Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 07, 2025 7:16

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24556 Beiträge • Seite 1607 von 1638 • 1 ... 1604, 1605, 1606, 1607, 1608, 1609, 1610 ... 1638

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 08, 2025 20:13

1.) Wenn BurnOut so ziemlich die letzte Krankheit ist, mit der man Chancen auf Erwerbsminderungsrente hat, dann darf man sich nicht wundern, wenn immer mehr " 'ne Klatsche" haben. Da gibt es auch Anleitungen zu.

2.) Teilweise ist die Arbeitsbelastung in den letzten Jahrzehnten härter geworden. Ich sag nur Ellenbogengesellschaft und Mobbing.

3.) Wenn dir die Perspektive genommen ist, überhaupt mal auf einen grünen Zweig zu kommen, dann wird Hartzen/Bürgergeld/
Aufstocken/Frührente immer interessanter.
Südheidjer

Beitragvon beihei » Mi Okt 08, 2025 20:54

langholzbauer hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:...
Dafür gibt es entsprechende Abteilungen und Fachpersonal in Kliniken.

Die leider durch Leute überlastet sind, welche bewusst auf Frühverrentung durch Burnout reisen, wärend die wirklichen Fälle teilweise über 1Jahr auf ihre psychische Betreuung warten müssen.
Auch das ist ein Teil der Probleme unseres Staates. :oops:

Ja, da gebe ich dir recht . Trittbrettfahrer gibt es überall .
Selten gehe ich zum Hausarzt weil ich weiß, dass das Wartezimmer voll ist, evt. mit Leute denen es nur mal hinter dem Ohr juckt :wink:

Südheidjer hat geschrieben:...
2.) Teilweise ist die Arbeitsbelastung in den letzten Jahrzehnten härter geworden. Ich sag nur Ellenbogengesellschaft und Mobbing.
..

Ja , ist wie beim Motor . Wenn man den ständig in den roten Bereich dreht , geht der unweigerlich kaputt.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon langholzbauer » Mi Okt 08, 2025 21:29

Südheidjer hat geschrieben:1.) Wenn BurnOut so ziemlich die letzte Krankheit ist, mit der man Chancen auf Erwerbsminderungsrente hat, dann darf man sich nicht wundern, wenn immer mehr " 'ne Klatsche" haben. Da gibt es auch Anleitungen zu.

3.) Wenn dir die Perspektive genommen ist, überhaupt mal auf einen grünen Zweig zu kommen, dann wird Hartzen/Bürgergeld/
Aufstocken/Frührente immer interessanter.

Zu 1
" da gibt es auch ..." :roll:
Zu 2
trifft im ( Klein) Unternehmertum nahezu jeden schon über die bürokratische Überlastung.

Und dann wäre Punkt 3 nötig.
Aber die Summe aus Stolz , falscher bzw. schlechter Beratung ...
führt dazu, dass Rentner lieber Pfandflaschen sammeln, statt beim Amt abzuholen, was ihnen gesetzlich zusteht.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 08, 2025 22:21

Bin froh, dass ich ein kleiner Qtreiber bin, der vor sich hinwurschtelt, eher am unteren Ende der Einkommensskala rangiert, aber von sämtlicher behördlicher Drangsalierung verschont bleibt.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mi Okt 08, 2025 23:26

Wer noch keinen "Burn_Out" hatte kennt seine Grenzen nicht.
Burn Out gibt es eigentlich nicht, wenn dann sind das Depressionen und die sind je nach Schwere behandlungswürdig - und nötig.
Oft hilft da, mal 3 Tage 50 km weiter ziehen, spazierengehen und sich ausschlafen.
!!! In der Lage sollte generell auf Alkohol verzichtet werden !!!

In die Gefahr eines BurnO kommt man nicht, wenn man die Arbeit, die man macht, auch kann und beherrscht,
dann braucht es noch Glauben und Hoffnung, sowie ein paar liebe Menschen, die dich noch ergänzen und hinter dir stehen.
(so ungefähr Prof. Fredmund Malik, Uni St. Gallen)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 09, 2025 8:27

T5060 hat geschrieben:Wer noch keinen "Burn_Out" hatte kennt seine Grenzen nicht.
Blöder Spruch. :roll:
Ich kenne meine Grenzen, habe sie aber nie überschritten.....deshalb auch nie einen Burn Out gehabt.
T5060 hat geschrieben:In die Gefahr eines BurnO kommt man nicht, wenn man die Arbeit, die man macht, auch kann und beherrscht,
dann braucht es noch Glauben und Hoffnung, sowie ein paar liebe Menschen, die dich noch ergänzen und hinter dir stehen.

Abgesehen vom "Glauben" und dem Ersatz von "Hoffnung" durch "Zuversicht": volle Zustimmung! :prost:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon ratzmoeller » Fr Okt 10, 2025 9:50

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... wtab-de-de
Manfred hat geschrieben:Der Vater sei wohl ebenfalls Opfer von Bedrohung durch die Tochter gewesen.
Die Tat werde inzwischen als schwere Körperverletzung eingestuft, nicht mehr als Mordversuch.

In der Familie tun sich Abgründe auf. :shock:
Und von einer Affekttat kann man auch nicht mehr sprechen.
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Fr Okt 10, 2025 14:51

Nun die beiden sind zum Glück in einem Haushalt vertrottelter SPD Leute gelandet ....

Wie weit die Nation am Arsch ist, merkt man daran das ROLEX Werbung im neuen FOCUS macht.
Vor einem Jahr ist man nur an eine Rolex auf Vorbestellung und mit Aufpreis gekommen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Sa Okt 11, 2025 3:31

T5060 hat geschrieben:Nun die beiden sind zum Glück in einem Haushalt vertrottelter SPD Leute gelandet ....

Wie weit die Nation am Arsch ist, merkt man daran das ROLEX Werbung im neuen FOCUS macht.
Vor einem Jahr ist man nur an eine Rolex auf Vorbestellung und mit Aufpreis gekommen.

Schon richtig
https://www.youtube.com/watch?v=YupQBPGZLuM
Aber die CDU Wähler ( Willkommenskultur ) sollten sich ganz ruhig verhalten, als Verursacher von diesem Irrenhaus.
Die CDU hat ihre konservativen Wähler doch seit Jahren an grüne und linke Politik verkauft.
Und was macht der Wähler ? Er wählt morgen wieder CDU weil die das AfD Wahlprogramm geklaut haben was sie nach der Wahl eh nicht einhalten.
Wie doof kann man sein ?
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 11, 2025 4:03

Die CDU ist der weiße Ritter, der die Republik aus dem Tal der Tränen führen wird!

Friedrich sollte sich endlich mal die Reichsinsignien von den Ösis zurückholen und mit der heiligen Lanze voran in den Bundestag marschieren.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Okt 11, 2025 4:16

Ich hätte fast geschrieben was ich denke : die CDU ist ne üble Verräterpartei die das Dilemma erst verursacht haben. Mach ich aber nicht weil sonst der Rammbock früh um 6 meine neue teure Aluhaustüre wegboxt und die meine Bude stürmen und mit ihren Gichtfingern meine frisch gewaschenen Unterhosen im Schrank umwühlen, während ich meinen Bademantel suche und anziehe.
Das würde dann eh nur eskalieren.
Ich brauch den Mist nicht mehr und auch keine Stasi im Haus. Dafür bin ich zu alt und ich hab andere Lösungen wie einen Plan b).
Wäre ich nochmal 20 wäre das was anderes und ich würde mich durchaus mit denen anlegen.
Zuletzt geändert von fedorow am Sa Okt 11, 2025 4:28, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 11, 2025 4:27

federow, trägst du Unterhosen? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Was das wohl für Schlüpper sind? ;-)

Es gibt Männer, die tragen Tiger-Tangas: vorne gelb, hinten braun.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Okt 11, 2025 4:30

Südheidjer hat geschrieben:federow, trägst du Unterhosen?

Bei mir ist alles unpolitisch und neutral, aber ich kenne jede Menge AfD Politiker und hab als Raucher immer kostenlose AfD Feuerzeuge.
Das wars dann schon. Ich sollte mal für die AfD kanditieren aber das mach ich nicht. Da halte ich mich raus. Hab keine Lust das die bezahlte Antifas meine Fensterscheiben einwirft oder meine Reifen platt sticht. Und diese Posten in der Politik hab ich finanziell eh nicht nötig da ich finanziell längst ausgesorgt habe
Zuletzt geändert von fedorow am Sa Okt 11, 2025 4:34, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 11, 2025 4:34

Ich nehme alle Kulis, Feuerzeuge etc. dich ich für lau bekommen kann. DLRG, SPD....

Wenn man nicht auf jeden Cent achtet, dann wird man untergehen!
Der Südheidjer muß noch sparen, falls er mal 'ne Olle kennenlernen sollte. Dann ist der Euro nur noch 50 Cent wert...oder noch weniger. Weiber kosten!
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Okt 11, 2025 4:39

Ich bekam vor Jahren mal über Umwege ein Feuerzeug von den Grünen geschenkt. Den Aufkleber hab ich in der Werkstatt abgeschliffen und gut wars.
Das Feuerzeug kann ja nichts dafür, für den diesen giftigen Werbeaufdruck was ihm verpasst wurde
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24556 Beiträge • Seite 1607 von 1638 • 1 ... 1604, 1605, 1606, 1607, 1608, 1609, 1610 ... 1638

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines