Anfrage diesbezüglich stellen würde? Warum muß sowas überhaupt "geheim" bleiben?
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mi Okt 08, 2025 3:32

Sagen wirs mal so : Der Michl versteht nicht das man mit den richtigen Parteien Gesetze sehr wohl ändern kann.
Ich höre immer man kann keine Grenzen schliessen, man kann nicht abschieben oder man kann sonstwas alles nicht umsetzen, weil unsere Gesetze oder Verfassnung dem im Wege stehen.
Das mag richtig sein, aber dann sollte man endlich mal die Partei wählen, die diesen Murks über die richtigen Gesetze wieder in Ordnung bringt.
fedorow

Beitragvon tyr » Mi Okt 08, 2025 6:48

Die CSU auf dem weiteren Weg nach links grün, Seehofer meint öffentlich, die Brandmauer gegen die AfD ist nicht hoch genug, aber die gegen die woke - Linke sollte dagegen fallen... aber den Bayern kann man auch einen Besenstil hinstellen, hauptsache CSU steht dran... :roll:

Die früheren CSU-Parteichefs Seehofer und Huber halten den Umgang ihres Parteikollegen Markus Söder mit den Grünen für falsch und üben heftige Kritik. Während die Brandmauer zur AfD „betonhart stehen muss“, sei die Abgrenzung zu den Grünen eine „strategische Fehlentscheidung“.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... alsch.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DMS » Mi Okt 08, 2025 7:08

tyr hat geschrieben:Die CSU auf dem weiteren Weg nach links grün, Seehofer meint öffentlich, die Brandmauer gegen die AfD ist nicht hoch genug, aber die gegen die woke - Linke sollte dagegen fallen... aber den Bayern kann man auch einen Besenstil hinstellen, hauptsache CSU steht dran... :roll:

Die früheren CSU-Parteichefs Seehofer und Huber halten den Umgang ihres Parteikollegen Markus Söder mit den Grünen für falsch und üben heftige Kritik. Während die Brandmauer zur AfD „betonhart stehen muss“, sei die Abgrenzung zu den Grünen eine „strategische Fehlentscheidung“.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... alsch.html

Die CDU/CSU ist für mich im Moment in der Praxis die Politik der Ampel. Zusätzlich wird aber auf die Schwächsten enormer Druck ausgeübt-getreten, sowie die Nichtselbständigen werden weiter schamlos abkassiert, noch unverschämter als zu Ampel-Zeiten. Keine positive Handlung in Richtung der Leistungsträger - keine !!!!! Im Gegenteil.
Deshalb müsste sich diese Fraktion pulverisieren, braucht kein Mensch mehr. Aber das wird noch dauern, der Michel hats ja offensichtlich schwer mit dem Begreifen. Also trotz all der Versprechen -vor der Wahl- und dann der Umsetzung des Gegenteils hat das ja sehr wenige Prozentpunkte ausgemacht. Das Volk schläfert sich selber ein.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon RABE-Profi » Mi Okt 08, 2025 7:41

https://www.gmx.net/magazine/politik/in ... n-41456288

Wieder eine Form, den deutschen Depp zu verarschen.
Passieren wird nix. Alles läuft so weiter und der geimpfte Depp macht mit.
Glaubt denn ernsthaft jemand, man nimmt die Turboeinbürgerung zurück?
Nach 5 Jahren schon den deutschen Paß? Ich lach mich schlapp.
Die Türken, welche vor 45 Jahren hierhergekommen sind, sprechen heute noch nicht richtig Deutsch.
Habeck ist kein Schwachkopf, er hat nur aufgehört zu denken
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
Göring Eckart meint, die Atomkraftwerke verstopfen die Stromleitungen
RABE-Profi

Beitragvon DMS » Mi Okt 08, 2025 8:43

RABE-Profi hat geschrieben:https://www.gmx.net/magazine/politik/inland/schwarz-rot-turbo-einbuergerung-zuruecknehmen-41456288

Wieder eine Form, den deutschen Depp zu verarschen.
Passieren wird nix. Alles läuft so weiter und der geimpfte Depp macht mit.
Glaubt denn ernsthaft jemand, man nimmt die Turboeinbürgerung zurück?
Nach 5 Jahren schon den deutschen Paß? Ich lach mich schlapp.
Die Türken, welche vor 45 Jahren hierhergekommen sind, sprechen heute noch nicht richtig Deutsch.

Im Moment sind es ja Vorhaben, also da ist es noch weit bis zum Beschluss. Ob die SPD da mitmacht, bleibt fraglich. Aber selbst wenn, was ändert das an den Problemen dieses Landes, das ist doch nur Sand in die Augen gestreut. Aber wird bestimmt in der Tagesschau gesendet, das wirkt dann schon. Jetzt wird endlich was gemacht :lol: .
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24123 Beiträge • Seite 1605 von 1609 • 1 ... 1602, 1603, 1604, 1605, 1606, 1607, 1608, 1609

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines