Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 07, 2025 7:14

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24556 Beiträge • Seite 1608 von 1638 • 1 ... 1605, 1606, 1607, 1608, 1609, 1610, 1611 ... 1638

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 11, 2025 4:45

Ein NABU-/BUND-/DuH-Feuerzeug oder -Kuli würde ich nicht annehmen. Irgendwo müssen Grenzen sein.

Der Südheidjer muß jetzt mal ein paar Stunden Bubu machen.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Okt 11, 2025 4:51

Südheidjer hat geschrieben:Wenn man nicht auf jeden Cent achtet, dann wird man untergehen!
Der Südheidjer muß noch sparen, falls er mal 'ne Olle kennenlernen sollte. Dann ist der Euro nur noch 50 Cent wert...oder noch weniger. Weiber kosten!

Die Lösung sieht bei mir anders aus. Du musst jung viel arbeiten und sparen und noch wichtiger, dieses gesparte Geld richtig anlegen. Dann greift irgendwann der Zinseszinseffekt.
Dann kannst auch 15 Jahere früher in Rente gehen wenn man das perfektioniert wie in meinem Fall.
Aber das schaffen nur wenige weil es bei den meisten am schlichten logischen Denken scheitert. Sieht man doch an den Wahlergebnissen wie der Bürger tickt.
Da ist die Birne nur auf dem Kopf damits in den hohlen Körper nicht reinregnet.
Die werden mit 80 Jahren noch Flaschen sammeln müssen damit sie über die Runden kommen.
fedorow

Beitragvon beihei » Sa Okt 11, 2025 6:35

Apropos sammeln,
Flaschen sammele ich schon immer. Nicht weil ich es nötig hättte, sondern weil ich davon proftiere, dass andere Menschen bequem sind. Auch sammele Obst , Pilze etc. Die werden eingemacht. Günstige Konserven sind auch nicht schlecht. Der Brennholzvorrat nimmt auch stetig zu.
Beizeiten gilt es vorzusorgen , denn was nützt es mir Flaschen zu sammeln, wenn Alle Flaschen sammeln. Geld sammeln, in welcher Form auch immer.? Wer weiß ob du dann überhaupt noch was für Geld kaufen kannst.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 11, 2025 7:23

Südheidjer hat geschrieben:Ich nehme alle Kulis, Feuerzeuge etc. dich ich für lau bekommen kann. DLRG, SPD....

Ich überleg' mir ernsthaft, für Geld (!) einen AfD-Gliedermaßstab aka Zollstock zu kaufen. Und den postiere ich dann gut sichtbar in meinen Instagram-Posts, nur um die links-grün-versiffte Qtreiber-Szene zum hyperventilieren zu bringen. :lol:

https://www.wir-lieben-deutschland.de/z ... nde-3.html
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon bfg 4006 » Sa Okt 11, 2025 9:35

Hallo Südheidjer !

Bald ischa wieder agritechnica in Hannover.
Ist ja auch nicht sooo weit von Dir entfernt.

Da gibt es Kugelschreiber und Zollstöcke, Aufkleber * und Kalender satt.
Und auch immer wieder schöne bunte Plastikeimer mit Werbeaufdruck.

Den Stihl- Zollstock auf der letzten agri musste ich aber bezahlen, Sauerei !!!

Ich war mal vor ca. 20 jahren mit einer Azubigruppe auf der Eurotier in Hannover.

Die Jungs haben sich dann alle mit Sauenbesamungskatheder eingedeckt.
Die gabs da irgendwo für lau auf einem Stand.
Keine Ahnung was die damit wollten, waren alles Biogasjungs in der Ausbildung und keine Sauenhalter...

* auf einer Messe habe ich mich auch mal mit Aufklebern eingedeckt : Keine Zukunft ohne KUHZUNFT

lg bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon T5060 » Sa Okt 11, 2025 10:25

Wegen der Sauenkalender und Gliedermaßstäbe fahre ich nicht mehr zur Agri, obwohl ich einen DLG Zugang habe. Es ist kein Branchentreff mehr.
Wenn ich bei KUHN komme, flüchten alle Verkäufer. Lemken stellt mir ne Vorführmaschine hin, die ich dann kaufe, obwohl ich die nicht brauche
und bei Pöttinger wird man abgefüllt. Die interessanten Stände von Firmen, die keiner kennt, findet man eh nicht.

und ne Kaufentscheidung treffe ich halt lieber aus der Praxis heraus, als wenn ich mir ne aufgeputzte Maschine in Hannover anschaue.

Hab mich ja gestern über den Preis von 40.000 € für einen Ballenwagen aufgeregt,
also bekommt jetzt mein umgebauter Mengele LW370 Ballenwagen ein konstruktives Update:

neuer hydr. Stützfuß, Druckluft(wird gebraucht irgendwo ausgebaut), zwei neue Reifen und an beiden Seiten eine Ladungssicherung.
Mit der Ladungssicherung das geht eigentlich ganz einfach umsetzen, besser wie diese ganze Scheiß-Zurrgurtwerferei.
Budget dafür: max. 2.000 €

Also Step 1: Das ganze mit Fischertechnik mal bauen, damit man die Knackpunkte erkennt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Okt 12, 2025 2:34

Also der Maaßen hat unsere Situation in 4 Minuten gut auf den Punkt gebracht, nach dem Brandanschlag
Der Brandanschlag auf das Jagdschloss Thurn und Taxis : Kontext und Reaktion von Hans-Georg Maaßen
https://www.youtube.com/watch?v=qlKZBbeMmfw
Fähiger Politiker aber in der Werte Union nutzlos. Er sollte zur AfD übersiedeln.
fedorow

Beitragvon DMS » So Okt 12, 2025 6:56

CDU will Zuzahlungen zu Medikamenten (verschreibungspflichtige, also notwendige!!!!) um 5 0 % erhöhen. Das muss man sich mal klarmachen. Da werden 10 Millionen ohne jegliche Voraussetzungen/geschweige denn Prüfungen wer denn da kommt hereingeholt in die Sozialsysteme mit Vollanspruch. Die Kosten trägt dann aber nicht der Bund=Verantwortlicher, sondern legt die Kosten auf die dummen Beitragszahler ab. Die derzeitige Wirklichkeit=besser als jede Satire. Das gleiche bei den Bürgergeldempfängern, die Kosten werden auch dem nichtselbständigen Zahler auferlegt.
Ja, für "uns" sind das Kleinbeträge, zeigt aber das System D. klar auf. Jeder der glaubt der komme dem System aus, wird das Gegensteil verspüren. Das ist sicher. Ich denke nun D. geht den Weg von Argentinien, wobei Argentinien ja viel besser gestellt ist, weil unendlich reich durch Rohstoffe. Also für D. wird der Feudalsozialismus wenige Jahrzehnte dauern und in Schutt und Asche enden.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » So Okt 12, 2025 7:04

Das wird so ablaufen. Mein Bekannter hat neulich für ein Zahnimplantat 4500 Euro Zuzahlung bezahlt trotz bezahlter KK Versicherung.
Und in Zukunft wirst halt für ne Gipshand oder Gipsfuss im Krankenhaus auch deine 1000 Euro Eigenanteil bezahlen müssen.
Altersheim kostet eh um die 5000 Euro.
Alles selber gewählt darf man nicht vergessen. Also eigentlich auch verdient.
Sind dann wieder diese blöden Naturgesetze die greifen : Geld fällt nunmal nicht vom Himmel.

Deutschland hat mit seiner Industrie Kohle ohne Ende verdient aber es wurde alles sinnlos verplempert. Wie es besser geht zeigt der norwegische Staatsfond um mal ein Beispiel zu nennen.
Zuletzt geändert von fedorow am So Okt 12, 2025 7:14, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon DMS » So Okt 12, 2025 7:12

fedorow hat geschrieben:Das wird so ablaufen. Mein Bekannter hat neulich für ein Zahnimplantat 4500 Euro Zuzahlung bezahlt trotz bezahlter KK Versicherung.
Und in Zukunft wirst halt für ne Gipshand oder Gipsfuss im Krankenhaus auch deine 1000 Euro Eigenanteil bezahlen müssen.
Alles selber gewählt darf man nicht vergessen. Also eigentlich auch verdient.
Sind dann wieder diese blöden Naturgesetze die greifen. Geld fällt nicht vom Himmel.

Bei höherem Eigenanteil müsste ja -wie bei "normalen" Versicherungen- der Beitrag sinken. Aber der Sozialismus meint alle Marktgesetze aushebeln zu müssen, weil mit Verstand ist es ja da nicht weit her. Das endet dann wie immer -wie ja auch jetzt jeder sehen kann- im stetigen Niedergang -Auswanderung der Leistenden-. Aber ja, die schönen Reden "alle sind gleich" wärmen schon eine Zeitlang, das ist immer so.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon fedorow » So Okt 12, 2025 7:16

Du kannst ja auch 1000 Euro KK Beiträge im Monat bezahlen und trotzdem musst 80 % bei Leistungen zuzahlen wie beim Zahnarzt. Kann man alles gesetzlich bestimmen und festlegen. Der Bürgergeldempfänger bekommt natürlich trotzdem seine 100 % bezahlt ohne Eigenanteil.
fedorow

Beitragvon DMS » So Okt 12, 2025 7:22

Und ich will es festhalten. Die Mer.el hat die Saat der extremen Vermögensungleichheit gelegt und gepflegt. Sie hat das Vermögen aus D. exportiert und Belastungen importiert. Der Schaden war damit angerichtet und ist nicht wieder zu reparieren. Logische Folge war und ist der Feudalsozialismus. Allenfalls wäre eine Umkehr über Generationen möglich. Aber dafür gibt es nicht die kleinsten Anzeichen.
DMS

Beitragvon fedorow » Mi Okt 15, 2025 2:34

Mal ein Interview mit Bernd Baumann. Das sagt alles über unsere Zustände aus.
Brandanschlag, Mordaufrufe: Gewalt gegen AfD-Politiker Bernd Baumann
https://www.youtube.com/watch?v=BYPubCHTlsQ
Respekt an diese Politiker.
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Mi Okt 15, 2025 19:25

DMS hat geschrieben:Die Mer.el hat die Saat der extremen Vermögensungleichheit gelegt und gepflegt. Sie hat das Vermögen aus D. exportiert und Belastungen importiert.

Viele bzw. die breite Masse haben das wirtschaftliche Problem leider bis heute immer noch nicht geschnallt, und die Politik steuert nicht dagegen solange diese von seinen Wählern bestätigt werden. Ähnliches szenario dem top Milchviehbetrieb der all seine Kühe zum Schlachter gibt und anschließend den Stall mit Ochsen überfüllt.
Lenkfix

Beitragvon T5060 » Mi Okt 15, 2025 19:48

Lenkfix hat geschrieben:Viele bzw. die breite Masse haben das wirtschaftliche Problem leider bis heute immer noch nicht geschnallt, und die Politik steuert nicht dagegen solange diese von seinen Wählern bestätigt werden. Ähnliches szenario dem top Milchviehbetrieb der all seine Kühe zum Schlachter gibt und anschließend den Stall mit Ochsen überfüllt.

Der war nur zu blääd für Melkrobotor ...

Ansonsten heute: BVerwG hat den Öffis die Leviten gelesen, die CDU knabbert an der Brandmauer und die roten Arschlöcher laufen Amok. Läuft...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24556 Beiträge • Seite 1608 von 1638 • 1 ... 1605, 1606, 1607, 1608, 1609, 1610, 1611 ... 1638

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines